Autor Thema: Masken  (Gelesen 55555 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Masken
« Antwort #120 am: 31.10.2020 03:53 »
Hallo Asterix
Schön, das Du Dich mal wieder gemeldet hast.
Schon lang nix mehr von Dir gesehen oder gelesen.

Grüßle
Jürgen

Danke für die nette Begrüßung, Jürgen! LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #121 am: 31.10.2020 11:56 »
Hallo an alle,

von mir einen kurzen Einwurf. Ich empfehle sehr, die Datei auf www.wie-soll-es-weitergehen.de zu lesen.

LG

Der Artikel klingt sachlich und plausibel. Aber ist es die Wahrheit? Was mir Politik und vor allem Medien verkaufen, betrachte ich auch nicht als die Wahrheit.

Ich kann nur hin- und herfliegen, wie eine Biene von Blüte zu Blüte, kann dies und das für mich aufnehmen, was mir sympathisch klingt und was mich selbst nicht zu sehr belastet und einschränkt, aber die Wahrheit werde ich wohl nicht erfahren.

Und so setze ich duckmäuserisch die Maske auf, wenn gefordert, egal ob das Ding was bringt oder nicht, halte mich unterwürfig von Restaurants und Hotels fern und gehe auch obrigkeitsgläubig nicht in Freizeiteinrichtungen wie Kinos.

Aber immerhin: ich trage Rock und Strumpfhose. Mit oder ohne die Wahrheit zu kennen.

Gruß
matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Masken
« Antwort #122 am: 31.10.2020 13:29 »
Hallo Asterix,
schön, dass Du wieder da bist  ;D, ich hatte Dich schon im Osten vermisst gesehen, da ich Dich auch auf Instagram nicht mehr gesehen habe. :'(

Dein Artikel klingt wie Vieles plausibel, Manches hielt ich auch vorher schon für wahrscheinlich.
Mich irritiert aber, dass ich über den Autor Sebastian Friebel nichts finde, jede Suchanfrage wieder in der Schleife zu seinen Publikationen landet. Keine nachvollziehbare Geschichte... ???

Lediglich im Tor-Netz habe ich etwas in einem Linksextremen Forum gefunden, was in sich völliger Mist ist, außerdem bin ich mir nicht ganz  sicher, ob es sich um die selbe Person geht.

Hast Du weitere Infos zum Autor, die nicht aus seinem Umfeld und seiner eigenen Erzählung stammen?

Cephalus


culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #123 am: 31.10.2020 14:05 »
Die Zahlen steigen jeden Tag. Wir sind morgen bei 20.000. Wo sind aber all die Infizierten? Hüpfen die draußen lustig rum? Von Krankenpflegern aus meinem Bekannntenkreis bekomme ich gesagt, dass haufen Betten für Covid Patienten bereit stehen, aber kein einziges belegt ist und viele sogar in Kurzarbeit waren. Was ist eigentlich los in diesem Land? Will man die Bürger verarschen?


Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Masken
« Antwort #124 am: 31.10.2020 15:04 »
Die Zahlen steigen jeden Tag. Wir sind morgen bei 20.000. Wo sind aber all die Infizierten? Hüpfen die draußen lustig rum?
Das sind halt in der Mehrzahl jüngere Leute, die legen sich daheim ins Bett nachdem sie schnell mal noch mal drei weitere Leute angesteckt haben (ohne es zu wissen)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Masken
« Antwort #125 am: 31.10.2020 16:21 »
Inzwischen konnte ich den Artikel herunterladen. Ganz hab ich ihn noch nicht gelesen. Werde ich aber noch tun. Klingt plausibel und sind sicher auch einige Wahrheiten darin.

Vielen Dank, Asterix für den Artikel und melde Dich mal wieder ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #126 am: 31.10.2020 20:30 »
Mir kommt es komisch vor, dass ein ehemaliger Bundestagsangestellter, der Dienstgeheimnisse ausgeplaudert hätte, wenn er noch im Dienst wäre, dieselben Dienstgeheimnisse einfach ausplaudern darf, nur weil er gekündigt hat. Normalerweise wäre das, wenn es wirklich Dienstgehemnisse wären, immer noch eine Straftat. Ich bin zwar kein Jurist, aber irgendwie kommt mir diese Vorgeschichte zu dem Artikel unglaubhaft vor. Und wenn die schon unglaubhaft ist, was sollte ich dann den Artikel lesen? 20 Seiten immerhin. Ich vermute, dass es keine Dienstgeheimnisse sind, sondern einfach so seine Gedanken zum Thema.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #127 am: 01.11.2020 01:41 »
Die Zahlen steigen jeden Tag. Wir sind morgen bei 20.000. Wo sind aber all die Infizierten? Hüpfen die draußen lustig rum?
Das sind halt in der Mehrzahl jüngere Leute, die legen sich daheim ins Bett nachdem sie schnell mal noch mal drei weitere Leute angesteckt haben (ohne es zu wissen)
ohne es zu wissen? Woher weiß man dann, dass 19.500 Infiziert sind? Und wo sind die Risikopatienten, die sich angesteckt haben? Die müssten doch bereits viele Betten belegen. Nur mal zum Verhältnis. Wir haben deuschlandweit nur 8000 freie Betten. 19.000 sind infiziert und bräuchten Beatmung oder eine andere Behandlung. Irgendwas stimmt da nicht.

Viele Grüße
Jule

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #128 am: 01.11.2020 03:02 »
Hallo wach!

Nicht alle Erkrankten müssen im Krankenhaus behandelt werden.

Gute Nacht.
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Masken
« Antwort #129 am: 01.11.2020 03:17 »
Hier mal Bilder einer aktuellen Großveranstaltung mit 130.000 TN in Taiwan.  Ohne Maskenpflicht, aber mit wissenschaftlichem Monitoring, um falls es zu einem Ausbruch kommen sollte, mit dokumentierten Infektionsketten sofort Gegenmaßnahmen hochfahren zu können.

Vielleicht ein Beispiel dafür wie man virusfrei wird. Taiwan hat rigorose Quarantäne-Maßnahmen noch vor den Chinesen eingeführt und des weiteren die Erfahrungen aus der ersten SARS-Epidemie umgesetzt. Von Anfang an hat die Politik die Maßnahmen eins zu eins umgesetzt, so wie die Experten das empfahlen. Es war immer Konsens, dass man Dinge, wo man keine Ahnung hat den Fachleuten überlässt.
https://de.yahoo.com/nachrichten/zehntausende-feiern-gay-pride-parade-142752464.html

Übrigens boomt die Wirtschaft. China Airlines und Eva Air fahren Gewinne ein und hängen nicht am Tropf wie die Lufthansa. Eben weil Quarantäne letztlich die Arbeitsplätze schützt. Der anfängliche Lockdown hat die Wirtschaft erst stillgelegt und danach, als man coronafrei war, einen Boom gestartet. Infizierte sind, und das wissen wir spätestens seit Toennies und Co.,  keine verlässlichen Mitarbeiter.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #130 am: 01.11.2020 03:28 »
Und wie ist mit Menschen, die aus dem Ausland nach Taiwan einreisen? Müssen die in Quarantäne?

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Masken
« Antwort #131 am: 01.11.2020 03:59 »
Und wie ist mit Menschen, die aus dem Ausland nach Taiwan einreisen? Müssen die in Quarantäne?

Ja Hajo,

das gilt für alle Einreisenden. Das wird gerade breit kommuniziert, damit zum Neujahrsfest alle Auslandstaiwaner das einplanen können. Nach einem negativen Test kann man die Quarantäne zuhause verbringen. Die Einhaltung wird  überwacht mit Anrufen bei gleichzeitiger GPS-Standortsbestimmung. Die Leute müssen  innerhalb  weniger Sekunden die Anrufe annehmen.
 
Lustig der Fall eines Mannes in Quarantäne, der vor dem Haus eine Zigarette rauchte und vor der Haustür den Anruf entgegennahm. Er wurde mit einem Bussgeld belegt von etwa 5.000Euro.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #132 am: 01.11.2020 04:23 »
Nun ja, auf einer Insel geht das.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #133 am: 01.11.2020 08:05 »
Wir wünschen wohl alle, dass Corona eine Lüge ist, dass die Pandemie nicht existiert oder nicht gefährlich ist. Dass die Behörde weltweit das alles übertrieben haben, und dass Morgen die Bevölkerungen keine Restriktionen mehr akzeptieren wollen, dass sie die Masken rausschmeißen und sich umarmen. Und dass dabei nichts passiert.

Deshalb werden jenen, die das alles bagatellisieren, von vielen geglaubt. Alles ist nur Hysterie, ein von bösen Leuten empfundener Alptraum.
Aber warum sollten Politiker Begrenzungen einführen, die die Wirtschaft in den Abgrund stürzen können, wenn nicht notwendig? Waren die Kisten, von denen man Bilder aus Norditalien sah, leer? Und die, die in New York in Lagerhallen aufgestapelt waren?
Müssen in einem Land wie Deutschland zehn Millionen Menschen gestorben sein oder zwanzig Millionen, bevor man erkennt, dass Corona gefährlich ist? Oder müssen, wie im Mittelalter, während der Pandemie des schwarzen Todes, ein Drittel der europäischen Bevölkerung erst sterben?

Freilich, es würde für die Klima gut sein. Aber wer will zusehen, ohne etwas dagegen zu tun? Wir hängen ja am Leben, will es aber haben, wie es vor einem Jahr war. Und wenn wir das nicht haben können, klammern wir uns an einen neuen wahren Gott, die Konspirationstheorie.

Gruß
Gregor     
Gruß
Gregor

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #134 am: 01.11.2020 09:01 »
Ich habe mir ein ärztliches Attest besorgt, ich wirde mich mit diesem "Drecksfetzen" nicht vergiften....

Just my 2 Cents


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up