Autor Thema: Die Bahn  (Gelesen 47998 mal)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #375 am: 18.10.2023 22:49 »
Danke für die Klarstellung, Gotti,

H-Milch?

Na, ja, Du scheinst Dich eh nicht gesund zu ernähren, dann kommt es darauf auch nicht an. Und Du denkst wohl, Du habest wegen der ungesunden Ernährung nicht mehr so lange zu leben, so dass Du Zeitverschwendungen zu vermeiden trachtest. Und da Du meinst, eh nicht mehr so lange zu leben, machst Du Dir auch keine Gedanken über Auswirklungen Deiner Lebensweise. Allerdings vergisst Du dabei die karmischen Wirkungen, an die Du zu glauben vorgibst.

Das sind nur so meine Gedanken, die mir so kommen. Meine Gedanken sind aber nicht unfehlbar.


LG, Micha

PS: Ob es bei den 15 Minuten Versptung bleibt? Das hängt davon ab, welchen Anschluss ich in Köln bekomme. Na ja, ich nutze die Zeit. Keine Zeitverschwendung also.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #376 am: 19.10.2023 08:27 »
Mit der gesunden Ernährung ist das so eine Sache. Meine Mutter hat sehr gesund gelebt, ist zu jeder Vorsorgeuntersuchung gegangen und ist dennoch mit 65 an einem Krebs binnen 6 Monate nach Diagnose gestorben. Mein Vater war ein starker Raucher und ist locker 20 Jahre älter geworden.

Für mich muss meine Ernährung vor allen Dingen Eines sein - praktisch. Gemäss meinem naturlichen Hungergefühl esse ich im Somner nur 1x am Tag und im restlichen Jahr maximal 2x. Wie lange ich damit lebe ist für nicht wichtig. Davon abgesehen sehe ich immer öfters das es nicht in jedem Fall erstrebenswert ist ein hohes Alter zu erreichen.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Die Bahn
« Antwort #377 am: 19.10.2023 14:15 »
H Milch oder in der 🇨🇭UHT-Milch ist eine milch die kurzfristig hocherhitzt wird und so ist sie ohne kühlung haltbar.
Das ist natürlich sehr praktisch und  meiner meinung nach durchaus sinnvoll.
Ob nun 12 liter milch in zwei oder drei wochen gesund oder ungesund ist darüber liesse es sich streiten.
Ich persönlich lebe schon seit vielen jahren vegetarisch versuche aber eier und milchprodukte möglichst zu vermeiden.
Was ich gerne esse ist ein stückchen 🧀 und da bin ich im moment im appenzellerland im paradies.
Ich behaupte nicht meine ernährung sei gesünder als andere aber mir geht es besser und meine imunabwehr ist wohl besser geworden.
Wähernd ich früher fast regelmässig eine erkältung oder gar grippe hatte bin ich die letzten jahre verschont geblieben.
Ich bin auch leistungsfähiger und vor allem lockerer geworden was mir mein umfeld auch bestätiget hat.
Das kann muss aber nicht mit dem verzicht auf fleisch zusammenhängen.





I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Die Bahn
« Antwort #378 am: 19.10.2023 15:16 »
Wie schön, dass Ihr den Bogen wieder zurück zum Thema gekriegt habt! 😊 Jean ist nämlich ins Appenzellerland mit der Bahn gekommen!


Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Die Bahn
« Antwort #379 am: 19.10.2023 17:09 »
Nicht nur das ich habe such noch ein altes Saurer Postauto gesehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Saurer Postauto by tightshiker, auf Flickr
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #380 am: 19.10.2023 18:14 »
Die Tröte von diesen Teilen ist unvergleichlich gut. Ich hatte in den 80er und 90er sehr oft die Möglichkeit im Berner Oberland rum zu fahren.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Die Bahn
« Antwort #381 am: 19.10.2023 18:59 »
Für mich muss meine Ernährung vor allen Dingen Eines sein - praktisch. Gemäss meinem naturlichen Hungergefühl esse ich im Somner nur 1x am Tag und im restlichen Jahr maximal 2x. Wie lange ich damit lebe ist für nicht wichtig. Davon abgesehen sehe ich immer öfters das es nicht in jedem Fall erstrebenswert ist ein hohes Alter zu erreichen.

Hallo Gotti,

Ich denke, dass von dem, was du hier schreibst, und was du uns sonst erzählt hast, zeichnet sich eher ein Bild eines Menschen, dem das Wort Genuss unbekannt oder ohne Wert ist. Noch dazu ein Mann, der sich so wenig wie möglich unter anderen Leuten aufhält. Deshalb magst du Einkaufen nicht, und deshalb tolerierst du keine Verspätungen, fährst 1. Klasse, und findest es unerträglich, dass du, wegen des 49 Euro Tickets, nicht länger damit rechnen kannst, dass die Sitzbankreihe gegenüber dir und neben dir frei bleiben. Noch dazu erhöhen mehr Passagiere den Geräuschpegel, was dich davon erinnert, dass du nicht allein bist. Dass du gegen billige Reisen mit der Bahn bist, liegt an der Hand.
Da du in dir selbst mehr als genug hast, wie es mir scheint, ist dir auch die Welt und die Gefahren, die ihr drohen, egal.

Ich denke, dass es falsch wäre, fänden wir dich einfach extrem egoistisch und ohne Empathie. Vermutlich, ja hoffentlich, kann er nicht selbst dafür.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #382 am: 19.10.2023 22:24 »
Mit der gesunden Ernährung ist das so eine Sache. Meine Mutter hat sehr gesund gelebt, ist zu jeder Vorsorgeuntersuchung gegangen und ist dennoch mit 65 an einem Krebs binnen 6 Monate nach Diagnose gestorben. Mein Vater war ein starker Raucher und ist locker 20 Jahre älter geworden.

Für mich muss meine Ernährung vor allen Dingen Eines sein - praktisch. Gemäss meinem naturlichen Hungergefühl esse ich im Somner nur 1x am Tag und im restlichen Jahr maximal 2x. Wie lange ich damit lebe ist für nicht wichtig. Davon abgesehen sehe ich immer öfters das es nicht in jedem Fall erstrebenswert ist ein hohes Alter zu erreichen.

Damit hast Du nicht unrecht, Gotti!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #383 am: 19.10.2023 22:27 »
H Milch oder in der 🇨🇭UHT-Milch ist eine milch die kurzfristig hocherhitzt wird und so ist sie ohne kühlung haltbar.
Das ist natürlich sehr praktisch und  meiner meinung nach durchaus sinnvoll.
Ob nun 12 liter milch in zwei oder drei wochen gesund oder ungesund ist darüber liesse es sich streiten.
Ich persönlich lebe schon seit vielen jahren vegetarisch versuche aber eier und milchprodukte möglichst zu vermeiden.
Was ich gerne esse ist ein stückchen 🧀 und da bin ich im moment im appenzellerland im paradies.
Ich behaupte nicht meine ernährung sei gesünder als andere aber mir geht es besser und meine imunabwehr ist wohl besser geworden.
Wähernd ich früher fast regelmässig eine erkältung oder gar grippe hatte bin ich die letzten jahre verschont geblieben.
Ich bin auch leistungsfähiger und vor allem lockerer geworden was mir mein umfeld auch bestätiget hat.
Das kann muss aber nicht mit dem verzicht auf fleisch zusammenhängen.

Ich erähre mich fast ohne Fleisch, aber dennoch mit noch viel Käse. Aber seit dem ich 4 x die Woche nicht frühstücke, sondern bis Mittag nur grünen Tee trinke und mir abends oft einen Salat mache, sind meine Laborwerte bei der Ärztin besser. Und ich fühle mich wohl.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #384 am: 19.10.2023 22:28 »
Nicht nur das ich habe such noch ein altes Saurer Postauto gesehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Saurer Postauto by tightshiker, auf Flickr

Oh, ist der schön! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #385 am: 19.10.2023 22:38 »
Für mich muss meine Ernährung vor allen Dingen Eines sein - praktisch. Gemäss meinem naturlichen Hungergefühl esse ich im Somner nur 1x am Tag und im restlichen Jahr maximal 2x. Wie lange ich damit lebe ist für nicht wichtig. Davon abgesehen sehe ich immer öfters das es nicht in jedem Fall erstrebenswert ist ein hohes Alter zu erreichen.

Hallo Gotti,

Ich denke, dass von dem, was du hier schreibst, und was du uns sonst erzählt hast, zeichnet sich eher ein Bild eines Menschen, dem das Wort Genuss unbekannt oder ohne Wert ist. Noch dazu ein Mann, der sich so wenig wie möglich unter anderen Leuten aufhält. Deshalb magst du Einkaufen nicht, und deshalb tolerierst du keine Verspätungen, fährst 1. Klasse, und findest es unerträglich, dass du, wegen des 49 Euro Tickets, nicht länger damit rechnen kannst, dass die Sitzbankreihe gegenüber dir und neben dir frei bleiben. Noch dazu erhöhen mehr Passagiere den Geräuschpegel, was dich davon erinnert, dass du nicht allein bist. Dass du gegen billige Reisen mit der Bahn bist, liegt an der Hand.
Da du in dir selbst mehr als genug hast, wie es mir scheint, ist dir auch die Welt und die Gefahren, die ihr drohen, egal.

Ich denke, dass es falsch wäre, fänden wir dich einfach extrem egoistisch und ohne Empathie. Vermutlich, ja hoffentlich, kann er nicht selbst dafür.

Gruß
Gregor

Immerhin sucht Gotti den Austausch mit anderen Menschen hier im Forum. So ganz für sich alleine, will er die Welt wohl doch nicht haben.

Aber sonst hatte ich auch manchmal den Vergleich mit dem Götterhimmel in der buddhistischen Wiedergeburtsvorstellung im Kopf. Die Götter leben im Penthaus des samsarischen Hauses, genießen ihr Leben und möchten es gerne so erhalten. Dass ihr Karma sie dazu zwingt, wieder in andere Stockwerke abzusteigen, wollen sie nicht sehen, was nichts daran ändert, dass sie es müssen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.327
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Bahn
« Antwort #386 am: 20.10.2023 02:52 »
Gefällt mir gut, das Postauto  :)
Mein letztes Bahnbild von unterwegs ist bereits wieder zwei Tage alt (außer Größenreduzierung keine weitere Bearbeitung)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Die Bahn
« Antwort #387 am: 20.10.2023 03:01 »
Bahnsteige haben schon recht gute Möglichkeiten, sich - oder zumindest das Händy - irgendwo anzulehnen!!!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #388 am: 20.10.2023 08:08 »
Übrigens war es vorgestern bei der Viertelstunde Verspätung geblieben. Zwar kam ich mit einer halben Stunde Verspätung in Köln an - diese hatte sich also verdreifacht - aber da ich dort dann sofort einen Anschlusszug bekam, der pünktlich abfuhr, ist es bei einer viertel Stunde oder Viertelstunde (simmt eigentlich beides?) Verspätung geblieben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Forgotten Fashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
  • Pronomen: Er
Antw:Die Bahn
« Antwort #389 am: 29.10.2023 17:39 »
@JJSW
Der knöchellange Jeansrrock steht Dir hervorragend. Für mich ist so etwas ein typischer Männerrock oder meinentwegen auch Unisex.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up