Autor Thema: Einkaufen fahren und Spritpreise  (Gelesen 9832 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Einkaufen fahren und Spritpreise
« Antwort #15 am: 01.03.2010 00:08 »

Der Chef sagt: Du arbeitest viel zuwenig, man sollte dir den Lohn kürzen,, die BAG oder Polizei sagt: du arbeitest viel zuviel das kostet Strafe!!!!           wem soll man es recht machen??

Na ja machs den Beamten recht, nach kurzer Zeit schulst du dann um auf Harz 4 ,machst nebenbei auf Tapeten kleben oder ähnliches dann brauchst du dich um ein geregeltes Einkommen nicht mehr zu sorgen.Mit reduziertem Aufwand erhöhst du noch dein Einkommen.
Und da du ja nicht mehr herumfährst schonst du die Umwelt.

Das doch des Rätsels Lösung.


 
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Einkaufen fahren und Spritpreise
« Antwort #16 am: 01.03.2010 07:50 »
Hallo,

ihr habt Recht. Autofahren ist teuer, aber nur nicht so jammern.
 
In Dänemark kostet Benzin nun € 1,44, und der Trend ist aufwärtsgehend.

Wir haben noch dazu die höchsten Autopreise der Welt, heißt es. Ein paar Beispiele:

Für meinen letzten „Dienstwagen“ bezahlte meine Firma in September 2006 DKK 405.000 = € 54.400. Es war ein VW Passat 2.0 FSI 150 PS Trendline (doch mit Comfortline Ausrüstung).
Als ich im 2009 in die Rente ging, habe ich ihn glücklicherweise sehr günstig übernehmen können. Für mein eigenes Geld hätte ich nie so viel für ein Auto bezahlen wollen.

Da er mir kostenlos zur Verfügung stand, wurde vom Steueramt mein Einkommen jährlich mit 25 % des Anschaffungspreises erhöht, und davon musste ich 66 % Marginalsteuer zahlen. So je mehr ich mit dem Auto fuhr, je billiger per Kilometer.

Der billigste VW Golf, 1,4 Trendline 5-Türig, 80 PS kostet € 30.700.

Für den absolut billigsten Mercedes-Benz C  bezahlt man in Dänemark € 83.300, und ein E-Modell bekommt man unter € 105.000 nicht. Das bedeutet, dass praktisch keine Privatpersonen Mercedes fahren können. Er ist bei uns fast synonym mit Taxi.
 
Ursache: 180 % Registrierungssteuer + 25 % MwSt.
Deshalb fahren wir auch klein in Dänemark – was ja für die Umwelt wohl günstig sein sollte.

Verkaufsstatistik 2009 in Dänemark
1.   Toyota Avensis
2.   Toyota Aygo
3.   Ford Fiesta
4.   Peugeot 207
5.   Citroen C1
6.   Peugeot 107
7.   Suzuki Alto
8.   Opel Insignia
9.   Skoda Fabia
10.   Ford Mondeo

Gruß
Gregor

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Gregor

rocker56

  • Gast
Re: Einkaufen fahren und Spritpreise
« Antwort #17 am: 01.03.2010 07:54 »
Hallo Günter,
So Abwegig sind deine Gedanken garnicht, zur Zeit stehen fast alle im Fadenkreuz.
Mit 54 Jahren hast bestimmt Chancen zum umschulen und der reiche Herr Hartz sagt dir, was zum leben brauchst!


Unsere schöne Ökowelt endet an den Häfen Rotterdam, Antwerpen und........ dort werden unsere schönen alten Autos nach Afrika verchippert, dort sorgen sie für saubere Luft !!!

Hier werden die Arbeitslosen geschult, eine Schubkarre auf der Autobahn zubedienen, um so die Supermärkte mit Lebenmittel zufüllen .

So, genug gemaul für diese Stunde, muß Tapeten kleben !! oder es lernen!!


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Einkaufen fahren und Spritpreise
« Antwort #18 am: 01.03.2010 08:20 »
Hallo Rocker56,
tue dir selber einen Gefallen und zweifel nicht an deinem Verstand , denn der funktioniert doch sehr gut.
Wir müssen aber an der Verstand unserer (EU)-Politiker zweifeln, die erst diesen ganzen Schwachsinn ermöglichen.

Was wir unbedingt brauchen sind noch mehr Billigflieger, nichts ist für die Umweld besser , als noch mehr Menschen die für  das, was eine Tüte Pommes kostet kreuz und quer durch Europa fliegen ;)

Aber die Idee von Günter mit dem Umschulen ist nicht schlecht. Aber warum sollte man sich auf sowas arbeitsintensives wie Tapetenkleben umschulen lassen? dann lieber alle Ausbildungsnachweise wegschmeißen und  auf Politker  umschulen. Denn je geringer die Qualifikation umso höher das Amt.

Werde jetzt mal nach dem Wind von gestern ein bisschen im Graten aufräumen

Grüße
Highlander   


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.522
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Einkaufen fahren und Spritpreise
« Antwort #19 am: 01.03.2010 09:11 »
Hallo Leute,
Spritpreise und Steuern sind immer ein Aufregerthema. Schon klar, und im März besonders, wenn mal wieder eine Steuervorauszahlung ansteht, das sehe ich auch so. Aber,
ist es nicht egal, wie viel an Steuern auf den Sprit kommt?

Mir eigentlich schon, nicht dass ich dafür nicht viel Geld ausgeben würde, aber wäre Sprit wie in den USA Mineralölsteuerfrei, würde sich der Staat das Geld eben an anderer Stelle holen, und mich sicher auch treffen (wenn er nicht gerade alles auf die Tabakteuer aufschlägt ;-) )

Wir sollten lieber darüber nachdenken, was der Staat an Leistungen erbringt, und welche wir wollen, und auf welche wir verzichten können. Und da fängts an, eigentlich kann man auf alles verzichten, was man nicht gerade selbst braucht – oder?

Wie auch immer, es bleibt mittlerweile allen Deutsch unbenommen zu gehen und sich ein, in der Summe der Eigenschaften besseres Land zum Leben zu suchen, sofern man dort willkommen ist.

Ich suche schon eine Weile, habe aber noch nichts gefunden, aber auch noch nicht aufgegeben.

Cephalus

rocker56

  • Gast
Re: Einkaufen fahren und Spritpreise
« Antwort #20 am: 01.03.2010 09:55 »
Deutschland ist ein Land,  wo fast jeder willkommen ist, um Sozialleistungen aus den Kassen zusaugen.
Oma, Opa und ihre hundert Enkel sind herzlich willkommen um nicht zuarbeiten, aber Kindergeld zuempfangen,
Vertriebengeld mit Abfindungen zubekommen, selbst mehrfach kriminelle dürfen bleiben, weil man sie in ihrer Heimat in den Kahn stecken würde. Hier dürfen sie weiter klemmen! und sich auf Steuerzahlerkosten gut gehen lassen.

Klar braucht der Staat Geld , Feiertage getrichen für die Pflegeversicherung, Quartalweise Zuzahlungen für den Arztbesuch, Medikamente zahlt man auch allein, Abgaben und Gebühren sind schon in den letzten Jahren gestiegen wie schon lange nicht mehr!
Dem Zahnarzt sagte ich, ich will die Praxis nicht kaufen, nur noch Selbstbeteilgung egal wo man hingeht!!!

Steuererleichterung für Familien mit Kindern, klar doch , aber für die, die auch Steuern zahlen und nicht am Vormittag mit Kettchen im Cafe sitzen  .

Wer zahlt die Abwrackprämie?? und welche Autos wurden gekauft??

Wie sagt man : das Geld liegt auf der Strasse, man braucht es nur aufzuheben!

Ins Ausland brauche ich nicht mehr gehen , da bin ich schon lange angekommen ohne  zuverreisen.




 

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Einkaufen fahren und Spritpreise
« Antwort #21 am: 01.03.2010 10:00 »
Hallo Leute,
Denke das Spritpreise --- Steueranteil schon ein Thema ist, da es so gut wie jeden trifft.
Klar Steuer müssen und sollten sein, nur darf man ja mal nachfragen, ob es sich rechtfertigen lässt, das ein Produkt(Sprit) wirklich einen Steueranteil von ca 70% haben muss? zumal wir ja auch noch KFZ-Streuer bezahlen.

Grüße
Highlander

chrisko

  • Gast
Re: Einkaufen fahren und Spritpreise
« Antwort #22 am: 01.03.2010 14:48 »
Eijey,
was passiert hier denn :)
Was haben denn Spritpreise mit Sozialleistungen oder Kindergeld zu tun???

Leute das Leben kostet Geld!

Wir alle wollen in einem Staat leben der möglichst einen Vollkaskoschutz bietet ... jep, das kostet Geld.

Aber keiner will es bezahlen  :-\

Eigentlich geht es nur um die gefühlte Wahrnehmung von Preisen, den definitiv haben wir bereits 2006 z.T. höhere Spritpreise bezahlt wie heute. Definitiv haben wir 2006 z.B. für Computer mehr Geld ausgegeben wie heute. Definitiv musste zumindest keiner der im Beruf steht deutliche Einkommensbußen hinnehmen... Okay, wer seinen Job verloren hat und von Hartz4 leben muss, sieht es anders.

Aber es hat keine Gehaltkürzungen in dem Maße gegeben wie wir die Preissteigerung empfinden.

Woran liegt es, woran liegt es, das wir den Spritpreis heute deutlich höher wahrnehmen wie 2006, obwohl er zu einem Teil sogar unter den Preisen von 2006 liegt?

Deshalb auch die kleine Wettaktion auf http://uelzen-live.de/das-forum/18-uelzen/119-aktuelle-spritpreise

Einfach auch um ein Gefühl zu entwickeln was wirklich ist ... :)

Auch mal ganz ehrlich, es gibt kaum ein Land der Welt in denen es den Menschen besser geht. Es kommt immer auf die menschen selbst an, warum kommen soviel gescheiterte Existenzen aus dem Ausland, oft genug auch Malle, wieder zurück. Weil es meist keine soziale Hängematte gibt wie hier in Deutschland.

Tippt einfach mal die Spritpreise :)

Chrisko

Offline robotobo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einkaufen fahren und Spritpreise
« Antwort #23 am: 02.03.2010 08:27 »
Wieviele Winter, wieviele Stürme, wieviele Antartkisbrüche verträgt dieser Staat? Achtung! Achtung! Die Meeresströmungen könnten beeinflusst werden. Ja wo strömen sie denn hin? Ach ist der Rasen schön grün. Werner, was machst du da? Du sitzt? Du denktst? Willst du nicht spazieren gehen?

Jungs, legt euch in die Hängematten, lange geht das nicht mehr gut! Vielzuviele Schlaglöcher allüberall. Wozu da noch über Spritpreise lamentieren.

Die Welt geht eh jeden Tag ein Stück unterer!

LG Robotobo
Ohne Angst verschieden sein!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up