Autor Thema: Leggings und dazu passende Oberteile  (Gelesen 3068 mal)

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Leggings und dazu passende Oberteile
« Antwort #15 am: 21.01.2025 18:00 »
Aber mein Mode-Empfinden soll Eure Bekleidungswahl nicht beeinflussen!!
Echt jetzt? Das wäre mir neu.

"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube." (J. W. von G.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #16 am: 21.01.2025 19:53 »

Tut es auch nicht ;D ;D

Ich mag sie, die Leggings, ja auch gerne im Leder oder Glanzlook und finde sie abends auf der Couch sogar bequemer, als Röcke.
Und auch Öffentlich kamm man ganz coole Designs damit kreieren  :)

Aber mein Mode-Empfinden soll Eure Bekleidungswahl nicht beeinflussen!! ;)

Offline braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #17 am: 21.01.2025 20:01 »

Tut es auch nicht ;D ;D

Ich mag sie, die Leggings, ja auch gerne im Leder oder Glanzlook und finde sie abends auf der Couch sogar bequemer, als Röcke.
Und auch Öffentlich kamm man ganz coole Designs damit kreieren  :)

Aber mein Mode-Empfinden soll Eure Bekleidungswahl nicht beeinflussen!! ;)

Schön dich im Team Leggings zu wissen 🤗😀

Mal sehen, jetzt wo ich schon von Lycraleggings zu Lederleggings gefunden habe, ist es bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis die erste Glanzlegging meine Beine zur Geltung bringt 😃

Offline xtramper:in

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Er
« Antwort #18 am: 21.01.2025 22:46 »
Moin,

Leggins trage ich nur als "Wärmequelle" unter der Oberbekleidung (Rock)

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #19 am: 04.02.2025 10:36 »
Hallo!

Ich finde es schon sehr offensiv, als Mann Leggings mit kurzem Oberteil zu tragen.
Die Präsentation der männlichen Attribute kommt da so stark zur Geltung, wie in keinem anderen Kleidungsstück. Ein wenig kommt es mir vor, als würde man seinem Gegenüber ungefragt sein Geschlechtsteil ins Gesicht halten.

Gut, man könnt jetzt mokieren dass Frauen das ja auch machen wenn sie ein enges dünnes Oberteil tragen oder ein weit ausgeschnittenes, oder gar in der Leggings den Cameltoe präsentieren. Dagegen spricht auch nichts und ich sehe das beim anderen Geschlecht auch sehr gerne, aber als Mann muss ich das nicht unbedingt tun... außer ich hab mal wieder einen "heute provoziere ich mal a bissl" - Tag.

Eine kleine Inspiration dazu vom Pfarrfasching am letzten Freitag:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Interessant finde ich, dass sich beim Sport dagegen eine Bekleidungskultur etabliert hat, bei der man alles völlig ungeniert präsentiert.
Meine Laufhosen sind dünn, eng und glänzend, und zeigen alles. Bei den Damen gibt es welche, die am Po so geschnitten sind dass sich die Hose zwischen die Backen klemmt und sie wunderbar präsentiert. Die Oberteile sind grundsätzlich kurz und eng geschnitten und bauchfrei wird bei den Mädels auch gern getragen.

Offline tigabeatz

• 🦄
  • Senior
    • tigabeatz.net
« Antwort #20 am: 04.02.2025 18:20 »
Ich finde es schon sehr offensiv, als Mann Leggings mit kurzem Oberteil zu tragen.
Die Präsentation der männlichen Attribute kommt da so stark zur Geltung, wie in keinem anderen Kleidungsstück. Ein wenig kommt es mir vor, als würde man seinem Gegenüber ungefragt sein Geschlechtsteil ins Gesicht halten.
Ja, empfinde ich auch so. Und wegtucken is mir zu anstrengend / fummelig. Ich nutze Leggings um meine Beine warm zu halten (Ich hab im Winter auch meist Thermolegging und Stulpen dazu an) und ich mag die 2te schicht Haut. :-) FSH finde ich eher irgendwie unangenehm zu tragen und optisch gefällt es mir an mir selbst auch nicht so. Daher kurzer Rock, Leggings und am liebsten langärmelige Oberteile in diversen längen, oder auch nur tshirts.    Leggings gerne extrem bunt. :-) 

Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

Offline tigabeatz

• 🦄
  • Senior
    • tigabeatz.net
« Antwort #21 am: 04.02.2025 18:25 »

Interessant finde ich, dass sich beim Sport dagegen eine Bekleidungskultur etabliert hat, bei der man alles völlig ungeniert präsentiert.

Ja, irgendwie seltsam.  ... u.a. Fürs Yoga hab ich n Stapel davon: https://www.etsy.com/de/listing/1840179636/rock-mini-sweat-dunkelrot-beebee

Ich hab nix dagegen mich zu exposen, aber ich mag es nicht anderen mein Teil fast schon zwangsaufzudrücken.

was zu Leggings auch gut geht sind Kleider.  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
   oder "tunic dresses"

https://www.etsy.com/de/listing/158354722/rollkragen-tunika-kleid-mit-extra-langen?ref=collection_page

Hmmm... ich muss mal wieder Fotos machen... 
Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

Offline Legardiane

• Grünschnabel
« Antwort #22 am: 07.02.2025 15:15 »
Zumindest die Leggings sollte den Hintern bedecken  ;)

Ich sehe täglich x lediglich mit Leggings bedeckte Rückansichten und finde das nicht unästhetisch.
Klar handelt es sich dabei überwiegend (nicht ausschließlich!) um Frauen. Optisch unterscheidet sich ein männlicher Po grundsätzlich nicht nennenswert von einem weiblichen.

Wenn, müsste man eher über die Frontansicht reden, allerdings stellt sich mir die Frage, warum ein Mann nicht zeigen sollte, dass er einer ist, wenn Frauen auch sehr offensiv zeigen, dass sie da nix haben?
Ich denke hier gibt es einen Wandel:
Früher sah ich nie Männer in Leggings, auch nicht zum Sport, dann kamen die Leggings auch für laufende Männer, fast immer mit einer bescheuerten Short darüber, und mittlerweile überwiegen bei den Läufern in meiner Umgebung die Soloträger, also entweder nur Leggings oder Shorts.
Gelegentlich sehe ich auch nicht laufende Männer in Leggings im Straßenbild.
Nicht häufig, aber deutlich öfter, als Männer mit Röcken.

Hallo

ich bin auch ein Vielläufer, und vermutlich was ihr unter Leggings versteht, sind für Läufer Kompressionshosen, oder -Short, je nach Länge.
Da kann man sich wie Wurst in Pelle einquetschen. Die haben den Vorteil, das die Muskulatur unterstützt wird.
Ja da gibt es dann Menschen die nicht ihre primären Geschlechtsteile präsentieren möchten und tragen darüber noch Flattershort.
Jeder wie er´s mag.

Offline high4all

• Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #23 am: 08.02.2025 16:20 »
Heute Vormittag vor dem Trainingslauf:

Warme Leggings mit Laufrock darüber. Wenn es wärmer wird, lasse ich die Leggings weg.

Sonniges Wetter, jedoch mit einem kalten Ostwind. Nur die Handschuhe waren nach 3 km obsolet.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #24 am: 08.02.2025 18:29 »
Heute Vormittag vor dem Trainingslauf:

Warme Leggings mit Laufrock darüber. Wenn es wärmer wird, lasse ich die Leggings weg.

Sonniges Wetter, jedoch mit einem kalten Ostwind. Nur die Handschuhe waren nach 3 km obsolet.

Cool, Laufrock hatte ich bisher noch gar nicht drüber nachgedacht. Bei richtig Wärme trage ich meist eine von diesen ganz kurzen Flatterhosen mit eingenähtem Slip. Hast du da ein Rockmodell, dass sich für dich bewährt hat und das du mir mal empfehlen könntest?

Offline high4all

• Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #25 am: 08.02.2025 20:11 »
Das gute Stück von TAO habe ich vor ca. acht Jahren in Kolbermoor in einem Sport-Outlet gekauft. Zusammen mit einem passenden Oberteil (Muscle Shirt). Verfügt über einen Innenslip und ist von guter Qualität. Habe ich damals zufällig entdeckt.

Durch die Länge gut bei kühleren Temperaturen zu verwenden. Im Sommer trage ich kurze (also wirklich kurze) Laufshorts. Alternativ einen Tennisrock (kurz & Innenslip).

Offline braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #26 am: 08.02.2025 20:16 »
Das gute Stück von TAO habe ich vor ca. acht Jahren in Kolbermoor in einem Sport-Outlet gekauft. Zusammen mit einem passenden Oberteil (Muscle Shirt). Verfügt über einen Innenslip und ist von guter Qualität. Habe ich damals zufällig entdeckt.

Durch die Länge gut bei kühleren Temperaturen zu verwenden. Im Sommer trage ich kurze (also wirklich kurze) Laufshorts. Alternativ einen Tennisrock (kurz & Innenslip).

Danke dir, ja, ich im Sommer auch „wirklich“ kurze Laufshorts 😉 ich werde mich mal bei den Tennisröcken umsehen.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #27 am: 08.02.2025 23:32 »
Dieses Stichwort erinnert mich an die uralte Zeit, als ich erstmals im Internet voller Neugierde nach "Männer in Röcken" gesucht habe. Mein erster Kontakt zum Internet, wie wir es heute kennen, müsste am 31. Januar 1996 gewesen sein. Und da gab es schon ein Forum in englisch (den Namen weiss ich leider nicht mehr), in dem vor allem US-Amerikaner aktiv waren. Und da trug so ziemlich jeder zweite Tennisröcke in seinem Alltag, allen voran: Dale Miller.

Tennisröcke fand ich für im Alltag etwas übertrieben. Inzwischen habe ich auch zwei explizite Tennisröcke, ebenso mit eingebauten Höschen. Letzte Sommersaison hatte ich die aber total vergessen.

Offline braveskirt

• Junior
  • **
« Antwort #28 am: 09.02.2025 09:25 »
Dieses Stichwort erinnert mich an die uralte Zeit, als ich erstmals im Internet voller Neugierde nach "Männer in Röcken" gesucht habe. Mein erster Kontakt zum Internet, wie wir es heute kennen, müsste am 31. Januar 1996 gewesen sein. Und da gab es schon ein Forum in englisch (den Namen weiss ich leider nicht mehr), in dem vor allem US-Amerikaner aktiv waren. Und da trug so ziemlich jeder zweite Tennisröcke in seinem Alltag, allen voran: Dale Miller.

Tennisröcke fand ich für im Alltag etwas übertrieben. Inzwischen habe ich auch zwei explizite Tennisröcke, ebenso mit eingebauten Höschen. Letzte Sommersaison hatte ich die aber total vergessen.

passen die Höschen eigentlich auch bei männlicher Anatomie halbwegs?

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #29 am: 09.02.2025 10:08 »
passen die Höschen eigentlich auch bei männlicher Anatomie halbwegs?

Ich habe so einen Tennisskort, und das eingebaute Höschen passt problemlos. Es polstert den Hintern sogar etwas, so dass ich diesen Skort gerne zum Fahrradfahren nehme.
Schaut mal hier: https://www.rockmode.de/index.php?topic=342.msg146575#msg146575

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up