Autor Thema: Und plötzlich fühl man sich sehr unwohl.  (Gelesen 4671 mal)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.288
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Und plötzlich fühl man sich sehr unwohl.
« Antwort #15 am: 16.01.2025 14:53 »
Hallo @Micha,
mir rutschen Strumpfhosen auch immer. Die Lösung ist ein (Shape-)Body, der alles schön ich Position hält. Ich bevorzuge da die Modelle mit Häkchen (Druckknöpfe gehen zu leicht wieder auf), habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass sie durchaus auch Laufmaschen in eine Feinstrumpfhose machen können.
Gruß,
ChrisBB

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Und plötzlich fühl man sich sehr unwohl.
« Antwort #16 am: 16.01.2025 15:05 »
Rutschende Strumpfhosen kommen bei mir megaselten vor.
Ich glaube, Strumpfhosen mit einer größeren Garnschwere sind da vielleicht eher davon bedroht. Da ich aber seltenst größer 40 den trage, geschweige denn größer 50 den, so bleibt mir diese Erfahrungswelt vielleicht aus Unkenntnis verschlossen.

Was las ich im Strumphosen-Thread? 60 den und transparent? Hm, da schimmern bei mir allenfalls noch erahnbare Hautpünktchen durch. Bei mir fangen 40 den ja schon an, in Richtung blickdicht zu tendieren.

Liegen häufiger rutschende Strumpfhosen vielleicht daran, dass man sich in der Größe verschätzt hat? Rutschen kann ja zwei große Ursachen haben: entweder zu klein. Oder zu groß.

Und was ich von der Bekleidungsform "Body" halte, brauche ich als Hosenverabscheuer nicht zu erwähnen. Übrigens ziehen manche erst in zweiter Instanz ihren Slip über die Strumpfhose. Im Winter, wenn ich Strumpfhosen trage, ziehe ich häufig, wenn der Rest es zulaässt, das Unterzieh-Shirt in die Strumpfhose rein. Selbst, wenn auch ohne dies die Strumpfhose nicht rutschen würde, so wird dann auch das Oberteil ein wenig am Platz gehalten.

Online braveskirt

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Und plötzlich fühl man sich sehr unwohl.
« Antwort #17 am: 16.01.2025 15:16 »
Übrigens ziehen manche erst in zweiter Instanz ihren Slip über die Strumpfhose. Im Winter, wenn ich Strumpfhosen trage, ziehe ich häufig, wenn der Rest es zulaässt, das Unterzieh-Shirt in die Strumpfhose rein. Selbst, wenn auch ohne dies die Strumpfhose nicht rutschen würde, so wird dann auch das Oberteil ein wenig am Platz gehalten.

Slip über Strumpfhose kannte ich jetzt noch nicht als Variante, aber das mit dem Unterhemd mache ich auch so ;)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 27.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Und plötzlich fühl man sich sehr unwohl.
« Antwort #18 am: 16.01.2025 18:29 »
In meinem Fall war ganz klar die Größe zu klein. Petra gehörte sie aber nicht. Evtl. eingelaufen verbunden mit ausgeleiertem Bund. Garnstärke: Thermostrumpfhose. Vielleicht 100 DEN.
Heute trugt ich eine perfekt passende Strickstrumpfhose. Die rutschte (fast) nicht.

Eine ehem. Kollegin riet mal, noch eine Unterhose über die Strumpfhose zu tragen. Ein Tipp ihrer Oma.
Dann muss die aber auch spack sitzen.

Mit Bodys habe ich keine Erfahrung, empfände sie aber auch als recht umständlich.

Aber normalerweise bevorzuge ich Leggings, denn da gibt es nicht den durch die Fußteile hervorgerufenen Zug nach unten. Und es gibt keine Fußteile, durch die sich meine Zehen gerne durchbohren. Mein rechter großer Zeh bohrt sich sogar durch Schuhe. Habe heute erst wieder eine Stiefelette vom Schuster abgeholt, bei der das so entstandene Loch geflickt wurde.


LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Und plötzlich fühl man sich sehr unwohl.
« Antwort #19 am: 19.01.2025 13:40 »
Kenne auch dieses unschöne Gefühl, wenn die Strumpfhose rutscht.
Dann fühlt man sich in seiner ganzen Haut nicht wohl, weil man gefühlt ewig die Strumpfhose richten muss.
Wenn man die dann auch noch durchlöchert, ist es vorbei.


Liegen häufiger rutschende Strumpfhosen vielleicht daran, dass man sich in der Größe verschätzt hat? Rutschen kann ja zwei große Ursachen haben: entweder zu klein. Oder zu groß.

Für meinen Körper ist es leider sehr schwierig passende Strumpfhosen zu finden.
So langsam habe ich aber auch da was passendes von Glamory gefunden.

Eine ehem. Kollegin riet mal, noch eine Unterhose über die Strumpfhose zu tragen. Ein Tipp ihrer Oma.
Dann muss die aber auch spack sitzen.

Mit Bodys habe ich keine Erfahrung, empfände sie aber auch als recht umständlich.


Body's habe ich auch, fühle mich darin aber nicht ganz so wohl und eingeengt.
eine zweite Unterhose über der Strumpfhose habe ich auch schon probiert. Wobei es den Gemütlichkeitsfaktor des Rockes zunichte macht.

Leggings habe ich auch schon probiert und da ich mit Strumpfhose meistens Stiefel trage, fällt das nicht auf.
Bin da aber noch am probieren, wegen der Größe.

Offline Legardiane

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Und plötzlich fühl man sich sehr unwohl.
« Antwort #20 am: 02.02.2025 17:20 »
Ich finde das Kleid auch echt cool, das hat schon was.
Das mit dem Unwohl empfinden kennt wohl jeder im Forum.
Irgendwo und irgendwann kommt Mann mit Rock in so eine Situation.
Als ich Anfangs rausging, hatte ich bestimmt nen hochroten Kopf.
Gefühlt jeder Mensvh hat mich angestarrt oder mir hinter her geguckt.
Mit der Zeit habe ich dann schon mehr Selbstvertrauen im Rock entwickelt, aber ich kenne da glaube ich, auch meine Grenzen.

Cool, das deine Frau so entspannt mit deinen Röcken/Kleidern umgehen kann, das wünsche ich mir für meine Frau auch noch.

Offline tigabeatz

  • 🦄
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 302
  • Geschlecht: Männlich
    • tigabeatz.net
Antw:Und plötzlich fühl man sich sehr unwohl.
« Antwort #21 am: 02.02.2025 21:13 »
Vor ein paar Tagen ist ein neues Kleid in meinen Kleiderschrank eingezogen.
Probehalber.
Mit massiven Zweifeln.
Es gefällt mir, ist aber für mich ungewohnt kurz.

Im Gegensatz zu manch anderem Bild sieht man hier deine Unsicherheit – aber ohne übergriffig sein zu wollen: Die ist hier wirklich nicht nötig! Brust raus, und schon passt’s. 😊 Ich finde, das Kleid steht dir richtig gut. Das Sitzen in kürzeren Sachen braucht vielleicht ein bisschen Übung, aber solange du nicht im Manspreading-Style sitzt, ist das kein Problem. 😉
Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up