Autor Thema: Masken  (Gelesen 55116 mal)

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #255 am: 11.11.2020 19:51 »
Hallo Micha,

wem kümmern schon gelegentliche „Maskenmuffel“? Mich nicht. Bin auch schon "ohne" in einen Supermarkt gerannt. Halt einfach vergessen. Wurde dann auch umgehend von der Verkäuferin angefallen und angeschnauzt… MASKENPFLICHT!!!

Ja diese Aufpasser, die jedes mal kreischend nach einen Hubschraubereinsatz verlangen wenn jemanden die Maske unter die Nase rutscht. Ich werde sie vermissen! Irgendwann mal...  ;)


Ansonsten hättest Du Dir die Frage gefallen lassen müssen, worauf Du nach einem Schlag plädiert hättest, wenn er Dich wegen Körperverletzung angezeigt hätte. Auf Notwehr?


...wie soll er mich den anzeigen? Der weiß ja nicht wie ich aussehe. Auch ein Grund Pro Masken tragen. Top!  :)

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #256 am: 11.11.2020 19:56 »
Scherzkeks!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #257 am: 11.11.2020 20:01 »

nicht böse sein
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #258 am: 11.11.2020 20:09 »
Bleibt sachlich und beim Thema der Threads!

@culture skirt
Ich spreche dich hier besonders an!

Macht im entsprechenden Board neue Threads zu den vielen Themen die in diesem Strang sind auf!
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Masken
« Antwort #259 am: 11.11.2020 20:16 »
Na, wenn das so ist, wozu brauchen wir dann noch die Gruppen?

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #260 am: 11.11.2020 20:23 »

nicht böse sein

Wieso auch? ;)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • Kleider machen Männer
Antw:Masken
« Antwort #261 am: 11.11.2020 20:44 »
@culture skirt
Ich spreche dich hier besonders an!

Andere User sind deutlich unsachlicher .... also mal sachlich bleiben!
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • Kleider machen Männer
Antw:Masken
« Antwort #262 am: 11.11.2020 21:38 »
Bitte Bedenken: Die „Querdenker“, Impfgegner, etc. sind eine Minderheit! Leider sehr laut ...

Die Verfechter deiner Ansichten sind im Gegensatz dazu ja eher für ihre leisen Töne bekannt, wie du uns eindrucksvoll beweist. Sie würden auch nie auf die Idee kommen, andere als Spinner und Ähnliches zu bezeichnen ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #263 am: 11.11.2020 22:32 »
Kommt mal runter!

Man muss immer beide Seiten anhören: Contra und Pro:


Contra Brems-Pflicht:
Ja, es stimmt, es ist nicht zu 100% bewiesen, dass Bremsen Leben retten. Es gibt sooo viele Verkehrstote trotz Bremsen. Manche hinterlassen sogar eine lange Bremsspur. Wahrscheinlich steckt hinter dem Gesetz, dass jedes Auto Bremsen haben muss, eh nur die Bremslobby, die unsere Freiheiten ausbremst, wo sie nur kann. Sie verdient mit dem Verkauf von total überflüssigen und nutzlosen Bremsen ein Heidengeld, das sie uns aus der Tasche zieht. Und wir lassen uns das alles gefallen und wurden von klein auf von den Mainstream-Medien mit Sendungen wie "Der 7. Sinn" gehirngewaschen. Also reißt die Bremsen aus Euren Autos! Freie Fahrt für freie Bürger! 


Pro Brems-Pflicht:
Wer mag darf gerne ohne Gurt Auto fahren. Denn ohne Gurt zu fahren gefährdet nur einen selbst. Aber auf Bremsen darf niemand verzichten, zumindest zum Wohle anderer. Auch wenn er meint, keine Bremsen zu brauchen, weil er auch ohne rechtzeitig anhalten kann. Wozu noch groß mit dem Aufkleber "Ich fahre ohne Bremse" herumfahren und anderen Menschen Angst machen? Wer ohne Bremsen fahren will, darf das gerne auf seinem eigenen Grundstück tun. Da gibt es keine Bremspflicht. Aber wo man andere gefährden kann, muss man auch bremsen können.

Sucht es Euch aus.

LG, Micha

PS: Jule: Das ist ironisch gemeint. Oder doch nicht?
PPS: Alaaf! Hellau!
 


PPPS: Nachträglich ein "dass" in "das" korrigiert.


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #264 am: 11.11.2020 22:53 »
Contra Brems-Pflicht:
Ja, es stimmt, es ist nicht zu 100% bewiesen, dass Bremsen Leben retten. Es gibt sooo viele Verkehrstote trotz Bremsen. Manche hinterlassen sogar eine lange Bremsspur. Wahrscheinlich steckt hinter dem Gesetz, dass jedes Auto Bremsen haben muss, eh nur die Bremslobby, die unsere Freiheiten ausbremst, wo sie nur kann. Sie verdient mit dem Verkauf von total überflüssigen und nutzlosen Bremsen ein Heidengeld, dass sie uns aus der Tasche zieht. Und wir lassen uns das alles gefallen und wurden von klein auf von den Mainstream-Medien mit Sendungen wie "Der 7. Sinn" gehirngewaschen. Also reißt die Bremsen aus Euren Autos! Freie Fahrt für freie Bürger! 

Pro Brems-Pflicht:
Wer mag darf gerne ohne Gurt Auto fahren. Denn ohne Gurt zu fahren gefährdet nur einen selbst. Aber auf Bremsen darf niemand verzichten, zumindest zum Wohle anderer. Auch wenn er meint, keine Bremsen zu brauchen, weil er auch ohne rechtzeitig anhalten kann. Wozu noch groß mit dem Aufkleber "Ich fahre ohne Bremse" herumfahren und anderen Menschen Angst machen? Wer ohne Bremsen fahren will, darf das gerne auf seinem eigenen Grundstück tun. Da gibt es keine Bremspflicht. Aber wo man andere gefährden kann, muss man auch bremsen können.

jupp, alles schlüssig, gefällt!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #265 am: 11.11.2020 23:08 »
Die Verfechter deiner Ansichten...

Ansichten...

Die Vakzination gehören zu den wichtigsten und wirksamsten präventiven Maßnahmen gegen Infektionskrankheiten. Grauenhaften Krankheiten wurde der Schrecken genommen, oder sogar ausgerottet. Ein Geschenk der modernen Medizin an uns Menschen, über das man gar nicht genug dankbar sein kann!

Irgendwas nicht richtig?
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #266 am: 11.11.2020 23:19 »
Vakzination

Wer das Wort auch nicht kannte: Schutzimpfung.

LG, Micha

PS: Jule: Nicht meckern, sondern nachgucken.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Masken
« Antwort #267 am: 12.11.2020 00:01 »

Infektionsschutz bei einer Bedrohungslage geht vor den Arbeitsschutz.

Und wer die Bedrohungslage nicht anerkennen will, versteht diese Priorisierung halt nicht.

Eine andere Bewertung der Konsequenzen bedeutet nicht unbedingt ein nicht Verstehen der Bedrohung. Lediglich eine unterschiedliche Bewertung verschiedener Güter kommt zu Tragen - ein häufig nicht ausgesprochener Fakt im Coronathemenkomplex.

Cephalus




Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #268 am: 12.11.2020 00:03 »
Hallo!

Für mich eher eine langsame Gewissheit, dass Schutzimpfungen sich allmählich rächen, da kaum einer mehr eine natürliche Abwehr gegen Viren entwickeln kann.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #269 am: 12.11.2020 00:05 »

Infektionsschutz bei einer Bedrohungslage geht vor den Arbeitsschutz.

Und wer die Bedrohungslage nicht anerkennen will, versteht diese Priorisierung halt nicht.

Eine andere Bewertung der Konsequenzen bedeutet nicht unbedingt ein nicht Verstehen der Bedrohung. Lediglich eine unterschiedliche Bewertung verschiedener Güter kommt zu Tragen - ein häufig nicht ausgesprochener Fakt im Coronathemenkomplex.

Cephalus

Das könnte der Auftakt sein für ein Gespräch über den Zusammenhang von verstehen und bewerten.
Müsst das dann in eine Gruppe ein- bzw. ausgesperrt werden?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up