Autor Thema: Erst liften lassen, dann nix mehr gesehen ...  (Gelesen 972 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Moin zusammen!
 
Wozu dient der Sicherheitsbügel bei einem Sessellift? Vornehmlich soll er verhindern, daß die Insassen aus dem Sessel stürzen. Dieses würde mir ganz sicher auch ohne den Bügel nicht passieren, trotzdem war ich letztens dankbar für dessen Existenz. Ihr wißt ja, daß ich bei vielen "Outdoor"-Freizeitaktivitäten bisweilen nicht auf ein schickes Outfit verzichte. So ließ ich mich also, bekleidet mit einem sehr voluminösen Rock, in besagtem Sessellift nieder, der mich vom Rosstrappenfelsen im Harz hinunter ins Bodetal befördern sollte. Was passiert also? Lift bergab, Wind bergauf .... und der gute alte Sicherheitsbügel verhindert zuverlässig das komplette Hochfliegen meines Rocks:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Natürlich ist er ein bissl hochgeflogen, aber zu sehen gab es für das entgegengeliftet kommende Publikum nix  ;D
 
Der Hammer kam allerdings später. Nach Wanderung im Bodetal haben wir uns wieder den Berg hochbefördern lassen. Diesmal also: Lift und Wind bergauf. So wähnte ich mich in Sicherheit ... Oben auf den letzten Metern fährt der Lift fast waagerecht, und so kann sich auch der Wind offenbar aussuchen, in welche Richtung er weht. Er hat sich, während wir die letzten Meter geliftet wurden, dafür entschieden, uns direkt ins Gesicht zu blasen. Ich hab es nur nicht rechtzeitig realisiert. Und vor dem Aussteigen aus dem Sessel muß man eben jenen Bügel hochklappen, der Sicherheit gegen alle möglichen Ereignisse bietet, auch gegen hochfliegende Röcke. Und noch während der Bügel ganz lässig hochschnalzt, versperrt es mir komplett die Sicht .... weil sich die vorderen drei Meter Stoff meines Rocks komplett über meinen Kopf gelegt haben ... Da ich aber sehen wollte, wo ich denn genau hinspringe beim Aufstehen aus dem Sessel, habe ich mich wild mit den Armen rudernd den Stoffmassen vor meinem Gesicht entledigt und alles wieder halbwegs geordnet, bevor ich aus dem Sitz gesprungen bin ... Das muß die Show des Jahrhunderts gewesen sein für potentielle Beobachter  ;D Die gab es glücklicherweise nicht, weil die Menschen vom Gegenverkehr sich auf ihren Aufspringvorgang auf den sich nähernden Sessel konzentrierten und der Mitarbeiter vom Lift sich auf das aufspringende Publikum konzentrierte. So war ich während meiner einen Sekunde Blindflug völlig unbeobachtet  8) Meine neben mir sitzende Frau hat es natürlich mitgekriegt, und als wir außer Sichtweite der Bergstation waren, konnten wir uns nicht mehr halten vor Lachen ...
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Erst liften lassen, dann nix mehr gesehen ...
« Antwort #1 am: 22.09.2022 22:16 »
Köstlich  ;D
Auch wenn ich schon oft in Sesselliften gesessen habe, doch bislang immer in Hose.

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Erst liften lassen, dann nix mehr gesehen ...
« Antwort #2 am: 22.09.2022 22:35 »
Herrlich   ;D

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.009
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Erst liften lassen, dann nix mehr gesehen ...
« Antwort #3 am: 22.09.2022 22:41 »
Irgend wie erinnert mich das an die "naiven" Backfische aus dem Biedermeier und die aus der Zeit der Petticoats, wo das alles so scheinbar überraschend passierte und doch Kalkül der Erotik war.
Nicht Johannes. Joachim!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Erst liften lassen, dann nix mehr gesehen ...
« Antwort #4 am: 22.09.2022 23:39 »
Eine schöne Geschichte! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Erst liften lassen, dann nix mehr gesehen ...
« Antwort #5 am: 23.09.2022 08:35 »
Nette Geschichte Lars. Schade das ich nicht dabei war und das Handy gerade parat. Dann hätte ich dir ein schönes Erinnerungsfoto geschossen  8)

Offline Mathias

  • matzzze4
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
    • matzzze4
  • Pronomen: Er
Antw:Erst liften lassen, dann nix mehr gesehen ...
« Antwort #6 am: 25.09.2022 10:16 »
....das kannst Du so in Jeans nicht erleben  ;D ;D ;D
Ein Tag ohne Rock ist möglich aber sinnlos

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Erst liften lassen, dann nix mehr gesehen ...
« Antwort #7 am: 25.09.2022 19:11 »
Hallo Lars, danke für den Bericht! In meinem Kopfkino kann ich es mir sehr gut vorstellen.  ;D Und ich nehme ihn auch als Warnung für den Fall, dass ich mal im weiten Rock Sessellift fahre.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up