Autor Thema: Angenehme Reaktionen  (Gelesen 3455 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Angenehme Reaktionen
« Antwort #15 am: 05.01.2025 13:01 »
Zwischen den Jahren standen wir auf einem Weihnachtsmarkt in einem Grüppchen zusammen und ein Kumpel meinte, sich aus einem normalen Zusammenhang ergebend, in die Runde: "Und der Wolfgang trägt immer so komische Klamotten." - Damit meinte er eigentlich 'ungewöhnliche' Kleidung im Verhältnis zu anderen Männern. Und er meinte das auf alle Fälle natürlich Spaßes halber.

Seine noch recht frische Freundin erkannte die nicht wörtlich zu nehmende Ironie nicht und hörte daraufhin nicht mehr auf, mich zu verteidigen, indem sie mehrfach und immer wieder betonte, ich sei aber immer stilvoll gekleidet.

Wie der Lauf eines Weihnachtsmarktbesuchs so ist, schwärmt man immer mal wieder aus, um sich die Luft aus den Glühweintassen nehmen zu lassen. Und im Verlauf zweier befüllter Tassen erhaschte mich nicht nur die oben besagte Beurteilung, dass ich immer stilvoll gekleidet wäre, sondern beim Warten vor dem Glühweinstand von zwei anderen, mir ungeläufigen Frauen, jeweils Tasse für Tasse eine (also die beiden Frauen ganz unabhängig voneinander) folgende Ansprachen:
Ich sei immer so geschmackvoll bekleidet. Und die andere dann: Ich sei immer so hervorragend gekleidet.
Jeweils gepaart mit weiteren Komplimenten.

Und diese drei wohlwollenden Zusprüche alle innerhalb der Dauer von nur zwei glühenden Weinen.

Das war dann eine Bombardierung angenehmen Zuspruchs in kürzester Zeit. Drum hier auf alle Fälle einer Erwähnung wert.

Online MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Angenehme Reaktionen
« Antwort #16 am: 05.01.2025 13:07 »
Wir haben eine Nachbarin, die schon zweimal meine Outfits gelobt hat, und so auch gestern. Ich trug einen etwas überknielangen braunen Wollrock, darüber einen roten Cacheur mit blauem Rand und obenrum einen alten blauen Pullover mit leichtem grün-roten Muster. Von dieser Zusammenstellung war sie sehr begeistert, wenngleich sie Rock und Cacheur zuerst nicht als zwei, sondern als ein Kleidungsstück ansah.

Ich blätterte bei ihr ein wenig in einem Witt-Weiden-Katalog und blieb an einem grün-schwarzen Kleid hängen, der mir sehr gut gefiel. Auch da stimmte die Nachbarin zu und lobte meinen Geschmack.

Dazu sei ergänzt, dass die Nachbarin über 80 Jahre alt ist und auf dem Dorf wohnt, nicht in der Stadt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up