Es gibt so vieles, was man irgendwann ein erstes Mal macht.
Manches macht man ja auch nie ein erstes Mal, was manchmal durchaus schade ist.
Aber hier geht es nicht nur um "mein erstes Mal" sondern auch um "Dein erstes Mal"!
Und zwar ganz konkret, um Dein erstes Einkaufen in der Damenabteilung in einem realen Geschäft an realen Warenständern oder Warenregalen und an der realen Kasse.
Bevor ich zu meinem ersten Mal komme, hier erst noch eine theoretische Einleitung:
Es ist als Mann schon eine gewisse Hürde, sich Artikel zu besorgen, die für den Gebrauch von Damen gedacht sind. Tampons für die Freundin zum Beispiel stellen da schon eine gewisse innere Hürde dar. Sind jetzt diese Sachen aber für einen selbst (als für Dich als Mann) bestimmt - Tampons jetzt vielleicht eher weniger, aber zum Beispiel mal theoretisch gesprochen... ein Rock zum Beispiel - so sieht die Sache ja noch mal deutlich schwieriger aus.
Drum ist es auch kein Wunder, dass man diese Hürden versucht, so klein wie möglich zu halten. Und da ist eben Online-Shopping die deutlich hürdenfreiere Variante. Zwar gibt man Namen und Kontaktdaten preis, aber insgesamt ist das ja dann doch eher eine anonyme Angelegenheit. Man kann auch sich damit trösten, dass die Beteiligten einfach denken, dass nur Dein Shopping-Account verwendet wird und Deine Karte, aber das ja für Deine Frau / Freundin bestimmt ist; sie das vielleicht gar selbst online über Deinen Account geshoppt hat. Und all solche Gedanken können helfen, dieses zwar nicht völlig anonyme Shoppen als etwas ganz gewöhnliches zu legitimieren.
Schwieriger wird es sicherlich, wenn man diesen Einkauf vor seiner Frau/Freundin/Familie geheim halten möchte, dann muss man mit der Zustellung sich halt noch was überlegen.
Insgesamt jedoch ist der Onlinekauf der deutlich hürdenfreiere Zugang zu weiblicher Kleidung für uns als Männer als der Kauf in einem klassischen Laden mit Personal und Kundinnen und unter Beobachtung und mit Bezahlen von Angesicht zu Angesicht.
Wie war Euer erstes Mal?
Wie weit entfernt seid Ihr noch vor einem möglichen ersten Mal?
Werdet Ihr je solch ein erstes Mal erleben?
Ich bin neugierig. Und ja, mein erstes Mal soll dann auch alsbald mal hier folgen.
Abschließend nur noch kurz den Hinweis, dass gemeinsames Shoppen durchaus auch Hemmungen abbauen kann:
Beispiel.