Autor Thema: Masken  (Gelesen 55555 mal)

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #240 am: 11.11.2020 17:00 »
  ... tja, wenn man keine sinnvollen Argumente mehr hat .... 

Was gib's denn für sinnvolle Argumente gegen das temporäre tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung während einer schweren Pandemie?
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #241 am: 11.11.2020 17:16 »
Wahrscheinlich, denk ich mal, mit den gleichen blödsinnigen Argumenten wie hier auf den letzten 16 Seiten. Immer lauter werden, Drohungen dazu, es wurde immer bekloppter, hysterischer. Einfach Unerträglich. Ich bin dann aufgestanden, zu den Idioten rüber gegangen, habe den beiden Frauen nahe gelegt, doch bitte leiser zu sein und sich am besten wieder hinzusetzten und anschließend ihm darum gebeten, die „Maske“ wieder aufsetzen, weil ich ihn sonst ganz gewaltig ne‘n paar an die Fresse gebe…

Merke: Einfache Sachverhalte erfordern einfache Lösungen.
Soviel zum Thema Toleranz und die bösen "Querdenker" und Ungehorsamen. Früher ist die rote SA auch marschiert und hat Andersdenkende niedergeknüppelt. Ich würde mal stark schätzen, dass die beiden Frauen die hysterischen waren, wenn sie sofort wegen einer Kleinigkeit angeschossen kamen wie die Leibstandarte SS und nicht der böse Querdenker, der zum Telefonieren die Maske mal runtergenommen hat. Außer dass man hinter dem Lappen keinen versteht, bringt das Ding überhaupt nüscht. Selbst Drosten hat zu anfang gesagt, dass eine Maske nichts bringt. Als Geld floss, hat er anders geredet. Und bei unseren Kolleginnen gibts auch Covidfälle in den Kitas und Schulen. Die finden das trotzdem alle überzogen und heuchlerisch. Wegen einer Klasse müssen 30 Menschen in Quarantäne und sind von der Kündigung  bedroht, weil die auch nicht mehr arbeiten dürfen,. Und ein einfacher Krankenschein reicht nicht. Und das Gesundheitsamt ist total überfordert mit der ganzen scheiße. Auf der anderen Seite lässt man aber die Schwester des Kindes weiter zur Schule gehen, die das dann weiter geben kann. Wir haben wahrscheinlich schon eh längst alle Corona. Die Mehrheit steckt es weg,  Anders lassen die steigenden zahlen sich nicht erklären. Wenn jeder sich testen lassen würden, würden die mit Sicherheit was finden.

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #242 am: 11.11.2020 17:19 »
  ... tja, wenn man keine sinnvollen Argumente mehr hat .... 

Was gib's denn für sinnvolle Argumente gegen das temporäre tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung während einer schweren Pandemie?
Alle tot... Die Pandemie rafft die gesamte Menschheit dahin. Das alles ist mehr eine Panikdemie.

Atemschutzmasken sind schadhafter als was die ganze Sache wert ist. Aber da kommt dann wieder das Argument, dass es keine Belege dafür gibt. Lieber wartet man solange und nimmt Verluste billigend in Kauf. Auch für die Umwelt ist das Gelumpe schadhaft. Überall liegen diese vollgeschissenen Lappen rum, sogar in Naturschutzflächendenkmälern.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Masken
« Antwort #243 am: 11.11.2020 17:22 »
Was gib's denn für sinnvolle Argumente gegen das temporäre tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung während einer schweren Pandemie?

Das veranlasst mich zu einer neuen Frage:
 
Gibt es hier jemanden, der wirklich das GEFÜHL hat, dass es sich um eine SCHWERE Pandemie handelt?
 
Ich rede von echtem Gefühl, nicht von angelesenem Zeitungswissen und daraufhin ausgebrochener Hysterie ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #244 am: 11.11.2020 17:28 »
Was gib's denn für sinnvolle Argumente gegen das temporäre tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung während einer schweren Pandemie?

Das veranlasst mich zu einer neuen Frage:
 
Gibt es hier jemanden, der wirklich das GEFÜHL hat, dass es sich um eine SCHWERE Pandemie handelt?
 
Ich rede von echtem Gefühl, nicht von angelesenem Zeitungswissen und daraufhin ausgebrochener Hysterie ...

Die Privatkrankenhäuser wären glücklich, wenn sie alle ihre Etagen mit Covid Patienten belegen könnten, die sie extra für sie frei gehalten haben. Dummerweise gibts kaum welche, die nicht mehr als an einer Grippe derzeit leiden.

Viele Grüße
Jule

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #245 am: 11.11.2020 17:53 »
Zitat
Gibt es hier jemanden, der wirklich das GEFÜHL hat, dass es sich um eine SCHWERE Pandemie handelt?

Die Schwere einer Pandemie hängt nicht vom Gefühl ab.

Weder von einem falschen noch von einem echten.

Reicht es nicht, wenn Fakten keine Rolle spielen?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #246 am: 11.11.2020 18:05 »
16 Seiten Maskendiskussion, nicht gelesen...

letzte Woche hatte ich so einen Fall beim abendlichen Bahn fahren: Wagen fast leer, nur zwei Frauen, und, drei Reihen entfernt, mein Kumpel und ich. Ein Mann, denke jenseits der 50, kam dann an der Haltestelle dazu, setzt sich, und nahm umgehend die „Maske“ ab... Wollte dann gerade mit den telefonieren anfangen, als die zwei maskierten Frauen angeschossen kamen, und von Ihm forderten, das er die „Maske“ wieder aufzusetzen habe... Und los ging die Diskussion. Wahrscheinlich, denk ich mal, mit den gleichen blödsinnigen Argumenten wie hier auf den letzten 16 Seiten. Immer lauter werden, Drohungen dazu, es wurde immer bekloppter, hysterischer. Einfach Unerträglich. Ich bin dann aufgestanden, zu den Idioten rüber gegangen, habe den beiden Frauen nahe gelegt, doch bitte leiser zu sein und sich am besten wieder hinzusetzten und anschließend ihm darum gebeten, die „Maske“ wieder aufsetzen, weil ich ihn sonst ganz gewaltig ne‘n paar an die Fresse gebe…

Merke: Einfache Sachverhalte erfordern einfache Lösungen.

Hättest Du die Drohung in die Tat umgesetzt, wenn der Mann sich geweigert hätte, Mund und Nase zu bedecken?

Mit nachdenklichen Grüßen,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #247 am: 11.11.2020 18:08 »
Was gib's denn für sinnvolle Argumente gegen das temporäre tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung während einer schweren Pandemie?

Das veranlasst mich zu einer neuen Frage:
 
Gibt es hier jemanden, der wirklich das GEFÜHL hat, dass es sich um eine SCHWERE Pandemie handelt?
 
Ich rede von echtem Gefühl, nicht von angelesenem Zeitungswissen und daraufhin ausgebrochener Hysterie ...

Also:

Ziel dieser „Massnahmen“ zur Zeit ist der Schutz von Bevölkerungsgruppen mit hohen Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs. So will man verhindert, das die Krankenhäuser volllaufen. Es ist jetzt schon eine Tendenz dazu erkennbar, auch weil man zu spät reagiert hat. Man wird in den nächsten Wochen sehen...

Ansonsten gib‘s nichts zu diskutieren. Das konsequente tragen von Mund-Nasen-Bedeckung im geschlossenen Räumen, in dem sich Menschen aufhalten, ist z.Z. absolut sinnvoll und angemessen. Die Übertagungsrate respiratorischer Erkrankungen via Viren kann damit signifikant vermindert werden. Minimaler Aufwand, großer Nutzen, Punkt.

Diskussion mit „Querdenker“ und andere Spinnern, egal wie die sich denn alle nennen, sind auch deswegen nicht zielführend, bzw. unnötig, weil sie für eine auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende Argumentation nicht zugänglich sind. Ergo: Zeitverschwendung.

Bitte Bedenken: Die „Querdenker“, Impfgegner, etc. sind eine Minderheit! Leider sehr laut. Das ist einer der unangenehmen Nebenwirkungen der Internet-Zeitalters. Früher ein seltsamer Spinner, für den sich niemand interessiert hat, bzw. kaputt gelacht haben, heute omnipresent bei Facebook, Youtube und co. ...

Einfach in die Fresse hauen ist vielleicht doch gar nicht so schlecht, oder? Ich find‘s gut...

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #248 am: 11.11.2020 18:10 »

Hättest Du die Drohung in die Tat umgesetzt, wenn der Mann sich geweigert hätte, Mund und Nase zu bedecken?

Mit nachdenklichen Grüßen,
Micha

Nö  :)
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #249 am: 11.11.2020 18:22 »
Vielleicht sollte die Direktion dieses Thema schliessen. Bevor es tatsächlich zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt... :-\

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #250 am: 11.11.2020 18:37 »
Vielleicht sollte die Direktion dieses Thema schliessen. Bevor es tatsächlich zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt... :-\

ach quatsch  ;)
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #251 am: 11.11.2020 19:03 »

Zur Info:

Hier kann man sehen, ob für den Fall der Fälle für sich selber ober einen seiner Liebsten noch ein Bettchen frei ist...

https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

Und hier die aktuelle Lage in Deutschland:

https://datawrapper.dwcdn.net/jrkvL/16/

Enjoy!


Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #252 am: 11.11.2020 19:07 »
Körperliche Auseinandersetzungen sind hier ja auch zum Glück nicht möglich.

Aber Criss:
Du hast also geblöfft.
Ansonsten hättest Du Dir die Frage gefallen lassen müssen, worauf Du nach einem Schlag plädiert hättest, wenn er Dich wegen Körperverletzung angezeigt hätte. Auf Notwehr?
Immerhin haben wir ein Gewaltmonopol des Staates, was ich auch gut so finde.

Davon abgesehen hättest Du den Sicherheitsabstand unterschreiten müssen, was u.U. Dich stärker gefährdet hätte, als wenn Du ihn einfach hättest sitzen lassen, auf Abstand natürlich.

Also ich bin eher ein Freund verbaler Argumentation, und wenn die nichts bringt, ohne das deshalb akute Gefahr vorliegen würde, würde ich so einen einfach in Ruhe lassen. Überhaupt habe ich noch nie einen Maskenmuffel darauf hingewiesen, seine Maske aufzusetzen. Meine Frau schon, einfach durch Zeichen, was auch stets sofort befolgt wurde.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #253 am: 11.11.2020 19:23 »

Reicht es nicht, wenn Fakten keine Rolle spielen?
Die spielen doch lange keine Rolle mehr. Lieber spielt man seit knapp einem Jahr Pandemie und China feixt sich in  Fäustchen. Die Fakten sind, dass Ende Frühjahr sich alle wieder wundern wo der Virus hin und im Herbst wieder Pandemie gespielt wird.

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #254 am: 11.11.2020 19:32 »
Bitte Bedenken: Die „Querdenker“, Impfgegner, etc. sind eine Minderheit! Leider sehr laut. Das ist einer der unangenehmen Nebenwirkungen der Internet-Zeitalters. Früher ein seltsamer Spinner, für den sich niemand interessiert hat, bzw. kaputt gelacht haben, heute omnipresent bei Facebook, Youtube und co. ...

Einfach in die Fresse hauen ist vielleicht doch gar nicht so schlecht, oder? Ich find‘s gut...
Dann sollten die Spinner auch von allen Sozialabgaben und Verpflichtungen befreit werden,  mit denen sie die anderen durchfüttern, die sie so sehr hassen. Ich hab langsam selber genug von dem Saustall. Ich könnte so gut von meiner Kohle leben, wenn mir alles vom brutto bleiben würde und nicht für jeden Dreckshund abgezogen würde, der sich einen fetten macht und man selber am Ende auf dem gleichen Niveau eines Hartzers rumtingelt.

Die Zahlen werden so und so ansteigen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up