Autor Thema: Masken  (Gelesen 55589 mal)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #210 am: 11.11.2020 08:20 »
Meines Erachtens wird dieses Thema ideologisiert:

- Wer gerne vorsichtig und hoffnungsvoll ist und zugleich ein Grundvertrauen in die Politik hat, setzt auf Maske, Impfung usw.
- Wer grundsätzlich alles, was Politik vorgibt als unzulässige Beschneidung der Freiheit bewertet, ist gegen Maske, Impfung usw.

Es ist ein bisschen wie derzeit in den USA. Die Gesellschaft wird polarisiert. Und es gibt auch Menschen, genau daran ein großes Interesse haben. Um das zu erkennen, muss man nicht mal Verschwörungserzähler sein.

Was diesen Artikel zu Arbeitsschutz und Maskentragen angeht, so vermisse ich eine Bezeichnung, um welche Masken es genau geht. Es gibt ja verschiedene Typen, die verschieden dicht abschließen. Auch habe ich nicht gefunden, um welche Art von Arbeit es dabei geht. Deswegen würde ich gerne den Originaltext der Versicherung lesen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Masken
« Antwort #211 am: 11.11.2020 09:12 »
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr posten, aber hier mal Infos vom DGUV direkt
ohne den Ken-FM-Filter.

https://www.dguv.de/corona/index.jsp

https://www.dguv.de/de/mediencenter/pm/pressearchiv/2020/quartal_4/details_4_411780.jsp

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #212 am: 11.11.2020 09:21 »
Meines Erachtens wird dieses Thema ideologisiert:

- Wer gerne vorsichtig und hoffnungsvoll ist und zugleich ein Grundvertrauen in die Politik hat, setzt auf Maske, Impfung usw.
- Wer grundsätzlich alles, was Politik vorgibt als unzulässige Beschneidung der Freiheit bewertet, ist gegen Maske, Impfung usw.

Es ist ein bisschen wie derzeit in den USA. Die Gesellschaft wird polarisiert. Und es gibt auch Menschen, genau daran ein großes Interesse haben. Um das zu erkennen, muss man nicht mal Verschwörungserzähler sein.


SO RICHTIG und klar ausgedrückt, lieber Micha.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #213 am: 11.11.2020 09:55 »
Es sind nicht die Themen, die polarisieren, sondern die willkürliche Einteilung der Menschen in gut und böse, wie Micha es im obigen Beitrag tut.

Es ist eindeutig eine Falschaussage, zu behaupten:
"Wer grundsätzlich alles, was Politik vorgibt als unzulässige Beschneidung der Freiheit bewertet, ist gegen Maske, Impfung usw" Vielmehr haben aufgeklärte, selbstdenkende Menschen, den berechtigten Anspruch, sich vor verordnetem Schaden zu schützen.

Auch hier bin ich anderer Meinung:
"Wer gerne vorsichtig und hoffnungsvoll ist und zugleich ein Grundvertrauen in die Politik hat, setzt auf Maske, Impfung usw." Aufgrund der bekannten Risiken halte ich es nicht für vorsichtig, sondern für leichtsinnig, der Anordnung zu folgen. Aber die Illusion möchte ich niemandem nehmen.

Nur solange verweigert wird, den Unterschied zwischen mRNA und Impfung zu erkennen, werden weiter solche Anfeindungen der Maßnahmenbefürworter gegen andere stattfinden.


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Masken
« Antwort #214 am: 11.11.2020 09:56 »
Interessant ist die Frage, wie sich die Mainstream-Medien verhalten, wenn der ganze Wahnsinn ans Licht kommt. Das passiert unweigerlich, es ist schon längst im Gange. Wer sein Informationsspektrum breit gefächert hat, der weiß, wovon ich rede.
Gleiches gilt für so manchen "Amtsträger". Auch die müssen sich irgendwann für ihr Tun rechtfertigen. Auf die Argumente bin ich jetzt schon gespannt ...
 
Die "normalen" Medienkonsumenten, die in der totalen Verweigerung sind und selbst die offensichtlichsten Fakten als Verschw.......theorie ansehen, die kann ich mittlerweile akzeptieren. Die müssen dann sanft aufgefangen werden, wenn das Erwachen allzu heftig wird. Auch dafür wird dann gesorgt sein.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #215 am: 11.11.2020 10:19 »
Es sind nicht die Themen, die polarisieren, sondern die willkürliche Einteilung der Menschen in gut und böse, wie Micha es im obigen Beitrag tut.

Es ist eindeutig eine Falschaussage, zu behaupten:
"Wer grundsätzlich alles, was Politik vorgibt als unzulässige Beschneidung der Freiheit bewertet, ist gegen Maske, Impfung usw" Vielmehr haben aufgeklärte, selbstdenkende Menschen, den berechtigten Anspruch, sich vor verordnetem Schaden zu schützen.

Auch hier bin ich anderer Meinung:
"Wer gerne vorsichtig und hoffnungsvoll ist und zugleich ein Grundvertrauen in die Politik hat, setzt auf Maske, Impfung usw." Aufgrund der bekannten Risiken halte ich es nicht für vorsichtig, sondern für leichtsinnig, der Anordnung zu folgen. Aber die Illusion möchte ich niemandem nehmen.

Nur solange verweigert wird, den Unterschied zwischen mRNA und Impfung zu erkennen, werden weiter solche Anfeindungen der Maßnahmenbefürworter gegen andere stattfinden.

Ja, ungläubig sind immer die anderen. Man selbst ist aufgeklärt, kritisch, selbst denkend, hat voll den Durchblick, während, wer anderer Meinung ist, abergläubig, unkritisch, unselbständig im Denken, blind usw. ist.
Das merke ich auch, wenn ich mit meiner Schwiegercousine in USA, einer glühenden Trump-Anhängerin, diskutiere. Sie will mir dann auch immer beibringen, was wirklich los ist auf ihrer Seite der Welt und wiederholt die Trump-Propaganda fast wörtlich.

Und wer mRNA und Impfung nicht unterscheiden kann, ist folgrichtig gegen Masken aller Art, selbst heute am 11.11. Tataa!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #216 am: 11.11.2020 10:21 »
Interessant ist die Frage, wie sich die Mainstream-Medien verhalten, wenn der ganze Wahnsinn ans Licht kommt. Das passiert unweigerlich, es ist schon längst im Gange. Wer sein Informationsspektrum breit gefächert hat, der weiß, wovon ich rede.
Gleiches gilt für so manchen "Amtsträger". Auch die müssen sich irgendwann für ihr Tun rechtfertigen. Auf die Argumente bin ich jetzt schon gespannt ...
 
Die "normalen" Medienkonsumenten, die in der totalen Verweigerung sind und selbst die offensichtlichsten Fakten als Verschw.......theorie ansehen, die kann ich mittlerweile akzeptieren. Die müssen dann sanft aufgefangen werden, wenn das Erwachen allzu heftig wird. Auch dafür wird dann gesorgt sein.

Ja, ja ... Quod erat demonstrandum.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #217 am: 11.11.2020 10:25 »
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr posten, aber hier mal Infos vom DGUV direkt
ohne den Ken-FM-Filter.

https://www.dguv.de/corona/index.jsp

https://www.dguv.de/de/mediencenter/pm/pressearchiv/2020/quartal_4/details_4_411780.jsp

Grüßle
Jürgen

Vor allem der zweite Link, aber auch der erste unter "DGUV-Pressemitteilungen" entlarvt ja die "Nachricht" auf die Doppelrock hereingefallen ist als Fakenews.
Danke Jürgen! Du recherchierst gut! Solltes Journalist oder Wissenschaftler werden!

Man sollte eben selbstständig denken und nicht einfach dem sog. "alternativen Journalismus" glauben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Masken
« Antwort #218 am: 11.11.2020 10:36 »
Man sollte eben selbstständig denken und nicht einfach dem sog. "alternativen Journalismus" glauben.

Nein, auf gar keinen Fall .... nur den seriösen TV- und Radioprogrammen und der Zeitung!
 
Ergänzung:
Jene seriösen Medien werden in wenigen Tagen wahrscheinlich verkünden, daß das zuerst verkündete US-Wahlergebnis aufgrund eines technischen Defekts falsch war ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #219 am: 11.11.2020 10:38 »
Man sollte eben selbstständig denken und nicht einfach dem sog. "alternativen Journalismus" glauben.

Nein, auf gar keinen Fall .... nur den seriösen TV- und Radioprogrammen und der Zeitung!

Tendentiell eher, wenn auch nicht alles. Differenzierung ist angesagt. Und eine Unterscheidung von Bericht und Kommentar.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Masken
« Antwort #220 am: 11.11.2020 10:44 »

Genauso darf Frau Karliczek von einer Maskenpflicht für Grundschüler werben, obwohl so eine Maßnahme selbst bei Erwachsenen gegen den Arbeitsschutz verstößt, ohne im beabsichtigten Zweck wirksam zu sein.


Infektionsschutz bei einer Bedrohungslage geht vor den Arbeitsschutz.

Und wer die Bedrohungslage nicht anerkennen will, versteht diese Priorisierung halt nicht.

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #221 am: 11.11.2020 11:23 »

Das merke ich auch, wenn ich mit meiner Schwiegercousine in USA, einer glühenden Trump-Anhängerin, diskutiere. Sie will mir dann auch immer beibringen, was wirklich los ist auf ihrer Seite der Welt und wiederholt die Trump-Propaganda fast wörtlich.
Weil die meisten Amis mit Trump zufriedener sind als wie es hierzulande dargestellt wird. Ich habe mir gestern eine gute Doku angesehen (ist von 2018) wo ein deutsches Trump Anhänger interviewt. Selbst ein schwuler Landwirt, steht auf der Seite von Trump, weil er merkt, dass die Linken und seine LBGT schnell vorverurteilend sind, was andere Meinungen betrifft, aber selbst für sich die volle Akzeptanz beanspruchen. Eingeworfen wurde auch vom Kamera Team, weil ein schwuler Mann einen Bäcker verklagte, der für ihn keine Torte backen wollte, was für ihn eine Nichtigkeit darstellt "Wir sind ein freies Land, das ist das tolle an Amerika. Gleichberechtigung ist in Ordnung. Aber zwinge niemanden an die gleiche Sache glauben zu müssen". Unter Obama haben viele gelitten, wie sie sagen. Obama hat mehrere Kriege entfacht und weiter geführt.  Trump at das Kernwaffe Abkommen mit Iran beendet. Er macht was er sagt und redet nicht nur, und das rechnen die Amis ihn hoch an. Und ich würde nicht behaupten, dass Trump ein Rassist ist, wenn in Florida Latinos Trump wählen. Er ist hier nur verhasst, weil er nicht nach der Nase der Sozialisten tanzt und Leistung in den Vordergrund stellt. Das hat auch so eine Frau, die in der Tafel gesagt. "Die Leute kommen zu uns, bekommen täglich kostenlos was zu Essen und Essensmarken und müssen dafür noch nicht mal arbeiten. Was haben die Auszustehen? Wieso rede die Demoraten ständig davon, dass es ihnen schlecht ginge? Ich sehe das nicht so"

Bei einer Rede hatte Trump sogar was wieder mal Wahres gesagt, was der linke Mainstream nicht hören will. "Vor der Wahl, sagte man mir, ich hätte rein Problem mit Frauen. Frauen wollen aber Sicherheit. Frauen wollen Sicherheit. Die Demokraten dagegen stehen für Verwahrlosung, offene Grenzen und Kriminalität" Und ich muss sagen, wenn man sich unsere roten Socken wie SPD und Linke ansieht, trifft das auf die auch gut zu. Überall wo  rotgrün regiert sind die Städte versifft.

Ich bin kein Trump Fan, ich kann aber denen ihre Entscheidung gut nachvollziehen und akzeptieren, wenn sie so ist und ihn als Präsidenten wählen. Und sie tragen immerhin ihre Gründe sachlich vor, nicht wie die Linken, die rumschreien und mit "Es geht ums Prinzip" keine Argumente vortragen können.

Das gehört aber eher in den Trump Thread.

Viele Grüße
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #222 am: 11.11.2020 11:53 »
Ken Jebsen kenne ich seit Mitte der 90er vom Radiosender Fritz mit seiner sonntäglichen Sendung Ken-FM. Bis 2010 oder so waren komischerweise solche "inkorrekten politischen" Programme in den Medien kein Problem politische Themen offen anzusprechen. Jetzt zählt Jebsen (selber jahrelanger Journalisten mit viel Erfahrung) plötzlich zu den alternativen Verschwörungstheoretikern. Nach den frühen 2000ern muss irgendwas passiert sein, dass Bürger sich nicht mehr trauen, ihre echte Meinung offen zu sagen. Die dürfte nämlich noch härter ausfallen, als was viele offen heraus sagen.
Dafür gehen Leute wegen eines Schwerstkriminellen auf die Straße, nur weil er schwarz ist und sich der Polizei widersetzte, während keiner von den Moralisten auf die Straße ging, als ein schwules Paar bei uns von einem Moslem abgestochen wurde.
Dem Moralisten sein Feind ist die Kompetenz. Und so kommt es, dass auch der Journalismus von systemkonformen Grünen-Jüngern unterwandert ist und nicht mehr das ist, was er mal war. Nicht mal richtig schreiben können die, wie in einer Überschrift "Ein Gen gegen Corona wurde bei Ärzten gefunden" zu lesen war. Passender Kommentar dann dazu. Hoffe doch, dass das Gen bei den Ärzten auch entnommen werden kann". Um zu den Masken und  Impfung zurück zu kommen.

Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #223 am: 11.11.2020 12:12 »
Gleiches gilt für so manchen "Amtsträger". Auch die müssen sich irgendwann für ihr Tun rechtfertigen. Auf die Argumente bin ich jetzt schon gespannt ...
Da wird sich nie jemand rechtfertigen müssen. Bei den Nürnberger Prozessen wurde von den hohen Tieren auch keiner zur Verantwortung gezogen. Einige saßen sogar später in der CDU. Der Nürnberger Prozess war auch nur ein Schauprozess.

Oder wird irgendjemand für den ersten Lockdown, den Gerichte für widrig halten, zur Verantwortung gezogen? Und wie soll die Strafe aussehen? Absetzung vom Amt? Juckt doch keinen. Die müssen nicht mehr arbeiten. Die haben ihre Schäfchen im Trocknen.

Jule

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Masken
« Antwort #224 am: 11.11.2020 12:18 »
Du hast grundsätzlich Recht mit deinem letzten Beitrag.
Mit rechtfertigen meine ich in diesem Falle nicht vor Gericht, sondern vor sich selbst und vor der Öffentlichkeit. So ein Mensch muß ja schließlich auch mal sein Haus verlassen, um z.B. einkaufen zu gehen .... ;D
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up