Autor Thema: Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin  (Gelesen 38176 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #60 am: 20.06.2020 20:05 »
Kommt darauf an, was man will. Die Kombination mehrerer Grüntöne bietet eine gute Tarnung im Wald, zumindestes in der Vegetationsperiode.

LG, Micha
Wieso will sich Ludwig tarnen? Das geht mit Flecktarnmuster viel besser. Ganz sicher nicht in lime und froschgrün und dann noch großflächig, die wie eine Litfaßsäule im Wald winkt. Und ich denke stark, dass er das nicht vorhat.

Ob er das will, weiß ich nicht, aber Grün ist im grünen Wald eine Tarnfarbe, wenn auch ein Flecktarnmuster noch besser tarnt. In einer Schneelandschaft ist aber Grün keine Tarnfarbe, in einer grauen Stadt auch nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #61 am: 20.06.2020 22:36 »
Wie kommst du jetzt auf Schneetarn? Er ist weder im Wald noch im Schnee. Die grellen Grüntöne und das Neongrün kommt auch so im Wald nicht vor, um sich damit im Hintergrund tarnen zu können. Mit der Farbe wäre man eine Rundumleuchte im Wald.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #62 am: 21.06.2020 09:46 »
Wo ist denn da neogrün? Sein Grün fällt im grünen Wald jedenfalls weniger auf, als wäre er ganz in Blau, Violett, Rot, Orange oder Gelb.

Aber im Grunde finde ich es eher lustig, wie Du Dich da an einem Satz von mir aufhängst. Ich wollte doch nur was Positives über Ludwig Wilhelms Gewandung schreiben. Das brauchst Du doch jetzt nocht so auseinanderzunehmen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #63 am: 21.06.2020 14:25 »
Probier es aus. Die Strumpfhose ist schon mal giftgrün bis neongrün. Der Rock dürfe auf aus weiter Entfernung funktionieren. Nützt aber durch die auffällige Strumpfhose und dem Shirt nichts. Flecktarn ist nicht umsonst Flecktarn. Einfarbige grüne Gewandungen fallen genauso sehr auf wie eine blaue Gewandung, da in der Natur verschiedene Schattierungen ineinander verlaufen und nicht blockartig abgegrenzt sind. Sonst könntest du einen Panzer unter großen hellgrünen Planen im tief dunkelgrünen Wald tarnen. ;) Ich häng mich auch nicht darauf auf, Aber wenn du sagst, "Die Kombination mehrerer Grüntöne bietet eine gute Tarnung im Wald" werte ich das as ernstgemeinte Aussage von dir.

Viele Grüße
Jule


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #64 am: 21.06.2020 17:44 »
Probier es aus. Die Strumpfhose ist schon mal giftgrün bis neongrün. Der Rock dürfe auf aus weiter Entfernung funktionieren. Nützt aber durch die auffällige Strumpfhose und dem Shirt nichts. Flecktarn ist nicht umsonst Flecktarn. Einfarbige grüne Gewandungen fallen genauso sehr auf wie eine blaue Gewandung, da in der Natur verschiedene Schattierungen ineinander verlaufen und nicht blockartig abgegrenzt sind. Sonst könntest du einen Panzer unter großen hellgrünen Planen im tief dunkelgrünen Wald tarnen. ;) Ich häng mich auch nicht darauf auf, Aber wenn du sagst, "Die Kombination mehrerer Grüntöne bietet eine gute Tarnung im Wald" werte ich das as ernstgemeinte Aussage von dir.

Viele Grüße
Jule

Na ja, so eine Fleckentarnung ist ja auch eine Kombination verschiedener Grüntöne und manchmal auch von Brauntönen. Die funktioniert natürlich noch besser als drei in sich einfarbig grüne Kleidungsstücke. Aber die immer noch besser als andere Farben.

Aber wenn wir uns noch weiter über Tarnfarben unterhalten, kommt jemand und macht uns darauf aufmerksam, dass wir uns vom Threadthema entfernt haben. Wunder mich eh, dass das noch keiner getan hat.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Chriser

  • Gast
Antw:Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #65 am: 21.06.2020 20:48 »
Ich wollte es grade machen, schöner Hinweis. Ich habe neulich schon mal bei einem anderen Thema das Ruder herum gerissen und die Leute ermahnt nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Ich fand deinen Spruch mit den Tarnfarben witzig.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #66 am: 21.06.2020 20:57 »
Ich fand deinen Spruch mit den Tarnfarben witzig.

So war er auch gemeint! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #67 am: 22.06.2020 09:39 »
Hallo, ich find es es schon interessant, wie aus Kleidertausch mit auffälliger Strumpfhose diese Wortklauberei entstanden ist. Ich wollte nur Rock und T-Shirt meiner Partnerin anziehen und fand, dass diese grüne Strumpfhose farblich passt. Kommt also zurück mit Bildern vom Kleidertausch.
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Dino54

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #68 am: 02.07.2020 13:46 »
Hallo zusammen, nachdem ich mich bei meiner Frau geoutet habe war der Schock natürlich groß und Sie sagte mir klar dass ich die Finger von Ihrem Kleidschrank lassen soll!!! (Ich habe vorher schon mal das eine oder ander Kleidungsstück von Ihr anprobiert, damals noch etwa gleiche Größe!!) In der Zwischenzeit hat sich die Situation entspannt und ich bekomme ab und zu mal ein Teil von Ihr wenn Sie es aussortiert bzw. mir gefällt und passt! Dabei kann es auch mal eine Damenhose, Tunika oder Hemd sein das man auch in der Öffentlichkeit anziehen kann.
Wie Ihr seht habe ich da doch schon kleine Fortschritte gemacht!
Lg Dino

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #69 am: 02.07.2020 19:19 »
Hast Du schon mit Deiner Frau über die Anmeldung in diesem Forum gesprochen?
Wenn Du die nötige Anzahl Beiträge zum Zugriff auf Bilder und die Galerie hast, kannst Du ihr ja mal zeigen, wie andere Forenmitglieder so unterwegs sind.
Auch sollte sie sich mal etwas Zeit zum Lesen in den Erfahrungsberichten nehmen, dann wird sie merken, dass es in unserer heutigen Gesellschaft kein Problem mehr ist als Mann im Rock in die Öffentlichkeit zu gehen.

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #70 am: 02.07.2020 22:22 »
Ich finde die die Farbkombination von Ludwig gut.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #71 am: 03.07.2020 08:57 »
@Dino54:
Gratuliere - mit kleinen Schritten erreicht Mann meiner Erfahrung nach eher und überhaupt das Ziel Rock und Kleid ganz "normal" tragen zu können als mit einer "Hauruck-Aktion".
Ich wünsch Euch beiden viel Spaß bei der Klamottenwahl!

@Ludwig Wilhem:
Ton in Ton geht meiner Meinung nach schon - ist halt nix für jemand, der mit Kontrasten Akzente setzen will.
Ich weiß auch nicht - irgendwie kommt mir bei der "Wortklauberei" die Mutter Aller Sparwitze in den Sinn  ...  ::)  ;D

Find' ich übrigens prima, dass ihr beiden tauschen könnt - steht Dir doch gut und ihr bestimmt auch nicht schlechter!

Erst letztens hat mir meine Frau einen schicken dünnen Pulli überlassen, der ihr zu weit war (sie wollte mal nix Enges, aber der ging ihr nach ein paarmal Tragen dann doch zu weit  ;)  und mir "obenrum" schön anliegend passt.  :)

Viele Grüße
MickyBlueEyes

culture skirt

  • Gast
Antw:Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #72 am: 03.07.2020 10:58 »
Hallo.
Es fehlt die Auswahl, Ich habe keine Partnerin um Kleidung zu tauschen. Daher trifft für mich keiner der Punkte zu.

Viele Grüße

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #73 am: 11.07.2020 20:26 »
Partnerlook

Gleiches Kleid in Farbvarianten rot und Blau

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Rock- und Kleidertausch mit Eurer Partnerin
« Antwort #74 am: 22.07.2020 11:08 »
Ginge bei uns nicht. Haben 36/38, sie min. 42. Abgesehen davon müsste ich es auch heimlich tun.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up