Das sind ja nicht meine regeln sondern von unternehen.
Nehmen wir an du gehst in die oper und am empfang sitzt eine dame mit shorts oder rock socken und trekkingsandalen.
Wenn du das passend findest ok!
In deinem job bist du privilegiert aber viele leute arbeiten in berufen wo das aussehen ne rolle spielt.
Ich sehe im hochsommer immer wieder männer in anzügen mit kravatten.
Die würden genau in diesem bereichen arbeiten.
Da ist man als frau mit der freien wahl von shorts oder rock immer noch bevorteilt auch wenn mal eine fsh dazu tragen muss.
Das ist für mich jammern auf höchstem niveau in dem man die freiheit nicht schätzt.
Daumen hoch! Da ist einiges wahres dran besonders das hier einige privilegiert sind, und das auf andere herunterbrechen. Stichwort Bürojob, am besten noch im Einzelbüro ohne Kunden, Homeoffice ganz vorne, ach wie bequem, oder ein offenes links liberales Umfeld was in Birkenstock Maßstäbe setzt , wie gut das da der Rock gut hereinpasst...
Völlig aus den Augen gerät, dass es noch mehr gibt, das andere Rahmenbedingen und Konventionen hat.
Ach wie liberal hätten wir es gerne, am besten grenzenlos, bis... ja bis auf einmal doch etwas passiert, was einem dann doch nicht gefällt.
Oper in Wandersandalen, gutes Stichwort!
Und jetzt bin ich mal richtig provokativ: wo sind denn eure Grenzen?
Angenommen - Sommer 40 Grad ,am Abend noch 38 Grad und eine Frau erdreistet sich im Badeanzug mit dünnen Strandtuch um den Bauch in die Oper zu gehen. Top oder Flop? Wetten, das jeder Grenzen und Konventionen hat?