Autor Thema: Minirock im alltag  (Gelesen 14147 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.267
    • Kleider machen Männer
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #45 am: 05.06.2022 16:45 »
Wenn schon rock dann will ich frei sein und das kann mir nur der mini bieten.

Hast schon merkwürdige Ansichten ...  ;D
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #46 am: 05.06.2022 20:21 »
in die Kerbe schlage ich mit ein.

Lange Röcke sind sehr genial, gerade wenn sie beim Gehen schön weit schwingen.
Mich begeistert Anna Whirling
https://www.facebook.com/anna.whirling/
Mit denen kann man eben noch mehr machen, als sie nur am Bein flattern lassen. Da gibts auch ein Video mit einem Fire Skirt. Das wäre dann DER Hingucker auf jeder Party.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #47 am: 05.06.2022 20:35 »
....übrigens: eine Frau bückt sich nicht, sie hockt sich hin!

Genau! ;)
Abgesehen davon müsste da die Knie noch mitspielen ::)

...dann zieht Frau garantiert keinen Mini an!!


MANN auch nicht.... ;)

Dazu fällt mir das dann ein, von wegen hinhocken, und trotzdem Gefahr laufen, daß andere zu viel sehen:
https://www.polo-cartoon.de/beitraege/eier-aus-bodenhaltung/

Und wenn die Knie die Hocke nicht mehr mitmachen, einfach in der Hüfte nach vorne beugen und einen langen Arm machen:
https://www.blechsachen.de/uebersicht-nach-produktart-und-groesse/blechschilder/blechschilder-30x40/1370/blechschild-bier-steht-unten-im-kuehlschrank
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

culture skirt

  • Gast
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #48 am: 07.06.2022 21:54 »
Die Blechschilder zeigen schön den Unterschied in der Wertigkeit. Das erste soll Ekel hervorrufen und hässlich wirken. Das zweite soll sexy wirken.


skortsandtights

  • Gast
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #49 am: 17.06.2022 15:52 »
Nun wieder zum thema.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
miniskirt by tights fashion, auf Flickr

Wie man sieht ist das tragen des mini nicht immer einfach.
Aber mit den richtigen vorkehrungen ist alles im günen bereich  :)

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #50 am: 07.07.2022 18:20 »
Interessant, wie sehr die Gefühle beim Rocktragen von Forist zu Forist abweichen: der eine mag das Schwingen eines langen Rocks um die Beine, der andere mag es eher kurz. Ich gehöre zur zweiten Fraktion: wenn ich, was relativ selten ist, draußen einen gerade geschnittenen, ca. 10-12 cm über dem Knie endenden Rock trage, genieße ich sinnlich, wie der Saum beim Ausschreiten etwas hochrückt und das Gefühl des gespannten Stoffs um die Schenkel.
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #51 am: 07.07.2022 18:34 »
Hallo,

sobald es etwas wärmer wird, sind mir die langen Röcke zu schwer, und ich weiche sehr gerne auf solche mit Knielänge oder etwas kürzer aus. In Berlin werde ich angesichts der zu erwartenden höheren Temperaturen nächste Woche einige davon ausführen.

Gruß,

ChrisBB

skortsandtights

  • Gast
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #52 am: 07.07.2022 21:00 »
Interessant, wie sehr die Gefühle beim Rocktragen von Forist zu Forist abweichen: der eine mag das Schwingen eines langen Rocks um die Beine, der andere mag es eher kurz. Ich gehöre zur zweiten Fraktion: wenn ich, was relativ selten ist, draußen einen gerade geschnittenen, ca. 10-12 cm über dem Knie endenden Rock trage, genieße ich sinnlich, wie der Saum beim Ausschreiten etwas hochrückt und das Gefühl des gespannten Stoffs um die Schenkel.

Da bin ich mit dir einig.
Lange röcke sind nicht für mich dann kann ich meiner meinung gleich eine lange hose anziehen  :)
Hochrutschen bei röcken mag ich überhaupt nicht und da habe ich auch schon unliebsame erfahrungen gemacht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser hier hatte die unangenehme art hochzurutschen oder am körper zu kleben.
Ich nehme an es hatte mit der strumpfhose zu tun das sich der stoff aufgeladen hat.
Einerlei so was kann ich nicht brauchen und so kam er ins brockenhaus.
Komisch ist nur mein rein synthetischer wanderrock hat das nicht und bei den jeansminis gibt natürlich gar keine probleme.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
hiking skirt and 20den tights by tights fashion, auf Flickr

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #53 am: 07.07.2022 21:14 »
@Hanna,

ein gewisses Gewicht des Rockstoffes ist da schon sinnvoll, sodass der Rock von selber wieder runter fällt. Und eine gewisse Länge ist auch hilfreich. Darauf achte ich sehr beim Einkaufen. Ich habe keine Stücke aus Synthetikfasern.

Gerne erfreue ich mich des luftigen Gefühls beim Gehen.

Gruß,
ChrisBB


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #54 am: 07.07.2022 22:46 »
Ich habe etliche sehr angenehm zu tragende Röcke, auch kurze, die selbst mit Strumpfhosen und Kälte nicht 'kleben' bleiben.

Das mit der Schwere, die ja auch mit Länge zunimmt, ist richtig, dem vorzubeugen.

Es gibt aber auch Naturmaterialien, die in Kombination mit der ungeeigneten Strumpfhose nicht den richtigen Schlupf zueinander finden und dann unschön 'kleben bleiben'.

Leinen mit seiner eher gröberen Oberfläche ist da prädestiniert dafür.

Drum lieber Leinen ohne Strumpfhosen tragen oder superglatte Strumpfhosen verwenden.

Da 'Miniröcke' hier ja zentrales Thema sind: Gerade bei Miniröcken ist dieses Hochschrubben und Klebenbleim vorn in der Mitte besonders ärgerlich. Inzwischen bevorzuge ich eher weitere Miniröcke, in denen ich auch mal problemlos breitbeinig dasitzen kann. Bei weiteren Miniröcken ist das Thema Klebenbleiben auch eher selten.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #55 am: 08.07.2022 01:57 »
Ich habe etliche sehr angenehm zu tragende Röcke***, auch kurze, die selbst mit Strumpfhosen und Kälte nicht 'kleben' bleiben.

***aus Synthetik
(hab ich gemeint(

skortsandtights

  • Gast
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #56 am: 08.07.2022 05:03 »
Da ich stumpfhosen auch unter dem mini meistens ohne wäsche trage, wenn es die art der strumpfhose zulässt, muss ich mich auf ihn 100% verlassen können :)
Das ist beim jeansmini gegeben und ich habe auch keine sommer oder winterröcke.
Auf jedenfall hat gerade das tragen des mini für mich einen gewissen reiz  ;)
Allen minirockern einen schönen miniskirt friday :laugh:

Eure minirockerin, Hanna

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #57 am: 08.07.2022 09:26 »
Ich habe etliche sehr angenehm zu tragende Röcke, auch kurze, die selbst mit Strumpfhosen und Kälte nicht 'kleben' bleiben.

Das mit der Schwere, die ja auch mit Länge zunimmt, ist richtig, dem vorzubeugen.

Es gibt aber auch Naturmaterialien, die in Kombination mit der ungeeigneten Strumpfhose nicht den richtigen Schlupf zueinander finden und dann unschön 'kleben bleiben'.

Leinen mit seiner eher gröberen Oberfläche ist da prädestiniert dafür.

Drum lieber Leinen ohne Strumpfhosen tragen oder superglatte Strumpfhosen verwenden.

Da 'Miniröcke' hier ja zentrales Thema sind: Gerade bei Miniröcken ist dieses Hochschrubben und Klebenbleim vorn in der Mitte besonders ärgerlich. Inzwischen bevorzuge ich eher weitere Miniröcke, in denen ich auch mal problemlos breitbeinig dasitzen kann. Bei weiteren Miniröcken ist das Thema Klebenbleiben auch eher selten.

Irgendwie empfinde ich es lästig - und das sehe ich auch oft bei dem Mädels, daß sie - einen Minirock beim Aufstehen wieder hinzubbeln und herunterziehen müssen.

Ich habe einen langen sehr weiten und gefütterten Baumwollrock, den ich nur mit einem glatten Unterrock oder glatten Strumpfhosen tragen kann, oder eben barbeinig, ansonsten verhakelt sich der Futterstoff mit drr Strumpfhose sehr unangenehm.

Ja, Leinen ist ein herrlicher Stoff!
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.000
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #58 am: 09.07.2022 00:01 »
Kürzlich war ich mit Frau, Schwester und Schwager unterwegs. Im Rock. Mein Schwager war einfach nur neugierig auf meinen Auftritt, also sollte er seine "Sensation" haben. Zum Jeansrock, der eine handbreit über dem Knie endet, trug ich meine glänzende suntan-farbene Strumpfhose. Wir waren in Leer unterwegs, gingen in Läden, waren bei Sehenswürdigkeiten und gingen in der "Schönen Aussicht" essen. Auffällig war nur die Wachsamkeit meiner Begleitung, was eventuelle Kommentare von Passanten anging. Da nur einige ältere Damen die Nase rümpften, worüber, weiß man nicht, ziehe ich das Resumee, der Mann in Rock und FSH ist auch in der Provinz angekommen.
Nicht Johannes. Joachim!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #59 am: 10.07.2022 19:38 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hallo Joachim

Mit fsh ist das tragen eines minirockes kein problem :)
Oder für mich ein absolutes muss.
Denn sie macht einfach chice beine und auf das kommts ja beim mini an.
Oder sehe ich das falsch ;)

LG, Hanna


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up