Autor Thema: Der Rock als weibliches Kleidungsstück?  (Gelesen 14377 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Der Rock als weibliches Kleidungsstück?
« Antwort #60 am: 29.09.2022 18:10 »
Und ja heute habe ich mal wieder schöne Strechjeans an. Und keine Probleme. Was für ein gesunder Rücken 😂
Bei dir ist leider jedes Wort zu viel, kannst ja mit culture skirt einen negativ Club bilden 😂

Nein es ist noch nicht alles gesagt!
Folgendes: Peter anstatt zu meckern könntest du ja mal überlegen, um was es eigentlich geht. Es geht ums Rechtfertigen! Darum geht es viel zu oft!
Wenn Mann einen Rock trägt, muss er sich nicht rechtfertigen!
Wenn Mann Strumpfhosen mag, muss er sich nicht rechtfertigen!
Wenn Mann Make-up oder Nagellack mag muss er sich nicht rechtfertigen!
Wenn Mann Schuhe mit hohem Absatz mag, muss er sich nicht rechtfertigen!
Usw. , usw.
Nichts davon ist verboten! Das mag zwar schiefe Blicke anziehen oder Kopfschütteln, aber nichts davon ist verboten!
Das sind alles persönliche Entscheidungen mit diversen Beweggründe.
Also muss er sich auch grundsätzlich zur Rechtfertigung keine unglaubwürdigen, haarsträubenden Dinge ausdenken.
Er mag es einfach und Punkt. Er muss es nur ggf seinem engsten Umfeld (Familie) erklären. Aber mehr grundsätzlich nicht!
Und Märchen werden nur als unglaubwürdig wahrgenommen und untergraben sein Bestreben nach Individualität.
Denk mal darüber nach!

Und somit ergeben meine Anmerkungen zu Rückenschmerzen sicher auch für dich einen Sinn.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Der Rock als weibliches Kleidungsstück?
« Antwort #61 am: 29.09.2022 18:44 »

Meine Frau auch, was Jeanshosen angeht. Sie liebt aber Jeggings. Vor allem meint sie, drücken die weniger am Bauch. Das tun für sie aber auch Jeansröcke, die sie deshalb auch nicht so mag. Und Strumpfhosen bilden für sie einen zusätzlich Druck am Bauch, weshalb sie lieber eine Jeggings, als einen Rock mit Strumpfhose trägt.


Nun ja es ist für mich schwer nachvollziehbar wenn man fsh wegen dem druck am bauch nicht trägt, aber dann knallenge  jeggings.
Aber das ist so ich muss es ja auch nicht verstehen,
Und wenn Jens vom hosentragen, schmerzen bekommt ist das halt so.
Nur ist es anscheinen erst so  seit er röcke trägt?

Aber in einem muss ich Timper recht geben es gibt überhaupt keinen grund sich zu rechtfertigen.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Der Rock als weibliches Kleidungsstück?
« Antwort #62 am: 29.09.2022 22:33 »
... Ich hatte keine Rückenschmerzen!

Der von mir erwähnte Druck-"Schmerz" (war mir bisher fremd) fühlte sich dort an, wo die hinteren Hosentaschen sind. Bei einem A-Linien-Rock z.B. gibt es in diesem Bereich keinerlei Druck.

Ich wollte mich auch nicht rechtfertigen,  nur meine Beobachtung schildern, über die ich selbst sehr erstaunt war. Das sich Hosen nicht so bequem anfühlen,  hatte ich ja erwartet.

Ein Problem von Hosen ist, dass diese recht fest um die Hüfte sitzen, damit die Hose trotz Gürtel nicht rutscht.*) Bei einem Rock ist das ja anders. Die Röcke, die ich mag, bekommen ihren Halt bei mir vom Bund über der Hüfte.

*) Wenn man nicht gerade Hosenträger mag.
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der Rock als weibliches Kleidungsstück?
« Antwort #63 am: 29.09.2022 22:34 »

Meine Frau auch, was Jeanshosen angeht. Sie liebt aber Jeggings. Vor allem meint sie, drücken die weniger am Bauch. Das tun für sie aber auch Jeansröcke, die sie deshalb auch nicht so mag. Und Strumpfhosen bilden für sie einen zusätzlich Druck am Bauch, weshalb sie lieber eine Jeggings, als einen Rock mit Strumpfhose trägt.


Nun ja es ist für mich schwer nachvollziehbar wenn man fsh wegen dem druck am bauch nicht trägt, aber dann knallenge  jeggings.
Aber das ist so ich muss es ja auch nicht verstehen,
Und wenn Jens vom hosentragen, schmerzen bekommt ist das halt so.
Nur ist es anscheinen erst so  seit er röcke trägt?

Aber in einem muss ich Timper recht geben es gibt überhaupt keinen grund sich zu rechtfertigen.

Na ja, FSH + Rock/Hose/Jeggings wären zwei Bünde, die Jeggings alleine nur ein Bund.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Der Rock als weibliches Kleidungsstück?
« Antwort #64 am: 29.09.2022 22:35 »
Ich finde, Micha hat es in seinem Post Nr. 20 (wie gewöhnlich) auf den Punkt gebracht. Seiner Analyse kann ich mich nur anschließen.
Was die Diskussion über 5 Seiten aus meiner Sicht gezeigt hat, ist doch das riesengroße Spektrum an Ansichten, Meinungen, Einstellungen u. s. w., in denen sich jeder von uns vom anderen unterscheidet; gut so, sofern nicht der gemeinsame Boden verlassen wird, auf dem wir uns alle austauschen! Nur ein Beispiel: die (oder der?) von Janna zitierte aunty alison wird garantiert eine, vielleicht sogar völlig, andere Sichtweise und einen völlig anderen Zugang zum Rocktragen haben als die meisten von uns, die nicht darauf aus sind, passabel als Frau gesehen zu werden bzw. eine Frauenrolle zu übernehmen. Warum nicht? Jedem sein Spaß, jedem sein individuelles Glück, das er wo und wie auch immer finden dürfen soll.
Ganz abgesehen davon erwische ich mich immer wieder dabei, über mich selbst irritiert zu sein, wenn ich solche genetischen Männer wie Alison sehe, die so feminin wirken, worauf ich erst mal reagiere, bis ich mich frage, wo meine beinharte Heterosexualität geblieben ist (lol).
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der Rock als weibliches Kleidungsstück?
« Antwort #65 am: 29.09.2022 22:55 »
Ich sah eben diesen interessanten Film über Mexiko und die Muxes gesehen: https://www.ardmediathek.de/video/laender-menschen-abenteuer/sara-nuru-i-abenteuer-mexiko-von-trompetern-und-dem-dritten-geschlecht/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS82ZWU4Yjc3Zi04ZmQ1LTQzODMtOGI3Zi1jM2MyYTExNTc4ODM

Röcke spielen dabei auch eine Rolle, aber keine so herausragende, wie mir scheint.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 542
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Der Rock als weibliches Kleidungsstück?
« Antwort #66 am: 29.09.2022 23:29 »
Eine eigene Meinung zu haben, die in direktem Gegensatz zu der Meinung eines anderen steht, ist OK.
Dafür ist die Meinung frei.
Aber die Meinung sollte, wenn sie Kritik enthält, sachlich, nicht wertend, sein.
z.B. das habe ich bei mir noch nicht bemekt, oder dem Gesagten kann ich mich nicht anschließen, oder mir erscheint die Schilderung unrealistisch, erkläre mir bitte die näheren Umstände, oder ähnlich.
Das ist eine Sache, die man lernen kann. und wem ein Kommunikationstraining zu teuer ist, findet sicher im Internet  genug Anregungen für die Themen
- gewaltfreie Kommunikation (GFK)
- erfolgreich kritisieren
- usw.

Jemandem sein Erleben, oder seine Empfindung abzusprechen, ist ein NoGo, aus der ersten Stunde der Kommunikationstechnik. Diese dann ins Lächerliche zu ziehen, oder abzuwerten, zerstört jegliche Kommunikation. Wir sehen es an den eher negativ-emotionalen Kommentaren.
Wir Menschen leben mit unseren Empfindungen und unserem Erleben. Das macht uns und unser Selbstbewusstsein aus. Diesem mit der Behauptung zu begegnen, es sei Quatsch, oder Unsinn, lässt den anderen an seinen Empfindungen zweifeln. Selbst, wenn es Quatsch sein sollte, ist es nicht die Sache eines anderen Menschen, dieses für den Menschen zu beurteilen.

Ich hoffe, der kleine Ausflug in die verbale Kommunikation hilft für künftige Antworten

LG
Zareen
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Der Rock als weibliches Kleidungsstück?
« Antwort #67 am: 30.09.2022 07:57 »
Nein er hilft nicht! Das was du da schreibst ist nur um den weich gekochten Brei drumherum reden!
Ich nenne die Dinge beim Namen , fokussiere und spitze sie zu . Und zwar so das es auf den Punkt trifft.
Wenn mir jemand erzählt das ihm der Hintern vom Hose tragen weh tut ist das Blödsinn! Da wird nämlich versucht ein haarsträubendes Argument oder Vorwand aus der Kiste zu holen um irgendeine Rechtfertigung zu haben.
Das ist in die eigene Tasche lügen! Damit macht man sich nur lächerlich und unglaubwürdig. Und zieht sich vor allem alle möglichen Vermutungen an sich heran!
Wie du das nennst ist mir egal. Ich nenne es Klartext!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der Rock als weibliches Kleidungsstück?
« Antwort #68 am: 30.09.2022 09:08 »
Ich oute mich jetzt mal als bi-divers-MannFrau oder was auch immer! War nicht immer so, hat sich halt in den höheren Lebensjahren so entwickelt. Und ja, ich glaube und weiß es auch aus einigen Gesprächen mit anderen Männern die sich mit der dem weiblichen Geschlecht zugeschriebenen Kleidung wohl fühlen, das die sexuelle Komponente da oftmals eine Rolle spielt. Nicht bei allen, aber bei so manchem. Das hat mich ehrlich gesagt auch überrascht! Und Keiner von denen ist damit rausgerückt bevor ich nicht offen gesagt habe das ich Bi bin! Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht die nur Damenwäscheliebhaber, denn da ist es ja offensichtlich.

Nicht das das jetzt wieder Jemand zum Anlass nimmt sich da laut zu Wort zu melden das es bei ihm nicht so ist. Erstens ist es uns hier ja völlig egal und zweitens behaupte ich ja nicht das es hier bei einem Großteil so ist. Es ist aber nunmal öfter so als man denkt!

Und wenn man dies weiß, dann ist der nächste logische Schritt das Diejenigen dann eben auch weiblicher wahr genommen oder behandelt werden möchten, weil sie sich weiblich kleiden. Ich zumindest merke ganz deutliche Unterschiede wie mich Fremde oder Arbeitskollegen behandeln. Die Art der Kommunikation ändert sich, die Gespräche werden "weicher". Man muss nicht den harten Mann raushängen lassen, Menschen halten einem die Türe auf, fragen ob Sie beim Tragen helfen können. Es gibt unzählige Situationen wo man ganz deutlich bemerkt das das Gegenüber Jemanden der weiblich gekleidet ist sanfter, netter und zuvorkommender behandelt.

So und jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktionen. Hätte vielleicht einen neuen Thread aufmachen sollen? Na, der Mod kann es ja gerne verschieben wenn gewünscht.

Liebe Grüße
Harald (oder NICE - wie ihr mögt  ;))

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der Rock als weibliches Kleidungsstück?
« Antwort #69 am: 30.09.2022 09:23 »
Nein er hilft nicht! Das was du da schreibst ist nur um den weich gekochten Brei drumherum reden!
Ich nenne die Dinge beim Namen , fokussiere und spitze sie zu . Und zwar so das es auf den Punkt trifft.
Wenn mir jemand erzählt das ihm der Hintern vom Hose tragen weh tut ist das Blödsinn! Da wird nämlich versucht ein haarsträubendes Argument oder Vorwand aus der Kiste zu holen um irgendeine Rechtfertigung zu haben.
Das ist in die eigene Tasche lügen! Damit macht man sich nur lächerlich und unglaubwürdig. Und zieht sich vor allem alle möglichen Vermutungen an sich heran!
Wie du das nennst ist mir egal. Ich nenne es Klartext!

Tja, Timper, §1: Du hast also immer Recht, §2: andere haben immer unrecht, §3: und sollte es mal umgekehrt sein, siehe §§ 1 und 2.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der Rock als weibliches Kleidungsstück?
« Antwort #70 am: 30.09.2022 09:24 »
Eine eigene Meinung zu haben, die in direktem Gegensatz zu der Meinung eines anderen steht, ist OK.
Dafür ist die Meinung frei.
Aber die Meinung sollte, wenn sie Kritik enthält, sachlich, nicht wertend, sein.
z.B. das habe ich bei mir noch nicht bemekt, oder dem Gesagten kann ich mich nicht anschließen, oder mir erscheint die Schilderung unrealistisch, erkläre mir bitte die näheren Umstände, oder ähnlich.
Das ist eine Sache, die man lernen kann. und wem ein Kommunikationstraining zu teuer ist, findet sicher im Internet  genug Anregungen für die Themen
- gewaltfreie Kommunikation (GFK)
- erfolgreich kritisieren
- usw.

Jemandem sein Erleben, oder seine Empfindung abzusprechen, ist ein NoGo, aus der ersten Stunde der Kommunikationstechnik. Diese dann ins Lächerliche zu ziehen, oder abzuwerten, zerstört jegliche Kommunikation. Wir sehen es an den eher negativ-emotionalen Kommentaren.
Wir Menschen leben mit unseren Empfindungen und unserem Erleben. Das macht uns und unser Selbstbewusstsein aus. Diesem mit der Behauptung zu begegnen, es sei Quatsch, oder Unsinn, lässt den anderen an seinen Empfindungen zweifeln. Selbst, wenn es Quatsch sein sollte, ist es nicht die Sache eines anderen Menschen, dieses für den Menschen zu beurteilen.

Ich hoffe, der kleine Ausflug in die verbale Kommunikation hilft für künftige Antworten

LG
Zareen

Sehr gut formuliert, lieber Zareen. Also für Menschen, denen auch ihre Mitmenschen wichtig sind und die auch die Einsicht haben, selbst nicht alles besser zu wissen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der Rock als weibliches Kleidungsstück?
« Antwort #71 am: 30.09.2022 09:29 »
Ich oute mich jetzt mal als bi-divers-MannFrau oder was auch immer! War nicht immer so, hat sich halt in den höheren Lebensjahren so entwickelt. Und ja, ich glaube und weiß es auch aus einigen Gesprächen mit anderen Männern die sich mit der dem weiblichen Geschlecht zugeschriebenen Kleidung wohl fühlen, das die sexuelle Komponente da oftmals eine Rolle spielt. Nicht bei allen, aber bei so manchem. Das hat mich ehrlich gesagt auch überrascht! Und Keiner von denen ist damit rausgerückt bevor ich nicht offen gesagt habe das ich Bi bin! Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht die nur Damenwäscheliebhaber, denn da ist es ja offensichtlich.

Nicht das das jetzt wieder Jemand zum Anlass nimmt sich da laut zu Wort zu melden das es bei ihm nicht so ist. Erstens ist es uns hier ja völlig egal und zweitens behaupte ich ja nicht das es hier bei einem Großteil so ist. Es ist aber nunmal öfter so als man denkt!

Und wenn man dies weiß, dann ist der nächste logische Schritt das Diejenigen dann eben auch weiblicher wahr genommen oder behandelt werden möchten, weil sie sich weiblich kleiden. Ich zumindest merke ganz deutliche Unterschiede wie mich Fremde oder Arbeitskollegen behandeln. Die Art der Kommunikation ändert sich, die Gespräche werden "weicher". Man muss nicht den harten Mann raushängen lassen, Menschen halten einem die Türe auf, fragen ob Sie beim Tragen helfen können. Es gibt unzählige Situationen wo man ganz deutlich bemerkt das das Gegenüber Jemanden der weiblich gekleidet ist sanfter, netter und zuvorkommender behandelt.

So und jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktionen. Hätte vielleicht einen neuen Thread aufmachen sollen? Na, der Mod kann es ja gerne verschieben wenn gewünscht.

Liebe Grüße
Harald (oder NICE - wie ihr mögt  ;))

Danke für Deine offenen Worte, Rockie/Harald/Nice!
Das erfordert sicher Mut, das so zuzugeben. Na ja, ähnlichen Mut, wie im Rock in die Öffentlichkeit zu gehen. Hat man es erstmal getan, ist es halb so schlimm und viel eher wunderschön.

Was indes schon wichtig ist, ist der positive Zuspruch der Mitmenschen, also dass sie einen so respektieren, wie man ist, und einen nicht ihre eigenen Schubladen pressen wollen. Diese positiven Erfahrungen scheinst Du ja auch zu machen.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Der Rock als weibliches Kleidungsstück?
« Antwort #72 am: 30.09.2022 09:44 »
Nein er hilft nicht! Das was du da schreibst ist nur um den weich gekochten Brei drumherum reden!
Ich nenne die Dinge beim Namen , fokussiere und spitze sie zu . Und zwar so das es auf den Punkt trifft.
Wenn mir jemand erzählt das ihm der Hintern vom Hose tragen weh tut ist das Blödsinn! Da wird nämlich versucht ein haarsträubendes Argument oder Vorwand aus der Kiste zu holen um irgendeine Rechtfertigung zu haben.
Das ist in die eigene Tasche lügen! Damit macht man sich nur lächerlich und unglaubwürdig. Und zieht sich vor allem alle möglichen Vermutungen an sich heran!
Wie du das nennst ist mir egal. Ich nenne es Klartext!

Tja, Timper, §1: Du hast also immer Recht, §2: andere haben immer unrecht, §3: und sollte es mal umgekehrt sein, siehe §§ 1 und 2.

Gruß, Micha

Du hast es auch nicht verstanden. Ich schreibe nirgends was von Recht haben.
Ich habe geschrieben das es um vorgeschobene, offensichtlich haarsträubende Argumentationen geht . Zweck - eine Rechtfertigung.
Und vor allem das Mann sich nicht rechtfertigen muss!
Wenn du was schreibst solltest du vorher genauer lesen was ich geschrieben habe.
Wenn xy Rock, Bluse , Heels ect trägt ist das seine Entscheidung mit persönlichen Beweggründen! Das reicht!
Da muss ich nicht irgendwelchen Quatsch erfinden wie in der Hose tut mir der Hintern oder das Knie weh.🙈
Unglaubwürdig! Das untergräbt alles!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der Rock als weibliches Kleidungsstück?
« Antwort #73 am: 30.09.2022 10:21 »
Timper,

wenn Jens schreibt, er habe Schmerzen beim Tragen der Jeanshose empfunden und Du schreibst, das er das nicht hat, geht es dann nicht ums Rechthaben? Du willst besser wissen, was er ermpfunden hat, als er selbst.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Der Rock als weibliches Kleidungsstück?
« Antwort #74 am: 30.09.2022 10:49 »
Hallo Harald,
Ich zumindest merke ganz deutliche Unterschiede wie mich Fremde oder Arbeitskollegen behandeln. Die Art der Kommunikation ändert sich, die Gespräche werden "weicher".

Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen,  aber ich bemerke es extrem stark bei meinem Sohn, der fast immer für ein Mädchen gehalten wird. Die Leute gehen mit ihm viel freundlicher und sanfter um, als mit seinem Bruder - welchem das auch schon für ihn negativ aufgefallen ist.



Zitat
Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht die nur Damenwäscheliebhaber, denn da ist es ja offensichtlich.

Ist das so? Ich habe mir dazu bis jetzt keine Gedanken gemacht, sehe aber auch jetzt keinen logischen, offensichtlichen Zusammenhang .

Ich habe den Inhalt der Mail die Du mal an Deine Kollegen geschickt hast, nicht mehr genau im Kopf, gefühlt entsprach sie aber nicht ganz dem was Du jetzt geschrieben hast?

LG Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up