Autor Thema: Leggings und dazu passende Oberteile  (Gelesen 3028 mal)

Offline braveskirt

• Junior
  • **
Leggings und dazu passende Oberteile
« am: 19.01.2025 13:51 »
Eine Frage an die Leggings Tragenden hier: Ewig schon trage ich zum Laufsport lange und wenn es wärmer wird, wieder kurze Leggings.

Ich trage auch alltags gerne welche, gerne etwas sportlichere aber auch (Kunst)lederleggings. Meine Frage ist, wie ihr es mit der Länge der dazu getragenen Oberteile haltet. Im Alltag trage ich meist oversized Pullover oder Shirts oder ein weiters Sweatkleid dazu, alles so dass der Po bedeckt ist. Ich finde es eigentlich auch ganz sexy mit etwas kürzeren Oberteilen, wie findet ihr das? Findet ihr das generell auch tragbar, macht ihr das von der Situation abhängig, findet ihr das unpassend für eine maskuline Silhouette, braucht es dafür eine Modelfigur? ;)

Offline doppelrock

• Hero
Antw:Leggings und dazu passende Oberteile
« Antwort #1 am: 19.01.2025 15:00 »
Hallo,

Leggings trage ich eigentlich immer mit längeren Oberteilen, die den Po und die "Beule" bedecken. Zu kürzeren Oberteilen dann eher Skinny Jeans oder andere Hosen aus ähnlich dickem Stoff. Manche Pullover und Strickkleider betonen die V-Linie zusätzlich mit Schulterpolstern. Dafür sollte man nach meiner Meinung aber wirklich einen schmalen Körper mit Taille besitzen, keinesfalls Waschbärbauch und Hängehintern.

Weil mir ein normaler Anzug zu langweilig ist, hier ein etwas ausgefalleneres Teil zu Leggings und Reitstiefeln

Gruß
doppelrock

Offline SW Michl

• Junior
  • **
« Antwort #2 am: 19.01.2025 17:38 »
Klar kann das sexy aussehen. Ist aber selbst dann für meinen Geschmack in den allermeisten Situationen unangemessen. Egal ob an einem Mann, einer Frau oder sonstwas.

Offline Wolkenkobold

• Junior
  • **
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #3 am: 19.01.2025 19:09 »
Ich trage z.b. gerne eine weiße lederoptik Legging mit einem Pullover der in Gürtelhöhe aufhört, sehe ich auch des Öfteren auf der Straße bei anderen Menschen. Wüste auch absolut nicht, warum das unangemessen sein sollte.
LG

Offline Olivier

• Hero
« Antwort #4 am: 19.01.2025 19:32 »
Leggings, Jeggings, … und ein nicht zu kurzes T-Shirt drüber. Das Shirt darf gerne auch körpernah geschnitten sein und warum sollte der Hintern bedeckt sein?

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #5 am: 19.01.2025 22:33 »
Also ich trage Leggings nicht statt Hosen, sondern statt Strumpfhosen unterm Rock, 50 DEN, 70 DEN oder Thermo-Leggings mit 100 DEN oder stärker bis 200 DEN. Die Optik ist nicht anders als bei Strumpfhosen gleicher Stärke, nur dass eben oben aus den Stiefeletten auch noch Socken heraus gucken.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #6 am: 20.01.2025 04:09 »
Zumindest die Leggings sollte den Hintern bedecken  ;)
Ansonsten ist es Geschmacksache ob man kurze oder längere Oberteile zur Leggings trägt. Ob das jetzt sexy oder unangemessen ist liegt im Auge des Betrachters.
Ich trage meist blickdichte Leggings zu Strickkleidern. In dieser Kombination wage ich mich an Minikleidern , die mir im Sommer ohne Strumpfhose oder Leggings zu kurz wären.

Die Optik ist nicht anders als bei Strumpfhosen gleicher Stärke, nur dass eben oben aus den Stiefeletten auch noch Socken heraus gucken.
LG, Micha

Das war bei mir gestern auch der Fall. Als ich mit meiner Frau draußen war, meinte sie, uuh, das sieht ja schrecklich aus. Also Socken drunter unter die Leggings, so das man nur die Leggings aus den Stiefelschäften sieht.  ;)

Gruß
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #7 am: 20.01.2025 08:35 »
Die Optik ist nicht anders als bei Strumpfhosen gleicher Stärke, nur dass eben oben aus den Stiefeletten auch noch Socken heraus gucken.
LG, Micha

Das war bei mir gestern auch der Fall. Als ich mit meiner Frau draußen war, meinte sie, uuh, das sieht ja schrecklich aus. Also Socken drunter unter die Leggings, so das man nur die Leggings aus den Stiefelschäften sieht.  ;)

Gruß
Jürgen

Lieber Jürgen,

wie rum meinst Du das? Dass die Socken über oder unter den Leggings für Sonja schrecklich aussahen schrecklich aussahen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #8 am: 20.01.2025 09:01 »

Gruß
Jürgen

😆 schön, den Morgen mit einem Lachen zu beginnen 😉

Offline Kim70

• Junior
  • **
« Antwort #9 am: 20.01.2025 09:02 »

Ich sehe täglich x lediglich mit Leggings bedeckte Rückansichten und finde das nicht unästhetisch.
Klar handelt es sich dabei überwiegend (nicht ausschließlich!) um Frauen. Optisch unterscheidet sich ein männlicher Po grundsätzlich nicht nennenswert von einem weiblichen.

Wenn, müsste man eher über die Frontansicht reden, allerdings stellt sich mir die Frage, warum ein Mann nicht zeigen sollte, dass er einer ist, wenn Frauen auch sehr offensiv zeigen, dass sie da nix haben?
Ich denke hier gibt es einen Wandel:
Früher sah ich nie Männer in Leggings, auch nicht zum Sport, dann kamen die Leggings auch für laufende Männer, fast immer mit einer bescheuerten Short darüber, und mittlerweile überwiegen bei den Läufern in meiner Umgebung die Soloträger, also entweder nur Leggings oder Shorts.
Gelegentlich sehe ich auch nicht laufende Männer in Leggings im Straßenbild.
Nicht häufig, aber deutlich öfter, als Männer mit Röcken.

Offline braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #10 am: 20.01.2025 09:11 »

Wenn, müsste man eher über die Frontansicht reden, allerdings stellt sich mir die Frage, warum ein Mann nicht zeigen sollte, dass er einer ist, wenn Frauen auch sehr offensiv zeigen, dass sie da nix haben?
Ich denke hier gibt es einen Wandel:
Früher sah ich nie Männer in Leggings, auch nicht zum Sport, dann kamen die Leggings auch für laufende Männer, fast immer mit einer bescheuerten Short darüber, und mittlerweile überwiegen bei den Läufern in meiner Umgebung die Soloträger, also entweder nur Leggings oder Shorts.
Gelegentlich sehe ich auch nicht laufende Männer in Leggings im Straßenbild.
Nicht häufig, aber deutlich öfter, als Männer mit Röcken.

So sehe ich es eigentlich auch, beim Laufen trage ich seit ewigen Zeiten Leggings (ohne Shorts drüber) und klar sieht man dann, dass ich ein Mann bin, aber warum sollte ich das verstecken, ich gehe auch mit Badehose ins Schwimmbad. Gut, ich gehe nicht mit Badehose ins Theater, das gebe ich zu 😉

Online high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #11 am: 20.01.2025 10:58 »
So sehe ich es eigentlich auch, beim Laufen trage ich seit ewigen Zeiten Leggings (ohne Shorts drüber) und klar sieht man dann, dass ich ein Mann bin, aber warum sollte ich das verstecken, ich gehe auch mit Badehose ins Schwimmbad. Gut, ich gehe nicht mit Badehose ins Theater, das gebe ich zu 😉
Ist das eine knappe Badehose (wie sie früher verbreitet waren) oder eine zeltähnliche Badeshorts, wie man sie heute oft sieht?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #12 am: 20.01.2025 11:14 »
Ist das eine knappe Badehose (wie sie früher verbreitet waren) oder eine zeltähnliche Badeshorts, wie man sie heute oft sieht?

Eine "knappe" in Slipform oder eine eng anliegende Retroshorts - meist Slipform von Speedo oder Arena. Am Strand ok, aber beim Kraulschwimmen würde mich so eine Schlabberhose stören.

Offline SkirtMan1

• Schreibfaul
« Antwort #13 am: 21.01.2025 14:50 »
Auch ich bin inzwischen recht häufig in Leggins unterwegs. Vor einigen Jahren hatte ich sie für meine tägliche Runde auf dem Rad an. Dann habe ich sie danach nicht wieder angezogen für den Rest vom Tag. Und dann irgendwann morgens gleich als ersten angezogen... Inzwischen trage ich sehr häufig und gerne welche, wenn die Situation nicht gerade "ordentliche" Kleidung erfordert, oder ich im Rock/Kleid unterwegs bin. Also zum Beispiel auch zum Einkaufen.

Dementsprechend habe ich die unterschiedlichsten Modelle von schlicht Baumwolle schwarz (von Decathlon) über bunt mit Taschen bis zu "klassich" Lycra.

Darüber trage ich, wonach mir gerade ist. Ein sportliches ärmelloses Top mit Ringerrücken und relativ eng, wenn es warm ist, ein T-Shirt, das den Po bedeckt, oder ein Kapuzenpulli in dieser Jahreszeit. Meine Grenze liegt im Wesentlichen bei bauchfrei. Wobei ich aber schon auch darauf achte zu den ganz kurzen Oberteilen, eher schwarze oder start gemusterte Leggins zu tragen, die Konturen verwischen. In hautengem Neongelb ist die Betonung dann doch ein bisschen zu stark für mich. Da ist der Badeanzug am Strand doch noch mal eine andere Kategorie.

Nur die Vinyl-Leggins, die bei jedem Schritt laut quietscht, hat das Haus bisher noch nicht verlassen... Auch wenn sie zu einem blauen Shirt super aussieht.

LG, Michael

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #14 am: 21.01.2025 17:28 »
Viele wissen schon, dass ich Leggings irgendwie gar nicht mag. Schon gar nicht, wenn sie weit jenseits von Transparenz-Ansätzen liegen. Glanz- oder Lederleggings oder Konsorten, entfachen in meiner Wahrnehmung ein blankes Grausen.

Also: wenn ich sie selbst trage, sind sie mir zu hosenmäßig.
Und. wenn ich sie selbst sehe, dann geht es mir aber auch nicht anders.

Mich erinnert das nicht nur zu sehr an Hosen, sondern auch an Wurstpellen. Leggings als Rockersatz zu tragen, oder als eventuell leicht bequemerer Hosenersatz, ist eine mir nicht gefallen wollende Mode. Am ehesten gefiel mir das noch, als das wieder mal in Mode kam so vor 10 Jahren und die jungen Mädels da mit langen Oversized-Pullovern oder extrem kurzen Kleidern aufgelaufen sind und mit bis oben hin durchschimmernden Transparenzen noch ein paar Reize versprühen konnten. Alles andere jenseits dieser Transparenzen entfacht in mir eine größere Abneigung, als ich persönlich Hosen gegenüber empfinde.

Aber mein Mode-Empfinden soll Eure Bekleidungswahl nicht beeinflussen!!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up