Autor Thema: Nicht alle kennen einen Kilt  (Gelesen 500 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Nicht alle kennen einen Kilt
« am: 04.06.2022 18:51 »
Heute außerhalb eines Supermarkts. Ein Vater, denke ich, in Begleitung von seinem Sohn und dessen Freund, der eine südländische Hautfarbe hatte, kam mir entgegen. Die Jungen, die um die 14 Jahre alt sein könnten, waren auf mich, der ich einen rotkarierten Kilt trug (Stewart Royal Tartan), aufmerksam geworden und hatten sich offenbar darüber gewundert, was ich anhatte. Als wir uns passierten, starrten sie mich interessiert an, und als sie hinter mir waren, hörte ich der Vater laut sagen:

„Es ist ein Kilt.“
„Ein was?“
„Ein Kilt“
„Was ist ein Kilt?“
„Guckt mal. Ein Kilt ist, was der Mann trägt.

Mehr habe ich nicht hören können. Und ich, der glaubte, alle wüssten, was ein Kilt ist. Nur erfreulich, dass nichts daran deutete, dass sie etwas Unpassendes mit dieser ihnen angeblich fremdartigen Kleidung verbunden haben, und welche ihnen einfach ein Rock sein musste.
Nun haben sie ein neues Wort gelernt und wissen, was damit zu verstehen ist, sollten sie irgendwann wieder einen Mann in diesem speziellen Rock sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ungefähr so sah es heute aus.

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Nicht alle kennen einen Kilt
« Antwort #1 am: 04.06.2022 20:34 »

Nun haben sie ein neues Wort gelernt und wissen, was damit zu verstehen ist, sollten sie irgendwann wieder einen Mann in diesem speziellen Rock sehen.

...zum Beispiel: Dich... !!!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Nicht alle kennen einen Kilt
« Antwort #2 am: 04.06.2022 22:54 »
Ja, das ist eine Möglichkeit, aber mit Ausnahme von Nachbarn ist es meine Erfahrung, dass man sehr selten einigen begegnet, die man kennt.
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Nicht alle kennen einen Kilt
« Antwort #3 am: 05.06.2022 16:44 »
„Was ist ein Kilt?“

Die frage des jungen war nicht unberechtigt.
Ich hätte jetzt gesagt es ist ein wickelrock.


Offline Zareen

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Nicht alle kennen einen Kilt
« Antwort #4 am: 05.06.2022 20:09 »
„Was ist ein Kilt?“

Die frage des jungen war nicht unberechtigt.
Ich hätte jetzt gesagt es ist ein wickelrock.

Sehe ich Dir nach, Hanna, aber ein Kilt hat eben nicht die Tradition von "Omas Wickelrock", den eben Männer tragen.
Für Dich habe ich eine super erklärende Seite gefunden:
https://www.england.de/schottland/kilt

Viel Spaß beim Lesen
Herzlichen Gruß
Zareen
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up