Die Geschmäcker sind verschieden.
Das war wohl das Wichtigste vorweg
Ich bin auch kein Verfechter der hohen Schuhe, habe aber auch kein Problem damit.
Ich habe bei fast gar keinem Bild hier im Forum (überwiegend im Mitgliederbereich zu finden) bei hohen Absätzen mal sagen können: "Wow, das sieht gut aus!"
Sehr häufig kommt es mir vor, als würden hohe Absätze als Selbstzweck getragen.
Sie fügen sich dann oft nicht harmonisch in die Gesamterscheinung ein und wirken manchmal richtig skurril.
Aber, zu mancher Kleidung passen sie - immer nur die richtigen Schuhe mit den richtigen Absätzen in der richtigen Höhe - und sind in der Lage ein ganzes Outfit aufzuwerten.
Schuhe sind manchmal sogar in der Lage ein eher punkiges Outfit operntauglich zu machen und umgekehrt. Ein Beispiel hatte ich mal gezeigt.
Mmn geht alles, Mann muss es nur richtig einsetzen und es ist unabdingbar damit auch am Einsatzort souverän gehen zu können.
.
Diese Entwicklung ermöglicht uns Männern, auch ohne filigranes Schuhwerk Röcke und Kleider zu tragen, ohne deswegen ein Geht-Garnicht zu ernten.
Ich denke wir müssen uns nicht nach dem richten, was bei Frauen üblich ist. Wir verlassen die "Normen" so weit, dass wir eh unser eigenes Ding machen und einen männlichen Rockstil kreiren .