Autor Thema: Masken  (Gelesen 55580 mal)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #180 am: 02.11.2020 17:24 »
Zur Verwendung der Masken möchte ich auf Daten des Arbeitsschutzes hinweisen.
Für die gebräuchlichen OP-Masken bei erwachsenen Arbeitenden gilt:
Nutzung der Maske maximal 75 Minuten am Stück, danach mindestens 30min Pause. Höchstens 5x pro Arbeitstag/Schicht, immer unter Einhaltung der Pausen.
Zusätzlich nach 2 Tagen 1x aussetzen, nach den nächsten beiden Tagen 2 Tage aussetzen.

Also etwa Mo, Di, Do, Fr mit Maske, die anderen Tage ohne.

Jetzt kann man sich mal die Ursache für solche klaren Regeln ausdenken und überlegen, was passiert, wenn man deutlich länger oder mit kürzeren Pausen maskiert wird. Unter dem Vorwand einer "Solidarität" oder Vorsorge.

Und: Seit heute müssen Kinder auch durchgehend im Unterricht und sogar beim Sport drinnen/draußen Maske tragen. Hier wird also der Gesundheitsschutz für Erwachsene bei jungen, empfindlicheren Menschen bewusst ignoriert.  Wo bleibt die Fürsorgepflicht der Verantwortlichen?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
doppelrock

Besser also keine OP-Masken tragen, sondern welche, die nicht ganz so dicht sind und eher die Ausbreitung des eigenen Atems behindern, wenn man sie länger tragen muss. Und vor allem Abstand halten. Mache ich beides nach Möglichkeit. Meine FFP2-Maske ist für besondere Fälle wie zu volle Züge oder Busse oder so .

Es ist schon kompliziert!

LG, Micha

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #181 am: 02.11.2020 18:34 »
Besser also keine OP-Masken tragen, sondern welche, die nicht ganz so dicht sind und eher die Ausbreitung des eigenen Atems behindern, wenn man sie länger tragen muss. Und vor allem Abstand halten. Mache ich beides nach Möglichkeit. Meine FFP2-Maske ist für besondere Fälle wie zu volle Züge oder Busse oder so .

Es ist schon kompliziert!

LG, Micha

LG, Micha
Du machst es dir kompliziert. Um dich effektiv zu schützen, muss die Maske luftdicht anliegen. Darum haben sich Soldaten im Gesicht rasiert, damit kein Gas durch den Bart zur Seite reinströmt. Egal, ob du schwer Luft bekommst. Es ist zu deinem Wohle und der anderen. Ausreden wie, ich bekomme keine Luft, gelten bei mir nicht mehr.

Und: Seit heute müssen Kinder auch durchgehend im Unterricht und sogar beim Sport drinnen/draußen Maske tragen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
doppelrock
Ich kann mich erinnern, wie Menschen vor einigen Monaten noch ausgelacht und zu Covidioten und Leugnern erklärt wurden, die sagten, Bald werden wir auch draußen mit Maske rumlaufen müssen, wenn das so weitergeht. Das ist erst er Anfang. Und jetzt sind die Anfänge schon sichtbar.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #182 am: 02.11.2020 19:09 »
Es kommt darauf an, wie vollkommen der Schutz sein soll. Das hängt von der zu erwartenden Gefahr ab also von der Aerosolkonzentration. Kurz gesagt: In einem Nebel voller eventuell infizierter Aerosole muss ich mich besser schützen als bei 1,5 m Abstand zu einem andern Menschen an der frischen Luft.

Draußen trage ich deshalb nur eine Maske, wenn dieser Anstand unterschritten wird oder schnell werden könnte. Drinnen dort, wo sich auch fremde Personen aufhalten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Rocky_Toky

  • Gast
Masken
« Antwort #183 am: 02.11.2020 23:45 »
Die ultimative Maske


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #184 am: 02.11.2020 23:53 »
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #185 am: 03.11.2020 00:13 »
... und bist Du auch in Strümpfen, Strapsen, Corsett und Heels im Kino gewesen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #186 am: 03.11.2020 01:10 »
... und bist Du auch in Strümpfen, Strapsen, Corsett und Heels im Kino gewesen?
Nö.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #187 am: 03.11.2020 10:23 »
Es kommt darauf an, wie vollkommen der Schutz sein soll. Das hängt von der zu erwartenden Gefahr ab also von der Aerosolkonzentration. Kurz gesagt: In einem Nebel voller eventuell infizierter Aerosole muss ich mich besser schützen als bei 1,5 m Abstand zu einem andern Menschen an der frischen Luft.
Das bezweifel ich stark.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #188 am: 03.11.2020 10:25 »
Es kommt darauf an, wie vollkommen der Schutz sein soll. Das hängt von der zu erwartenden Gefahr ab also von der Aerosolkonzentration. Kurz gesagt: In einem Nebel voller eventuell infizierter Aerosole muss ich mich besser schützen als bei 1,5 m Abstand zu einem andern Menschen an der frischen Luft.
Das bezweifel ich stark.

Klar, Du kannst nicht anders.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #189 am: 03.11.2020 10:27 »
Weil es doppelmoralistisch ist.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #190 am: 03.11.2020 11:50 »
Weil es doppelmoralistisch ist.

Nö, physikalisch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #191 am: 03.11.2020 13:52 »
Du kannst dich auch auf 1,5m infizieren, wie unter 1,5m. Besonders beim Radfahren, wenn der Vordermann die Viren durch den Fahrtwind nach hinten schleudert. Die sind bis zu 10 Metern in der Luft, bis der nächste sie einatmet. Dass der Virus genau die 1,5m einhält ist unsinn. Genauso wie unsere Kantinenmitarbeiterin vor der Kantine die Maske aufsetzen muss zum Teller rein räumen und in der Küche keine aufsetzen braucht. Das ist mit Doppelmoralismus gemeint.

Jule

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #192 am: 03.11.2020 19:40 »
Du kannst dich auch auf 1,5m infizieren, wie unter 1,5m. Besonders beim Radfahren, wenn der Vordermann die Viren durch den Fahrtwind nach hinten schleudert. Die sind bis zu 10 Metern in der Luft, bis der nächste sie einatmet. Dass der Virus genau die 1,5m einhält ist unsinn. Genauso wie unsere Kantinenmitarbeiterin vor der Kantine die Maske aufsetzen muss zum Teller rein räumen und in der Küche keine aufsetzen braucht. Das ist mit Doppelmoralismus gemeint.

Jule

Ich denke mal, wenn jemand beim Sport oder Singen kräftig atmet, reichen die 1,5 m nicht, da hast Du Recht. Aber es geht ja um eine normale leise Unterhaltung mit Maske.
Wenn in der Küche auch Leute aus mehrern Haushalten zusammen arbeiten, müssten sie auch eine Maske tragen, es sei denn, sie wären negativ getestet.

Aber von diesen Sonderfällen sprach ich ja gar nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #193 am: 03.11.2020 21:13 »
Zum Thema Masken, Corona, usw. geht es hier weiter:

Zuerst hier schauen:
https://www.rockmode.de/index.php?action=profile;area=groupmembership

Dann das hier aufrufen:
https://www.rockmode.de/index.php?board=54.0


Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #194 am: 03.11.2020 21:45 »
Zum Thema Masken, Corona, usw. geht es hier weiter:

Zuerst hier schauen:
https://www.rockmode.de/index.php?action=profile;area=groupmembership

Dann das hier aufrufen:
https://www.rockmode.de/index.php?board=54.0


Grüße Matthias

Lieber Matthias,

wenn ich den unteren Link anklicke kommt die Meldung:


"Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Du anschauen möchtest, existiert nicht oder ist für dich nicht einsehbar."

Oder muss man erst einer Gruppe beitreten, um das lesen zu können?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up