Autor Thema: Abgetrennte Diskussion des  (Gelesen 9556 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #120 am: 16.06.2023 07:27 »
Personen auf der Fahrstrecke gibt’s öfters.
Meistens festgeklebte allerletzte Degeneration. 🤣

Das wäre doch Unsinn! Sie wollen doch, dass sie Leute weniger Auto fahren und fliegen, nicht, dass sie weniger Bahn fahren.

Deine degenerierten Sprüche kannst Du Dir sparen.

LG, Micha
Das werden die Degenerierten aber nicht erreichen. Der Verkehr läuft weiter, das wird sich nicht ändern. Und das ist gut so!
Jeder soll selbst entscheiden wie er sich fortbewegt. Entscheidend ist lediglich das es sauberer wird.
Wenn diese freiheitliche Staatsform Dir nicht gefällt such im Atlas nach Alternativen.
Da gibt’s genügend.
Aber ob die auch was fürs Klima machen darf bezweifelt werden.
Dieses Auto Bashing ist doch eh nur eine Modeerscheinung aus einer ganz bestimmten Ecke die ihr schlechtes Gewissen beruhigen will in anderen Bereichen die großen Umweltferkel zu sein.
Ich nenne das mal Reinwaschung.
Man verzichtet aufs Auto fahren aber lässt sich billig Klamotten aus Bangladesch einfliegen…. Oder oder.
Alles Heuchlei. Mehr nicht.
Heiligenschein polieren. Weiter nichts.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #121 am: 16.06.2023 07:59 »
Wir sind alle keine Heiligen, Timper, die auf alles verzichten, was angenehm und klimaschädlich ist. Nicht auf alles zu verzichten ist keine Heuchelei, sondern ein Versuch, einen Kompromiss zu finden. Wogegen ich argumentiere ist Deine Haltung, dass alles sch...egal sei und wir Menschen keine Verantwortung trügen.

Ich bin sehr für eine freiheitliche Staatsform, solange Freiheit mit Verantwortung einhergeht.

Mit Dir komme ich insofern nicht klar, dass Du einerseits eine verantwortungslose Freiheit predigst und Dich andererseits als Law-and-Order-Mann verstehst. Wenn es um strengere Klimaschutzgesetze geht, bist Du plötzlich gegen Law and Order. Nur wenn die Gesetze Deine Privilegien schützen, bist Du für Law and Order. Oder verstehe ich Dich da falsch?

Immerhin schreibst Du, es müsse sauberer werden. Ist Dir unsere Mitwelt doch nicht so egal?

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #122 am: 16.06.2023 08:11 »
Na klar Law and Order weil die meine Freiheit einschränken wollen. Degenerierte können nach China gehen!
Da können sie gegen die Kohleschleudern demonstrieren.
Das wird keine 10 min dauern.👮🏻‍♀️👮🏻‍♀️👮🏻‍♀️
Frag Degenerierte wo sie Urlaub machen ….. auf Bali zb.
Sieh dir die Neubauer an . Auch so eine Heucheltante.
Andern was erzählen wollen aber selber Wein saufen.

Bin raus.
Kennst meine Meinung. Ende.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #123 am: 16.06.2023 09:15 »
Also Law and Order wo es Dir nützt und Gesetzlosigkeit, wo Gesetze Dich einschränken?
Und wer sich für eine bessere Welt einsetzt und dabei Deinem Ego in die Quere kommt, ist für Dich degeneriert?
Und wer nach Kompromissen sucht, und zu 50% seine Ideale umsetzt, ist ein Heuchler?
Du forderst von Idealisten 100%ig-konsequente Umsetzung ihrer Ideale, hast aber selbst gar keine?

Also für mich ist so eine Haltung einfach asozial und selbstgerecht.

Aber das ist Dir ja sicher auch egal.

Immerhin bist Du ehrlich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #124 am: 16.06.2023 10:24 »
Nochmal gerade zurück zu meinem Lamento auf die Nachteile des Bahnfahrens: Es hat aber auch für mich Vorteile. Auch wenn ich z.B. zur Arbeit im Auto bei freier Fahrt (also ohne Stau) weniger als zwei, mit dem Zug aber mind. zwei, aber auch bis zu dreieinviertel Stunden brauche (Signalstörungen usw. auch länger), so kann ich die Fahrtzeit auch schon zur Arbeit nutzen. So wird das Bahnabteil bzw. die Sitzgruppe zum Büro. Im Auto steht bzw. sitzt man (man sagt oft, dass man im Stau stehe, dabei steht nur das Auto, man selbst sitzt ja in selbigem) ja auch im Stau. Und da kann man dann nicht lesen und schreiben, während man am Steuer sitzt. Da bräuchte man schon einen Chauffeur und ein großes Auto, in dem man hinten sitzend arbeiten kann. Aber auch dann fährt ein Auto in der Regel unruhiger als ein Zug. Im Zug habe ich meinen Chauffeuer vorne in der Lok bzw. im Füherstand des Triebwagens und die meiste Zeit spürt man kaum, dass man fährt.
Und ich kann auch schlafen oder aus dem Fenster gucken und die Landschaft an mir vorübergleiten lassen.
Bahnfahren hat also auch Vorteile für mich selbst, nicht nur für die Mitwelt.

Und so kann man noch mehr Vor- und Nachteile auflisten. Man kann im Zug nicht so viel transportieren wie im Auto. Das finde ich besonders schade, da ich immer gerne Biere sammle. Na ja ...
Aber im Zug kommt man manchmal auch mit andern Menschen in Gespräch, ab und zu auch über das Rocktragen. Im Auto ist man abgeschotteter.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.031
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #125 am: 16.06.2023 23:09 »
Liebe Leute,
in diesem Betreff beschleicht mich ein ungutes Gefühl wie ein deja vu:
der Dialog wird je nach Stärke der Argumentation abgelenkt, nach dem Motto
"wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie"
oder
" du magst zwar recht haben, aber ich habe meine Überzeugung".
Lohnt es sich, dich an diesen Wackelpuddings abzuarbeiten?
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #126 am: 16.06.2023 23:47 »
Ich finde auch das Gespräch über Vor- und Nachteile des Bahnfahrens erquicklicher.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #127 am: 17.06.2023 06:14 »

Wo gibt es brauchbares Internet? Bestimmt irgendwo, aber ich in meinem Millionendirf erhalte zuhause nicht mehr als 18Mb - angeblich.
Am Wochenende bricht es schon mal auf 1Mb zusammen.

Also bei mir gibt es brauchbares Internet, denke ich.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zwar früh an einem Samstagmorgen (05:51) aber doch akzeptabel, und ich habe nie erlebt, dass es unter 600 Mb kommt. Ich bezahle im Monat 43€ für 1.000 Mb Up and Down (Glasfasernetz). Wir sehen auch nur fern über das Internet via Wi-fi/Smartphones und Chromecast. Funktioniert super, und ein Abo mit TV-Kanälen entfällt.   

Draußen steht uns fast überall im Land 5G zur Verfügung. Glasfasernetz ist wohl eine Möglichkeit für vorläufig 60-70% der Bevölkerung.

Gruß aus dem Norden Europas
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #128 am: 17.06.2023 09:42 »
Ja, Gruß in den Norden!

Die Länder im Norden haben es natürlich auch wesentlich einfacher.

Man schaue sich nur mal den Geoid an, also die Erdkugel. Da liegen die nordischen Länder, also auch Dänemark deutlich näher an der Erdachse. Hier unten bei uns, in Deutschland zum Beispiel bzw. generell in Richtung Äquator sind die Fliehkräfte deutlich größer. Da ist das ein oder andere Bit und Megabyte dann viel schneller flüchtig. Und auch bei den Gs müssen viel mehr Gs nachgestopft werden, weil immer mal wieder so ein G verloren geht.

Da haben wir hier unten auf unserem Globuli halt echt schlechtere Voraussetzungen.

sagt
Wolfgang
der als Kind auch schon alternative Fakten sich ausgemalt hat, weshalb damals auf Langwelle so viele französischsprachige Radioprogramme bei uns zu hören waren. Ganz klar: Es lag an der Erdrotation! Dumm nur, dass sich dafür mindestens die Erde schon mal andersrum hätte drehen müssen...  :o

 ;D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #129 am: 17.06.2023 10:22 »
Glasfaserkabel  :o
Bei mir gibt es noch gutes altes Kupfer, Kabel aus dem Jahr 1953.

Was Du da bekommen wird an meiner Adresse von keinem Anbieter angeboten und erst recht nicht geliefert. 
Eine Beschwerde über die tatsächliche Bandbreite hat keine Änderung gebracht, man war aber so nett mir ein fristloses Sonderkündigungsrecht einzuräumen, nach dem Motto, wenn es Dir zu langsam ist, dann lass es eben ganz mit dem Internet.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #130 am: 17.06.2023 13:24 »
Vor etwa einem Jahr wurden in einer Nachbarstraße Leerrohre verlegt und es hieß, die sind für Glasfaserkabel, aber seitdem ist auch nichts mehr passiert.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #131 am: 17.06.2023 16:57 »
Bei uns sind die Glasfaserleitungen diese Woche verlegt worden. Zieh nach Feldmoching Cephalus, dann sind wir hier schon 3 Rockträger 😜

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #132 am: 17.06.2023 18:19 »
Drei? Welcher noch?

Ich beabsichtige nicht, noch jemals umzuziehen -ausserdem würde die nächste Querstraße genügen, 60m Entfernung aber Gigabit...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #133 am: 18.06.2023 09:36 »
Zu Siegburg vgl. hier dritte Meldung von oben: https://siegburg.de/stadtleben-aktuelles/newsletter/030831/index.html

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #134 am: 18.06.2023 10:40 »
Drei? Welcher noch?

Ich beabsichtige nicht, noch jemals umzuziehen -ausserdem würde die nächste Querstraße genügen, 60m Entfernung aber Gigabit...
Es wohnt noch einer in der anderen Reihenhausreihe, der im Sommer immer mal wieder mit Rock oder Kleid mit seiner Frau spazieren geht


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up