Autor Thema: DFB Männer spielen gegen England im Trikot der Frauen  (Gelesen 930 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.459
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:DFB Männer spielen gegen England im Trikot der Frauen
« Antwort #15 am: 09.06.2022 14:39 »
Zitat
Mit der Aktion macht das DFB-Team auf die anstehende Titelmission der Frauen im Mutterland des Fußballs aufmerksam.
Es geht um ein Fußballturnier und um Solidarität.

Sonst nix.

Weiß nicht, warum einige User so einen Aufriss daraus machen und sonst was in die Aktion  hineingeheimnissen und was von Politik, Gleichberechtigung usw. schwadronieren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Rockie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
Antw:DFB Männer spielen gegen England im Trikot der Frauen
« Antwort #16 am: 09.06.2022 16:45 »


Weiß nicht, warum einige User so einen Aufriss daraus machen und sonst was in die Aktion  hineingeheimnissen und was von Politik, Gleichberechtigung usw. schwadronieren.

Ja genau! Hat damit gar nix zu tun *Ironie off*

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.069
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:DFB Männer spielen gegen England im Trikot der Frauen
« Antwort #17 am: 09.06.2022 23:36 »
Ehrlich gesagt sehe ich bei der Aktion in Richtung Kleidungsfreiheit für uns Männer auch nicht viel...

andererseits...

Fußballtrikots im Profibereich unterscheiden sich für mich äusserlich nicht wirklich voneinander.

Politisch hat es aber doch eine größere Dimension. Vor nicht allzu langer Zeit wäre es unmöglich gewesen, dass die Herren der DFB Nationalmannschaft offiziell bekannt geben, mit dem Trikot der Frauen anzutreten. Auch wenn es die Version für Männer ist, spielt in diesem Fall keine Rolle. Es geht um die Botschaft, die vermittelt wird!
In der Summe kann das für uns rocktragende Männer nur positiv sein, auch wenn dort kein Spieler das "baugleiche" Trikot der Frauen trägt.
Wichtig ist in dem Fall die Botschaft, nicht die Klamotten an sich.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.015
  • Geschlecht: Männlich
Antw:DFB Männer spielen gegen England im Trikot der Frauen
« Antwort #18 am: 10.06.2022 08:42 »
Klar kann man ein Thema oder eine Aktion mit möglichst großen Scheuklappen auf möglichst wenige Aspekte reduzieren, die gezeigt werden sollen.
Ich sehe lieber das ganze Spektrum mit allen Höhen und Tiefen. Es auf die vorgegebene PR-Botschaft zu reduzieren, ist mir zu flach. Gerade in einer Zeit, wo cancel culture und Genderpolitik die Gesellschaft in eine sehr spezielle Richtung verändern wollen.


Offline Rockie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
Antw:DFB Männer spielen gegen England im Trikot der Frauen
« Antwort #19 am: 10.06.2022 10:23 »
Klar kann man ein Thema oder eine Aktion mit möglichst großen Scheuklappen auf möglichst wenige Aspekte reduzieren, die gezeigt werden sollen.
Ich sehe lieber das ganze Spektrum mit allen Höhen und Tiefen. Es auf die vorgegebene PR-Botschaft zu reduzieren, ist mir zu flach. Gerade in einer Zeit, wo cancel culture und Genderpolitik die Gesellschaft in eine sehr spezielle Richtung verändern wollen.

Exakt beschrieben! Darunter fällt dann auch das man sich auf die Knie fallen lässt aus Respekt (Nein, weil die Politik das will!). Aber das ist ein anderes Thema.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up