Autor Thema: Masken  (Gelesen 55558 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Masken
« Antwort #150 am: 01.11.2020 16:52 »
Die Zahlen steigen jeden Tag. Wir sind morgen bei 20.000. Wo sind aber all die Infizierten? Hüpfen die draußen lustig rum? Von Krankenpflegern aus meinem Bekannntenkreis bekomme ich gesagt, dass haufen Betten für Covid Patienten bereit stehen, aber kein einziges belegt ist und viele sogar in Kurzarbeit waren. Was ist eigentlich los in diesem Land? Will man die Bürger verarschen?

Ich habe auch den Eindruck, dass es sich um massive Verarsche handelt. Hätte man mich vor paar Jahren bei meinen Lungenentzündungen auf Coronaviren oder auf das, was man dafür hält, untersucht, hätte man sicher welche gefunden. Wenn der menschliche Organismus nicht in der Lage ist, eine Erkältung, Grippe oder ähnliches vollständig auszukurieren, kann sich die Krankheit auch auf die Lungen ausdehnen. Meiner Meinung nach ist das nichts neues, auch wenn für den einzelnen bitter. Wie schützt man sich vor solchen Erkrankungen? meiner Meinung und Erfahrung nach durch konsequentes Trainieren des Immunsystems, qualitativ hochwertige Ernährung, adäquaten Sport, durch eine positive Lebenseinstellung, gute soziale Kontakte, wobei Berührungen, Umarmungen ausdrücklich dazu gehören... mit Sicherheit nicht dadurch, was die Regierungen momentan vorgeben - das geht in meinen Augen Richtung vorsätzliche Körperverletzung...

LG und seid glücklich und gesund
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #151 am: 01.11.2020 17:17 »
Die Zahlen steigen jeden Tag. Wir sind morgen bei 20.000. Wo sind aber all die Infizierten? Hüpfen die draußen lustig rum? Von Krankenpflegern aus meinem Bekannntenkreis bekomme ich gesagt, dass haufen Betten für Covid Patienten bereit stehen, aber kein einziges belegt ist und viele sogar in Kurzarbeit waren. Was ist eigentlich los in diesem Land? Will man die Bürger verarschen?

Ich habe auch den Eindruck, dass es sich um massive Verarsche handelt. Hätte man mich vor paar Jahren bei meinen Lungenentzündungen auf Coronaviren oder auf das, was man dafür hält, untersucht, hätte man sicher welche gefunden. Wenn der menschliche Organismus nicht in der Lage ist, eine Erkältung, Grippe oder ähnliches vollständig auszukurieren, kann sich die Krankheit auch auf die Lungen ausdehnen. Meiner Meinung nach ist das nichts neues, auch wenn für den einzelnen bitter. Wie schützt man sich vor solchen Erkrankungen? meiner Meinung und Erfahrung nach durch konsequentes Trainieren des Immunsystems, qualitativ hochwertige Ernährung, adäquaten Sport, durch eine positive Lebenseinstellung, gute soziale Kontakte, wobei Berührungen, Umarmungen ausdrücklich dazu gehören... mit Sicherheit nicht dadurch, was die Regierungen momentan vorgeben - das geht in meinen Augen Richtung vorsätzliche Körperverletzung...

LG und seid glücklich und gesund

Danke

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Masken
« Antwort #152 am: 01.11.2020 17:21 »
Hallo Asterix,
schön, dass Du wieder da bist  ;D,

Danke für die netten Worte.

Was den Autor angeht, er erscheint mir glaubwürdig. wenngleich ich nicht alles überprüfen kann. habe seinen Telegramkanal abonniert, wo er ein Foto des Bundestagsausweises zeigt.

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Masken
« Antwort #153 am: 01.11.2020 18:13 »
Also ich kann jedem empfehlen, sich draußen nur mit Maske aufzuhalten.
Besonders wenn man in Rock oder Kleid trägt.
Es sind soviele Leute mit Smartphones unterwegs, die heimlich ein Foto aufnehmen könnten und ins Internet hochladen.
Und das Internet vergisst nichts.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Masken
« Antwort #154 am: 01.11.2020 18:45 »
Nun ja, Jürgen,

damit muss man irgendwie leben.

Ich will mir meine Freiheit, Klamotten zu tragen, in denen ich mich gerade gefalle, nicht dasurch erkaufen, indem ich mir andere Freiheiten vorrauseilend selbst nehme.

Mit Rock und Kleid steht man als Mann derzeit durchaus in erhöhtem Interesse. Deshalb wird man mit Sicherheit häufiger fotografiert und auch häufiger auf Online-Servern landen als wäre man die oberangepasste Männer-GraueMaus.

Aber auch ohne Auffallen käme man zumindest als Kollateralschaden ins kollektive Online-Gedächtnis.

Das ist der Preis der Öffentlichkeit. Früher wurde man auf der Straße ja auch gesehen. Und heutzutage ist die reale Öffentlichkeit eben um virtuelle Ebenen erweitert. Mit Rock oder Kleid ebenso wie als graue Maus.
Aber mit Rock und Kleid ist das Leben angenehmer.
Real und virtuell.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Masken
« Antwort #155 am: 01.11.2020 18:53 »
Hallo Wolfgang

Ich trage nur Maske, wo es die Obrigkeit befiehlt und beschränke dieses auf ein Minimum. Ansonsten zeige ich mich ohne Maske. Draußen und auch im Netz. Will ja nicht vergessen werden.😏

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #156 am: 01.11.2020 19:02 »
Immer nur lächeln, Jürgen. :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Jesus paints a smile in me"

Hajo
(Wohl kein richtiger Deutscher, weil nicht am Jammern und Nöhlen.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #157 am: 01.11.2020 21:19 »
Hallo!

Wie eigentlich schon seit einigen Jahrzehnten bekannt ist, bestehen Atome nur aus 0,1(gerundet) Prozent Materie, aber zu 99.9 Prozent aus freier Energie.

Deshalb wird die Wirkung einer Maske, die ja aus Atomen besteht, nur minimal von der Materie bestimmt, den überwiegend großen Teil der Wirkung bestimmt der leere Raum dazwischen.

Und dieser leere Raum dazwischen wird natürlich durch einen denkenden Geist gesteuert.

So kann selbst eine billige  Maske dem einen ein echtes Schutzschild gegen jegliche schädliche Viren sein, aber dem anderen selbst bei einem Topprodukt der Auslöser einer Infektion...

Der Glaube des Menschen bestimmt wie sich die Materie verhält. Wer dann noch erkennt dass Materie eigentlich fast nicht existiert, braucht am Ende nicht mal mehr eine Maske um Immun gegen schädliche Viren zu sein.

Der Glaube ist aber nicht das was man  Jugendliche Unbekümmertheit nennt, er resultiert auch nicht aus Unwissenheit, oder aus Selbsttäuschung

Der Glaube resultiert aus dem Wissen wie meine Energie die Materie beeinflusst. Da die Materie ja so winzig klein ist, braucht sich  da nicht so viel verändern dass man das sofort sehen könnte, das was sich aber verändert ist die Ausrichtung der Energie.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Masken
« Antwort #158 am: 01.11.2020 21:51 »
Hallo Harry,

schön dass Du im letuten Abschnitt beschreibst, inwieweit DEIN Glaube aus seinen Quellen schöpft.

Ich denke, das ist bei jedem individuell anders, sofern von einem selbst überhaupt erkannt wird, dass da irgendeine Form von Glaube überhaupt vorhandem ist.

Eine DEINER Begründungen, worauf DEIN Glaube sich gründet, ist eine DIR EIGENESicht auf Energien in Relation zu Materie. Ein sehr schönes Bild, zumal es wissenschaftliche Begriffe verwendet, das realistischer klingen mag als vieles Andere, worauf sich z.B. Weltreligionen beziehen.

Wobei Deine Sicht auf Atome, Energien und Universum bei weitem nicht alles umfasst, was gängige Wissenschaft hergeben mag.

Deine Wahrnehmung, dass Materie nur einen winzigen Bruchteil im Zusammenspiel von Allem im Universum spielt, kann sofort durch z.B. ein anderes Bild gestört werden:

Z.B. dass Dein Daumennagel in jeder Sekunde von mehreren 10 Milliarden Teilchen durchströmt wird - und nicht nur Dein Daumennagel, sondern jedes so "materiearme" Atom, wie es Dein Weltbild derart beschreibt.

Hierzu folgender Link als Beispiel:

https://www.welt.de/wissenschaft/article177347430/Geisterteilchen-Wie-schwer-sind-Neutrinos-wirklich.html

Wir müssen damit leben, dass all unsere Bilder von der Welt, und die Geschichten, die da drumherum gebildet werden, auch religiöse Geschichten, immer und jederzeit wieder in Frage gestellt werden können.

Diese Erkenntnis ist meiner Meinung nach fast noch wertvoller als jeglichen religiösen Bilder, da eben jene Bilder recht persönliche sind, geprägt durch kulturelle Konstellationen bis hin zu persönlichen Einsichten, die aber immer nur so relativ bleiben können, wie einem Individuum das komplette Weltwissen verborgen bleiben muss.

Gestattet man anderen Menschen andere Erkenntniswege und Erkenntnisse, so wie man sich selbst seine eigenen beansprucht, dann müssen keine Menscjen enthauptet werden noch andere Menschen vom "rechten, richtigen, gerechten" Glauben überzeugt werden.

Gruß
Wolfgang

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Masken
« Antwort #159 am: 01.11.2020 22:42 »

Gestattet man anderen Menschen andere Erkenntniswege und Erkenntnisse, so wie man sich selbst seine eigenen beansprucht, dann müssen keine Menschen enthauptet werden noch andere Menschen vom "rechten, richtigen, gerechten" Glauben überzeugt werden.

Gruß
Wolfgang

Das gefällt mir gut.
Hab ich mit meinen schlichteren Worten gerade im Thread nebenan ähnlich verfasst.

Ich bin der Meinung das man den Glauben seiner Mitmenschen, achten und respektieren sollte, auch und gerade wenn sie vom eigenen Glauben abweichen.

Dort wo man nicht wissen kann, hilft der Glaube. Gut, wenn man einen hat.

Würde jeder so denken und handeln, wäre Frieden.

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #160 am: 01.11.2020 22:56 »
Hallo!

Eigentlich, lieber Wolfgang, passt dein Link doch wunderbar zu dem was ich geschrieben habe:

Der Glaube des Menschen bestimmt wie sich die Materie verhält.

Wenn du auf die Suche gehst um irgendwelche neue Teilchen zu finden, wirst du sie auch irgendwann finden, weil du einfach mit deiner Absicht die freie Energie dazu in irgendwelche Teilchen  umwandelst. Und alles was eine Masse besitzt, wird Messbar dadurch dass es der Raumzeit ausgesetzt ist.

Aber die freie Energie ist deshalb nicht Messbar, weil ihr noch keine Bedeutung beigemessen wurde, und deshalb auch keine Materie besitzt und deshalb auch nicht der Raumzeit unterliegt. Freie Energie ist rein hypothetisch  beliebig schnell, und immer Verhältnismäßig in dem gerundeten Wert von 99,9 in der Überzahl gegenüber der Materie, da ja immer gilt: E=mc^2

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #161 am: 02.11.2020 00:25 »
Ja, klar. Alle hier wissen nun Bescheid.

Dafür, was wir mit dem Wissen anfangen, tragen wir jeweils Verantwortung.

Sehr optimistisch. Hauptsache, du bist zufrieden mit deinem Beitrag.

Also ich muss sagen, ich weiß weniger Bescheid als vorher und sehe nur noch totales Durcheinander. Und was fange ich mit dem Wissen um das Nicht-Wissen an?

Gruß
matthias

Gehe einfach den vorsichtigen Weg. Gehe keine zu großen Risiken ein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #162 am: 02.11.2020 00:30 »

Übrigens boomt die Wirtschaft. China Airlines und Eva Air fahren Gewinne ein und hängen nicht am Tropf wie die Lufthansa.
ach gucke. Komisch. Und das wird das Ziel sein, Europa zu instabilisieren, damit die Chinesen freie Fahrt haben und die Nummer Eins an der Weltmarktspitze sind und Monopole haben.

Viele Grüße
Jule

Jule,

von welchem China spricht Holger, und welches China meinst Du?

LG, Micha
Ich hab mich verlesen, aber das macht keinen Unterschied, zu dem, was das Ziel ist. China wird stärker und stärker und man will Europa destabilisieren. Airlines sind mit egal, weil entgegen aller Meinung Verreisen kein Grundrecht ist. Und im UMlamnd hindert keiner irgendwo Wandern und Spazieren zu gehen, oder seine Familie zu besuchen. Die auf den Demos rumhampeln für "Grundrechte" sind vorher eh nicht groß weg gekommen, weil sie keine Kröten haben. Im Prinzip demonstrieren sie nur für ihre Demofreiheit um ohne Sinn und Verstand demonstrieren zu können. Oder wie ist das mit Stuttgart 21 ausgegangen? Soll keiner sagen, dass es niemanden vorher klar war, wie entschieden wurde.


Aber eigentlich sollte es hier im Thread nur um das CE-Logo für FFP2-Masken gehen, von mir begonnen, um Euch dabei zu helfen, Euch und andere zu schützen.
Hallo Michael,
CE Ja, Nein, Vielleicht, Abbrechen? Oder was erhoffst du dir davon, wenn hier nur darüber geschrieben wird, ob man eine Maske mit CE hat oder nicht? Ich weiß das sogar gar nicht, Weil ich mir einfach eine neu verpackte bei meiner Oma geschnappt habe, die irhe Tochter in Großverpackung für ihre Praxis bestellt. und auf dem Zipperbeutel nichts drauf stand. Ist irgendeine blau weiße OP Maske. Sieht aus wie Nolte und richtig beschissen ist das, wo es mich immer hebt, die Autofahrer, die die ihren braun verkeimten Lappen am Autospiegel hängen haben, dernoch so schön einen mit der Innenseite anglotzt. Sieht aus wie ne 1 Woche alte gebrauchte Damenbinde, wo schon schön das Menstruationsblut eingezogen ist.

Du weißt doch ganz genau, das bei jedem Thema auch die Randthemen, bzw. hier das Kernthema angerissen wird. Masken mit CE sind da nur ein Randnotiz wert.


Viele Grüße
Jule

Bzgl. der VRC gehe ich Dir Recht. Ích wollte nur darauf hinweisen, dass Taiwan sich ja genau gegendieVRC verteidigt, also auch gegen die Viren von dort, und das anscheinend sehr erfolgreich.

Nur eine Randnotiz. Klar. Wir können auch über den Irrsinn der globalen, freien Wirtschaft reden, bei der die Gewinne der Firmen über dem Gemeinwohl stehen. Aber diesen ganz weiten Rahmen hat hier noch niemand angeschnitten. Wie kommt es denn, dass ein Virus aus einem afrikanischen Gürteltier sich mit einem einer chinsichen Fledermaus und den Menschen auf einem Markt in China mischt und sich dann windesschnell global verbreitet?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #163 am: 02.11.2020 00:31 »
Die Zahlen steigen jeden Tag. Wir sind morgen bei 20.000. Wo sind aber all die Infizierten? Hüpfen die draußen lustig rum? Von Krankenpflegern aus meinem Bekannntenkreis bekomme ich gesagt, dass haufen Betten für Covid Patienten bereit stehen, aber kein einziges belegt ist und viele sogar in Kurzarbeit waren. Was ist eigentlich los in diesem Land? Will man die Bürger verarschen?

Ich habe auch den Eindruck, dass es sich um massive Verarsche handelt. Hätte man mich vor paar Jahren bei meinen Lungenentzündungen auf Coronaviren oder auf das, was man dafür hält, untersucht, hätte man sicher welche gefunden. Wenn der menschliche Organismus nicht in der Lage ist, eine Erkältung, Grippe oder ähnliches vollständig auszukurieren, kann sich die Krankheit auch auf die Lungen ausdehnen. Meiner Meinung nach ist das nichts neues, auch wenn für den einzelnen bitter. Wie schützt man sich vor solchen Erkrankungen? meiner Meinung und Erfahrung nach durch konsequentes Trainieren des Immunsystems, qualitativ hochwertige Ernährung, adäquaten Sport, durch eine positive Lebenseinstellung, gute soziale Kontakte, wobei Berührungen, Umarmungen ausdrücklich dazu gehören... mit Sicherheit nicht dadurch, was die Regierungen momentan vorgeben - das geht in meinen Augen Richtung vorsätzliche Körperverletzung...

LG und seid glücklich und gesund

Jule,
mal redest Du so, mal genau anders rum, Hauptsache dagegen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #164 am: 02.11.2020 00:33 »
Hallo Asterix,
schön, dass Du wieder da bist  ;D,

Danke für die netten Worte.

Was den Autor angeht, er erscheint mir glaubwürdig. wenngleich ich nicht alles überprüfen kann. habe seinen Telegramkanal abonniert, wo er ein Foto des Bundestagsausweises zeigt.

LG

Du meinst also tatsächlich, dass er hier etwas Verbotenes mitteilt und allein deshalb unbestraft bleibt, weil der den Job gekündigt hat?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up