Autor Thema: Die Bahn  (Gelesen 49074 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #120 am: 24.08.2023 09:51 »
Was bedeutet für Dich Verantwortung in Bezug auf Mitwelt und kommende Generationen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #121 am: 24.08.2023 10:03 »
Da wir an dieser Stelle ohnedies niemals auf einen Nenner kommen werden sehe ich unsere Diskussion als Zeitverschwendung an. So wie es für mich überhaupt sinnlos ist mich mit Menschen aus dem grünen, linken oder rechten Lager zu unterhalten.

Ich bin es mehr oder weniger gewohnt das zu machen was ich will und das werde ich bis zu meinem Lebensende beibehalten.

Ich wünsche Dir Freude beim Tragen eines Rockes bzw. Deinem Leben und wünsche Dir eine entspannte Woche.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #122 am: 24.08.2023 10:10 »
Na gut, dann soll dies mein Schlusswort sein: So Leute wie die, die sich auf Straßen und Flughäfen festkleben bräuchte es nicht, gäbe es das notwendige Verantwortungsbewusstsein bei der Mehrheit der Menschen in Bezug auf Luftverschmutzung.

Ich persönlich bin unschlüssig, ob die die Klebedemos für sinnvoll halte, weil sie eben oft Menschen, die sich nicht so viele Gedanken über Luftverschmutzung machen, gegen den Umweltschutz generell aufbringen, statt sie dafür zu gewinnen. Ich kritisiere nicht die Absicht, aber die Wirksamkeit.

Bist Du eigentlich FDP-Wähler? (Also nur, wenn Du die Frage beantworten willst.)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #123 am: 24.08.2023 10:16 »
Ich fühle mich bei der FDP wie der CDU gleichermaßen zugehörig - aber mit Schwerpunkt auf der FDP.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #124 am: 24.08.2023 10:20 »
Ich fühle mich bei der FDP wie der CDU gleichermaßen zugehörig - aber mit Schwerpunkt auf der FDP.


Immerhin zwei demokratische Parteien. CDU habe ich auch schon gewählt, weil sie hier in Siegburg weniger Autofahrerpartei ist als die SPD und sogar die Grünen.

Die FDP propagiert mit zu sehr das Recht des Stärkeren und den Hedonismus.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #125 am: 24.08.2023 20:40 »
Sind demokratische Parteien nicht alle die, die im Parlament oder Stadtrat vertreten oder zur Wahl zugelassen sind und deshalb auf dem Wahlzettel stehen?
#fragefuereinenfreund

Was sind im Gegensatz dazu undemokratische Parteien?

Und wie demokratisch ist ein penetranter Autohasser, der sich wenig mit Fakten und lieber mit Glauben und Hoffen beschäftigt? Es leben nun mal nicht alle in Köln und Berlin in der Nähe des öffentlichen Verkehrs.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #127 am: 25.08.2023 17:24 »
So ein Müll wird von mir niemals unterschrieben. Das D Ticket ist in seiner jetzigen Form untragbar, viel zu billig und Fahrräder sollten draußen bleiben.

Dieses besch....... Ticket ist eine Zumutung für die Zugpersonale und Fahrgäste.

Man hat leider aus dem 9 Euro Desaster nix gelernt. Alles nur dumme grüne Politik.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #128 am: 25.08.2023 17:34 »
Für Fahrgäste ist es bestimmt keine Zumutung. Ich bin ja Fahrgast und kann das aus Erfahrung sagen.

Im Vgl. zum 9-€-Ticket sind die Züge nur moderat besetzt und man bekommt meistens einen guten Sitzplatz. Nicht immer, aber das vorher auch nicht immer der Fall.

Für 1.-Klasse-Fahrgäste wie Dich, Gotti, ändert sich dadurch eh nix. Darfst halt Dein Auto nicht mit in die 1. Klasse nehmen. Aber das durftest Du auch vorher nicht.

Aber Du Autoraser hast dadurch weniger Mitbewerber auf der Rennstrecke und daher freiere Fahrt!


Es kann ja gerne etwas teurer werden, aber es ist da Deutschlandticket Idee in Bezug auf ÖPNV, die die Politik je umsetzte, sozial und mitweltfreundlich. Endlich kein Tarifdschungel mehr, einfach einsteigen und fahren! :)

Ich wäre für eine fakultative Ausweitung auf andere Länder, also zubuchbar, wenn man es möchte.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #129 am: 25.08.2023 19:51 »
Da bei mir keine Bahn fährt und die Taxifahrt vom und zum Bahnhof auch Kraftstoff braucht, fahre ich gleich selbst.
Aufgrund schlechter Erfahrung bei vielen Bahnfahrten rufe ich auch nicht nach einem Billigticket, um überlastete Strecken noch mehr zu überlasten. Bei einer Umfrage würde ich dagegen stimmen.

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #130 am: 25.08.2023 20:32 »
Die Auslastung der Züge, insbesondere der RE Linien, entsprechen sowohl im Rhein Main Gebiet wie auch im Berliner Raum einer Katastrophe da diese oft genug schon am Start Bf rappelvoll sind.

Leider sind auch Fahrgäste der 1. Klasse betroffen wenn diese nur noch schwer in die Züge kommen. Ganz zu schweigen davon das die Zub die 1. Klasse für das einfache Volk frei geben was ein absolutes Unding ist.

Viel zu oft habe ich es mitbekommen das Kinderwagen, Rollatoren oder Rollstühle nicht mehr in den Zug kommen weil asoziale Radler sich weigern zu begreifen das Erstere uneingeschränkten Vorrang genießen und Radler den Zug zu verlassen haben.

Ganz zu schweigen davon das Radler ein Problem mit Zahlen aussen auf dem Zug haben wo die maximale Anzahl der Räder für den Zug drauf stehen. Von dämlichen Radlern mit Liege- oder Lastenräder bzw. Räder mit Anhänger jedweder Art die im Zug verboten sind will ich erst gar nicht reden.

Radler stören den Bahnbetrieb sobald diese irgendwo auftauchen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #131 am: 25.08.2023 20:49 »
Da Du gerne zu übertreiben beliebst, Gotti, heißt bei Dir "eine Katastrophe" was bei mit "suboptimal" heißt.

Ja, es gibt zu wenig Züge, um dem Auftrag der Versorgung der Bevölkerung auch in Stoßzeiten, gerecht zu werden. Und zu wenig Geleise, um noch mehr Züge aufnehmen zu können. Da müsste mehr Geld investiert werden, dass in den letzten Jahrzehnten lieber in den Straßenbau gesteckt wurde. Und wenn es nach Deiner Lieblingspartei ginge, würde sich daran anscheinend auch nichts ändern. Oder irre ich mich da Deiner Kenntnis nach?

Vielleicht sollte man die Gepäckwagen wieder einführen, die es früher mal gab und worin früher auch die Fahrräder unterkamen.

Alles andere ist eine Frage der Disziplin der Menschen und keine des Angebotes. Aber ja, es gibt zu viele Egoisten auf der Welt, die nur an sich denken und nicht auch an andere.

Für Fahrräder muss man übrigens eine Fahrkarte lösen. Sie sind nicht im Deutschlandticketpreis inbegriffen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #132 am: 25.08.2023 21:28 »
Wenn du schon zugibst das wir zu wenig Gleise und zu wenig Züge haben und noch viel weniger Personal um diese Züge oder Busse auch zu fahren ist für mich ABSOLUT UNBEGREIFLICH das du alles Ernstes eine Fortführung des D Tickets forderst.

Es ist das richtige Ticket zur gänzlich falschen Zeit. Und ja - die Politik hat unbestreitbar große Fehler gemacht. Zur Wahrheit gehören aber auch richtig dumme Anwohner die alles mögliche fordern solange es nicht vor ihrer Haustür gebaut wird.

Wenn ich daran denke wie lange der Bau der SFS F-K gedauert hat dann könnte ich kotzen. Da sind auch richtig dumme Anwohner dran schuld wenn die Realisierung von ABS/NBS wie z.B. den Brennerzulauf irre lange dauert.

Deutschland macht sich einfach nur noch lächerlich mit seinen dummen Menschen. Und nur damit wir uns richtig verstehen - ja ich bin ein begeisterter Autofahrer, aber ich bin auch gleichermaßen ein absoluter UNEINGESCHRÄNKTER Befürworter des SCHNELLEN Schienenverkehrs ebenso wie ich auch den Ausbau des Frankfurter Flughafens mit seinem 3. Terminal befürworte.

Dafür bin ich auch sehr gerne bereit in einer Region von Mainz zu wohnen wo bei richtigem Wind die Flieger im Minutentakt drüber fliegen.

Ich bin gerne bereit JEDES der 3 großen Verkehrsmittel wie PKW, Bahn oder Flieger zu nutzen solange 2 Bedingungen erfüllt sind - ich brauche viel Platz den ich für mich einfordere und es muss SCHNELL gehen. Der Rest interessiert mich schlicht nicht. Ist die Bahn zu lahm prüfe ich ob das Auto oder ggf. auch  ein innerdeutscher Flug eine Alternative ist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #133 am: 25.08.2023 21:33 »
Gotti, Du bist groß im Fordern!

Viel Platz und Schnell! Platz da, jetzt kommt Gotti! Aber schell!

Wenn Du viel Platz für Dich brauchst, ist es klar, dass Dir andere Menschen im Weg rum sitzen. Idealerweise bräuchtest Du einen Privatzug, einen Privatjet und am besten einen Privatbahnhof und einen Privatflughafen. Vielleicht auch einen Privatplaneten?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #134 am: 25.08.2023 22:02 »
Ganz so schlimm bin ich nicht.

1. Klasse in der Bahn
2. Business Klasse im Flieger wenn verfügbar
3. Ein PKW aus Bayern reicht mir.

Ich hoffe wir sind uns wenigstens einig darüber das dumme Anwohner den Fortschritt genauso verhindern (z.B. auch bei Stromtrassen) wie es bei verfehlter Verkehrspolitik der Fall ist.

Beim D Ticket werden wir beide wohl keine Freunde werden.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up