Autor Thema: Masken  (Gelesen 55571 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #135 am: 01.11.2020 09:08 »
Wir wünschen wohl alle, dass Corona eine Lüge ist, dass die Pandemie nicht existiert oder nicht gefährlich ist. Dass die Behörde weltweit das alles übertrieben haben, und dass Morgen die Bevölkerungen keine Restriktionen mehr akzeptieren wollen, dass sie die Masken rausschmeißen und sich umarmen. Und dass dabei nichts passiert.

Deshalb werden jenen, die das alles bagatellisieren, von vielen geglaubt. Alles ist nur Hysterie, ein von bösen Leuten empfundener Alptraum.
Aber warum sollten Politiker Begrenzungen einführen, die die Wirtschaft in den Abgrund stürzen können, wenn nicht notwendig? Waren die Kisten, von denen man Bilder aus Norditalien sah, leer? Und die, die in New York in Lagerhallen aufgestapelt waren?
Müssen in einem Land wie Deutschland zehn Millionen Menschen gestorben sein oder zwanzig Millionen, bevor man erkennt, dass Corona gefährlich ist? Oder müssen, wie im Mittelalter, während der Pandemie des schwarzen Todes, ein Drittel der europäischen Bevölkerung erst sterben?

Freilich, es würde für die Klima gut sein. Aber wer will zusehen, ohne etwas dagegen zu tun? Wir hängen ja am Leben, will es aber haben, wie es vor einem Jahr war. Und wenn wir das nicht haben können, klammern wir uns an einen neuen wahren Gott, die Konspirationstheorie.

Gruß
Gregor   

So denke ich auch, lieber Gregor.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #136 am: 01.11.2020 09:08 »
Ich habe mir ein ärztliches Attest besorgt, ich wirde mich mit diesem "Drecksfetzen" nicht vergiften....

Just my 2 Cents

Dann musst Du eben noch mehr auf Abstand achten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #137 am: 01.11.2020 09:15 »
Ich habe mir ein ärztliches Attest besorgt, ich wirde mich mit diesem "Drecksfetzen" nicht vergiften....

Um womöglich andere damit noch ungehemmter vergiften zu können?

Aber mal eine Frage: was bringt so ein Attest für Vorteile? Ich kann mir vorstellen, dass man dich ohne Maske in keinen Supermarkt, in andere Geschäfte oder Ämter lässt. Egal ob Attest oder nicht. Und für Hotels, Restaurants, Fitnessstudios usw. brauchst du auch kein Attest, wenn alles dicht gemacht wird.



Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #138 am: 01.11.2020 09:27 »
Wir wünschen wohl alle, dass Corona eine Lüge ist, dass die Pandemie nicht existiert oder nicht gefährlich ist. Dass die Behörde weltweit das alles übertrieben haben, und dass Morgen die Bevölkerungen keine Restriktionen mehr akzeptieren wollen, dass sie die Masken rausschmeißen und sich umarmen. Und dass dabei nichts passiert.

Deshalb werden jenen, die das alles bagatellisieren, von vielen geglaubt. Alles ist nur Hysterie, ein von bösen Leuten empfundener Alptraum.
Aber warum sollten Politiker Begrenzungen einführen, die die Wirtschaft in den Abgrund stürzen können, wenn nicht notwendig? Waren die Kisten, von denen man Bilder aus Norditalien sah, leer? Und die, die in New York in Lagerhallen aufgestapelt waren?
Müssen in einem Land wie Deutschland zehn Millionen Menschen gestorben sein oder zwanzig Millionen, bevor man erkennt, dass Corona gefährlich ist? Oder müssen, wie im Mittelalter, während der Pandemie des schwarzen Todes, ein Drittel der europäischen Bevölkerung erst sterben?

Freilich, es würde für die Klima gut sein. Aber wer will zusehen, ohne etwas dagegen zu tun? Wir hängen ja am Leben, will es aber haben, wie es vor einem Jahr war. Und wenn wir das nicht haben können, klammern wir uns an einen neuen wahren Gott, die Konspirationstheorie.

Gruß
Gregor   

Hallo Gregor,
tja, Fragen über Fragen ... Und die wirklichen Antworten werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

Wäre es wirklich so, dass Corona zehn oder zwanzig Millionen in Deutschland umbringen würde, wenn gar nichts getan würde? Kann das wirklich nachgewiesen werden?

In all den letzten Jahrzehnten ist die Sensibilität dafür, ob irgendwas lebensbedrohlich gefährlich ist, ohnehin durch die Medien drastisch gesunken. Das Waldsterben sollte die Bevölkerung dahinraffen, der Rinderwahn, die Schweinegrippe, Ebola, der Feinstaub, das Bienensterben und, und, und ... Jedes Jahr eine andere Katastrophe. Und wir haben immer alles überlebt.

Kann man jetzt der Politik und den Medien mehr Glauben im Zusammenhang mit Corona schenken? Ich weiß es echt nicht.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #139 am: 01.11.2020 09:47 »
LIeber Matthias,

und wir soll man das gewünschte Wissen erlangen. Ausprobieren?

Als ein ehemaliger Fortswirtschaftsstudent kann ich sagen, dass man dass Waldsterben damals sehr ernst genommen hat und entsprechend mit Schwefelfiltern dagegen gearbeitet hat. Und so konnte das Schlimmste verhindert werden. Gesund war der Wald aber auch danach nicht wirklich. Und jetzt kommt die Trockenheit durch den Klimawandel. Was kann man nun dagegen machen? Wenn man gegen die Klimawandel genau so beherzt vorginge wie gegen das damalige Waldsterben und wie jetzt gegen Corona, könnte man es vielleicht abwenden.

Aber eigentlich sollte es hier im Thread nur um das CE-Logo für FFP2-Masken gehen, von mir begonnen, um Euch dabei zu helfen, Euch und andere zu schützen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #140 am: 01.11.2020 10:12 »
Ich habe mir ein ärztliches Attest besorgt, ich wirde mich mit diesem "Drecksfetzen" nicht vergiften....

Um womöglich andere damit noch ungehemmter vergiften zu können?

Aber mal eine Frage: was bringt so ein Attest für Vorteile? Ich kann mir vorstellen, dass man dich ohne Maske in keinen Supermarkt, in andere Geschäfte oder Ämter lässt. Egal ob Attest oder nicht. Und für Hotels, Restaurants, Fitnessstudios usw. brauchst du auch kein Attest, wenn alles dicht gemacht wird.


So lange mein Körper keine Abwehrreaktion zeigt, bin ich gesund --> ERGO: Ich kann niemanden mit etwas anstecken. Das hat man in der Volksschule gelernt, aber offenbar funktioniert die Gehirnwäsche besser, als man vermutet.....
Ich gehe (als gesunder Mensch) ganz normal OHNE Maske überall hin, egal ob mit oder ohne CE.....
Sollte ich Krankheitssymptome bemerken, bleibe ich daheim... auch das ist Volksschul-Wissen.....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #141 am: 01.11.2020 10:48 »
Ich habe mir ein ärztliches Attest besorgt, ich wirde mich mit diesem "Drecksfetzen" nicht vergiften....

Um womöglich andere damit noch ungehemmter vergiften zu können?

Aber mal eine Frage: was bringt so ein Attest für Vorteile? Ich kann mir vorstellen, dass man dich ohne Maske in keinen Supermarkt, in andere Geschäfte oder Ämter lässt. Egal ob Attest oder nicht. Und für Hotels, Restaurants, Fitnessstudios usw. brauchst du auch kein Attest, wenn alles dicht gemacht wird.


So lange mein Körper keine Abwehrreaktion zeigt, bin ich gesund --> ERGO: Ich kann niemanden mit etwas anstecken. Das hat man in der Volksschule gelernt, aber offenbar funktioniert die Gehirnwäsche besser, als man vermutet.....
Ich gehe (als gesunder Mensch) ganz normal OHNE Maske überall hin, egal ob mit oder ohne CE.....
Sollte ich Krankheitssymptome bemerken, bleibe ich daheim... auch das ist Volksschul-Wissen.....

Na ja, eine Volksschule ersetzt eigentlich keine medizinische Forschung. Und die ist seit Deiner Schulzeit fortgeschritten. Es gibt also durchaus die Erkenntnis, dass man ansteckend sein kann, ohne Krankheitsysmptome zu bemerken. Das zu berücksichtigen ist keine Gehirnwäsche, aber das zu ignorieren ist Ignoranz.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #142 am: 01.11.2020 11:16 »
Aber eigentlich sollte es hier im Thread nur um das CE-Logo für FFP2-Masken gehen, von mir begonnen, um Euch dabei zu helfen, Euch und andere zu schützen.

Und was meinst du? Hast du dein angestrebtes Ziel erreichen können?
Gruß
matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #143 am: 01.11.2020 11:27 »
halte mich unterwürfig von Restaurants und Hotels fern und gehe auch obrigkeitsgläubig nicht in Freizeiteinrichtungen wie Kinos.
Wenns nicht so schlimm wäre, könnte man nur darüber lachen. Sind es nicht gerade Gastbetreiber und Kinobetreiber, die um jede Kundschaft betteln und die Maßnahmen kritisieren, weil nur noch wenige hingehen. Aber Anfangs nach Maßnahmen gerufen haben.


Übrigens boomt die Wirtschaft. China Airlines und Eva Air fahren Gewinne ein und hängen nicht am Tropf wie die Lufthansa.
ach gucke. Komisch. Und das wird das Ziel sein, Europa zu instabilisieren, damit die Chinesen freie Fahrt haben und die Nummer Eins an der Weltmarktspitze sind und Monopole haben.

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #144 am: 01.11.2020 11:58 »

Übrigens boomt die Wirtschaft. China Airlines und Eva Air fahren Gewinne ein und hängen nicht am Tropf wie die Lufthansa.
ach gucke. Komisch. Und das wird das Ziel sein, Europa zu instabilisieren, damit die Chinesen freie Fahrt haben und die Nummer Eins an der Weltmarktspitze sind und Monopole haben.

Viele Grüße
Jule

Jule,

von welchem China spricht Holger, und welches China meinst Du?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #145 am: 01.11.2020 12:00 »
Aber eigentlich sollte es hier im Thread nur um das CE-Logo für FFP2-Masken gehen, von mir begonnen, um Euch dabei zu helfen, Euch und andere zu schützen.

Und was meinst du? Hast du dein angestrebtes Ziel erreichen können?
Gruß
matthias

Ja, klar. Alle hier wissen nun Bescheid.

Dafür, was wir mit dem Wissen anfangen, tragen wir jeweils Verantwortung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #146 am: 01.11.2020 12:49 »
Ja, klar. Alle hier wissen nun Bescheid.

Dafür, was wir mit dem Wissen anfangen, tragen wir jeweils Verantwortung.

Sehr optimistisch. Hauptsache, du bist zufrieden mit deinem Beitrag.

Also ich muss sagen, ich weiß weniger Bescheid als vorher und sehe nur noch totales Durcheinander. Und was fange ich mit dem Wissen um das Nicht-Wissen an?

Gruß
matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Masken
« Antwort #147 am: 01.11.2020 13:38 »
Ich frage mich seit einer Weile, wohin diese Diskussion dieses Lamentieren führen soll.

Die Lage ist derzeit wie sie ist, an dem Entscheidungen  die gefällt wurden und werden ist unabhängig von der Sinnhaftigkeit nichts zu ändern.
Wäre es nicht sinnvoller konkrete Handlungsdirektiven für die nächsten Krisenjahre auszuarbeiten, über die bei den nächsten Wahl mittelbar entscheiden werden kann?

Ich denke da an eine konkrete Bewertung welche Grundrechtseinschränkungen und Gesellschaftsschäden stehen Menschenleben in welcher Wertigkeit gegenüber?
Wem soll wann wie geholfen werden, wie soll es bezahlt und auch Schulden zurückgezahlt werden?
Usw.

Mich stört, dass derzeit wenige Menschen fast spontan Entscheidungen treffen, die weder konkret, noch von ihrem Grundgedanken vom Volk legitimiert sind, sieht man von der Quasivollmacht durch das Amt ab, die in meinen Augen nur kurzfristig adäquat ist.
Wir reden aber nunmehr von Monaten und haben noch keine Konzepte für die nächsten Jahre, die breit demokratisch legitimiert wären.

Und selbst wenn das Warten bald enden sollte und das Leben wider Erwarten schnell wieder beginnen sollte - Wie will unsere Gesellschaft weiter machen?
Wie gehabt?
Anders?

Gedanken eines Wartenden zum regnerischen November :blank:
Cephalus

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #148 am: 01.11.2020 14:49 »

Übrigens boomt die Wirtschaft. China Airlines und Eva Air fahren Gewinne ein und hängen nicht am Tropf wie die Lufthansa.
ach gucke. Komisch. Und das wird das Ziel sein, Europa zu instabilisieren, damit die Chinesen freie Fahrt haben und die Nummer Eins an der Weltmarktspitze sind und Monopole haben.

Viele Grüße
Jule

Jule,

von welchem China spricht Holger, und welches China meinst Du?

LG, Micha
Ich hab mich verlesen, aber das macht keinen Unterschied, zu dem, was das Ziel ist. China wird stärker und stärker und man will Europa destabilisieren. Airlines sind mit egal, weil entgegen aller Meinung Verreisen kein Grundrecht ist. Und im UMlamnd hindert keiner irgendwo Wandern und Spazieren zu gehen, oder seine Familie zu besuchen. Die auf den Demos rumhampeln für "Grundrechte" sind vorher eh nicht groß weg gekommen, weil sie keine Kröten haben. Im Prinzip demonstrieren sie nur für ihre Demofreiheit um ohne Sinn und Verstand demonstrieren zu können. Oder wie ist das mit Stuttgart 21 ausgegangen? Soll keiner sagen, dass es niemanden vorher klar war, wie entschieden wurde.


Aber eigentlich sollte es hier im Thread nur um das CE-Logo für FFP2-Masken gehen, von mir begonnen, um Euch dabei zu helfen, Euch und andere zu schützen.
Hallo Michael,
CE Ja, Nein, Vielleicht, Abbrechen? Oder was erhoffst du dir davon, wenn hier nur darüber geschrieben wird, ob man eine Maske mit CE hat oder nicht? Ich weiß das sogar gar nicht, Weil ich mir einfach eine neu verpackte bei meiner Oma geschnappt habe, die irhe Tochter in Großverpackung für ihre Praxis bestellt. und auf dem Zipperbeutel nichts drauf stand. Ist irgendeine blau weiße OP Maske. Sieht aus wie Nolte und richtig beschissen ist das, wo es mich immer hebt, die Autofahrer, die die ihren braun verkeimten Lappen am Autospiegel hängen haben, dernoch so schön einen mit der Innenseite anglotzt. Sieht aus wie ne 1 Woche alte gebrauchte Damenbinde, wo schon schön das Menstruationsblut eingezogen ist.

Du weißt doch ganz genau, das bei jedem Thema auch die Randthemen, bzw. hier das Kernthema angerissen wird. Masken mit CE sind da nur ein Randnotiz wert.


Viele Grüße
Jule

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Masken
« Antwort #149 am: 01.11.2020 15:11 »
Wo ist eigentlich UMlamnd?
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up