Autor Thema: Utility Kilts lassen sich gut gebraucht verkaufen  (Gelesen 1577 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Gestern bemerkte ich auf einer Online Gebrauchtbörse zwei gebrauchte, aber neuwertige 5.11 Tactical Kilts, die ein Mann verkaufen möchte. Die Anzeige war vom 27. Dezember, und für jeden Kilt (Camo und Olivgrün) verlangte er 500 DKK = 67 €, Neupreis in USA 95 USD = ungefähr 87 €. 
Ich hätte gerne einen kaufen wollen, aber zu spät. In weniger als drei Wochen hatte er beide verkauft.

Ich weiß nicht, warum er zwei dieser Kilts gehabt hatte und sie nun beide verkaufen wollte, auch nicht wieviel er für sie bekommen hat, aber vermutlich hat er sie nicht viel billiger verkauft. 

Es ist auch meine eigene Erfahrung, dass es schnell geht, einen gebrauchten Kilt zu verkaufen. Es existiert damit eine Nachfrage.

Das heißt dann auch, dass 55 km südlich von mir ein Mann lebt, der zwei Utility Kilts gehabt hat, und vielleicht hat er andere, die er noch trägt. Und vermutlich gibt es nun irgendwo zwei andere Männer, die Kilt-Träger geworden sind.

Es handelte sich um diesen Kilt:

https://www.511tactical.com/commando-kilt-multicam.html?queryID=d234960aef2d50d365f24034e971f09f&objectID=259153&indexName=magento2_productiondefault_products

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Utility Kilts lassen sich gut gebraucht verkaufen
« Antwort #1 am: 19.01.2023 10:58 »
Lieber Gregor,

derLink führt leider nicht mehr zu dem Kilt.

Aber ja, entweder hat der Mann die Klits verkauft, weil sie ihm zu klein oder zu groß geworden sind oder nicht mehr gefallen, er aber andere trägt oder eben, weil er keine mehr tragen will.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Utility Kilts lassen sich gut gebraucht verkaufen
« Antwort #2 am: 19.01.2023 15:50 »
Ja, richtig. Und seit gestern hat man den Preis erhöht, obwohl man es aussehen lässt, als wäre von einer Rabatte die Rede.

Auch auf dem Kilt-Markt herrscht Inflation.


https://www.511tactical.com/eu-en/commando-kilt-multicam.html?queryID=6a2c5c39f8b5a856717a082edfd3eb24&objectID=259153&indexName=magento2_productioneurope_eu_en_products

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Utility Kilts lassen sich gut gebraucht verkaufen
« Antwort #3 am: 19.01.2023 15:55 »
Aber ja, entweder hat der Mann die Klits verkauft, weil sie ihm zu klein oder zu groß geworden sind oder nicht mehr gefallen, er aber andere trägt oder eben, weil er keine mehr tragen will.

Ja, lieber Micha,, interessant ist es aber, dass es für Kilts/Röcke eine Nachfrage gibt, die es ermöglicht, gebrauchte Kleidung ziemlich schnell und für gutes Geld zu verkaufen.

Mir sagt es, dass es einen latenten Markt gibt, ob nun klein oder etwas größer.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Utility Kilts lassen sich gut gebraucht verkaufen
« Antwort #4 am: 20.01.2023 00:44 »
Ja, das ist wahr, lieber Gregor!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up