Autor Thema: Öffentliche Reaktionen  (Gelesen 30512 mal)

Offline Hildegunst

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Öffentliche Reaktionen
« Antwort #15 am: 14.03.2008 15:52 »
Der Öffentlicheit ist es relativ egal heute habe ich einen Rock abgeholt der bis zu den Knien gekürtzt worden ist bin einkaufen gegangen,Mittagessen in meiner ehemaligen Zivistelle kaum eine Reaktion und wenn dann nur ,,ist ihnen denn nicht kalt,, die üblichen Fragen halt .
Meine Mutters reaktion heute war darauf zieh dir was vernüftiges an und dann komm zum Mittagessen ziemlich gereizt ,die Familie  ist mit einer der letzten orte an dem noch viel überzeugungsarbeit geleistet werden muss ansonsten ist es relativ egal ob Mann im Rock oder im kilt trägt (solange es nicht mein Mann oder mein Sohn  ist) wobei Kilt eher als Männlich gelten
es lebe die Freiheit das zu machen und zu tragen was einem gefällt

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Re:Öffentliche Reaktionen
« Antwort #16 am: 16.03.2008 17:20 »
Von fremden Leuten kam bisher noch nie eine Reaktion, wenn ich mit Rock herumgelaufen bin. Ich bin zwar schon mitunter interessiert oder auch skeptisch von oben nach unten betrachtet worden, aber auf mein Outfit hat mich noch nie jemand angesprochen. Der eine oder die andere hat auch mal gelächelt, mehr auch nicht. Dann habe ich zurückgelächelt.
Bei Bekannten kommen mitunter humorvolle Bemerkungen und man sollte auf Fragen gewappnet sein. Auf Ablehnung bin ich da aber auch nicht gestoßen.
Die Öffentlichkeit an sich ist ziemlich indifferent. Vor einiger Zeit hatte ich mir beim Skilanglauf bei einem Sturz das Gesicht aufgeschürft und weil kein Verbandsmaterial da war, ist das Blut abgetropft. Ich mußte 1 Stunde lang in voll besetzten Regionalzügen nach Hause fahren. Obwohl ich wie ein Monster aussah, war da überhaupt keine Reaktion. Und wenn nach einem Unfall schon niemand reagiert, darf man in anderen Dinge auch kein gesteigertes Interesse erwarten.

Viele Grüsse

Yoram

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Öffentliche Reaktionen
« Antwort #17 am: 16.03.2008 19:39 »
Hallo !!

In einem Gartenfachmarkt in einer Goldschmiedestadt bekam zu dem langen schwarzen Jeansrock "Unser Mädchen" von einer Veräuferin zu hören. (Freitag vor Faschingsende). Am Faschingsdienstag wurde ich von der jungen Verkäuferin des kleinen Laden's erstaunt gemustert, aber kein Kommentar.

Gruß

Flummi

Offline Robrich

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Sei nicht Klischee, sei DU!
Re:Öffentliche Reaktionen
« Antwort #18 am: 24.03.2008 14:37 »
@Cephalus, sprachlicher Abgleich
in der Annahme, dass Du "ein Gespräch unangenehm" als unangenehm für den Rocker gelesen hast: gemeint ist das Gegenüber im Laden, das sich -bei verstohlenen Blicken- lieber in der Distanz hält: nicht aus Ablehnung, sondern eher aus argumentativer Unsicherheit. Da muss noch gar nicht imlpizit eine negative Reaktion vermutet werden.
Gruß Robrich


Harzwolf

  • Gast
Re:Öffentliche Reaktionen
« Antwort #19 am: 24.03.2008 18:04 »
Eine der wenigen Reaktionen habe ich heute in der Fußgängerzone einer Nachbarstadt erlebt. Ich habe das aber nur aus dem Augenwinkel gesehen und bin, da mich das überhaupt nicht kratzt, einfach weitergegangen und musste erstmal meine Frau fragen, ob ich das richtig mitbekommen habe...ein älterer Herr wäre beinahe, ob der Stielaugen, vornüber gekippt. Dabei war mein Outfit doch sehr dezent. ;D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Öffentliche Reaktionen
« Antwort #20 am: 25.03.2008 10:00 »
@Cephalus, sprachlicher Abgleich
in der Annahme, dass Du "ein Gespräch unangenehm" als unangenehm für den Rocker gelesen hast: gemeint ist das Gegenüber im Laden, das sich -bei verstohlenen Blicken- lieber in der Distanz hält: nicht aus Ablehnung, sondern eher aus argumentativer Unsicherheit. Da muss noch gar nicht imlpizit eine negative Reaktion vermutet werden.

Hallo Robrich,
ich hatte das nicht auf unangenehm für den Rocker bezogen, sondern auf das was Du hier nochmals bestätigst: Wenn du den Leuten argumentative Unsicherheit unterstellst gehst Du davon aus, dass sie wohl etwas dagegen haben, oder ablehnend eingestellt sind.
Würdest du davon ausgehen, dass sie Röcke am Mann gut finden, oder zumindest eine neutrale Einstellung haben, hätten sie keinerlei Argumentationsbedarf - oder meinst Du es kämen viele auf die Idee zu sagen "Es tut mir leid, ich finde der Rock an ihnen sieht gut aus, aber es tut mir leid, dass ich es jetzt nicht begründen kann, das ist mir echt peinlich!"

Ich wollte eigentlich nur sagen - denk positiver, wenn jemand schaut, dann nur weil es etwas Neues ist und fast allen ist es sowas von egal, dass sie garnicht erst über eine Form der Kritik bzw. über eine Argumentationskette vs. Rock nachdenken.

Viele Grüße
Cephalus

chrisko

  • Gast
Re:Öffentliche Reaktionen
« Antwort #21 am: 25.03.2008 15:56 »
Wofür eigentlich brauch man überhaupt Argumentationen?

Was will man(n) erklären... das man(n) Kleidung trägt?

Ãœber Ostern kam auf N3 ein Bericht über die größten Modesünden... naja... (übrigens, ich glaube Ben war auch kurz zu sehen)

Wenn ich mit überlege, wie die abgelästert haben über alles mögliche und unmögliche ... lange Haare, Plateau-Sohlen, Schlaghosen (Ich war damals richtig Stolz auf mein *kopfkratz:-) )

Ãœber Minirock wurde genauso hergezogen wie über Streifen- oder Rüschenblusen...

Farben in allen Varianten waren untragbar und mit Blümchen im Haar ging schon mal garnicht...


also ...

Tu was du willst, die Leute reden doch :-)

... und ich muss niemanden erklären warum ich rumlaufe wie ich rumlaufe, niemanden interessierts und ich fühl mich wohl :-)


Chrisko

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Öffentliche Reaktionen
« Antwort #22 am: 25.03.2008 16:34 »
Hallo zusammen,

gestern lief bei SWR3 eine quasi Wunschsendung der Hörer, mit neuen und nicht mehr ganz so neuen Musikstücken. Irgendwann zwischendrin kam dann auch ein Stück der Ärzte, der meiner Ansicht nach den Nagel auf den Kopf triff, in Bezug auf diesen Gesamt-Thread hier: Aerzte - Lasse Redn

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re:Öffentliche Reaktionen
« Antwort #23 am: 25.03.2008 16:35 »
Hallo an die gute Gesprächsrunde, hier in der Karibik und so auch in Martinique ist das Herz viel näher an der Zunge - äh,  jeder sagt was er denkt. Dass man sich, wie üblicherweise in Mitteleuropa im Bus oder Zug sich die ganze Reise lang anschweigt, gibt's hier nicht, so wird man hier, wegen der, hm, Umgewöhnlichkeit des Outfits fast auf jeden Fall irgendwie angesprochen, oder es wird unter den Fahrgästen disku- und kommentiert. Zitat Chrisko: also ... Tu was du willst, die Leute reden doch :-)
Schon vom Spass und dem Unterhaltungswert her ist Rocktragen hier was Feines, Gruss kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re:Öffentliche Reaktionen
« Antwort #24 am: 25.03.2008 17:38 »
Wofür eigentlich brauch man überhaupt Argumentationen?

Was will man(n) erklären... das man(n) Kleidung trägt?

Ãœber Ostern kam auf N3 ein Bericht über die größten Modesünden... naja... (übrigens, ich glaube Ben war auch kurz zu sehen)

Wenn ich mit überlege, wie die abgelästert haben über alles mögliche und unmögliche ... lange Haare, Plateau-Sohlen, Schlaghosen (Ich war damals richtig Stolz auf mein *kopfkratz:-) )

Ãœber Minirock wurde genauso hergezogen wie über Streifen- oder Rüschenblusen...

Farben in allen Varianten waren untragbar und mit Blümchen im Haar ging schon mal garnicht...


also ...

Tu was du willst, die Leute reden doch :-)

... und ich muss niemanden erklären warum ich rumlaufe wie ich rumlaufe, niemanden interessierts und ich fühl mich wohl :-)


Chrisko



habe diese Sendung auch gesehen, sollen die doch komform in Blaumann rumlaufen. :)

lg rockfan-ol

chrisko

  • Gast
Re:Öffentliche Reaktionen
« Antwort #25 am: 26.03.2008 08:39 »
*grins
ähliches habe ich meiner Frau auch gesagt... In China gabs mal die klassische blaue Uniform... :-) da gibts dann nichts mehr zu meckern ... alle sehen gleich aus ...

Aber den Fernsehsendern fällt eh nichts besseres mehr ein, wobei ich so einen Müll eigentlich ehr bei den Privaten vermutet hätte... aber es wird wohl immer problematischer in unserer Welt noch wirklich interessante Themen zu finden...

... oder sinkt da woanders das Niveau ... oder versteh ich die Welt nicht mehr ...

naja... eben richtig grübelnd ob der Rock heut morgen ne Modesünde *kopfkratz

Chrisko

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re:Öffentliche Reaktionen
« Antwort #26 am: 26.03.2008 09:33 »
*grins
ähliches habe ich meiner Frau auch gesagt... In China gabs mal die klassische blaue Uniform... :-) da gibts dann nichts mehr zu meckern ... alle sehen gleich aus ...

Aber den Fernsehsendern fällt eh nichts besseres mehr ein, wobei ich so einen Müll eigentlich ehr bei den Privaten vermutet hätte... aber es wird wohl immer problematischer in unserer Welt noch wirklich interessante Themen zu finden...

... oder sinkt da woanders das Niveau ... oder versteh ich die Welt nicht mehr ...

naja... eben richtig grübelnd ob der Rock heut morgen ne Modesünde *kopfkratz

Chrisko



so ist das halt, vor 40 jahren war der Minirock verpönt nun sind es Männer im Rock.


lg rockfan-ol

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Re:Öffentliche Reaktionen
« Antwort #27 am: 29.03.2008 21:55 »
Auch das kann es geben: Schallendes Gelächter beim Lidl!

Als ich neulich mit dem Utilikilt im Lidl einkaufen war, bin ich dort von einer Azubine ausgelacht worden. Sie sprach ihre Kollegin an: "Schau mal, da ist jemand ziemlich luftig angezogen" und hat sich abgelacht. Da war ich aber schon mehr als 10 m weiter und zurückgehen wollte ich nicht. Ich habe dann nur gegrinst. Die anderen Leute im Laden haben kaum darauf reagiert. Mich hat das nicht besonders tangiert. Es ist doch nix schlechtes, wenn man jemanden zum lachen bringt. Peinlich wäre die Situation nur geworden, wenn ich einen roten Kopf bekommen hätte. Aber ein erfahrener Rocker bleibt cool.

Schöne Grüsse

Yoram. ;D

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Öffentliche Reaktionen
« Antwort #28 am: 29.03.2008 22:16 »
Hallo Yoram,

das finde ich, ist die richtige Einstellung. Genau genommen hat das Mädel eher über sich selber gelacht, Sie weiß es nur nicht.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline chaver

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich reise gerne im Rock.
Re:Öffentliche Reaktionen
« Antwort #29 am: 02.04.2008 17:06 »
Ja, das ist alles richtig.
Sogar in der Türkei, auf einer Rundreise - tägllich im Rock - kam vom Reiseleiter, von den Mitreisenden und dem Hotelpersonal keinerlei Ablehnung oder freche Bemerkungen, sondern  nur Erstaunen und Zustimmung. Sogar das Hotelpersonal beobachtete belustigt mit mir die Reaktionen der anderen Gäste  im Speisesaal auf meine Kleidung hin.
Wie man kommt, so wird man kurz beachtet oder auch sogar ignoriert.

Den anderen ist es wurst wie man stimmig gekleidet ist.
Nur obszön soll es nicht sein.

Fazit: Die Reaktion der Öffentlichkeit ist: "keine Reaktion" zu zeigen.

Schöne Grüße und viel Spass beim Rocken in der Öffentlichkeit.

chaver aus Ingolstadt


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up