Autor Thema: Strumpfhosen und Jahreszeiten  (Gelesen 2361 mal)

Online braveskirt

• Junior
  • **
Strumpfhosen und Jahreszeiten
« am: 17.01.2025 15:46 »
Da ich bisher nur blickdichte Strumpfhosen trage, beschränkt sich das Tragen bei mir eigentlich auf Herbst und Winter. Wie ist das bei euch? Viele tragen ja sicher auch dünnere Strumpfhosen. Tragt ihr die dann auch wenn es warm ist oder bevorzugt ihr dann eher unbestrumpfte Beine? Ich habe gar keine Vorstellung wie "warm" sich so eine 15 oder 30 DEN Strumpfhose anfühlt, wenn es mal deutlich über die 20 Grad hinaus geht...

Offline Peter58Muc

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen und Jahreszeiten
« Antwort #1 am: 17.01.2025 16:02 »
Ich trage von 8den bis 80den Strumpfhosen zum Rock, ich mag die transparenten Strumpfhosen lieber, als die Blickdichten

Online braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #2 am: 17.01.2025 16:11 »
Ich trage von 8den bis 80den Strumpfhosen zum Rock, ich mag die transparenten Strumpfhosen lieber, als die Blickdichten

wie fühlt sich denn eine 8 DEN an für dich, trägst du die auch bei wirklich warmem Wetter?

Offline Peter58Muc

• Neuling
  • *
« Antwort #3 am: 17.01.2025 16:16 »

wie fühlt sich denn eine 8 DEN an für dich, trägst du die auch bei wirklich warmem Wetter?
Ja klar so bis 20 Grad ziehe ich immer eine Strumpfhose an, fühlt sich für mich sehr gut an, musst du umbedingt mal probieren. Wichtig ist , finde ich, dass die beine rasiert sind.

Online braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #4 am: 17.01.2025 16:22 »
Ja klar so bis 20 Grad ziehe ich immer eine Strumpfhose an, fühlt sich für mich sehr gut an, musst du umbedingt mal probieren. Wichtig ist , finde ich, dass die beine rasiert sind.

danke dir, dann ist im Hochsommer also doch irgendwann Schluss mit Strumpfhose ;)

Ja, sehe ich auch so, rasiere mir die Beine auch. Zum einen wegen der Strumpfhosen, zum anderen auch, weil ich beim Joggen Lauftights trage und da sollen sich natürlich auch keine Haare durch den Stoff mogeln!

Auf deinem Profilbild ist so eine mittlere DEN-Zahl? Steht dir sehr gut!

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #5 am: 17.01.2025 18:18 »
Strumpfhosen und Leggings sind für mich Kleidungsstücke, die ich dann trage, wenn es mir für nackte Beine unterm Rock zu kalt ist. Das heißt je nach Rocklänge, wenn es weniger als ca. 13°C warm ist. Im aufkommenden Frühling auch gerne noch, wenn es schon etwas wärmer ist, im aufkommenden Herbst aber manchmal auch erst unter 10°C. Dünnere als 50 DEN brauche ich nicht, denn wenn dünnere warm genug sind, geht es auch ohne. Meistens frage ich 50-70 DEN, wenn es an den Gefrierpunkt oder darunter
geht, auch gerne Thermo- oder Strickstrumpfhosen bzw. -leggings. Rasieren tue ich meine Beine nicht, habe aber auch nur eine lockere und recht helle Beinbehaarung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #6 am: 17.01.2025 18:39 »
Strumpfhosen und Leggings sind für mich Kleidungsstücke, die ich dann trage, wenn es mir für nackte Beine unterm Rock zu kalt ist. Das heißt je nach Rocklänge, wenn es weniger als ca. 13°C warm ist. Im aufkommenden Frühling auch gerne noch, wenn es schon etwas wärmer ist, im aufkommenden Herbst aber manchmal auch erst unter 10°C. Dünnere als 50 DEN brauche ich nicht, denn wenn dünnere warm genug sind, geht es auch ohne. Meistens frage ich 50-70 DEN, wenn es an den Gefrierpunkt oder darunter
geht, auch gerne Thermo- oder Strickstrumpfhosen bzw. -leggings. Rasieren tue ich meine Beine nicht, habe aber auch nur eine lockere und recht helle Beinbehaarung.

LG, Micha

Danke dir Micha für deine ausführliche Antwort. Ich glaube, ich bleibe auch dabei. Ganz ähnlich ist es bei mir beim Laufsport: 3/4 Tights als Zwischenstufe habe ich nie gebraucht, entweder ich brauche eine lange oder es ist gleich so warm, dass auch eine kurze reicht. Ich mag auch meine nackten Beine gerne!

Etwas dünner sieht ganz sexy aus finde ich, ich werde dann eher mal probieren, ob ich bei kalten Temperaturen nicht auch mit 60 klar komme statt bisher meist 80 aufwärts.

Offline Peter58Muc

• Neuling
  • *
« Antwort #7 am: 17.01.2025 18:48 »

LG, Micha

Danke dir Micha für deine ausführliche Antwort. Ich glaube, ich bleibe auch dabei. Ganz ähnlich ist es bei mir beim Laufsport: 3/4 Tights als Zwischenstufe habe ich nie gebraucht, entweder ich brauche eine lange oder es ist gleich so warm, dass auch eine kurze reicht. Ich mag auch meine nackten Beine gerne!

Etwas dünner sieht ganz sexy aus finde ich, ich werde dann eher mal probieren, ob ich bei kalten Temperaturen nicht auch mit 60 klar komme statt bisher meist 80 aufwärts.
Die Strumpfhose von meinem Profilbild ist eine 20 den

Online braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #8 am: 17.01.2025 19:22 »

jetzt ist sie rot ;)

Offline Peter58Muc

• Neuling
  • *
« Antwort #9 am: 17.01.2025 20:10 »

jetzt ist sie rot ;)
Kauf dir mal die „ warm und transparent“ von nur die in 80den.
Die fühlt sich super an, hält schön warm und du hast die schöne transparente Optik.
Ich war gerade nochmal, mit Jeansrock und der Strumpfhose unterwegs und das bei -1 Grad,
die ist echt super.

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
« Antwort #10 am: 19.01.2025 10:51 »
Ich trage gerne Strumpfhosen vom Gefühl her.
Der Nachteil ist aber, dass sich das Praktikable des Rockes dadurch etwas aufhebt.

Also trage ich 40-60 den im Winter.
Im Frühjahr oder der Optik (Veranstaltungen o.Ä.) wegen, dann auch dünnere.
Auf Festivals oder wenn ich Bock habe auch mal Strümpfe und Strapse.

Im Hochsommer wäre mir das aber alles zu warm.

Online braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #11 am: 19.01.2025 11:29 »
Auf Festivals oder wenn ich Bock habe auch mal Strümpfe und Strapse.

Im Hochsommer wäre mir das aber alles zu warm.

Gestern imTheater hatte ich unter der Culotte halterlose Strümpfe, die tragen sich auch toll, Overknees mag ich auch gerne. Im Winter manchmal ein guter Kompromiss wenn es draußen kalt und drinnen (deutlich) zu warm ist.

Offline SW Michl

• Junior
  • **
« Antwort #12 am: 19.01.2025 17:34 »
Auch aus diesem Grund finde ich halterlose Feinstrümpfe für mich am angenehmsten. Auch bei Minusgraden. Weiterer Vorteil: einfachere Handhabung auf der Toilette.

Habe fast nur welche von 80-50den für die kalte Jahreszeit. Im Sommer sind die Beine unterm Rock nackt.

Online braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #13 am: 19.01.2025 17:39 »
Auch aus diesem Grund finde ich halterlose Feinstrümpfe für mich am angenehmsten. Auch bei Minusgraden. Weiterer Vorteil: einfachere Handhabung auf der Toilette.

Habe fast nur welche von 80-50den für die kalte Jahreszeit. Im Sommer sind die Beine unterm Rock nackt.

Ja, über den Toilettenaspekt hatte ich mich nicht getraut zu schreiben 😉

Kannst du von Erfahrungen mit besonders guten Halterlosen berichten? Vielleicht kann ich da auch noch was lernen, kannst mich auch gerne direkt anschreiben.

Offline SW Michl

• Junior
  • **
« Antwort #14 am: 19.01.2025 18:13 »
Am liebsten trage ich die da in braun:

https://www.calzedonia.com/de/product/blickdichte__weiche_stay-up-strumpfe-MIA008.html?dwvar_MIA008_Z_COL_COLLD=848

Haben eine sehr angenehm weiche Oberfläche und keinen Grauschimmer. Kleben bei mir absolut zuverlässig und verändern sich kaum beim Waschen.

Anscheinend gibts da gerade einen Modellwechsel. Das scheinen die neuen zu sein:

https://www.calzedonia.com/de/product/halterlose_strumpfe_50_denier_soft_touch-MIA009.html?dwvar_MIA009_Z_COL_COLL=016&Z_COL_COLL=019&newId=MIA009_color_019

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up