Autor Thema: Minirock im alltag  (Gelesen 14228 mal)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.020
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #60 am: 10.07.2022 21:25 »
An mein Herz, Hanna!

1. Wozu dienen denn kurze Röcke, wenn nicht, um Bein zu zeigen und die Schicklichkeit zu wahren?
2. Wenn der Zahn der Zeit oder die Venenschwäche an der Schönheit nagt, ist der feine Strumpf ein MUSS!
3. Wen von uns lässt das zarte, doch feste Gefühl von Nylon um Fessel und Wade einfach kalt?

Joachim
Nicht Johannes. Joachim!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #61 am: 10.07.2022 23:39 »
Gerne Joachim

Schicklichkeit ist ein gutes stichwort.
Oder anders gesagt es schickt sich einfach zum mini oder generell zum rock fsh zu tragen.

Mit dem muss bin ich auch völlig einverstanden denn man ist nicht alleine auf der welt und vor allem wegen dem zahn der zeit würde ich nie auf fsh verzichten.

Nun manchmal mag ich einfach nur einen zarten hauch auf den beinen aber ich geniesse es durchaus eine kräftige stützstrumpfhose zu tragen.

Was die ersten beiden punkte betrifft sind wir wohl ein wenig altmodisch aber man muss ja nicht jeden trend mitmachen.

Was für röcke gilt gilt natürlich auch für shorts.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
September 1st, 2015 by joan!ta, auf Flickr

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #62 am: 11.07.2022 15:35 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hallo Joachim

Mit fsh ist das tragen eines minirockes kein problem :)
Oder für mich ein absolutes muss.
Denn sie macht einfach chice beine und auf das kommts ja beim mini an.
Oder sehe ich das falsch ;)

LG, Hanna

Da gibt's auch Menschen, die trinken alkoholfreies Bier des herben Biergeschmackes wegen...
und es gibt Männer die tragen Miniröcke der Bequemlichkeit wegen, an liebsten weite faltige.

Wenn's um schicke Beine geht, können wohl die auf ganz andere Belastungen ausgelegten Männerbeine mit Mädelsbeinen niemals mithalten. Soviel FSH kann man(n) sich gar nicht anziehen.
Wobei: Ausnahmen gibt es dabei sehr wohl, und bei denen sehen auch Minis (mit, oder ohne FSH) sehr ästhetisch aus.

Ich habe eher nicht das Bedürfnis, meine (nackte, oder halbnackte) Anatomie zur Schau zu stellen, sondern es geht mir
- um schicke Klamotten und
- um Bequemlichkeit

Und beim letzteren ist es gerade im Sommer ein Thema.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.020
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #63 am: 11.07.2022 22:49 »
Da sieht man es wieder: über Geschmack lässt sich nicht streiten/richten.
Für mich steht fest, dass ich kräftige Männerbeine habe, die in Nylon einfach attraktiver aussehen. Zu meinem Glück sieht meine Frau das auch so.
Nicht Johannes. Joachim!


skortsandtights

  • Gast
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #64 am: 12.07.2022 01:13 »
Beine sind sehr individuell.
So gibt es auch schlanke männerbeine und eher kräftige damenbeine.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
sheer tights by tights fashion, auf Flickr

Auf jedefall streckt der mini das bein und die fsh glättet es und lässt es einfach attraktiver aussehen.

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #65 am: 12.07.2022 01:39 »
Hi,
Deine Miniröcke sehen klasse aus, absolut stimmig - auch wenn mich das zweite Endsemble
farblich etwas verwirrt. Aber das istja Gescchmeckssache, gefällt Dir istes ut gso. Punkt.

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #66 am: 12.07.2022 07:17 »

Wenn's um schicke Beine geht, können wohl die auf ganz andere Belastungen ausgelegten Männerbeine mit Mädelsbeinen niemals mithalten. Soviel FSH kann man(n) sich gar nicht anziehen.
Wobei: Ausnahmen gibt es dabei sehr wohl, und bei denen sehen auch Minis (mit, oder ohne FSH) sehr ästhetisch aus.


Ich bekomme wirklich häufig Komplimente aus der Damenwelt wegen meiner schönen Beine! Die Damen sagen das auch frei heraus das sie neidisch sind weil ich so schöne gerade und braune Beine habe und sie keine kurzen Röcke oder Kleider ohne Strumpfhosen tragen können.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #67 am: 12.07.2022 15:01 »
Die Damen sagen das auch frei heraus das sie neidisch sind weil ich so schöne gerade und braune Beine habe und sie keine kurzen Röcke oder Kleider ohne Strumpfhosen tragen können.

Und warum können nun sie "keine kurzen Röcke oder Kleider ohne Strumpfhosen" tragen?

Zu dieser Jahreszeit sehe ich nur ausnahmsweise Frauen, die zum Rock oder Kleid eine Strumpfhose tragen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline muc_mike

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Strumpfhosen und Röcke sind genderneutral.
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #68 am: 12.07.2022 21:52 »
Zum Thema Strumpfhose zum Rock: ich finde den Begriff "schicklich" sehr zutreffend. Heute früh zum Frühstücksbuffet im Hotel habe ich einen kurzen Rock getragen und ich denke es schickt sich dort blickdichte Strumpfhosen dazu anzuziehen. Tagsüber war es sehr heiß und ich ging mit einem längeren Rock ohne Strumpfhose durch die Stadt und war so auch beim Abendessen und in einer Bar auf einen Cocktail. Ich denke die Kleidung sollte dem Anlass entsprechend gewählt werden, egal ob Hose oder Rock.
Es tragen so wenig Männer Röcke, weil so wenig Männer Röcke tragen.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.020
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #69 am: 12.07.2022 21:57 »
Lieber Gregor,
"Zu dieser Jahreszeit sehe ich nur ausnahmsweise Frauen, die zum Rock oder Kleid eine Strumpfhose tragen." Leuchtet mir ein, weil die meisten, die Bein zeigen, unter 50 sind. Ich glaube, diese Frauen leiden immer noch unter dem Druck, einem Jugendideal entsprechen zu müssen.
Ich dagegen freue mich, wenn ich nicht allzu deplaciert wirke.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #70 am: 12.07.2022 23:20 »
Leuchtet mir ein, weil die meisten, die Bein zeigen, unter 50 sind. Ich glaube, diese Frauen leiden immer noch unter dem Druck, einem Jugendideal entsprechen zu müssen.

Lieber JoHa,

das glaube ich einfach nicht. Allerdings In meinem Umfeld hört das Leben nicht bei 50 aus.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

skortsandtights

  • Gast
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #71 am: 13.07.2022 05:06 »
Zum Thema Strumpfhose zum Rock: ich finde den Begriff "schicklich" sehr zutreffend. Heute früh zum Frühstücksbuffet im Hotel habe ich einen kurzen Rock getragen und ich denke es schickt sich dort blickdichte Strumpfhosen dazu anzuziehen. Tagsüber war es sehr heiß und ich ging mit einem längeren Rock ohne Strumpfhose durch die Stadt und war so auch beim Abendessen und in einer Bar auf einen Cocktail. Ich denke die Kleidung sollte dem Anlass entsprechend gewählt werden, egal ob Hose oder Rock.

Genau so sehe ich das auch.
Gerade in einem restaurant oder cafe muss ich keine nackten beine sehen das schickt sich für mich nicht.
Natürlich hätte ich auch zum längeren rock eine fsh getragen denn 20den trägt sich sehr angenehm und es gibt ja auch speziell leichte sommerstrumpfhosen.

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #72 am: 13.07.2022 07:44 »
Gerade in einem restaurant oder cafe muss ich keine nackten beine sehen das schickt sich für mich nicht.

OMG > Irgendwie habe ich grade den Eindruck auf dem Weg zum Kirchgang noch im Beamtenspiegel zu lesen!

Für mich persönlich  <<<< Strumpfhosen am Mann = NoGo >>> was Ihr macht, ist mir dabei völlig wurscht.

In einem Forum in dem es darum geht althergebrachte Denkweisen zu durchbrechen, finde ich "Schicklich" nun völlig deplaziert!

Wenn du "Schicklich" hier folgen möchtest, dann sprechen 99,9% der Beiträge die sich um nicht normgerechte Bekleidung am Mann drehen gegen "schicklich".

Von den vielen anderen Absurditäten die hier thematisiert werden gar nicht zu reden.

Wenn Ihr schon offen sein wollt, dann bitte nicht so einen Quatsch mit "schicklich"!
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #73 am: 13.07.2022 08:33 »
Die Damen sagen das auch frei heraus das sie neidisch sind weil ich so schöne gerade und braune Beine habe und sie keine kurzen Röcke oder Kleider ohne Strumpfhosen tragen können.

Und warum können nun sie "keine kurzen Röcke oder Kleider ohne Strumpfhosen" tragen?

Zu dieser Jahreszeit sehe ich nur ausnahmsweise Frauen, die zum Rock oder Kleid eine Strumpfhose tragen.

Gruß
Gregor

Gregor sie "können" es nicht weil ihre Beine nicht schön genug sind um sie der ganzen Welt vorzuführen denken sie. Deswegen diese Aussage.
Sei es wegen Besenreissern oder anderen Dingen die sie halt davon abhält. Keine Ahnung.

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Minirock im alltag
« Antwort #74 am: 13.07.2022 08:41 »

Genau so sehe ich das auch.
Gerade in einem restaurant oder cafe muss ich keine nackten beine sehen das schickt sich für mich nicht.
Natürlich hätte ich auch zum längeren rock eine fsh getragen denn 20den trägt sich sehr angenehm und es gibt ja auch speziell leichte sommerstrumpfhosen.

Hanna, du bist Jemand der IMMER Strumpfhosen dazu trägt wie ich aus deinen ganzen Beiträgen entnehmen kann. Daher ist es nur logisch das du selbstverständlich
immer für die Strumpfhose argumentierst. Ganz egal wo und wann.

Und dann gibt es die Anderen die das eben nicht so mögen im Sommer. In der Hauptsache wohl weil sie im
Sommer einfach zu warm sind, weil sie umständlich zu handhaben sind und weil sie teuer sind und schnell kaputt gehen.

Und mit Schicklich oder Anstand hat das nun wirklich nix zu tun! Das ist einfach altbacken. Es ist einfach DEINE Meinung und du machst es so. Andere machen es eben anders.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up