Autor Thema: Die Bahn  (Gelesen 28199 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Die Bahn
« Antwort #420 am: 19.11.2023 22:36 »
Ja, die 66, vergesst sie nicht!
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/images/k121c.jpg
 
Ihren Status als "Telekom-Express" hat sie mittlerweile verloren, meine ich.
 
Und ich wollte immernoch über meine erfolgreichen Bahn-Erlebnisse zum Rocktreffen in München berichten .... vielleicht kommt das noch.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #421 am: 19.11.2023 23:33 »
Schönes Foto aus Königswinter, Lars!

Und "Express" war schon immer ein Euphemismus! Nun ja, schneller als zu Fuß ist sie schon und sogar schneller als ein Linienbus.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Antw:Die Bahn
« Antwort #422 am: 20.11.2023 22:55 »
Den Satz verstehe ich nicht, lieber Luan:
Dann hatte ich etwa eine Stunde vor der Rückfahrt eine Verbindung zurück nach Wiesbaden/Frankfurt gesucht, ist irgendwie einfacher, wenn man dann in Hessen unterwegs ist.

Es ist einfacher, eine Verbindung eine Stunde früher herauszusuchen, wenn man in Hessen unterwegs ist? Was ist os typisch an Verbindungen in Hessen?
Ich wollte einfach nur sagen, dass ich mich etwa eine Stunde vor der geplanten Rückfahrt vergewissern wollte, ob der Zug auch fährt. Ich habe im vergangenen Sommer soviel (Frei)Zeit verplempert mit Warten auf den angekündigten Schienenersatzverkehr, als bei mir im Stadtteil die Schienen der Straßenbahn saniert wurden.
Und wenn man dann in Hessen unterwegs ist, ist es wahrscheinlicher, dass man da einfacher Ziele wie Wiesbaden oder Frankfurt erreichen kann als beispielsweise Alzey oder Frankenthal.

Bei der Hinfahrt wurde im RE auch schon ständig darauf hingewiesen, dass es auf der Taunusstrecke Bauarbeiten gäbe, die den RE und eine bestimmte RB beträfe.

Wolltest Du die Strecke über Bad Camberg fahren? Die bin ich noch nie gefahren, will das aber schon lange mal machen.
Ja Bad Camberg lag auch auf der Strecke. Gestartet bin ich in Wiesbaden mit einer RB und musste dann in Niedernhausen umsteigen. Der RE, den ich dann von Limburg nach Koblenz genommen habe fuhr dann auch durch Niederlahnstein, aber der hatte im Vergleich zum RE4/14 dieses Attribut nicht so wirklich verdient.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #423 am: 20.11.2023 23:03 »
Danke, Luan.

Alzey und Frankenthal liegen ja auch gar nicht in Hessen, sondern in Rheinland-Pfalz. Auch in RP erreicht man größere Städe wie Mainz oder Koblenz eher als z.B. Assmannshausen oder Kelsterbach. Die liegen zwar nicht in RP, sondern in Hessen, aber so drehe ich den Spieß um. ;D

Oder habe ich noch immer was falsch verstanden?

Und ja, so ein RE an der Lahn fährt doch vor allem, damit man das schöne Lahntal genießen kann. Wer es an der Lahn eilig hat, hat den Fluss nicht verstanden. 8)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Antw:Die Bahn
« Antwort #424 am: 20.11.2023 23:23 »

Und ja, so ein RE an der Lahn fährt doch vor allem, damit man das schöne Lahntal genießen kann. Wer es an der Lahn eilig hat, hat den Fluss nicht verstanden. 8)

Wenn es draußen schon stockdunkel ist, sieht man nicht wirklich von der Lahn. Ich wollte einfach nur zügig heim fahren.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #425 am: 21.11.2023 00:08 »

Und ja, so ein RE an der Lahn fährt doch vor allem, damit man das schöne Lahntal genießen kann. Wer es an der Lahn eilig hat, hat den Fluss nicht verstanden. 8)

Wenn es draußen schon stockdunkel ist, sieht man nicht wirklich von der Lahn. Ich wollte einfach nur zügig heim fahren.

Ja, das ist wohl wahr. Obwohl ich auch mal im Dunkeln die Lahn rauf von Nassau nach Limburg fuhr und dann von Limburg nach Montabour, alles in der Regionalbahn, immer auf heißen Kohlen. In Montabour hatte ich dann Glück, dass ich einen ICE erwischte, der mich nach Siegburg brachte. Letztlich habe ich diesen Abend (ich hatte in Nassau an einem Zweiergespräch mit Publikum über Buddhismus und Christentum teilgenommen) und diese Fahrt in angehemer Erinnerung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Bahn
« Antwort #426 am: 24.11.2023 06:04 »
Gestern und heute hat das Wlan wieder richtig gut im Zug funktioniert. So habe ich wieder ein bissle im Forum geschrieben. Da verging die Fahrt wie im Flug.
Meine Röcke scheinen die wenigsten zu interessieren. Ca. 90% der Reisenden schauen nur in iher Smartphones.
Nicht nur im Zug, auf auch den Bahnsteigen.

Mittags tut das Wlan meist nicht, dann bleibt mein Smartphone im Rucksack 😊

Aber schön entspannend, morgens im Zug.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #427 am: 24.11.2023 11:28 »
Ohne dich jetzt unbedingt persönlich zu meinen so frage ich mich immer wieder wieso die heutige Generation so derart degeneriert ist und da bin ich noch lange nicht bei der Gen Z.

Ohne WLAN im Zug scheint für Viele die Welt still zu stehen. Es werden an den unmöglichsten Orten die teils auch lebensgefährlich sind schwachsinnige Selfies gemacht. Ohne Rückkamera können die Leute nicht mehr einparken und auch mit Navi landen sie im Wasser oder wissen dennoch nicht wo sie gerade sind.

Davon abgesehen können Menschen in einem offenen Wlan sehr schön ausspioniert werden. In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes WE.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Bahn
« Antwort #428 am: 24.11.2023 12:15 »
Ich wünsche ebenso ein schönes Wochenende  :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.517
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Die Bahn
« Antwort #429 am: 24.11.2023 13:39 »
Aber schön entspannend, morgens im Zug.

Hmm...
Was mich bei Deinen Zugposts immer schockiert,  ist die Uhrzeit  :o

Das Foto entsteht ja vor dem Post, wird bearbeitet und um das zu machen musst du Bett und Haus vorher verlassen und zur Bahn kommen - wann stehst du auf, wann fängst du zu arbeiten an🤔

Cephalus,  der nur aus Gründen des Verkehrs schon um 6:45 aufsteht, und das viel zu früh findet >:(

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Bahn
« Antwort #430 am: 24.11.2023 15:55 »
Die Odyssee von heute
04:00 aufstehen
04:35 von zuhause los
04:48 Abfahrt Leo Bf. S4
05:03 umsteigen
05:06 Abfahrt Zuffenhausen S5
05:12 umsteigen 
05:25 Abfahrt Ludwigsburg MEX17a
06:08 Eutingen aussteigen
06:15 Ankunft Firma


Gearbeitet habe ich heute bis 14:35
Nun auf dem Heimweg ins Wochenende  :)

Mal wieder ein Selfie (wie oft nicht unbedingt starksinnig aber meistens harmlos)  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Die Bahn
« Antwort #431 am: 24.11.2023 17:17 »
Manche Menschen sind nun ungeahnt auch von einer Odysee betroffen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Quasi die Hälfte der Fahrten fällt aus...

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Die Bahn
« Antwort #432 am: 24.11.2023 17:38 »
Quasi die Hälfte der Fahrten fällt aus...

Tja .... wir werden uns noch umgucken .... im besten Deutschland aller Zeiten ....
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #433 am: 24.11.2023 18:12 »
Ohne dich jetzt unbedingt persönlich zu meinen so frage ich mich immer wieder wieso die heutige Generation so derart degeneriert ist und da bin ich noch lange nicht bei der Gen Z.

Ohne WLAN im Zug scheint für Viele die Welt still zu stehen. Es werden an den unmöglichsten Orten die teils auch lebensgefährlich sind schwachsinnige Selfies gemacht. Ohne Rückkamera können die Leute nicht mehr einparken und auch mit Navi landen sie im Wasser oder wissen dennoch nicht wo sie gerade sind.

Davon abgesehen können Menschen in einem offenen Wlan sehr schön ausspioniert werden. In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes WE.


So lebensgefährlich sieht Jürgens Sefie jetzt aber nicht aus. ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #434 am: 24.11.2023 18:13 »
Quasi die Hälfte der Fahrten fällt aus...

Tja .... wir werden uns noch umgucken .... im besten Deutschland aller Zeiten ....

Und viele Geschäfte haben zeitweise zu: Personalmangel.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up