Autor Thema: Tragefrequenz  (Gelesen 3533 mal)

Offline Kim70

• Junior
  • **
  • Pronomen: Unwichtig
Tragefrequenz
« am: 24.12.2024 10:05 »
Vermutlich gab es eine solche oder ähnliche Umfrage bereits, auch wenn ich sie nicht gefunden habe. Aber User und persönliches Verhalten ändern sich mit der Zeit auch.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Tragefrequenz
« Antwort #1 am: 24.12.2024 11:34 »
Der letzte Punkt passt auf mich genau! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Chris Schumann

• Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
« Antwort #2 am: 24.12.2024 12:01 »
Hab jetzt mal "Gelegentlich" angekreuzt...

Aktuell im Winter nur äußerst selten, dafür im Sommer deutlich öfter...  ;D
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #3 am: 24.12.2024 15:17 »
Ich habe "(fast) immer" angekreuzt. Dabei ist bei mir nie von einem Kleid die Rede; allein der Gedanke liegt mir total fern, und meine Röcke sind zu 90% Kilts.
Die trage ich aber praktisch täglig. Im Verhältnis zur Hose wohl: Kilt 85/Hose 15. Ein Rock aus der Damenabteilung kann schön sein, bringt mir aber nichts extra im Verhältnis zum Kilt, höchstens Abwechslung.
Gruß
Gregor

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #4 am: 25.12.2024 08:39 »
Wow.. sowohl bei Gregor als auch bei MAS überrascht es mich dass ihr wirklich so oft Rock oder Kilt trägt.
Freude macht es euch offensichtlich auch immer wieder, sonst wäre es wohl öfter die „ist-eh-egal-Hose“.

Ich pendle mich bei ein paar Mal im Monat ein, je nachdem, was meine beruflichen oder privaten Termine wo ermöglichen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #5 am: 25.12.2024 09:55 »
Auf jeden Fall macht es mir Freude! Manchmal ist es so, dass ich es kaum wahrnehme, weil es so normal ist, manchmal aber auch genieße ich es wie zu der Zeit, als ich damit anfing, so z.B. eben einfach hier zu Hause auf der Treppe im Haus, als ich den weichen Stoff meines Hausrocks um die Beine herum wahrnahm. Und manchmal wird mir das Besondere des Rocktragens wieder bewusst. Klar, man ist als Mann im Rock ja leider immer noch eine Seltenheit.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
« Antwort #6 am: 25.12.2024 15:05 »
Häufig bis täglich. Eigentlich täglich. Zu Hause täglich. Wenn's irgendwohin geht zb Abends am WE in Clubs immer, zum Kino häufig ( zb. heute),  zu Treffen mit Freunden manchmal, zum Supermarkt sehr selten bis nie, Job nie, Sport natürlich nicht ( joggen, Rad wozu?).
Also je nach Situation sehr unterschiedlich. 
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Rock-er

• Senior
« Antwort #7 am: 25.12.2024 16:07 »
Dieses(fast vergangenes ) Jahr, hat man(n)  mich draußen (ab 10°), insbesondere auch im Supermarkt, im Rock gesehen!
Was schöneres und bequemeres im Rock gibt es gar nicht...

Offline Uckermärker

• Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Hero
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
« Antwort #8 am: 29.12.2024 00:14 »
... im Mai 2023 habe ich zweimal stundenweise eine Hose getragen - einmal während ich zur Ärztlichen Bereitschaftspraxis ging und zum Anderen beim ersten Besuch bei einer Ärztin.

Hosen sind mir einfach zu unbequem geworden - ich bin nun mal "Rock bzw. Kleid verwöhnt".

Vielleicht bin ich ja etwas zu "rücksichtslos" zu meiner Umgebung, aber fragt mich jemand ob er etwas bestimmtes tragen darf.

Z.Z.macht es mir wieder besonders Spaß, da gerade sehr wenige Frauen Rock tragen.

Wenn Rock tragen unmännlich wäre, müsste es uns doch irgendwann über werden - wobei ich hier im Forum das genaue Gegenteil beobachte  ;)

Auf jeden Fall macht es mir Freude! Manchmal ist es so, dass ich es kaum wahrnehme, weil es so normal ist, manchmal aber auch genieße ich es wie zu der Zeit, als ich damit anfing, so z.B. eben einfach hier zu Hause auf der Treppe im Haus, als ich den weichen Stoff meines Hausrocks um die Beine herum wahrnahm. Und manchmal wird mir das Besondere des Rocktragens wieder bewusst. Klar, man ist als Mann im Rock ja leider immer noch eine Seltenheit.

LG, Micha

Das hast Du sehr gut geschrieben, Micha, das kann ich voll unterstreichen!

VG
Jens

Gegen den Strom schwimmen & Anderssein wagen hält lebendig! Nur Mut!

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #9 am: 29.12.2024 02:07 »
Im Moment eher gelegentlich bis selten.
Die meiste zeit bin ich in der Firma oder zuhause, selten woanders, wo ein Rock passen könnte.
Es gibt auch sehr schöne bequeme Hosen, die sich mit flachen und hohen Schuhen gut tragen lassen. Ob eine Hose angenehm empfunden wird odernicht, hängt in erster Linie vom Körper ab, weniger vom Kleidungsstück.

Aktuell finde ich es eher lästig, wenn aufgrund Genderismus eine weiblich konnotierte Kleidung mit Sexualität und Geschlechtlichkeit verbunden wird und nicht einfach als Kleidung gesehen wird.
Wenn dieser Trend abflaut, werde ich wieder häufiger Rock tragen.

Offline mesa200

• Junior
  • **
« Antwort #10 am: 30.12.2024 12:27 »
Im Winter fast nie, dafür im Sommer fast täglich.

Offline rockandheels

• Junior
  • **
« Antwort #11 am: 30.12.2024 14:32 »
Täglich.
In den warmen Jahreszeiten mehr Miniröcke.
Jetzt im Winter gerne Strickkleider.
Schließlich gibt es auch Thermo-FHS und Stiefel, um die Beine warm zu halten.

Nur in Ausnahmefällen trage ich noch Hosen. Dann häufig in Kombination mit einem Strickleid.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #12 am: 30.12.2024 17:12 »
Aktuell finde ich es eher lästig, wenn aufgrund Genderismus eine weiblich konnotierte Kleidung mit Sexualität und Geschlechtlichkeit verbunden wird und nicht einfach als Kleidung gesehen wird.
Wenn dieser Trend abflaut, werde ich wieder häufiger Rock tragen.

Genau das ist Gender in Bezug auf Kleidung, dass sie weiblich oder männlich konnotiert wird. Wir arbeiten ja daran, das zu überwinden, zumindest in Bezug auf den Rock. Das ist allerdings keine Überwindung eines Trends, sondern einer Jahrhunderte alten Tradition.

LG, Micha

Offline xtramper:in

• Neuling
  • *
« Antwort #13 am: 01.01.2025 17:18 »
Moin,
Kilt und Röcke täglich,
auch in der kühlen Jahreszeit,
auch beim Einkauf oder tgl. Besorgungen,
Zuhause und im Privaten Umfeld sowieso.

LG

Offline Peter58Muc

• Neuling
  • *
« Antwort #14 am: 03.01.2025 20:19 »
Ich gehöre auch, wie die meisten hier zu den Gelegenheitsträgern, ausser meiner Frau, weis der Rest der Familie nichts von meiner Leidenschaft.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up