Autor Thema: Masken  (Gelesen 55572 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #195 am: 04.11.2020 00:46 »

"Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Du anschauen möchtest, existiert nicht oder ist für dich nicht einsehbar."

Oder muss man erst einer Gruppe beitreten, um das lesen zu können?

LG, Micha
Messerscharf erkannt, lieber Michael.

So wie es Matthias bei der Vorstellung der Neuerung geschrieben hat...

https://www.rockmode.de/index.php?topic=8059.0;topicseen


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #196 am: 04.11.2020 00:50 »

"Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Du anschauen möchtest, existiert nicht oder ist für dich nicht einsehbar."

Oder muss man erst einer Gruppe beitreten, um das lesen zu können?

LG, Micha
Messerscharf erkannt, lieber Michael.

So wie es Matthias bei der Vorstellung der Neuerung geschrieben hat...

https://www.rockmode.de/index.php?topic=8059.0;topicseen

Ah, ist das Forum wieder da? Es war zwischendurch weg.

Es kann also passieren, dass man was im öffentlichen Bereich schreibt und der Beitrag dann in eine Gruppe verschoben wird?
Und wenn man dann seinen eigenen Beitrag oder Antworten darauf lesen will, muss man einer Gruppe beitreten? Es ist dann also nicht mehr freiwillig, ob man einer Gruppe beritt oder nicht, sondern wird dazu gezwungen, wenn man weiter an dem Thema lesen oder schreiben will?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #197 am: 04.11.2020 00:55 »
So wichtig kann kein Beitrag (nicht mal meine eigenen) sein, dass ich ihm in eine ungewollte Gruppe hinterher laufe.

Im übrigen bist Du freiwillig hier im Forum. Oder etwa nicht?

Du lässt Dich doch nicht von der Peer Group dazu bringen Hosen zu tragen. Dann kann sie Dich auch nicht dazu bringen besonderen Gruppen beizutreten. Oder doch?

Lass doch die Mitglieder, die es wollen, in den Gruppen diskutieren über was sie wollen. Was Du nicht weisst, macht Dich nicht heiss.

So lange es genug Themen im Kernforum gibt, brauche ich keine Filial-Foren. Und wenn es nur noch Filial-Foren gibt ziehe ich die Konsequenzen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #198 am: 04.11.2020 10:26 »
Weil das hier der Maskenthread ist, lieber Hajo, habe ich unseren Austausch über die Gruppen mal im Gruppenthread fortgesetzt: https://www.rockmode.de/index.php?topic=8059.msg132479#msg132479

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #199 am: 09.11.2020 17:33 »
Hier nochmal ein kleiner Hinweis zur Nutzung von Masken gemäß DGUV. Wenn man sich dafür entscheidet, muss die korrekte Anwendung einschließlich Pausen an erster Stelle stehen.

kenfm.de/deutsche-gesetzliche-unfallversicherung-bestaetigt-maske-tragen-verstoesst-gegen-arbeitsschutzvorschriften/

Demnach ist eine Maskenpflicht draußen weder sinnvoll noch zulässig. Ein niederländisches Gericht hat ebenso den Nichtnutzen bestätigt und hält an der Tragepflicht draußen ausschließlich aus "psychologischen" Gründen fest.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #200 am: 09.11.2020 17:56 »
Hast Du auch einen Link direkt zu dem Urteil?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #201 am: 09.11.2020 19:46 »
Bisher nicht. Möglich, dass es über die Anwälte für Aufklärung noch eingestellt wird.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #202 am: 09.11.2020 20:07 »
Ich meinte auch nicht Urteil, sondern Stellungnahme. Urteile - also im juristischen Sinne - werden ja von Gerichten gefällt, nicht von Versicherungen.
Anwälte für Aufklärung kenne ich bisher nicht. Also nicht im juristischen Sinn. Ansonsten schon. Bin ja selbst einer?  8)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #203 am: 09.11.2020 22:04 »
Du kannst dich auch auf 1,5m infizieren, wie unter 1,5m. Besonders beim Radfahren, wenn der Vordermann die Viren durch den Fahrtwind nach hinten schleudert. Die sind bis zu 10 Metern in der Luft, bis der nächste sie einatmet. Dass der Virus genau die 1,5m einhält ist unsinn.

Genau.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #204 am: 09.11.2020 22:41 »
Im Corona Board wird darüber viel diffiziler geschrieben.
Wer sich angesprochen fühlt, darf gerne dazukommen.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #205 am: 10.11.2020 00:17 »
... Besonders beim Radfahren, wenn der Vordermann die Viren durch den Fahrtwind nach hinten schleudert. Die sind bis zu 10 Metern in der Luft ...
... eben, das ist halt kein statischer Vorgang, gerade beim Radfahren wird durch den Fahrwind die Atemluft dermaßen verwirbelt, dass beim Hintermann schon alles so durchmischt ist, dass die Virenlast eine nicht mehr infektiöse Konzentration hat. Deswegen scheue cih auch keine Windschattenfahrten bei unseren Touren. In geschlossenen Räumen sieht die Geschichte wieder ganz anders aus.

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #206 am: 11.11.2020 02:35 »
Hier nochmal ein kleiner Hinweis zur Nutzung von Masken gemäß DGUV. Wenn man sich dafür entscheidet, muss die korrekte Anwendung einschließlich Pausen an erster Stelle stehen.

https://kenfm.de/deutsche-gesetzliche-unfallversicherung-bestaetigt-maske-tragen-verstoesst-gegen-arbeitsschutzvorschriften/

Demnach ist eine Maskenpflicht draußen weder sinnvoll noch zulässig. Ein niederländisches Gericht hat ebenso den Nichtnutzen bestätigt und hält an der Tragepflicht draußen ausschließlich aus "psychologischen" Gründen fest.

kenfm.de ist allerdings alles andere als eine seriöse Quelle. Das ist eher mitten aus der Wirrdenkerszene.
"Seit Jahren verbreitet der ehemalige RBB-Journalist Ken Jebsen alias KenFM auf Youtube Halbwahrheiten und Verschwörungsmythen" (https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-kenfm-jebsen-faktencheck-100.html)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #207 am: 11.11.2020 04:24 »
@Cephalus,

bevor du die Qualität einer Botschaft am "Ruf" des Boten bewertest, den seine Neider oder Konkurrenten erzeugen, solltest du lieber unvoreingenommen den Inhalt betrachten.
Leider sind die sogenannten Faktenchecker vom ÖR nicht über jeden Zweifel erhaben. Denn viele der dortigen Aussagen würden die eigenen Tests nicht bestehen. Beispiele sind die Themen Skripal, Navalny, US-Wahl. Uns wurden auch schon "Vermutungen eines Geheimdienstes" als Nachrichten verkauft. Bei Meldungen wird gern mal ein wichtiger Teil weggelassen, der aber entscheidend wäre, um sich ein vollständiges Bild der Sache zu machen. Das lässt sich aktuell sehr genau bei der Impfstoff-Kampagne beobachten.

Die Tagesschau von gestern beweist, dass alternativer Journalismus dringend erforderlich ist. Es wurde mehr oder weniger nur die Pressemitteilung von Pfzer/Biontech verlesen, dass die Impfung 90% Wirkung zeigt. Es wird verschwiegen, dass diese Behandlung zu unumkehrbaren gentechnischen Veränderung unseres Körpers im eigentlichen Sinne keine Impfung ist und auch zur Herkunft des sehr optimistischen Ergebnisses bei gleichzeitig noch nicht abgeschlossenen Studien kein Hinweis. Genauso darf Frau Karliczek von einer Maskenpflicht für Grundschüler werben, obwohl so eine Maßnahme selbst bei Erwachsenen gegen den Arbeitsschutz verstößt, ohne im beabsichtigten Zweck wirksam zu sein. Ein ernsthafter Journalist, der sich seiner Berufsehre verpflichtet fühlt, würde nicht einfach Aussagen senden, sondern Fragen stellen und Antworten dazu einfordern.

Meine Frage wäre, welche Fakten das ZDF gegen den Journalismus von Ken Jebsen vorzubringen hat, außer allgemeine Worthülsen wie "Verschwür...". Ich meine ein Beispiel, wo er nachweislich und wissend schwarz statt weiß oder trocken statt nass behauptet hat.

Gruß

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #208 am: 11.11.2020 07:35 »
Zitat
... bevor du die Qualität einer Botschaft am "Ruf" des Boten bewertest, den seine Neider oder Konkurrenten erzeugen, solltest du lieber unvoreingenommen den Inhalt betrachten.

Du redest von Unvoreingenommenheit? Ausgerechnet Du?

Nicht mal eine direkte Frage* willst Du beantworten und wirfst Journalisten Einseitigkeit vor.

Du pickst Dir doch auch die Meldungen heraus, die mit Deinen Vorstellungen überein stimmen.

Wenn Du parteiisch bist, dann stehe auch dazu.

*Ob Du auf der Demo in Leipzig eine Maske getragen hast
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Masken
« Antwort #209 am: 11.11.2020 07:54 »
@Cephalus,

bevor du die Qualität einer Botschaft am "Ruf" des Boten bewertest, den seine Neider oder Konkurrenten

Auf welchn Beitrag von mir beziehst Du dich? Oder hast du evtl. den Addressaten verwechselt?

VG
Cephalus



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up