Autor Thema: Abgetrennte Diskussion des  (Gelesen 9544 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #165 am: 19.06.2023 16:30 »
Timper. Du kannst doch lesen, oder? Dann such mal den Beitrag, in dem ich geschrieben habe, dass ich einen Heiligenschein habe. Findste nicht. Aber einen Beitrag, in dem ich schreibe, dass wir alle keine Heiligen sind, die kannst Du finden.

Es geht mir gar nicht darum zu behaupten, dass ich so viel klimafreundlicher lebe als Du. Ich weiß überhaupt nicht, wie Du lebst. Ich habe bei Dir nur ein paar Mal gelesen, dass Die das völlig egal ist mit der Klimakatastrophe, ja, dass Du es sogar schön findest, wenn es wärmer wird und Du meinst, in Deinem Hochhaus könnte Dich der steigende Meerespiegel nicht erreichen usw.

Dagegen argumentiere ich. Einfach gegen Deine "Miristallesegalaußerichselber haltung".

Ich habe ja von Kompromissen gesprochen. Mein Leben ist voller Kompromisse zwischen Idealen und anderen Motiven. Das gebe ich offen zu. Vielleicht brauche ich dann eines Tages auch Gesetze, die mir was vorschreiben, was ich aus eigenem Antrieb zu egositsch bin zu tun. Vielleicht reicht es auch, was ich tue. Oder ich tue freiwillig mehr, wenn ich es kann, auch technisch. Wir werden sehen.

LG, Micha





Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #166 am: 19.06.2023 16:34 »
Und vom Habeck weiß ich das er auch ein Einfamilienhaus bewohnt.
Der soll mal seinen Fußabdruck berechnen……
Aber anderen was erzählen wollen…
Lächerlich.
Immer mit dem Finger auf andere zeigen….
Typisch deutsch.
Ich würde ihm raten in eine normale 0815 Mietwohnung zu ziehen.
So kann er selber seinen Fußabdruck reduzieren.
Und Vielfliegerin Anna darf schon mal eine Baumschule suchen!
Erst dann nehme diese Figuren ernst!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #167 am: 19.06.2023 16:37 »
Timper. Du kannst doch lesen, oder? Dann such mal den Beitrag, in dem ich geschrieben habe, dass ich einen Heiligenschein habe. Findste nicht. Aber einen Beitrag, in dem ich schreibe, dass wir alle keine Heiligen sind, die kannst Du finden.

Es geht mir gar nicht darum zu behaupten, dass ich so viel klimafreundlicher lebe als Du. Ich weiß überhaupt nicht, wie Du lebst. Ich habe bei Dir nur ein paar Mal gelesen, dass Die das völlig egal ist mit der Klimakatastrophe, ja, dass Du es sogar schön findest, wenn es wärmer wird und Du meinst, in Deinem Hochhaus könnte Dich der steigende Meerespiegel nicht erreichen usw.

Dagegen argumentiere ich. Einfach gegen Deine "Miristallesegalaußerichselber haltung".

Ich habe ja von Kompromissen gesprochen. Mein Leben ist voller Kompromisse zwischen Idealen und anderen Motiven. Das gebe ich offen zu. Vielleicht brauche ich dann eines Tages auch Gesetze, die mir was vorschreiben, was ich aus eigenem Antrieb zu egositsch bin zu tun. Vielleicht reicht es auch, was ich tue. Oder ich tue freiwillig mehr, wenn ich es kann, auch technisch. Wir werden sehen.

LG, Micha

Dann solltest du aufhören anderen zu sagen was richtig oder falsch ist. Moralapostel braucht nämlich niemand!
Denn wenn’s dir so wichtig ist lege selber los!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #168 am: 19.06.2023 16:37 »
Immer mit dem Finger auf andere zeigen….
Typisch deutsch.

Ja, stimmt, da bist Du typisch deutsch, Timper! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #169 am: 19.06.2023 16:41 »
Dann solltest du aufhören anderen zu sagen was richtig oder falsch ist. Moralapostel braucht nämlich niemand!
Denn wenn’s dir so wichtig ist lege selber los!

Na, wenn Du so hohle Sprüche von Dir gibst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass es Gegenwind gibt. Oder ist es verboten, Dir zu widersprechen? Kränkt das Dein Ego, dass andere Menschen andere Meinungen haben und die dann auch noch von sich geben?

Ich bin froh, dass es Menschen gibt, von denen ich bisher auch Moral lernen konnte. Und niemand bin ich eigentlich nicht .
Es gibt nur eben Leute, die sind bereit zu lernen und solche, die meinen, alles schon zu wissen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #170 am: 19.06.2023 17:10 »
Na es ist wohl eher so das du anderen moralisierend gegenüber trittst. Ich mache dies und das und ich bin so und so. Ich bin sooo gut.
Das geht doch anderen voll hinten vorbei. Und nun komm ich und sage dir
- behalts für dich. Da pinkelt auf einmal einer zurück und findet auch bei dir genügend Angriffspunkte.
Tja mein Lieber es ist eben nicht alles Gold was glänzt.
Da hilfts auch nicht so stolz zu verkünden man hat sein Auto abgeschafft u andere sollen folgen.
Du hast hier eben keine Studenten vor dir die dein Gerede widerspruchslos hinnehmen müssen. Hier gibt es eben kein Machtgefälle . Hier gibt’s Widerspruch resultierend aus anderen Reflexionen.
Hier ist nämlich Leben und leben lassen angesagt!
Fazit mach wie du willst aber erwarte nicht das andere dir folgen.
Das solltest du noch lernen. Klappt sicher.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #171 am: 19.06.2023 17:40 »
Wenn nicht jemand mit stolzgeschwellter Brust verkündet, dass ihm Mitweltschutz oder Menschenrechte oder dergeleicheh am A. vorbei gehen, bin ich gar nicht auf Widerspruch aus. Aber wenn es jemand in meiner Gegenwart sagt, bin ich wie jeder verpflichtet zum Widerspruch. Nicht dass so dumme Sprüche noch gesellschaftsfähig werden!


Dass ich mein Auto abgeschafft habe, war 2006 einfach eine finazielle Frage: Die Raperaturen waren zu teuer, es stand eh oft wochenlang unbewegt herum, und ich hatte zu der Zeit kein Einkommen. Heute verzichte ich bewusst und absichtlich auf ein neues Auto. Und ja, ich habe noch andere Baustellen. Ich arbeite daran.

Was Du jetzt sagst, dass nicht alles Gold ist was glänzt, ist es ja, was ich mit Kompromissen meine.

Leben und leben lassen! Klar! Aber - und ich zeige nicht auf Dich, sondern auf uns alle - dazu gehört mehr, als dass einem egal ist, was andere treiben. Zum leben lassen gehört eben auch Klimaschutz. Wenn wir - ja wir, nicht nur du - so weiter machen wie in den letzten Jahrzehnten, dann lassen wir nicht leben sondern töten. Letztlich auch uns selbst.

Und darum ging die Diskussion, dass Du jede Verantwortung dafür nur anderen in die Schuhe geschoben hast, sofern Du den Ernst der Lage überhaupt zugegeben hast. Und meine Mahnung war die, dass Du genau so verantwortlich bist wie jeder. Das wolltest Du aber nicht hören bzw. lesen.

Dein letzter Beitrag liest sich auch wieder wie der eines trotzigen Pubertiers. Als ich in der Pubertät war, folgte ich den Kommandos eines Mitschülers, der beim Sportunterricht eine Aufgabe zugewiesen bekommen hatte, nicht. Er beschwerte sich und ich meinte, ich folge deshalb nicht, weil er es erwarte und verlange. Ja, so ist man in der Pubertät.

Aber lernen unter Druck geht auch tatsächlich selten gut. So überlasse ich das jetzt Deiner eigenen Einsicht, die kommt oder nicht kommt. Nur wenn Du wieder so'n Assizeug schreibst, werde ich widersprechen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #172 am: 19.06.2023 18:39 »
Tja mein Lieber mit meiner anderen Meinung musst du eben leben. Und ich wenn so einen Quatsch lese wirst du auch weiter von mir Widerspruch ernten.
Wenn du dich für irgendwas verantwortlich fühlst ist das dein Problem. Bei deinem großen Fußabdruck wird’s wohl Zeit anzufangen, wer weiß wen du damit tötest🙈
Aber ohne mich. Ich muss nichts ändern. Und ja mir geht viel am A… vorbei.
Wenn du die Welt meinst retten zu müssen ist das dein Problem.
Dein Problem ist das du es nicht verkraftest das es jemand gibt der nicht wie deine Studenten dir zum Munde redet. Die widersprechen ja nicht und wenn gibts Minuspunkte , zumindest im Hinterkopf.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #173 am: 19.06.2023 19:16 »
Ich wusste gar nicht, dass Du meine Studenten kennst. Aber ja, Du kennst ja alles und weißt alles.

Nee, da bist Du aber völlig falsch gewickelt: Zwar widersprechen tatsächlich wenige, weil sie Angst haben, was falsch zu sagen, aber ich belohne immer kritischen Widerspruch. Wenn ich z.B. einen Job zu vergeben habe, sind mir die kritischen Geister die liebsten Kandidaten, die die sich melden und ihre eigene Sichtweise gut argumentierend in den Diskurs geben.

Gut argumentierend wohl gemerkt.

Auch hier im Forum: Es kam schon vor, dass ich meine Meinung geändert habe, wenn jemand gute Argumente für eine andere Sichtweise brachte.

Und während ich von unserer gemeinsamen Verantwortung schreibe, schreibst Du nur von meiner oder von der anderer Leute.

Jürgen und ich haben ja versucht, Deine gute Seite - die Du sicher hast - unter dem Scheffel hervorzuholen. Aber Du versteckst sie aber immer wieder sehr gut. Warum eigentlich?

LG, Micha



Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #174 am: 19.06.2023 19:23 »
Ach wenn ich den Fortsetzungsgrund für Eure ausgedehnte, und doch auf der Stelle tretende Diskussion nicht verstehe, finde ich doch schön, dass ihr Euch beide durchaus Gedanken zum Thema macht.

Lieber bewusst mal eine ablehnende oder provokante Position beziehen, als sich nicht mit dem Thema beschäftigen.

Ich kenne in meiner Umgebung jede Menge Leute,  die sich noch nie mit dem Thema Klimawandel beschäftigt haben, darüber nie diskutieren würden und nichtmal sagen würden Klimawandel existiert nicht.

Für diese Leute existiert das Thema nicht, ist nicht Teil ihrer Lebenswelt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #175 am: 19.06.2023 19:52 »
Somit danke ich Timper, dass er sich auf das Thema einlässt!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #176 am: 19.06.2023 20:29 »
Ich wusste gar nicht, dass Du meine Studenten kennst. Aber ja, Du kennst ja alles und weißt alles.

Nee, da bist Du aber völlig falsch gewickelt: Zwar widersprechen tatsächlich wenige, weil sie Angst haben, was falsch zu sagen, aber ich belohne immer kritischen Widerspruch. Wenn ich z.B. einen Job zu vergeben habe, sind mir die kritischen Geister die liebsten Kandidaten, die die sich melden und ihre eigene Sichtweise gut argumentierend in den Diskurs geben.

Gut argumentierend wohl gemerkt.

Auch hier im Forum: Es kam schon vor, dass ich meine Meinung geändert habe, wenn jemand gute Argumente für eine andere Sichtweise brachte.

Und während ich von unserer gemeinsamen Verantwortung schreibe, schreibst Du nur von meiner oder von der anderer Leute.

Jürgen und ich haben ja versucht, Deine gute Seite - die Du sicher hast - unter dem Scheffel hervorzuholen. Aber Du versteckst sie aber immer wieder sehr gut. Warum eigentlich?

LG, Micha
Was du betreibst, ist ein ausgeprägter Schuldkult. Du fühlst Dich für jeden Scheiß, für jeden Hungernden, für jeden tröpfelnden Gletscher, für jeden wackelnden Sack Reis, oder was weiß der Teufel verantwortlich. Das geht bis zur Kolonialzeit (übertrieben bis in die Steinzeit) zurück.
Die Probleme, die heute, existieren, sind vor Jahrzehnten entstanden, als ich noch gar nicht auf der Welt war. Ja man sollte was daran ändern, aber ich lasse mir von niemanden Schuld oder Verantwortung in die Schuhe schieben! Schon gar nicht von Dir! Es ist schön in der ersten Welt zu leben, aber das heißt nicht das diese Welt ohne Probleme ist. Du zählst zu der abgehobenen elitären verkopferten  Szene mit gut gefüllten Bankkonto und willst anderen was erzählen, wie sie leben sollen. Ziehe aus deinem Co2 produzierenden Haus aus und halbiere Dein fettes Gehalt. Dann wirst Du  andere Dinge im Kopf haben. Nämlich die Dinge die ca 70 % der Deutschen im Kopf haben. Nämlich wie sie ihren maximal durchschnittlichen Lebensstandard halten können und nicht wissen, wie sie Zukunft finanzieren sollen.  Mit fetten Konto lässt sich aus so einer bequemen Position gut über das Elend in der Welt schwadronieren. Fettes Konto, guter Job, schönes Haus und bequem im Liegestuhl und zeitgleich der Heiligenschein. Was für eine selbstgerechte, triefende Arroganz.  Typisch Grüne, Partei der Wohlhabenden, die anderen Wasser predigen.
Verzichten darf der der Satt genug ist.
Fange an! Wenn Du meinst du kannst damit die Welt retten lege los. Zur Erinnerung, Deutschlands CO2 Ausstoß beträgt 2 % am Weltweiten Ausstoß. Mir kommt das wie eine verblendete Sekte vor. Alle anderen lachen sich schlapp. Geh nach China und Indien und erzähle denen deine Geschichten. Da spielt die Musik der Zukunft.
Ohne mich.
Und du brauchst auch gar nicht so auf " er meint es nicht so" tun. Doch ich meine das so!

Für mich ist hier jetzt erstmal Schluss. Reicht, ist mir blöd.  Klaut mir nur die Zeit.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #177 am: 19.06.2023 20:33 »
Ach wenn ich den Fortsetzungsgrund für Eure ausgedehnte, und doch auf der Stelle tretende Diskussion nicht verstehe, finde ich doch schön, dass ihr Euch beide durchaus Gedanken zum Thema macht.

Lieber bewusst mal eine ablehnende oder provokante Position beziehen, als sich nicht mit dem Thema beschäftigen.

Ich kenne in meiner Umgebung jede Menge Leute,  die sich noch nie mit dem Thema Klimawandel beschäftigt haben, darüber nie diskutieren würden und nichtmal sagen würden Klimawandel existiert nicht.

Für diese Leute existiert das Thema nicht, ist nicht Teil ihrer Lebenswelt.
  Dann stellt das eben für sie kein Problem dar. Auch gut. Ich habe auch kein Problem damit. Ich hasse Winter. Ich freue mich über warmes Wetter und warmes Klima.  Der Mensch wird sich anpassen müssen. Das hat er schon immer getan. Sonst wäre er schon für  xxxxxxJahren ausgestorben. Und heute gibts viel mehr Optionen und Möglichkeiten. Für mich wirkt das wie ein Apokalypsen Hype.                  Jetzt ist wirklich Schluss.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #178 am: 19.06.2023 20:38 »
Jetzt ist wirklich Schluss.

Mal sehn für wie lange....
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #179 am: 19.06.2023 20:41 »
Jetzt ist wirklich Schluss.

Mal sehn für wie lange....
  Ja gleich. Du hat nicht einen Gedanken schrieben, da kannst du auf die fünf Wörter auch verzichten. Ende
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up