Autor Thema: Masken  (Gelesen 55589 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #225 am: 11.11.2020 12:22 »
Meines Erachtens wird dieses Thema ideologisiert:

- Wer gerne vorsichtig und hoffnungsvoll ist und zugleich ein Grundvertrauen in die Politik hat, setzt auf Maske, Impfung usw.
hm mh. So wie die naiven Gastwirte, die immer noch so voller Hoffnungsdrang sind und auf den nächsten Monat und nächsten Monat hoffen, obwohl sie jedes mal einen neuen Schlag ins Gesicht bekommen. Die merken langsam selber, wie sie verarscht werden.

- Wer grundsätzlich alles, was Politik vorgibt als unzulässige Beschneidung der Freiheit bewertet, ist gegen Maske, Impfung usw.
Dann ist das so. Ich sehe darin kein Verbrechen, wenn jemand gegen Masken und Impfung ist. Wir sind ein freies Land. Dann sollen aber auch die so konsequent sein, die so sehr für die Maske abstimmen, keine Auszahlungen bekommen, wenn sie ihre Arbeit verlieren oder in Kurzarbeit gehen und auch nicht in den Urlaub fliegen. Alles andere ist Doppelmoral.

Jule

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #226 am: 11.11.2020 12:23 »
Jule,

ja, eröffne doch einen Trump-Thread. Sorry, dass ich hier damit angefangen habe!

Jedenfalls behaupte ich nicht, alles besser zu wissen als die Experten. Ich in halt nicht so superschlau, dass ich einer Falschmeldung doch noch glaube, nur weil der Autor früher mal hochanerkannt war.

Deine Beiträge, Jule, und auch Deine Lars, zeigen, dass es Euch doch um was ganz anderes geht, als nur um Corona, Masken, Impfung usw. Aber um was?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Masken
« Antwort #227 am: 11.11.2020 12:25 »
Aber um was?

Um die Wahrheit ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #228 am: 11.11.2020 12:28 »
Aber um was?

Um die Wahrheit ...

Super! Mir auch!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #229 am: 11.11.2020 12:30 »
Du hast grubdsätzlich Recht mit deinem letzten Beitrag.
Mit rechtfertigen meine ich in diesem Falle nicht vor Gericht, sondern vor sich selbst und vor der Öffentlichkeit. So ein Mensch muß ja schließlich auch mal sein Haus verlassen, um z.B. einkaufen zu gehen .... ;D
Dann vergeltest du gleiches mit gleichen. Wer ein hohes Selbstwertgefühl hat, lässt eh kaum Selbstvorwürfe an sich ran, oder will schlechte Eigenschaften über sich hören. Dazu habe ich gestern eine schöne Studie gelesen

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #230 am: 11.11.2020 12:36 »
Deine Beiträge, Jule, und auch Deine Lars, zeigen, dass es Euch doch um was ganz anderes geht, als nur um Corona, Masken, Impfung usw. Aber um was?

LG, Micha
Um staatliche Bevormundung und das bagatellisieren anderer Meinungen.
Wie der Amerikaner scn sagte, die Linken sind immer selber am schnellsten im Vorverurteilen und halten sich nicht an die Prinzipien, die sie von anderen verlangen. Biden lässt jetzt sogar Wähler strafrechtlich nachverfolgen und auswerten, wer alles Trump gewählt habe soll. Das zeigt sich das Wahre Gesicht der Demokraten.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #231 am: 11.11.2020 13:11 »
Deine Beiträge, Jule, und auch Deine Lars, zeigen, dass es Euch doch um was ganz anderes geht, als nur um Corona, Masken, Impfung usw. Aber um was?

LG, Micha
Um staatliche Bevormundung und das bagatellisieren anderer Meinungen.
Wie der Amerikaner scn sagte, die Linken sind immer selber am schnellsten im Vorverurteilen und halten sich nicht an die Prinzipien, die sie von anderen verlangen. Biden lässt jetzt sogar Wähler strafrechtlich nachverfolgen und auswerten, wer alles Trump gewählt habe soll. Das zeigt sich das Wahre Gesicht der Demokraten.

Hat Dich Trumps Propaganda auch schon erreicht? Und Du glaubst den Mist auch noch?
Sorry, ist hier off-topic.

Ich breche meine Beteiligung hier an diesem Thread jetzt ab. Er läuft aus dem Ruder.

Gruß,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #232 am: 11.11.2020 13:24 »

Ja, ja ... Quod erat demonstrandum.


LG, Micha
Was heißt das? Sorry, ich kenne keinen aus meinen Jahrgängen mehr, der Latein an der Schule hatte.

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #233 am: 11.11.2020 13:31 »
Deine Beiträge, Jule, und auch Deine Lars, zeigen, dass es Euch doch um was ganz anderes geht, als nur um Corona, Masken, Impfung usw. Aber um was?

LG, Micha
Um staatliche Bevormundung und das bagatellisieren anderer Meinungen.
Wie der Amerikaner scn sagte, die Linken sind immer selber am schnellsten im Vorverurteilen und halten sich nicht an die Prinzipien, die sie von anderen verlangen. Biden lässt jetzt sogar Wähler strafrechtlich nachverfolgen und auswerten, wer alles Trump gewählt habe soll. Das zeigt sich das Wahre Gesicht der Demokraten.

Hat Dich Trumps Propaganda auch schon erreicht? Und Du glaubst den Mist auch noch?
Sorry, ist hier off-topic.

Ich breche meine Beteiligung hier an diesem Thread jetzt ab. Er läuft aus dem Ruder.

Gruß,
Micha
Ich sag doch. Um Toleranz betteln, aber für Andere null Toleranz zeigen, wenn die Meinung mal nicht di der eigenen entspricht und anderen vorwerfen, dass sie mit sich nicht reden lassen, aber selber Gespräche Andersdenkender blocken. Genau das, zinkt die Leute an, die noch ihren eignen Verstand benutzen und nicht das, was eine Obrigkeit von ihnen verlangt.
Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, (außer hier drei Mitglieder) die hinter diesen Maßnahmen stehen. Alle machen nur mit, um keine Geldstrafen aufgebrummt zu bekommen. Das ist alles. Wer Angst hat, soll zuhause bleiben, aber nicht die Mehrheit bevormunden und ihre Existenz aufs Spiel setzen, das bekommt man zu hören.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #234 am: 11.11.2020 13:46 »
Ein cooler Nussknacker, nicht wahr? :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bald ist Weihnachten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #235 am: 11.11.2020 13:57 »
https://siegburg.de/stadtleben-aktuelles/newsletter/007837/index.html

Sollte eigentich zu "Ich war gestern draußen", aber hier passt es genau so wenig hin.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #236 am: 11.11.2020 15:10 »
16 Seiten Maskendiskussion, nicht gelesen...

letzte Woche hatte ich so einen Fall beim abendlichen Bahn fahren: Wagen fast leer, nur zwei Frauen, und, drei Reihen entfernt, mein Kumpel und ich. Ein Mann, denke jenseits der 50, kam dann an der Haltestelle dazu, setzt sich, und nahm umgehend die „Maske“ ab... Wollte dann gerade mit den telefonieren anfangen, als die zwei maskierten Frauen angeschossen kamen, und von Ihm forderten, das er die „Maske“ wieder aufzusetzen habe... Und los ging die Diskussion. Wahrscheinlich, denk ich mal, mit den gleichen blödsinnigen Argumenten wie hier auf den letzten 16 Seiten. Immer lauter werden, Drohungen dazu, es wurde immer bekloppter, hysterischer. Einfach Unerträglich. Ich bin dann aufgestanden, zu den Idioten rüber gegangen, habe den beiden Frauen nahe gelegt, doch bitte leiser zu sein und sich am besten wieder hinzusetzten und anschließend ihm darum gebeten, die „Maske“ wieder aufsetzen, weil ich ihn sonst ganz gewaltig ne‘n paar an die Fresse gebe…

Merke: Einfache Sachverhalte erfordern einfache Lösungen.

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Masken
« Antwort #237 am: 11.11.2020 16:23 »
Wär ich Admin dieses Forums, hätte ich den Maskenthread längst in den Gruppenbereich verschoben.

Dann müssten sich Lars, Micha und culture skirt und wer sonst noch will, eben dort anmelden, wenn sie weiterschreiben wollen.

Aber zum Glück bin ich nicht der Admin.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Masken
« Antwort #238 am: 11.11.2020 16:50 »
weil ich ihn sonst ganz gewaltig ne‘n paar an die Fresse gebe…

... tja, wenn man keine sinnvollen Argumente mehr hat .... muß man offensichtlich die Faust rausholen ...  ???
 
Es wird immer skurriler, aber einen deutlicheren Spiegel als den, in den wir alle grad schauen, hat es noch nie gegeben. Ich bin im Grunde sehr dankbar dafür.
 
Und das Gruppenthema:
Einen alten Beitrag nachträglich in die Gruppen zu verschieben, halte ich für keine gute Idee. Den Fred hier können wir auch außerhalb der Gruppen noch durchfüttern  ;D
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Masken
« Antwort #239 am: 11.11.2020 16:55 »
Na gut, nachträglich verschieben ist wirklich nicht gut und schlechter Stil.

(Ich glaube irgendwie, das sich zumindest beim Gruppenthema Lars und Micha einig sind)

Werde dieses Thema so gut es geht, ignorieren und nicht weiter füttern. Mein letzter Beitrag hier.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up