Autor Thema: Hallo an alle Forumsmitglieder  (Gelesen 1528 mal)

Offline Ein de Waf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Hallo an alle Forumsmitglieder
« am: 23.02.2024 21:35 »
Hallo an alle,

Auch ich habe einige Zeit bei Euch mitgelesen. Bei den Beiträgen, die ihr schreibt, bei den Diskussionen,
die ihr führt, kam und kommt das Interesse, auch etwas dazu beizutragen. Vor allem auch wegen den
Erfahrungen, die ihr gemacht habt und im Forum berichtet.

Ich lebe im Großraum Wien, ein Österreicher mit bayrischem Bezug, bin verheiratet und habe eine Tochter.
Ich fotografiere sehr gern (bin allerdings kein Peoplefotograf), interessiere mich für etlichen Themen
wie Astrophysik, Geschichte, etc. Ich schreibe auch Geschichten und Romane - speziell das Spannungsfeld Mann / Frau,
die damit verbundenen Rollenklisches, insbesonders in Bezug auf Kleidung, Kosmetik, Schmuck, Verhalten, ...
sind durchaus Hauptthemen.

Röcke / Kleider / lange Strümpfe / High Heels waren und sind schon ein Faible, seitdem ich Jugendlicher war.
Damen und was davon sie trugen, haben mich schon immer fasziniert. Bald wollte ich wissen, wie es sich anfühlt,
solche Kleidungsstücke und Schuhe selbst zu tragen.

.) Was ich habe: einige Röcke, einige Kleider, High Heels
.) Was ich mag:
   Röcke: ohne Einschränkung, von Mini bis Maxi, von Büro bis Freizeitstil. Das Gefühl, einen Rock zu tragen,
     ist grandios
   Kleider: Da bin ich etwas im Zweifel betreffend der Ästhetik, weil die männliche und die weibliche Anatomie
     sich hier am wesentlichsten unterscheidet. NoGos: Kleider mit (angedeuteten) Körbchen; Kleider, wo man
     Brusthaare sieht, schulterfreie Kleider. Ein Dirndl würde ich nie in der Öffentlichkeit anziehen, obwohl
     es auch Männer spaßhalber tun: z. B. https://sbgv1.orf.at/stories/125519
     Auch solche Kleider gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=MHzcc00ZXCM . Da gilt aber das gleiche.
     Toll und sehr angenehm zu tragen sind für mich hochgeschlossene Schlauchkleider (bin sehr schlank)
   Lange Strümpfe, besonders Strumpfhosen: Zu Röcken und Kleidern absolutes Muss, auch im Sommer. Es gibt sie
     ja mittlerweile superleicht, z. B. den 5 oder 8. Natürlich ohne Behaarung (habe hier Glück dank meiner Gene)
.) Was ich nicht mag: Intoleranz (schon mal grundsätzlich). Speziell aber die Intoleranz gegenüber das, was im
     Forum Thema ist. Ich hatte schon einmal die Frage, ob ich eine Frau sein möchte, weil ich Röcke und
     Strumpfhosen trage. Da wurde mir bewusst, wie sehr die Prägung durch Eltern und Gesellschaft bei vielen
     sonst sehr offenen Personen wirkt. Die Assoziation Rock, Kleid, lange Strümpfe, hohe Schuhe nur zur Frau ist
     völlig unsinnig. Der Rock entwickelte sich aus dem Lendenschurz, bei 'Naturvölkern' auch heute noch nur
     von Männern getragen. Die älteste Darstellung eines Herrschers im sogenannten Netzrock stammt aus der
     Zeit der Sumerer, vor ca. 5000 Jahren: https://i.pinimg.com/originals/fc/d9/4e/fcd94ee15474e21077d9e5f0549ed965.jpg
     Strumpfhosen sind aus sogenannten Beinlingen, die Standardkleidung von Männern im Mittelalter war, entstanden.
     Hohe Absätze wurden für Männer erfunden, für Reiter, damit der Schuh nicht aus dem Steigbügel rutscht.
     Soll dann so was 5000 Jahre später ein Zeichen des Fortschritts sein?:
     https://www.heute.at/s/mann-im-kleid-auf-der-buehne-schule-sagt-besuch-ab-100232871

Alles natürlich nur meine Meinung.

Ausleben und Meinungen ändern lautet die Devise.

Freu mich schon auf Kommentare, Diskussionen, Beiträge und so weiter.

P. S.: Hatte ich fast vergessen: Peter ist  mein Vorname

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #1 am: 23.02.2024 22:18 »
Herzlich willkommen im Forum, Peter! :)

Und danke für Deine ausführliche Vorstellung.

Nebenbei: Dirndl trage ich nicht aus Jux. Sondern weil es mir gefällt. Vor einigen Jahren habe ich am Dirndlgewandsonntag in Niederösterreich ein halbes Dutzend Komplimente von verschiedenen Menschen für mein Dirndlgewand bekommen. Dort habe ich für die einige Zeit OMV gearbeitet. 8)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #2 am: 23.02.2024 22:20 »
Hallo Peter,

und herzlich willkommen im Forum. Wir sind, wie du bestimmt längst erkannt hast, sehr unterschiedlich. Was wir gemeinsam haben, ist, dass wir uns nicht an die Hose gebunden zu sein wünschen. Aber wie wir diesen Wunsch umsetzen, ist sehr individuell.
Deshalb findest auch du bestimmt hier einen Platz.

Gruß aus nördlichem DK.
Gruß
Gregor

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #3 am: 23.02.2024 22:39 »
Moin, Peter,
hier geht es recht bunt und offen zu. Deshalb fühle ich mich hier wohl. Sicher wirst auch du deinen Spaß und deine Anregungen hier finden.
Ich trage Rock, weil das am besten zu feinen Strumpfhosen passt.
Nicht Johannes. Joachim!


Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #4 am: 23.02.2024 22:46 »
Hallo Peter,
ein herzliches Willkommen auch von mir, grüßt aus Rhein-Main
Jürgen

Offline Enrico

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #5 am: 24.02.2024 00:53 »
Hey Peter.

Herzlich Willkommen auch von mir....

Klingt cool was du so schreibst 👍🏻

Online Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #6 am: 24.02.2024 07:20 »
Herzlich willkommen Peter  :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #7 am: 24.02.2024 09:15 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Peter!

Mit Deinem Satz:
Zitat
Lange Strümpfe, besonders Strumpfhosen: Zu Röcken und Kleidern absolutes Muss, auch im Sommer.
wirst Du in Jean eine Freundin finden. Ich halte es da eher so: Strumpfhosen oder Leggings dann, wenn es für nackte Beine unterm Rock/Kleid zu kalt ist. Es gibt für mich kaum ein schöneres Kleidungsgefühl, als wenn ein warmer Wind den Rockstoff über die nackten Beine streicheln lässt. So hat mein Rocktragen ja auch angefangen. Strumpfhosen/Leggings im Winter kamen erst später, also ich auch im Winter Bock auf Rock bekam.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #8 am: 24.02.2024 09:54 »
Herzlich willkommen!

Offline Ein de Waf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #9 am: 24.02.2024 13:34 »
Vielen Dank für die herzlichen Willkommen!

Freut mich sehr,
LG. Peter.

Offline Ein de Waf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #10 am: 24.02.2024 13:41 »
Herzlich willkommen im Forum, Peter! :)

Und danke für Deine ausführliche Vorstellung.

Nebenbei: Dirndl trage ich nicht aus Jux. Sondern weil es mir gefällt. Vor einigen Jahren habe ich am Dirndlgewandsonntag in Niederösterreich ein halbes Dutzend Komplimente von verschiedenen Menschen für mein Dirndlgewand bekommen. Dort habe ich für die einige Zeit OMV gearbeitet. 8)

LG

Hajo

Finde ich toll, wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast. Würde ich hier zu Lande (kleine Ortschaft nahe Wien) nicht 'wagen'.
Ich selbst habe ein relativ einfaches Leinendirndl aus den 70ern, nahezu bodenlang mit Unterrock und ziehe es manchmal zu Hause an.
Das Gefühl ist schon sehr angenehm. Und interessant.

LG. Peter.


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #11 am: 24.02.2024 14:48 »
Ok, Gänserndorf, Strasshof an der Nordbahn und Deutsch-Wagram sind nicht ganz so klein. Aber in den kleinen Ortschaften im Weinviertel oder im Marchfeld bin ich niemals negativ angegangen worden. Von meiner Wirtin in Mannersdorf an der March habe ich drei abgelegte Dirndl geschenkt bekommen (sie passte nicht mehr hinein), dazu einiges an Zubehör. Anfänglich haben die Wirtshausgäste geguckt, später haben sie sich daran gewöhnt. Über einen Zeitraum von drei Jahren war ich regelmäßig in der Gegend.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #12 am: 24.02.2024 14:56 »
Willkommen im Forum und viel Spaß.

Es ist halt immer eine Sacher der Ausstrahlung und des Passing, wie man(n) mit Rock aufgenommen wird.
Wenn es alles passt und mit Selbstvertrauen raus geht, dann halten es mehr Leute für Normal.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #13 am: 24.02.2024 15:14 »
Herzlich willkommen Peter,

habe gleich was dazugelernt. Den sogenannten Netzrock der Sumerer kannte ich bislang nur als Kaunakes oder Zottenrock.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaunakes


Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #14 am: 24.02.2024 15:19 »
Herzlich Willkommen Landsmann!!!
Ich komme aus Niederösterreich, hab ca 40 km nach Wien....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up