Autor Thema: Mein erstes Mal!  (Gelesen 5528 mal)

Offline tigabeatz

• 🦄
  • Senior
    • tigabeatz.net
Antw:Mein erstes Mal!
« Antwort #15 am: 02.02.2025 20:47 »
Abschließend nur noch kurz den Hinweis, dass gemeinsames Shoppen durchaus auch Hemmungen abbauen kann: Beispiel.

Mein Farbenwesen arbeitet jetzt bei Zero in Mainz – wir könnten da ja mal eine kleine Invasion planen, beim nächsten Treffen in Mainz? 😉

Mein erstes Mal … puh. Ich bin ja eher der Online-Shopper, wenn es um meine eigenen Sachen geht. Aber mit Frauen shoppen zu gehen, mochte ich schon immer – ob mit meiner Mutter, meiner Schwester oder meinen ersten Arbeitskolleginnen. Frau in die Kabine stecken, Zeug anreichen … ja, das hat irgendwie immer Spaß gemacht. 😄

Ich habe das Gefühl, dass es vor zehn Jahren noch viel auffälliger war, wenn ich selbstverständlich durch die Damenabteilungen gesprintet bin. Heute interessiert das kaum jemanden – außer vielleicht irgendwann genervte Verkäuferinnen, deren Job ich dann übernehme.

Aber zurück zu meinem ersten Mal nen Rock für mich kaufen. Ich war also zum ersten Mal für mich selbst im Laden unterwegs, natürlich in meinem gewohnten Style

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

– und hatte meine Frau dabei. Müsste Anfang 2023 gewesen sein. War ziemlich stressig, aber eher, weil ich es echt nicht mag, selbst in einer Umkleidekabine zu stehen. Ich glaube, meine Frau war auch ein bisschen angespannt, aber sonst hat es keinen wirklich interessiert.   

Schlimmer war es, Anzüge zu kaufen – also diese Verkleidung – und mich dabei auch noch beraten zu lassen … brrr.

Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #16 am: 03.02.2025 13:03 »

Schlimmer war es, Anzüge zu kaufen – also diese Verkleidung – und mich dabei auch noch beraten zu lassen … brrr.

Oh, das kann ich mir vorstellen!!

Abschließend nur noch kurz den Hinweis, dass gemeinsames Shoppen durchaus auch Hemmungen abbauen kann: Beispiel.

Mein Farbenwesen arbeitet jetzt bei Zero in Mainz – wir könnten da ja mal eine kleine Invasion planen, beim nächsten Treffen in Mainz? 😉

Oh, auch das kann ich mir vorstellen!!!  :)

Nur unter "Farbenwesen" kann ich mir noch nicht so viel vorstellen. Darf ich mir darunter Deine nette Frau vorstellen?

Offline tigabeatz

• 🦄
  • Senior
    • tigabeatz.net
« Antwort #17 am: 03.02.2025 18:40 »

Nur unter "Farbenwesen" kann ich mir noch nicht so viel vorstellen. Darf ich mir darunter Deine nette Frau vorstellen?

Ja :-) https://farbenwesen.net/
Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

Offline Peter58Muc

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #18 am: Gestern um 12:49 »
Das erste mal outdoor war vor ca 4 Jahren, ich machte einen wirklich sehr kurzen Spaziergang an einem See, mit wenig Publikum. Das Herz schlug mir bis zum Hals und ich hatte weiche Knie, aber danach ein unheimliches Glücksgefühl, als ich wieder im Auto sas.

Das hatte ich an

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #19 am: Gestern um 13:07 »
Ah, danke, Peter,

für Dein erstes Mal im Rock in der Öffentlichkeit. Ja, "mulmiges Gefühl", wer kennt das nicht!? Und dann die rettende Autotür, mithilfe der man sich ziemlich stark aus der öffentlichen Wahrnehmung zurückziehen kann! Das begleitete mich mitunter viele Jahre.

Und wie war Dein erstes Mal beim Stöbern und beim Kauf in einem realen Ladengeschäft in der Damenabteilung?

Offline Peter58Muc

• Neuling
  • *
« Antwort #20 am: Gestern um 13:35 »
Hallo Wolfgang, die erste Zeit, wenn ich Strumpfhosen gekauft habe, hatte ich auch Herzklopfen.
Mein erster Rock kam ja erst viel später, den habe ich gekauft ohne ihn zu probieren, leider hat er nicht gepasst, ab da wusste ich dann meine Größe. Inzwischen gehe ich auch mal im Rock zum einkaufen ( wenn auch nicht sehr oft) und probiere die Röcke dann vor Ort an.

LG Peter

Offline braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #21 am: Gestern um 13:38 »
Das erste mal outdoor war vor ca 4 Jahren, ich machte einen wirklich sehr kurzen Spaziergang an einem See, mit wenig Publikum. Das Herz schlug mir bis zum Hals und ich hatte weiche Knie, aber danach ein unheimliches Glücksgefühl, als ich wieder im Auto sas.

Das hatte ich an

Danke, Peter, fürs Zeigen. Ich wünschte ich träfe hier in Nordhessen so gut angezogene Männer wie dich 😉

Für einen so relativ kurzen Rock mit tollen Strumpfhosen hatte ich noch nicht den Mut, es bleibt bisher bei etwa knöchellang…

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
« Antwort #22 am: Gestern um 19:06 »
Mein erstes Mal? Kann mich nicht mehr daran erinnern. Leider!

Aber was bei mir haften geblieben ist, dass ich bei C&A eine Damenhose kaufen wollte.
Es ging nicht um "Damen"Hosen, sondern um die Farbe.

Rot war bei mir angesagt und in der Herrenabteilung nicht zustehen.

In der Damenabteilung hat mir eine Kundin geholfen, weil die Verkäuferinnen*innen nicht in der Lage
gewesen sind mir zu helfen.

Ich habe eine tolle Hose bekommen, die mir gepasst hat und bin zur Kasse. Bezahlt! Schaue mir den Bon
an und sehe dort eine E-Mail-Anschrift mit dem Hinweis um Bewertung des Hauses. Habe ich gemacht.

Danach 3 interessante Telefonate mit C&A Managment gehabt und einen Gutschein für dieses Haus in der Damenabteilung
zugesandt bekommen. Mir hat man versprochen, dass mit den Mitarbeiterinnen*innen noch mal gesprochen wird.

NEIN! Den Gutschein habe ich nicht in Anspruch genommen und habe ihn verfallen lassen. Bin auf Almosen nicht angewiesen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dressfan

• Grünschnabel
« Antwort #23 am: Gestern um 20:59 »
Mein erstes Mal war am Anfang meiner Studienzeit der Kauf von 2 Strumpfhosen bei Karstadt. Es war die Marke Bi, die damals in kleinen schwarzen Pappschachteln verkauft wurden. Ich schlich solange in der Abteilung rum, bis kein anderer Kunde mehr an der Kasse war und ging dann - vermutlich mit hochrotem Kopf - zum Bezahlen.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #24 am: Gestern um 22:36 »
Mein erstes Mal war am Anfang meiner Studienzeit der Kauf von 2 Strumpfhosen bei Karstadt. Es war die Marke Bi, die damals in kleinen schwarzen Pappschachteln verkauft wurden. Ich schlich solange in der Abteilung rum, bis kein anderer Kunde mehr an der Kasse war und ging dann - vermutlich mit hochrotem Kopf - zum Bezahlen.

Ja, so ähnlich war ich damals auch drauf. Und ein Hauch davon ist immer noch da. Aber großenteils habe ich mich emanzipiert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dressfan

• Grünschnabel
« Antwort #25 am: Gestern um 23:05 »

Ja, so ähnlich war ich damals auch drauf. Und ein Hauch davon ist immer noch da. Aber großenteils habe ich mich emanzipiert.

LG, Micha

Heute bin ich beim Strumpfhosenkauf auch sehr gelassen und suche in aller Ruhe aus. Ich bin dann immer überrascht, wenn mich gelegentlich jemand dabei irritiert ansieht. Die Verkäuferinnen haben sich größtenteils wohl dran gewöhnt ... oder sind einfach professionell. Bei Calzedonia bin ich mal sehr gut beraten worden.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up