Autor Thema: Masken  (Gelesen 55584 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #165 am: 02.11.2020 00:37 »
Hallo Wolfgang

Ich trage nur Maske, wo es die Obrigkeit befiehlt und beschränke dieses auf ein Minimum. Ansonsten zeige ich mich ohne Maske. Draußen und auch im Netz. Will ja nicht vergessen werden.😏

Grüßle
Jürgen

Lieber Jürgen,

wie heißt es schon im Dao De Jing (Tao Te King) sinngemäß: Gesetze braucht ein Land deshalb, weil die Menschen nicht von sich aus richtig handeln.

Mir braucht nur jemand klar zu machen, was sinnvoll ist, dann tue ich es, egal ob es zugleich befohlen ist oder nicht. (Es sei denn, ich bin zu egoistisch, der Einsicht zu folgen, was zugegebenermaßen auch vorkommt. Z.B. verbauche ich sicher immer noch zu viel Energie, als ich eigentlich für vertretbar halte.)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #166 am: 02.11.2020 00:42 »
Hallo!

Eigentlich, lieber Wolfgang, passt dein Link doch wunderbar zu dem was ich geschrieben habe:

Der Glaube des Menschen bestimmt wie sich die Materie verhält.

Wenn du auf die Suche gehst um irgendwelche neue Teilchen zu finden, wirst du sie auch irgendwann finden, weil du einfach mit deiner Absicht die freie Energie dazu in irgendwelche Teilchen  umwandelst. Und alles was eine Masse besitzt, wird Messbar dadurch dass es der Raumzeit ausgesetzt ist.

Aber die freie Energie ist deshalb nicht Messbar, weil ihr noch keine Bedeutung beigemessen wurde, und deshalb auch keine Materie besitzt und deshalb auch nicht der Raumzeit unterliegt. Freie Energie ist rein hypothetisch  beliebig schnell, und immer Verhältnismäßig in dem gerundeten Wert von 99,9 in der Überzahl gegenüber der Materie, da ja immer gilt: E=mc^2

Na ja, so versteht jeder die Welt, wie sie ihm gefällt.

Auf jeden Fall gibt es Psycosomatik. Aber ob der Glaube eines Menschen die Materie so besimmt, wie z.B. Uri Geller es bahauptet hat, wage ich nicht zu entscheiden. Es gibt zu wenig empirische Daten darüber.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #167 am: 02.11.2020 01:25 »
Monolog ist wenn die letzten sechs Beiträge aus einer Feder stammen. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Masken
« Antwort #168 am: 02.11.2020 05:22 »
. Z.B. verbauche ich sicher immer noch zu viel Energie, als ich eigentlich für vertretbar halte.)
LG, Micha

Lieber Micha

Zur Zeit verbauche ich auch wieder zuviel Energie. Der Bauch wächst wieder. Muss mich wieder mehr bewegen und die Energie verbrauchen. Zur Not auch alleine, wenn die Frau bei Schmuddelwetter lieber daheim bleibt.

Grüßle
Jürgen



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #169 am: 02.11.2020 07:06 »
Ja, wenn ich all diese Beiträge lese, kommt es mir vor, als bewegt sich niemand mehr hinaus, sondern alle sitzen am Computer und wollen unzufrieden sein und Beweise finden, warum sie auch unzufrieden sein müssen. Bis sie vielleicht nicht länger hinaus dürfen?

Mit Vorsicht geht das Leben doch weiter. Noch ist es dunkel, und ich höre, dass es regnet. Aber in einer Stunde wird es hell sein. Und vielleich hört das Regnen auf? Wenn nicht, werde ich trotzdem hinausgehen. Nur werde ich mir kurz überlegen, welchen Rock, ich tragen werde. Luxusproblem.

Einen schönen Tag an alle!
Gregor
   
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #170 am: 02.11.2020 08:22 »
Monolog ist wenn die letzten sechs Beiträge aus einer Feder stammen. ::)

Guten Morgen, lieber Hajo,

das waren doch sechs Antworten auf sechs verschiedene Beiträge, nachdem ich tagsüber offline und draußen war.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #171 am: 02.11.2020 08:23 »
. Z.B. verbauche ich sicher immer noch zu viel Energie, als ich eigentlich für vertretbar halte.)
LG, Micha

Lieber Micha

Zur Zeit verbauche ich auch wieder zuviel Energie. Der Bauch wächst wieder. Muss mich wieder mehr bewegen und die Energie verbrauchen. Zur Not auch alleine, wenn die Frau bei Schmuddelwetter lieber daheim bleibt.

Grüßle
Jürgen

Ja, lieber Jürgen, das tut dann gut, dem Verbauch ein r hinzuzufügen! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #172 am: 02.11.2020 08:25 »
Ja, wenn ich all diese Beiträge lese, kommt es mir vor, als bewegt sich niemand mehr hinaus, sondern alle sitzen am Computer und wollen unzufrieden sein und Beweise finden, warum sie auch unzufrieden sein müssen. Bis sie vielleicht nicht länger hinaus dürfen?

Mit Vorsicht geht das Leben doch weiter. Noch ist es dunkel, und ich höre, dass es regnet. Aber in einer Stunde wird es hell sein. Und vielleich hört das Regnen auf? Wenn nicht, werde ich trotzdem hinausgehen. Nur werde ich mir kurz überlegen, welchen Rock, ich tragen werde. Luxusproblem.

Einen schönen Tag an alle!
Gregor
 

Dir auch einen schönen Tag, lieber Gregor!

Ich habe zwar einen Arbeitstag vor mir, den ich hauptsächlich im Schreibsessel verbringen werde, aber zwischendurch geht es mal raus, einkaufen und so.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hansi1973

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #173 am: 02.11.2020 08:35 »
Zur Person Sebastian Friebel:
https://youtu.be/CqNlkOKsspA

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #174 am: 02.11.2020 08:40 »
Hallo Hansi,

man sieht es mal wieder: Das Netz  nimmt alles auf.
Ich bin danke, dass ich einmal eine Weile in den USA gelebt habe, und dort lernte, dass ich meinen eigenen Standpunkt brauche.

Gruß,
ChrisBB

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #175 am: 02.11.2020 13:43 »
Der Glaube des Menschen bestimmt wie sich die Materie verhält. Wer dann noch erkennt dass Materie eigentlich fast nicht existiert, braucht am Ende nicht mal mehr eine Maske um Immun gegen schädliche Viren zu sein.

Darum ist Spahn auch an Corona erkrankt, obwohl er sich an alle Hygieneregeln gehalten hat. ;D  Ein was gutes hat das alles für Politiker. Geht hier nächstes Jahr alles den Bach runter und die Pleitewellen durchs Land, kann man das schön Corona vorwerfen. Niemals nicht, waren die Maßnahmen der Politik der Auslöser.

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #176 am: 02.11.2020 13:55 »
Wie kommt es denn, dass ein Virus aus einem afrikanischen Gürteltier sich mit einem einer chinsichen Fledermaus und den Menschen auf einem Markt in China mischt und sich dann windesschnell global verbreitet?

LG, Micha
Laut Drosten ist das mit dem Pangolin eine Ente. Hat er tatsächlich so gesagt, im Corona Update damals. Die Theorie der Virologen war ursprünglich die einer Katzenart.Au den Märkten werden häufiger Katzen angeboten als irgendwelche Schuppentiere.
Der Virus stammt von einer Fledermaus, an der eine Virologin geforscht hat und diese dann irgendwie aus diesem Labor auf den Schwarzmarkt gekommen sein muss. Auch laut Drosten. Dann gabs eben die Theorie mal mit den Katzen, aber Viren übertragen sich laut Drosten nicht so weit bei Katzen und Schuppentiere, wie bei Flugsäugern wie Fledermäuse, dass die Vermutung mit den Katzen (in Verschwrungsskreisen Pangoline) wieder verworfen wurde. Weil sich auch die Corona in Pangolinen und Fledermäusen sehr unterscheidet und Sars CoV 2 dem in Fledermäusen gleich ist.

Viele Grüße
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #177 am: 02.11.2020 15:48 »
Hallo,

ab heute haben Gastrogerwerbe geschlossen. Unsere Kanine darf aber weiter machen unter strengsten Auflagen. In der Praxis sieht das dann so aus: Wir dürfen nun jeden Tag Lose ausfüllen mit Name und Telefonnummer (die Falschangaben werden von anderen weiter betrieben, aus nachvollziehbaren Gründen) und der Anzahl die am Tisch saßen. Bis zum Platz ist offiziell Maskenpflicht und dann darf sich zu 5 und mehr hingeflätzt und sich angehustet werden.
Der arme Kneiper muss nun kistenweise Zettel sammeln, die für das Gesundheitsamt chronologisch sortiert werden müssen, für den Fall, wenn dort eine Infektion stattfand. Nun nehmen wir mal an, in der letzten Woche des Monats wird ein Fall bekannt, dann dürfen alle, die jemals in diesem Monat dort Essen waren, antanzen, weil der genaue Tag ja nicht mehr nachvollziehbar ist und derjenige sich schon Wochen im voraus bei einem anderen anstecken konnte, der vielleicht dort gar nicht anwesend war. Jedenfalls kommt man ohne richterlichen Beschluss dann aus der Nummer nicht mehr raus und wird gezwungen, sich testen zu lassen. Im schlechtesten Fall testet der Test irgendwas was positives und man wird für 14 Tage in Quarantäne gestopft und ist somit für die Firma ein Verlustgeschäft. Das geht noch weiter. Die Firma wird vom Gesundheitsamt angezinkt und die restlichen Mitarbeiter dürfen auch zum testen antanzen, weil man sich ja dort schon angesteckt haben könnte. Im schlechtesten fall wird dann die ganze Firma erstmal dicht gemacht, wegen einen vermutlichen Einzelfall. Darum geht das vielen auf die Ketten und machen Falschangaben, um ihre Arbeit nicht zu verlieren, damit sie als gesunder Mensch nicht in Quarantäne gestopft werden. Und immer mehr Gastwirte fühlen sich verarscht. Ließen sie für tausende Euro neue Belüftungsanlagen einbauen mit ausgeklügelten Hygienekonzepten und dürfen nun wieder die Bude dicht machen. Zu den Weihnachtstagen wird man das Reiseverbot aufheben, um hinterher wieder zu merken und darüber rumzuheulen, dass nach Slivester die Zahlen wieder gestiegen sind und alle kurz vorm Sterben sind.

Viele Grüße
Jule

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #178 am: 02.11.2020 17:18 »
Zur Verwendung der Masken möchte ich auf Daten des Arbeitsschutzes hinweisen.
Für die gebräuchlichen OP-Masken bei erwachsenen Arbeitenden gilt:
Nutzung der Maske maximal 75 Minuten am Stück, danach mindestens 30min Pause. Höchstens 5x pro Arbeitstag/Schicht, immer unter Einhaltung der Pausen.
Zusätzlich nach 2 Tagen 1x aussetzen, nach den nächsten beiden Tagen 2 Tage aussetzen.

Also etwa Mo, Di, Do, Fr mit Maske, die anderen Tage ohne.

Jetzt kann man sich mal die Ursache für solche klaren Regeln ausdenken und überlegen, was passiert, wenn man deutlich länger oder mit kürzeren Pausen maskiert wird. Unter dem Vorwand einer "Solidarität" oder Vorsorge.

Und: Seit heute müssen Kinder auch durchgehend im Unterricht und sogar beim Sport drinnen/draußen Maske tragen. Hier wird also der Gesundheitsschutz für Erwachsene bei jungen, empfindlicheren Menschen bewusst ignoriert.  Wo bleibt die Fürsorgepflicht der Verantwortlichen?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
doppelrock

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #179 am: 02.11.2020 17:21 »
Wie kommt es denn, dass ein Virus aus einem afrikanischen Gürteltier sich mit einem einer chinsichen Fledermaus und den Menschen auf einem Markt in China mischt und sich dann windesschnell global verbreitet?

LG, Micha
Laut Drosten ist das mit dem Pangolin eine Ente. Hat er tatsächlich so gesagt, im Corona Update damals. Die Theorie der Virologen war ursprünglich die einer Katzenart.Au den Märkten werden häufiger Katzen angeboten als irgendwelche Schuppentiere.
Der Virus stammt von einer Fledermaus, an der eine Virologin geforscht hat und diese dann irgendwie aus diesem Labor auf den Schwarzmarkt gekommen sein muss. Auch laut Drosten. Dann gabs eben die Theorie mal mit den Katzen, aber Viren übertragen sich laut Drosten nicht so weit bei Katzen und Schuppentiere, wie bei Flugsäugern wie Fledermäuse, dass die Vermutung mit den Katzen (in Verschwrungsskreisen Pangoline) wieder verworfen wurde. Weil sich auch die Corona in Pangolinen und Fledermäusen sehr unterscheidet und Sars CoV 2 dem in Fledermäusen gleich ist.

Viele Grüße
Jule

Danke, Jule.

Besser also, man isst weder Fledermäuse, noch Katzen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up