Hallo Jule,
in deinen Auswahlen hat halt gefehlt, dass es auch ein Versehen aus Unkenntnis hätte sein können.
Dass die lokale Regierung in Wuhan dann den Arzt, der das Virus zuerst beschrieben hat, ausgebremst hat, ist nicht die Ursache für das Auftreten des Virus. Es ist vielmehr ein Baustein zum Entstehen der Pandemie. Weiterhin hat massive Unvernunft bei der Ausbreitung beigetragen, und zwar Unvernunft trotz besserer Ansage. Man meinte nun, Freiheitsrechte über Gesundheit von Mitmenschen stellen zu müssen. Ich will fast dem Ethiker zustimmen, der Corona-Maßnahmen-Gegnern ein Formular an die Hand geben will, wo diese dann bestätigen können, dass sie auf Beatmung und Intensivmedizin gerne verzichten möchten*. In Stuttgart hatte unlängst ein so eingestellter Patient jenes Formular nicht zur Hand - und wurde intensivmedizinisch behandelt und beatmet.
Was aus jenem Versehen folgt, ist riesig: Man sieht endlich mal wieder auf die Grundfesten des Lebens zurück. Für mich ist das eine intakte Natur, wie Gott sie geschaffen hat, und die Erkenntnis, dass der Mensch von sich aus nicht gut sein kann, sondern dringend Weihnachten und nachher eben auch Karfreitag und Ostern braucht, um gerecht zu werden. Wer mehr darüber wissen will, darf mich gerne per PN anschreiben.
Gruß,
ChrisBB
*) Ich stimme jenem Ethiker nicht zu, weil er den Betroffenen die Möglichkeit nimmt, nach hoffentlich überstandener Therapie dann die Meinung zu ändern, weil sie dann eben nicht mehr unter den Lebenden weilen.