Autor Thema: Professor auf hohen Absätzen  (Gelesen 197 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Professor auf hohen Absätzen
« am: 19.06.2022 07:25 »
Professor auf hohen Absätzen heißt eine neue Serie in vier Folgen im dänischen Fernsehen.

https://www.dr.dk/om-dr/programmer-og-koncerter/ditlev-tamm-dykker-ned-i-koens-og-modehistorien-i-ny-programserie
Ditlev Tamm vertieft sich in einer neuen Programmserie in die Geschlechts- und Modegeschichte.

„Ich heiße Ditlev Tamm, ich bin Historiker und Juraprofessor, und dann bin ich auch Crossdresser.“

So präsentiert sich der in 1946 geborene Dr. Dr. in der Einleitung jedes Abschnitts.

https://www.dr.dk/drtv/serie/ditlev-tamm-_-professor-paa-hoeje-haele_318155
Links zu den Sendungen. Die Sprache ist Dänisch, aber die Meinung sollte zu verstehen sein. Oder ich bin behilflich, sollte etwas verdeutlich werden.
Ich weiß nicht, ob sie in Deutschland zu sehen sind. Mit VPN geht es allerdings. Ich kann mittels VPN deutsche Sendungen sehen, indem ich mich blitzschnell in Berlin, Frankfurt und Wien (oder Buenos Aires, London und New York) befinden kann.

Der Professor hat durch seine Ausbildung sehr viel Ethos, und die Folgen sind schön gemacht. Sowas hilft dazu, uns aus dem Hosenzwang zu bringen. Es wird immer leichter, anders zu sein. Uns selbst zu sein.


Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 710
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Professor auf hohen Absätzen
« Antwort #1 am: 19.06.2022 13:54 »
Hallo Gregor,

vielen Dank für diesen interessanten Hinweis und den Link! Ich kann den Link zwar öffnen, aber leider verstehe ich kein Dänisch ...

Auf jeden Fall zeigt dieser Professor, dass es auch "anders" geht und dass man nicht in die starren Schablonen der "normalen" Gesellschaft hineinpassen muss. Hoffen wir, dass dieses Beispiel weiter Schule macht.

In diesem Sinne viele Grüße

Radix

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up