Autor Thema: Masken  (Gelesen 55485 mal)

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #315 am: 15.12.2020 22:04 »
Na ja, Gott sei Dank ist man hier (FFM) nicht ganz so verrückt. Maskenpflicht nur in Ausgeschriebenen Einkaufstraßen. Ansonsten Frei.

Allerdings gibt es, vornehmlich Frauen, welche in vorauseilendem Gehorsam, auch in der Öffentlichkeit ( an frischer Luft) Maske tragen, obwohl sie es nicht müssen!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #316 am: 15.12.2020 22:32 »
Eine Weiterentwicklung ist die Kombi-Maske:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die schützt auch gegen Chemtrails, Zugluft und Atom-Strahlen! 8)

Psst! Unter uns:
In die kostenlosen Verteilmasken ist ein Micro-Chip eingebaut, mit dem Angehörige der Risikogruppen lokalisiert werden sollen. Oder so. Sagt der Freund eines Bekannten eines Schwippschwagers. Der weiß das von einem Schauspieler, der gute Verbindungen ins Hexagon hat.
Aber erzählt`s nicht weiter! :blank:


Die Kombi-Maske ist frei von Chips! Und somit unbedenklich und bestens für Bedenkenträger geeignet.

LG
IM 007a

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.752
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Masken
« Antwort #317 am: 16.12.2020 12:47 »
Danke Rock-er,

für den Artikel aus der „Apotheken Umschau“. Für den Fall, das Lars den Beipackzettel äh Artikel nicht gelesen hat, möchte ich den Verfasser und Pneumologen nochmal zitieren:
Die FFP2-Masken dienen primär dem Eigenschutz des Trägers In Tests werden die Masken dahingehend geprüft, wie viel Aerosol und kleinere Tröpfchen einer mittleren Größe von 0,6 Mikrometern durch die Maske gelangen. Ihre Schutzfunktion ist europaweit durch die Norm DIN EN 149:2009-08 normiert. Entsprechend dieser Norm müssen die FFP2-Masken 95 Prozent der Partikel abfiltern. … Für den Selbstschutz beim Einatmen sind diese Masken also effektiver als Alltagsmasken, sagt Dominic Dellweg, Chefarzt für Pneumologie am Fachkrankenhaus Kloster Grafschaft. Die Alltagsmasken müssen überhaupt keiner Norm entsprechen.”
Die von einem Sprecher ausgestoßenen Tröpfchen wurden bei diesen Masken (FFP2) auf weniger als 0,1 Prozent der Menge ohne Maske reduziert.”


Es gibt also taugliche Masken. Und in Bezug auf Alltagsmasken hatte Joe vor einiger Zeit eine Scweitzer Studie erwähnt, in der die schlecht abschneiden. Er hatte aber unterschlagen, dass 50% der Masken die technischen Abnahmen bestanden hatten. Also auch da gibt es neben schlechten auch sichere Masken, wenn man den entsprechenden Hersteller wählt.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Masken
« Antwort #318 am: 16.12.2020 13:06 »
Made in Germany wundert mich echt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Dinger auch in Deutschland hergestellt werden.

Angeblich bekommt man 3 Masken nach der Vorlage des Personalausweises kostenfrei, wenn man über 60 Jahre alt ist.
Ich frage mich gerade, wie die Abgabe kontrolliert wird. Theoretisch kann man ja in mehrere Apotheken gehen und bekommt die Masken. Woher weiß die eine Apotheke, dass ich schon in einer anderen war.

Grüße Matthias

Ja, die Möglichkeit des Apotheken-Tourismus ist gegeben. Wer will, kann das ausnutzen, wenn er moralisch damit leben kann. Ob er unbescholten dann langfristig davon kommt, vermag derzeit keiner so wirklich sagen.

Denn man muss einen Zettel ausfüllen. Vermutlich wird das irgendwann irgendwo mal überprüft. Vielleicht geht das dann auch an irgendeine Zentralstelle der Krankenkassen. Soweit ich weiß, kriegen die Apotheken nach einem Verteilschlüssel die Kosten für die Masken erstattet, ich glaube aber nicht von den Krankenkassen, sondern vom Bund. Wegen dem Verteilschlüssel werden manche Apotheken aber auf den wahren Kosten zum Teil sitzen bleiben.

Die zweite Welle der insgesamt 3 Wellen bzw. insgesamt 12 oder 15 kostenlosen Masken für Risikogruppen (bis Ende Januar oder Februar, soweit ich mitgekriegt habe), soll laut jetziger Planung per "Einladung" geschehen. Also scheinen da wohl die Krankenkassen ihre Hände im Spiel zu haben.

Ich würde keinen Apotheken-Tourismus versuchen. Ich bin bevorzugte Zielgruppe der Corona-Kameraden und also auch berechtigt.

Ich wäre erst so morgen oder übermorgen mal da hin, um mir meine ersten 3 abzuholen, hörte aber gestern morgen, dass sie in vielen Apotheken bereits um 09:00 Uhr vergriffen waren. Drum bin ich bei meiner örtlichen Apotheke mal hin, dort, in halbmässiger Stadtrandlage, waren die auch schon weg, als ich am Mittag dort vorstellig wurde. Prognose: die nächste Lieferung wird voraussichtlich Montag dort erwartet. Also von heute an in 5 Tagen.

Durch Zufall bin ich, als ich gerade dran dachte, dann noch in zwei Apotheken rein, an denen ich vorbeigekommen bin (kam bestimmt an etlichen mehr vorbei, aber ohne dran zu denken), diese in ländlicher Gegend. Da waren die auch schon alle weg. Und hatten vorsorglich auch schon auffällige Hinweise im Eingangsbereich platziert. Weil manche Apotheker nicht mehr hinterherkamen zu erklären, dass sie bereits weg sind. Es war halt erst nur ne kleine Marge ausgeliefert worden. Aber eben besser ein paar Masken unters Volk gebracht als überhaupt keine.


culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #319 am: 16.12.2020 14:00 »
Die schützt auch gegen Chemtrails, Zugluft und Atom-Strahlen! 8)
Atome strahlen nicht. Wenn dann sind es ionisierende Strahlen.
Wer sich davor schützen will, sollte auch nicht mehr in die Sonne gehen und mit dem Flugzeug fliegen.
Und Gamma Strahlung schießt eh durch die Mütze durch.

Gruß
Jule

culture skirt

  • Gast

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #321 am: 16.12.2020 14:09 »
Die schützt auch gegen Chemtrails, Zugluft und Atom-Strahlen! 8)
Atome strahlen nicht. Wenn dann sind es ionisierende Strahlen.
Wer sich davor schützen will, sollte auch nicht mehr in die Sonne gehen und mit dem Flugzeug fliegen.
Und Gamma Strahlung schießt eh durch die Mütze durch.

Gruß
Jule
https://www.youtube.com/watch?v=lQ9qymAo3PY

Zitat
Humor ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.[1] Diese engere Auffassung ist in der sprichwörtlichen Wendung Humor ist, wenn man trotzdem lacht ausgedrückt, die dem deutschen Schriftsteller Otto Julius Bierbaum (1865–1910) zugeschrieben wird. In einer weiteren Auffassung werden aber auch jene Personen als humorvoll bezeichnet, die andere Menschen zum Lachen bringen oder selbst auffällig häufig lustige Aspekte einer Situation zum Ausdruck bringen.

Ist nicht jedem Menschen in die Wiege gelegt worden...
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #322 am: 16.12.2020 14:22 »
In der Oberlausitz machen sie schon Triagen https://www.merkur.de/welt/corona-triage-sachsen-deutschland-klinik-krankenhaus-tote-abweisung-entscheidung-infizierte-zahlen-zr-90133080.html
Habe ich auch gelesen. :-\

Leider wirst Du mit dieser Meldung keine einzige Demonstration gegen Anti-Corona-Maßnahmen verhindern. Leider. Den Organisatoren solcher Kundgebungen sind die betroffenen Menschen völlig egal.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Masken
« Antwort #323 am: 16.12.2020 15:29 »
Wo waren noch mal die meisten und viele der heftigsten Demonstrationen bzgl. Corona? Wo war das noch gleich...?
siehe auch: https://www.tag24.de/thema/coronavirus/coronavirus-in-dresden-100-prozent-aller-betten-auf-intensivstationen-sind-belegt-1459268

Anderes Thema:

Zum Thema kostenlose FFP2-Masken für bestimmte Personengruppen: In dieser Stunde gehen die Pressemeldungen raus, dass in einem zweiten Schritt auch ein gewisses Kontigent an Masken direkt an Berechtigte versandt werden wird.

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #324 am: 16.12.2020 16:42 »
In Dresden gabs keine Demos. Die waren zuletzt in Leipzig und davor in Köln, Berlin und Stuttgart. Das Virus ist von Südwesten nach Norden gezogen. Da es bei uns zuvor kaum Infektionen gab und die Hotspots in Bayern und NRW waren, hat man da keine Vorkehrungen getroffen, um nicht noch mehr die Menschen aufzuwiegeln. Dass die Betten in Dresden belegt sind, hat damit zu tun, das viele von der Lausitz und Tschechen aufgenommen wurden.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #325 am: 16.12.2020 17:48 »
Ja, ja, immer sind die Anderen Schuld. Die alte Leier. Dieses Mal am aktuellen Infektionshoch in Sachsen. Nächstes Mal am ...
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #326 am: 16.12.2020 18:04 »
Wieso war dann Bayern so stark betroffen und NRW?
Wo die anderen Städte im Lockdown waren, wie Gütersloh ua. (die übrigens angefeindet wurden sobald sie sich einer anderen Stadt im Westen näherten) hatten wir so gut wie gar keinen. Weil sich die Zahlen in Grenzen hielten.

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #327 am: 16.12.2020 18:08 »
https://www.lz.de/owl/22818493_Abstand-halten-Ich-komme-aus-Guetersloh-ein-T-Shirt-gegen-die-Anfeindungen.html
Zitat
Gütersloh. Dass die Menschen im Kreis Gütersloh wegen des massiven Corona-Ausbruchs bei Tönnies in den vergangenen Tagen in der öffentlichen Wahrnehmung einen schweren Stand hatten, ist noch untertrieben. Mehrfach hat die NW über Pöbeleien gegen Autofahrer mit Gütersloher Kennzeichen berichtet, teils kam es zu Sachbeschädigungen.
jaja, der böse Wutossi.

Zitat
Gleichzeitig möchte er so mit gängigen Klischees gegenüber Ostwestfalen aufräumen. Die gelten ja nach landläufiger Auffassung als störrisch und hätten keinen Sinn für Humor.
So so.

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #328 am: 16.12.2020 18:11 »
Hängen AfD-Hochburgen und hohe Coronazahlen zusammen?
Eine Auswertung von Forschern legt nahe, dass in Landkreisen mit großer AfD-Wählerschaft auch die Fallzahlen höher sind. Was ist dran an der These? Wir rechnen nach.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/hotspots-und-rechte-haengen-afd-hochburgen-und-corona-hotspots-zusammen

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #329 am: 16.12.2020 18:30 »
und BLM Demonstranten sind Immun gewesen oder was? Als dort tauende auf der Straße waren ohne Mundschutz, hats der Politik auch einen feuchten interessiert. Und wieso liegen ausgerechnet überwiegend Leute im Krankenhaus, die alle Maßnahmen befolgt haben und keine der Demonstranten?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up