Autor Thema: Druckfrisch - Beinfreiheit bei Hitze: Männer tragen jetzt Rock  (Gelesen 8652 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Dann habe ich scheinbar noch nicht verstanden, was Du im Forum nun wirklich vermisst.

Ich hatte Dich verstanden, dass Du Authentizität im Forum vermisst, die Möglichkeit, Glaubwürdigkeit des Gezeigten und Erzählten zu erlangen.

Wenn Du diese Form der Selbstdarstellung nicht brauchst, warum vermisst Du sie bei anderen?

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Nun ich dachte das es hier um Realismus und Ansätze geht die Zukunftsweisend sein könnten. Aber vieles hier überzeugt mich nicht. Manches wirkt auf mich wie „ jetzt zeig ich mal allen was ich für ein toller Hecht ich bin und ziehe mir Rock, Kleid ect an auch wenn es unmöglich aussieht.
Sorry für die harten Worte aber so wirkt manches.
Das meine ich mit Selbstdarstellung.
Ohne Frage habe ich wahrscheinlich selber da eine Macke nur bin ich noch soweit Realist um zu merken das das kaum Standard und Realität werden wird.
Mir fehlt hier einfach der echte selbstkritische Blick in den Spiegel. Stattdessen viel gegenseitige Bestätigung und dünne Begründungen.
Und ja Authentizität ist schon mal gut. Das du dein Ding wirklich durchziehst sieht man. Respekt. Ein weitere Beurteilung ist nicht nötig.
Aber andere versuchen was darzustellen was zumindest hinterfragt werden kann. Das ist dann wenig authentisch. Deswegen gibt’s von mir bezüglich dessen auch keine Fotos denn die hätten keine Aussagekraft hinsichtlich Alltag/ Öffentlichkeit. Was nützen Fotos aus dem Schlafzimmer? Da kann sich jeder ausspinnen.
Meine Outfits sind im wesentlichen Eventoutfits und hier sicher ohne Bedeutung.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Wer macht es nun besser? Brad Pitt, Lars Eidinger, Harry Styles oder wir hier im Forum?

Um welchen Realismus soll es denn gehen?
Den Realismus den ich draußen sehe, sind Männer in Jeans, Chinos oder Schlabbershorts. Nix mit Rock.

Wie würden denn zukunftsweisende Ansätze aussehen?
Und wieviel Jahrzehnte dürfte es dann dauern, bis diese in der breiten Masse verwirklicht sind, wenn überhaupt?

Oder sollen wir Röcke nur auf speziellen Events tragen?

Also darauf habe ich keine Lust. Ich werde meine Röcke und Kleider weiternin draußen tragen. Und ich muss nicht jedem gefalllen. Dennoch kenne ich genügend Leute, die es tolerieren und einigen gefällt es auch.

Ich hab das Gefühl das ich draußen in meinen Röcken und Kleidern bald weniger anecke als hier im Forum.
Dann muss ich mich wohl auch fragen, was ich noch hier im Forum schreiben soll.
Und zur Selbstdarstellung gibt es inzwischen wohl auch modernere Medien mit größerer Reichweite.

2020 war ich auch schon mal an den Punkt.

Aber wegen einigen Mitgliedern, welche ich sehr schätze und die ich auch von einigen persönlichen Begegnungen kennenlernen konnte, bin ich geblieben.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Was nützen Fotos aus dem Schlafzimmer? Hm. Timper, dein Profilbild wirkt, als sei es im Schlafzimmer entstanden!

Nein! Ich möchte anders in meinen Beitrag einsteigen:

"Meine Outfits ... sind hier sicher ohne Bedeutung."
Wieso?? Ganz klar ist jedes Outfit von Bedeutung.

Jedes Outfit ist eine Anregung. Auch wenn es im Schlafzimmer oder vor einer grauen Wand eines versteckten Gartenhäuschens gemacht worden ist.
Ist eine Anregung, auch wenn es vielleicht eine Anregung ist, genau solch ein Outfit aus diesem oder jenem Grund nicht selbst tragen zu wollen.
Und jedes gezeigte Bild ist Realität. Sofern nicht mit Photoshop oder dergleichen wild an der Bildaussage herumgewerkelt wurde. Jedes Outfit ist Realität, zumindest zum Zeitpunkt der Aufnahme.
Ob damit jemand zum Supermarkt geht, Arbeiten, oder nur bis zur Schlafzimmertür, um schnell wieder es auszuziehen, falls die Frau die Treppe hochkommt, bleibt zunächst mal jedem selbst überlassen.

Einige der hier häufiger vertretenen Bild-Ersteller habe ich selbst auch schon leibhaftig und persönlich kennengelernt. Und zumindest da kann ich bestätigen, dass das Gezeigte bestimmt Realität ist, die auch über das eigene Gartentor hinaus gelebt wird.

Wenn Du den Eindruck hast, dass jemand sich 'an der Realität' vorbei kleidet, dann ist das Dein persönlicher Geschmack. Okay, Du räumst ja ein, dass Du selbst irgendeine Macke haben könntest, so zu denken ist ein guter Anfang, den eigenen Geschmack oder die eigenen Ansichten nicht für das Allgemeingültigste der Welt zu halten.

Auch wenn ein Outfit an Deinem Geschmack vorbei geht, so ist solch ein Outfit durchaus trotzdem Realität. Wer so unter die Leute geht, wird sich seine eigene Haltung dazu schon gebildet haben. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er sich unter die Leute traut. Da mag nicht alles in allen Augen vorteilhaft aussehen, und immer mal gibt es ja auch negative Kritik hier im Forum dazu - wie ich finde, durchaus wichtige Rückmeldungen -, dennoch legt jeder Wert auf unterschiedliche Sachen. Was auf den einen unvorteilhaft wirkt, ist in den Augen eines anderen ihm dieser Anblick eine Bewunderung wert.

Mit unserer Kleidung und unserem Erscheinen können wir es nicht der ganzen Welt Recht machen.

Und viele von uns haben sich zumindest in Teilen davon losgelöst, immer als Vorzeige-Erscheinung für den mittleren Standard eines rocktragenden Manns zu gelten.

Was ist der Standard? Was könnte er sein? Schau, Timper, bitte selbst in den Spiegel in Deiner Alltagskleidung. Kleidest Du Dich tagein tagaus so, wie es der momentane Standard ist? Weichst Du nicht auch in manchen Dingen Deiner alltäglichen Erscheinung von dem ab, was man als gültigen Standard ansehen könnte? Läufst Du nicht auch Gefahr, mit Deiner Alltagskleidung nicht allen Geschmäckern gerecht zu werden?

Freilich, ist das ein immer wieder auftauchender Diskussionspunkt hier im Forum. Da fallen manchmal Worte wie "vorzeigbar", aber auch "peinlich" und ähnliches. Welchen Anspruch haben wir an den sich hosenbefreit kleidenden Mann? Dass er andere beeindruckt, pausenlos, jeden Tag, indem er Standards setzt, welche auch immer. Oder indem er zeigt, dass er sich das Recht herausnimmt, so zu kleiden, wie er das möchte, ohne gezielt auf die Meinung anderer einzugehen. Genau dieses Konzept leben tagtäglich unsere Frauen uns vor. Ein Mann, der das gleiche Recht für sich ebenso herausnimmt, kann ebenso damit andere beeindrucken.

Viele von uns wollen keinen Standard im Sinne eines festgezurrten Modestils setzen - dazu sind auch die Geschmäcker und Bedürfnisse zu unterschiedlich. Ausserdem wäre dies wiederum Anpassung in der Unangepasstheit.

Und da es keine gültigen vordefinierten Standards für den hosenbefreiten Mann gibt, ist das Feld weit, in dem wir uns selbst ausprobieren können.

Der vorgelebte Standard für viele von uns ist, frei zu entscheiden, worin man sich wohlfühlt. Oft wirkt das dann auch noch authentischer, auch wenn es im konkreten Fall mir dann vielleicht grade nicht gefällt. Oder ich das so niemals tragen würde. Oder ich wüsste, was ich vorschlagen würde, wenn ich um Ratschlag gefragt würde.

Was unmöglich an einem aussieht, das entscheidet jeder selbst für sich. Was einem als Betrachter dann gefällt, entscheidet der Betrachter eben selbst.

Insofern ist jedes gezeigte Outfit eine Anregung, für mich als Betrachter vielleicht auch mal eine Aufregung (kleines Wortspiel :) ). Vor allem auch eine Anregung der eigenen Geschmacksbildung.

Und der eigene Geschmack ist bei nahezu jedem immer im Fluss.

Ich wäre vor zehn Jahren vor mir selber manchmal weggelaufen, hätte ich mich damals gesehen, wie ich heute rumlaufe.

Sei Dir versichert, auch Deine Outfits wären für Anregungen sehr von Belang. Darfst Dich ruhig trauen.


Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Manno! Habe gerade mal versucht das Ganze hier zu verfolgen. Aber das ist mir deutlich zu viel theoretisches Hick-Hack und meine Zeit nutze ich lieber positiv. Sei es eine Rund schwimmen zu gehen, etwas im Garten zu erledigen oder wie gestern (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8412.msg161087#msg161087) einzukaufen.

Nur eines noch: Es fällt mir schwer einen Beiträgeschreiber nicht als Fake einzustufen der so gar keine seiner Outfits sehen läßt.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

skortsandtights

  • Gast
Hallo Timper

Ich mag keine unterstellungen und ich mag es auch nicht das man über leute spricht darum spreche ich dich direkt an.
Hier eines der vielen bilder das mich am hellichten tag an der öffentlichkeit, wie man sieht im mini zeigt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
mini skirt by tightseveryday, auf Flickr

Ich kann es durchaus verstehen wenn mann sich in der öffentlichkeit nicht so zeigen will oder hemmungen hat.
Wenn man aber eine grosse lippe riskiert ist es ganz was anderes.
Da langt es mir nich wenn man mal an einem event im dunkel der nacht in kleid oder rock unterwegs ist.
Wo man genau weis das man unter gleichgesinnten ist und garantiert nicht anecken wird.
Als frau ist es für mich selbstverständlich mich so zu präsentieren da ist für mich auch nichts dabei.
Also habe ich schon gar keinen grund irgend was vorzuspielen, wieso auch?

Hanna




Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Hanna weißt du das was du da präsentierst ist nun auch alles andere als Heldentum. Ein Jeansrock und blickdichte Strümpfe zählen eher zu langweilig.  Das das niemand beachtet und man nirgendwo" aneckt" ist klar. Da kann ich in Kreuzberg ganz andere Sachen sehen.
Wenn ich dagegen zb Skirtedman sehe mit seinen Kleidern ist das geradezu extravagant. So viel zu großer Lippe... da sollte man sich zurückhalten!


Was mich ziemlich langweilt ist dieses Wettschaulaufen nach dem Motto " Wer ist der toller Rockträger", wer ist der mutigere Darsteller, wem ist die Öffentlichkeit mehr wurscht. 
Das mal ganz allgemein ohne jemanden speziell anzusprechen. 
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er


Nur eines noch: Es fällt mir schwer einen Beiträgeschreiber nicht als Fake einzustufen der so gar keine seiner Outfits sehen läßt.

LG, Olivier

Reicht dir das? Das ist vom CSD. Mag dir wahrscheinlich nicht gefallen. Muss es auch nicht. Und nein das ist nicht Streetlook. Soll es auch nicht sein! Den Anspruch erhebe ich nicht.  Zumindest fand eine jüngere Besucherin den Look interessant genug um nach einem Foto zu fragen. Was sie selbstverständlich machen konnte.
Ich habe nicht den Anspruch Alltags mit Rock und diesem Look meine Umwelt zu beglücken. Dafür ist das weder geeignet noch gedacht. Es läuft auch keine Frau mit Partykleider durch die Stadt. So viel erstmal dazu. Schaulaufen liegt mir nicht im Gegensatz zu anderen.  Und Fotos gibts auch noch andere. Vielleicht mal zu einem anderen Zeitpunkt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Na geht doch und schaut auch noch gut aus. Danke.
Mit anderer FSH und Schuhen könnte ich mir das sogar für's nächste Metal Konzert vorstellen.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

skortsandtights

  • Gast
Ich habe ja nie was von heldentum gesagt.
Ganz im gegenteil der mini und die fsh sind für ich ganz normale alltagskleidung.
Nur brauche ich weder das dunkel der nacht noch ein CSD um in einem rock oder kleid rumzulaufen.
Ob nun dein oder mein outfit langweiliger ist darüber liesse es sich streiten.



Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Siehste genau das nervt ( … ich brauche weder das Dunkel der Nacht noch einen CSD).
Wer hat mehr Arsch in der Hose…?
Was für ein Held. 🙈- Applaus 👏🏻. Ich liebe Selbstdarsteller. Ich glaube das es für dich Alltagskleidung ist hast du mittlerweile oft genug betont. Ist ankommen, danke.
Du solltest auch mal daran denken das es Menschen gibt die sich nicht permanent zum Horst machen wollen und darüber nachdenken wie das Umfeld es aufnimmt. Also sich ein Outfit überlegen das a ihnen gefällt und b das dem Anlass gerecht wird!

Und ja das war jetzt richtig offen und ehrlich was ich davon halte! Das war  jetzt mal richtig Berliner Schnauze! Und wen das stört darf weiter blättern!

Nachtrag: mit deinem Outfit würdest du an der Tür nicht vorbeikommen! Da müsstest du noch nachlegen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Hallo Timper,

Danke für Deine vielfältigen Statements - eine echte Bereicherung!

Ich denke, weder Hanna noch Du macht Euch zum Vollhorst.

Wenn jeder mit sich selbst im Reinen ist, wie er/sie/es rumläuft, dann ist die Gefahr minimiert, falsch verstanden zu werden.

Was nun aber dem Anlass gerecht wird, obliegt nahezu ausschließlich dem Betrachter.

Ich erinnere mich hierbei gerade der letzten von nir erlebten Hochzeit, wo ich in mehreren Fällen den Eindruck hatte, dass das Outfit eben nicht dem Anlass gemäß angemessen sei. Z.B. viel zu kurze Kleider, viel zu tiefe Ausschnitte, von den viel zu stofflastigen Outfits der Männer bei der Hitze gar nicht zu sprechen.

Diesen Eindruck der Unangemessenheit hatten mit Sicherheit auch etliche sonstigen Gäste von mir, da ich mit einem langen schwarzen Kleid *als Mann* aufgekreuzt war.

Doch meist ist nicht der Störer das Problem, sondern das Problem liegt überwiegend beim Sich-gestört-Fühlenden.

Und ja, es hat nicht jeder das Bestreben, in Deinen scheinbar edlen Club hineinzukommen.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Da irrst du dich gewaltig! Es geht nicht um Edel oder teuer.. Es geht um anders. Es geht um sogenannte Safe Spaces wo jeder anders kann als wie es der Mainstreamzwang der Straße erzeugt. Es geht um kreativ, um ungewöhnlich, außergewöhnlich, individuell. Um das ausleben seiner Fantasie . Alles ist erwünscht außer Mainstream. Die Warteschlangen reichen oftmals  Dutzende Meter weit . Also ist wohl ein Bedürfnis dafür da. Ob da ein Jeansrock reicht weiß ich nicht. Habe ich nicht und will ich auch nicht haben.
Und Gottseidank will nicht jeder dorthin, ist so schon voll genug.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Also Timper, zuerst schimpfst Du auf die, die sich nur im eigenen Garten in den Rock trauen, nun auf die, die ihn im Alltag tragen. Beide sind für Dich Selbstdarsteller.

Wie wäre es, wenn Du mal aufhören würdest, hier rumzumosern, und einfach friedlich Deine Röcke tragen würdest. Jeder Jeck is anders, leben und leben lassen. So sagt man das hier im Rheinland. Ich glaube, Berliner können das auch.

Und wenn jemand ein Selbstdarsteller ist? So what?

Gruß,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Ja @Timper,

es war schon schade, dass du vor zwei Wochen in Berlin nicht beim Treffen dabei sein konntest. Lars, Albis und ich haben den Abend sehr genossen.

Gruß,
ChrisBB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up