Autor Thema: Masken  (Gelesen 55590 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #330 am: 16.12.2020 18:37 »
Bitte ein neues Thema eröffnen!
Hier geht es um Masken.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #331 am: 19.12.2020 11:02 »
Eine Studie passend zum Thema.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Studie-Maske-reduziert-Corona-Aerosol-Konzentration-im-Zug,corona5920.html

Und etwas Weihnachtliches. Aus einem Fünferpack von van Laack. Bei Edeka für 2 Euro (für alle fünf) gekauft.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die geht auch nach Weihnachten.

Daneben je eine schlichte Maske in dunkelblau und dunkelgrün.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #332 am: 19.12.2020 11:26 »
Wo waren noch mal die meisten und viele der heftigsten Demonstrationen bzgl. Corona? Wo war das noch gleich...?
In Stuttgart. Dort hat die Querdenkerbewegung ihren Ursprung. Und Quanon oder wie die heißen, sind auch keine Ossis, soviel ich weiß.

Zitat
siehe auch: https://www.tag24.de/thema/coronavirus/coronavirus-in-dresden-100-prozent-aller-betten-auf-intensivstationen-sind-belegt-1459268 
Vergleiche auch
https://www.youtube.com/watch?v=LWFry4Tgz4Y

Gruß
Jule

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #333 am: 13.01.2021 08:45 »
Nur weils der Söder sagt, kommen jetzt FFP2-Masken für Bus und Einkauf. Ohne nachgewiesenen Nutzen, ohne Evidenz.

Da gefällt mir die bayrische Musi besser.
https://www.youtube.com/watch?v=n9AzfT8HaRY


wg84

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #334 am: 13.01.2021 09:45 »
Nur weils der Söder sagt, kommen jetzt FFP2-Masken für Bus und Einkauf. Ohne nachgewiesenen Nutzen, ohne Evidenz.
Und schon wieder eine fragwürdige Behauptung ohne Belege. Du hast ja meine Frage an dich im Impfstoff-Thread auch ignoriert. Ist dir das immer noch nicht peinlich?
LG Franz

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #335 am: 15.01.2021 05:24 »
Gegenfragen:
Was ist der Nutzen von FFP2 im Supermarkt oder im halbleeren Bus?
Warum hat 10 Monate keiner drüber gesprochen?
Warum bringt einer ein Thema ohne Evidenz und andere wollen es sofort nachmachen. Das einzige, was sie abhält, ist nicht die Bewertung des Nutzens und der Risiken, sondern Annahmen zur Verfügbarkeit.
Wenn es so richtig ist, warum bist du WG84 nicht schon seit März 2020 rund um die Uhr mit FFP2 unterwegs?

wg84

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #336 am: 15.01.2021 07:15 »
Warum soll ich jetzt Belege für dich bringen? DU stellst Behauptungen in den Raum, dann mach auch die Arbeit die dazugehört!

PS: Trage schon seit einigen Monaten eine FFP2-Maske  ;)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #337 am: 15.01.2021 14:11 »
Ganz einfach. Seit ewig leben Menschen und Viren in Gemeinschaft. Wenn jetzt auf einmal jemand behauptet, das ist nicht mehr möglich, soll er bitte Belege anführen, oder nachdenken, warum es Menschen nicht erst seit der Grippeimpfung um 1950 gibt

Genauso würde ich Belege für die Behauptung der WHO aus November 2020 fordern, warum plötzlich Grund- und Kreuzimmunität als natürliche Begebenheit und Ursache für Herdenimmunität geleugnet wird. Plötzlich braucht man eine Gen-Therapie dafür, AN der offensichtlich viele Senioren erkranken oder sterben. So steht es zumindest in diversen Zeitungen und Zeitschriften wie Focus. Sollte man im Auge behalten...

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #338 am: 15.01.2021 16:39 »
Plötzlich braucht man eine Gen-Therapie dafür, AN der offensichtlich viele Senioren erkranken oder sterben.

"Gen-Therapie" - Wie kommst du auf diesen Unfug?

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #339 am: 15.01.2021 21:53 »
... vielleicht wiederhole ich mich, aber da gab es schon mal einen, der sagte "Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, damit sie zur Wahrheit wird"

Waldi

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #340 am: 16.01.2021 03:43 »

Man muss beim Kauf also auf die CE-Zertifizierung achten.
LG, Micha

An sich hast Du damit recht. Aber wie prüft man das?
Das Zeichen druckt der Hersteller auf, die Unterlagen dazu hat der Händler sicher nicht.

Es ist sicher kein Fehler, den Aufdruck zu suchen. Ob der stimmt oder nach Belieben drauf gedruckt wird, hat der Hersteller (im Zweifel in China) entschieden.

So wie es Falschgeld gibt, fahren massig Masken rum, wo das eben mal kurz drauf gedruckt wird. Fast jede Maske, die bei Pürfungen durchfiel hatte den Stempel.

Waldi

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #341 am: 16.01.2021 03:46 »
... vielleicht wiederhole ich mich, aber da gab es schon mal einen, der sagte "Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, damit sie zur Wahrheit wird"

Das hatten schon bekannte Wahrheitsliebhaber wie Trump schon begriffen.
Und es gibt immer irgendwo so eifrige Verfechter all der kruden Theorien.

Da ist unser Doppelrock nur einer von vielen Schafen.

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #342 am: 16.01.2021 22:33 »
Danke Waldi für Deine Eischätzung

Waldi

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #343 am: 17.01.2021 05:34 »
Hallo zusammen!

Soweit ich verstanden habe, ist eine "Mund-/Nase-Bedeckung" allenfalls ein Schutz für den _anderen_ und nicht für den Träger selbst.

Was dich nicht selber vor anderen schützen kann, kann nicht andere vor dir schützen.

Offensichtlicher kann sich Dummheit nicht den Weg nach aussen machen.

Natürlich kann eine Maske die ausgestossenen Aerosole stark bremsen, den Radius in dem die in Mengen ankommen erheblich reduzieren und damit den Gegenüber massiv schützen. Und genau darum geht es.

Wer das leugnet, der hat in meinen Augen seine Glaubwürdigkeit so weit reduziert, dass ich die gesamte Person inklusive aller Aussagen daran messe.

Je dichter eine Maske ist, umso mehr belästigt die den Träger. Und auch FFP Masken haben 2 Richtungen, rein und raus. Masken mit Ventil haben das meist zur Ausatmung, womit der Aspekt des Schutzes des Gegenüber vorbei ist. Damit atmet man deutlich freier aus, die Maske nimmt weniger Feuchte aus der Atemluft auf und es wirkt kühler darunter. Das bringt viel Erleichterung wenn man die länger trägt und die Ausatmung hat gerade an der Nase weniger Fremdströmung, was die Brille weniger beschlagen lässt. Wie fast alles ein Kompromiss.

Eine FFP2 Maske mit schlechtem Stoff, also die billigen Fakes aus China in Kombi mit Ventil hat dann fast keinen Nutzen mehr und eine gute Community-Kaske aus ordentlichem Stoff mit gutem Sitz ist gar nicht so schlecht wie es immer gesagt wird.

Aber das fällt alles wieder unter differenzierte Betrachtung und hat natürlich den Touch beide Seiten zu enttäuschen. Mit so einer Meinung ist man nach Denke a la Doppelrock zu Opfer des Systems geworden und der Bürokrat fragt nach dem Prüfstempel.

Wie fast überall im Leben machen die extremen (und oft schädlichen oder dummen) Positionen die Stimmung.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Masken
« Antwort #344 am: 17.01.2021 08:18 »
Ich hasse die FFP2 Masken, weil damit das Atmen wesentlich schwerer geht. Ich setzte die Dinger halt auf, weil ich muss. Auch wenn mich das ganze langsam echt depressiv macht.
Ob es mir etwas nutzt oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich bin kein Wissenschaftler. Ich bin die ganzen Diskussionen auch überdrüssig.

Also sobald ich von meinen Arbeitsplatz aufstehe oder zum Einkaufen gehe.
Nach dem was ich über die Maske weiß, müßte ich sie spätestens nach 3 Tagen wegwerfen, oder?
Ich werde sie Probehalber in die Waschmaschine stecken und sehen wie die hinterher aussehen und dann wieder aufsetzen.
 
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up