Autor Thema: Masken  (Gelesen 54943 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #300 am: 02.12.2020 22:04 »
Ich mag sie einfach, diese Helden, die sich aufopfern und mit ihren super-hygienischen Stofflappen vorm Gesicht ihre Mitmenschen schützen.
 
Am besten ist es bestimmt, wenn das Ding eine halbe Stunde oder länger getragen wird. Dann hat sich innen wahrscheinlich schon eine ganz leichte, feucht-glibbrige Patina gebildet, die die Filterwirkung nochmal deutlich steigert ...
Für so nette Komplimente muss ich mich einfach bedanken:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ist ja das Masken-Thema hier. Oder?

 :) ;) :D ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Masken
« Antwort #301 am: 02.12.2020 22:46 »
Ist ja das Masken-Thema hier. Oder?

 :) ;) :D ;D

Das ist es. Da gibts nix zu leugnen  😃

Jetzt hab ich aber genug für heut. Gute Nacht.

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #302 am: 03.12.2020 08:56 »
Stimmt, ist hier das Masken Thema. Für andere Themen bitte einen neuen Thread aufmachen.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #303 am: 13.12.2020 18:19 »
Bin mal gespannt, wie es mit der Maskerade weitergeht. Mittlerweile erfreue ich mich durch das berufsbedingte Tragen des Lumpens an Hautekzemen im bedeckten Bereich trotz halbstündigem Wechsel und Reinigung der Haut beim Wechsel.

Bakterien- und Pilzverursachte Atemwegserkrankungen nehmen laut medizinischer Statistik deutlich zu und es sind grade mal wieder Masken im Handel aufgetaucht, die das Blutgift Anilin enthalten. Beanstandet wird aber nur "Gestank".

Weil das alles unserer Gesundheit dient, fügen wir und schweigend...


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Lissy
« Antwort #304 am: 15.12.2020 13:20 »
Heute hat meine Frau aus der Apotheke "Lissy" mitgebracht. ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das sind die drei Gratis-Masken für Menschen aus den Risikogruppen (sind meine Frau und ich).

"Made in Germany", immerhin.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #305 am: 15.12.2020 13:37 »
Braucht man dafür eine Ärztliche Bescheinigung/Rezept oder reicht die Altersangabe?

Gruß Ulrich

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #306 am: 15.12.2020 13:39 »
Braucht man dafür eine Ärztliche Bescheinigung/Rezept oder reicht die Altersangabe?

Gruß Ulrich
Bei der Apotheke Deines Vertrauens genügt ein Altersnachweis.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #307 am: 15.12.2020 13:58 »
Danke für die Info.
Werde mir dieses opulente Regierungs-Weihnnachtsgeschenk abholen.

Gruß Ulrich

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #308 am: 15.12.2020 19:28 »
Made in Germany wundert mich echt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Dinger auch in Deutschland hergestellt werden.

Angeblich bekommt man 3 Masken nach der Vorlage des Personalausweises kostenfrei, wenn man über 60 Jahre alt ist.
Ich frage mich gerade, wie die Abgabe kontrolliert wird. Theoretisch kann man ja in mehrere Apotheken gehen und bekommt die Masken. Woher weiß die eine Apotheke, dass ich schon in einer anderen war.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Online Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.267
    • Kleider machen Männer
Antw:Masken
« Antwort #309 am: 15.12.2020 19:33 »
Auf dem Beipackzettel steht "zur EINMALIGEN Verwendung" !!!
Die Angehörigen der Risikogruppen dürften bei drei Masken pro Packung etwa ein- bis zehnmal pro Tag zur Apotheke rennen ...
 ;D ;D ;D
 
Nachsatz:
Da fällt mir grad ein, daß der Beipackzettel für 99,99999 Prozent der Maskenbenutzer völlig uninteressant zu sein scheint. Der Hinweis auf den Standardmasken "Schützen nicht vor Viren und Bakterien" interessiert niemanden.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #310 am: 15.12.2020 19:54 »
Hier ein Interessanter Artikel über FFP2 Masken: Apotheken Umschau

Mag jeder selber entscheiden wie er damit umgeht.

Gruß Ulrich

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #311 am: 15.12.2020 20:05 »
Auf dem Beipackzettel steht "zur EINMALIGEN Verwendung" !!!
Die Angehörigen der Risikogruppen dürften bei drei Masken pro Packung etwa ein- bis zehnmal pro Tag zur Apotheke rennen ...
 ;D ;D ;D
 
Nachsatz:
Da fällt mir grad ein, daß der Beipackzettel für 99,99999 Prozent der Maskenbenutzer völlig uninteressant zu sein scheint. Der Hinweis auf den Standardmasken "Schützen nicht vor Viren und Bakterien" interessiert niemanden.
Es geht um die Aerosole, die damit eingedämmt werden sollen.
Wir müssen jetzt aber auch draußen den Deckel tragen. Die Leute bummeln nur noch, weil sie schlecht Luft bekommen oder haben die Maske eben unten am Kinn.
Wenn man zügig läuft, saugt man mehr Luft in die Lungen, so dass die Maske immer ran zieht. Und mit der Nase ist es noch schlechter unter der Maske, weil da noch weniger Sauerstoff ankommt. Ich habe das auch nicht lange ausgehalten ohen den Deckel runter zu ziehen und erstmal Sauerstoff zu schnappen. Wers ausprobieren möchte, kann mal mit dem Deckel sprinten.

Gruß
Jule

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #312 am: 15.12.2020 21:18 »
Ich trag` die Maske nur, wenn es unbedingt sein muß (Einkaufen, Arzt etc.)....im freien schon `mal überhaupt nicht. Einkaufstrassen und große Menschenansammlungen einschl. ÖPNV-Nutzung wird grundsätzlich, auch ohne Corona, wärend dieser Jahreszeit (Herbst/Winter) wg. Influrenza und Grippe-Viren, gemieden.

Ich bekomme hinter der Maske schon nach 1 Min. schon schlecht Luft.

Außerdem hab` ich gelesen, daß die ersten Krankheitsfälle von Pilzbefall in der Lunge und im Gesicht, auf Grund der Dauerfeuchtigkeit und längeren Tragens (extreme Bakterienvermehrung; von erhöhtem CO2 Anteil hinter der Maske ganz zu schweigen) an einem Stück, aufgetreten sind.
Das wird natürlich in den Mainstreams grundsätzlich nicht publik gemacht. Man könnte ja das Volk unnötig beunruhigen oder wäre ja sonst Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker oder was weiß ich nicht alles.

Corona und alles was damit zuammen gehört, wird derzeitig von der Politik instumentalisiert, das Volk für Dumm verkauft und auf Gehorsam durch Angst- und Panikmache getrimmt. Aber das ist ja ja alles nur Verschwörungstheorie.  8)

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Corona gibt es...aber ob dieses Virus so extrem tödlich sein soll, muß doch stark bezweifelt werden.

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #313 am: 15.12.2020 21:31 »
Ich trag` die Maske nur, wenn es unbedingt sein muß (Einkaufen, Arzt etc.)....im freien schon `mal überhaupt nicht.

Ich bekomme hinter der Maske schon nach 1 Min. schon schlecht Luft.
Bei uns patrouilliert die Polizei. Da hast du nicht viel Spielraum, wenn du keine 60 oder 150 Euro Strafe zahlen willst. Ich war kaum richtig draußen, da bog schon das erste Polizeiauto um die Ecke, bevor ich zuvor an der Kreuzung hörte, "Beim nächsten Verstoß macht das 60 Euro" und fuhr dann bei mir ran, "Setzen Sie ihre Maske auf". Interessanterweise werden Mütter ohne Mundschutz mit Kindern an der Hand in Ruhe gelassen.

Es spielt für die Beschützer keine Rolle, ob du unter deinem Deckel schlecht Luft bekommst oder nicht. Meine Oma ist auch schon aus den Laden verwiesen worden, weil sie hinter Marmeladenregal kurz nach Frischluft geschnappt hat.

Gruß
Jule

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #314 am: 15.12.2020 21:38 »
...immer noch Masken befreit, UND (vielleicht auch gerade deswegen) noch immer gesund..... 8)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up