Autor Thema: Masken  (Gelesen 55582 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #75 am: 28.10.2020 16:50 »
Ich will das ich und du und alle hier das überleben.
Alle? Auch Nazis und Homophoben und was weiß ich wen, gestehst du auch ein Recht auf Leben zu?  ;D ::) Das ist ja mal was ganz neues. Alle werden es schon aus Erfahrung nicht überleben. Du wirst nicht alle retten können. Und je mehr der Mensch reinpfuscht, desto aggressiver Viren werden kommen, um die Bevölkerung auf der Erde zu dezimieren.

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #76 am: 28.10.2020 16:54 »

Außerdem Schweden hat  geringe Regeln und explodierende Fallzahlen.
Ich höre da aber was anderes von den Schweden und ausländische Medien.
https://www.swp.de/panorama/corona-schweden-erkrankung-infektionen-skandinavien-tegnell-virologe-45079758.html
Das Land kam bislang ohne Lockdown durch das Jahr und scheint nun sogar von der zweiten Welle verschont zu bleiben. Zumindest steigen die Infektionszahlen nicht so dramatisch an wie in Frankreich, Belgien, Tschechien, Österreich oder Deutschland. Mediziner führen das auf eine möglicherweise beginnende Herdenimmunität zurück. „Wir glauben, dass diese in Stockholm zwischen 20 und 40 Prozent liegt“, sagte Staatsepidemiologe Anders Tegnell den Medien.

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #77 am: 28.10.2020 16:56 »
Lieber Joe,
und was ist jetzt deine Antwort zu der Frage, was die Alternative zu Masken ist?
Was fragst du, was so offensichtlich ist? Die Alternative heißt, wie du selber schon gesagt hast, Herdenimmunität. Einfach normal weiterleben, sich gesund ernähren Sport treiben und schon ist man zum sehr großen Teil geschützt vor schwerwiegenden Verläufen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #78 am: 28.10.2020 17:02 »
Und um Sentinels Begriff  von der Menschlichkeit mal aufzugreifen. Selbst wenn das alles nicht schlimmer ist als eine normale Grippewelle, so will ich das auch bei einer normalen Grippewelle niemand stirbt.

Die Menschlichkeit kommt mir hier in einigen Beiträgen zu kurz.
Und wo ist die "Menschlichkeit" mit den ganzen Lockdown geschädigten, die jetzt Hartz IV sind oder tot, aufgurnd von Depressionen? Klar, die stehen auf der schlechten Seite. Da ist das egal. Hauptsache wir retten 99 jährige auf Kosten von anderen gesunden Menschen, die zusehen müssen, wie sie ihre Familie durchbringen und ihr Haus abzahlen, ohne Arbeit, wie es ein Passant so schön sagte.

Hat es dich vorher auch interessiert, wie viele an einer schweren Grippe versterben? Hast und konntest du es verhindern?

Viele Grüße
Jule


culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #79 am: 28.10.2020 17:04 »
vielleicht sollten wir das erstmal klären. Wie wichtig uns andere Menschen wirklich sind. Mir gehts so, dass mir fremde Menschen weniger wichtig sind.

Es geht vor allem um Menschlichkeit und nicht um andere Menschen.

Jeder der es mit seinem Gewissen vereinbaren kann einen anderen geschädigt zu haben, kann sich so verhalten wie er es möchte.

Also geht es doch um andere Menschen.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Masken
« Antwort #80 am: 28.10.2020 17:32 »
Ich will das ich und du und alle hier das überleben.
Alle? Auch Nazis und Homophoben und was weiß ich wen, gestehst du auch ein Recht auf Leben zu?  ;D ::) Das ist ja mal was ganz neues. Alle werden es schon aus Erfahrung nicht überleben. Du wirst nicht alle retten können. Und je mehr der Mensch reinpfuscht, desto aggressiver Viren werden kommen, um die Bevölkerung auf der Erde zu dezimieren.

Ja natürlich sollen alle überleben. Ich bin doch kein Faschist. Erwartest du nicht auch bei einem Arztbesuch das er jedem und auch dir hilft. Ein Mensch hat das Recht homophob zu sein, das ist genauso schützenswert wie homophil zu sein. Jemandem wegen seiner politischen Meinung den Tod zu wünschen ist ein Verbrechen. Das ist ein Punkt, da ist hier Schluss mit Diskutieren. Auch weil es mit Masken nichts zu tun hat. Gute Nacht!!

Matthias, bitte schließe den Thread, sonst gibt es hier wieder Mord und Totschlag!!!!

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #81 am: 28.10.2020 17:44 »
Ja natürlich sollen alle überleben. Ich bin doch kein Faschist. Erwartest du nicht auch bei einem Arztbesuch das er jedem und auch dir hilft.
Er bekommt Geld von mir und verdient an mir bzw. durch meine Krankenkasse, die ich bezahle. Aus Nächstenliebe würde er mich nicht behandeln und dich auch nicht. Soviel zu dem Punkt.

Wenn du links bist, bist du auch faschistisch. Was glaubst du was MAO, Stalin, Mussolini und wie sie alle heißen, waren. Das zum zweiten Punkt.

Zitat
Ein Mensch hat das Recht homophob zu sein, das ist genauso schützenswert wie homophil zu sein. Jemandem wegen seiner politischen Meinung den Tod zu wünschen ist ein Verbrechen. Das ist ein Punkt, da ist hier Schluss mit Diskutieren. Auch weil es mit Masken nichts zu tun hat. Gute Nacht!!
Das sollte man dann aber mal an den Taten messen und nicht nur an dem was man meint vorzugeben. Da ändert sich nämlich ganz schnell das Gesicht.

Viele Grüße
Jule

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #82 am: 28.10.2020 18:13 »
In Dänemark soll es eine Studie zu Wirksamkeit und Risiken der Masken bei erwachsenen Menschen geben. Mit 5000 Personen über ein halbes Jahr ausgewertet.

Hat da jemand was gefunden? Ich suche noch. Die Studie könnte uns bei der Bewertung des eigentlichen Themas helfen.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #83 am: 28.10.2020 18:35 »
In Dänemark soll es eine Studie zu Wirksamkeit und Risiken der Masken bei erwachsenen Menschen geben. Mit 5000 Personen über ein halbes Jahr ausgewertet.

Hat da jemand was gefunden? Ich suche noch. Die Studie könnte uns bei der Bewertung des eigentlichen Themas helfen.

Das könnte vielleicht was sein https://www.spektrum.de/news/masken-schuetzen-vor-covid-19/1781798



Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #84 am: 28.10.2020 18:56 »
Bleibt beim Thema Mund-/Nasenschutz, sonst muss ich das Thema schließen!
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #85 am: 28.10.2020 19:09 »
@Mann im Rock: Es geht ausdrücklich um eine aktuelle DÄNISCHE STUDIE. Solche Berichte wie im link, die diverse Aussagen verschiedener Quellen zitieren,  gibt es ja bereits mehrfach mit Begründungen für und gegen. Ich kann weder dänisch, noch wurde mir der Urheber oder ein Institut genannt.

Deshalb die explizite Frage danach.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #86 am: 28.10.2020 19:52 »
Ach so, da könnte vielleicht Gregor weiterhelfen.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #87 am: 28.10.2020 20:34 »
Es ist echt interessant, wie sehr dieses Thema die Gemüter hochkochen lässt. Dabei geht es doch nur darum, wie man trotz Infektionsgefahr gesund bleiben kann und es vermeiden kann, andere Menschen zu gefährden.

Aber es wird irgendwie weltanschaulich und für einen auch trollig.

Meine Botschaft bin ich losgeworden: auf CE + vierstellige Prüfinstitutsnummer beim Kauf einer FFP2-Maske achten.
Wer sie versteht, handelt entsprechend.

Wer alles besser wissen will, handelt auch entsprechend. Jeder ist für sich und auch zum Teil für andere verantwortlich, sofern es so etwas wie Entscheidungsfeiheit gibt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jan Paul

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #88 am: 28.10.2020 22:19 »
Muss man das nicht irgendwann machen?: Sich selbst in der Situation verorten und dann zulassen, dass es noch sehr viele andere Wahrheiten gibt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #89 am: 28.10.2020 22:30 »
Muss man das nicht irgendwann machen?: Sich selbst in der Situation verorten und dann zulassen, dass es noch sehr viele andere Wahrheiten gibt.

Oder andere Perspektiven auf dieselbe Wahrheit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up