Gespräche mit Gott Band 1-3, von Neale Donald Walsch.
Da wird eben genau die Frage mit Hitler auch behandelt.
Lasst euch bitte nicht blenden/ verführen von diesem Buch!
Jedem der sich Gedanken darüber macht ob er/sie dieses Buch lesen sollte, möchte ich eindringlich davon abraten. Ich hab es mir als Hörbuch angehört und war zuerst ein bisschen verzaubert von der Art und Weise, wie der Autor das Universum, Gott und die Zusammenhänge erklärt. Allerdings ist diese Verzauberung dann schnell Entsetzen darüber gewichen. Er stellt uns Menschheit mit Gott gleich und betont, dass so oder so alle Menschen in den Himmel kommen werden, weil es gar keine Hölle gibt. Zwar nicht wortwörtlich aber unmissverständlich, stellt er Adolf Hitler mit Jesus Christus gleich und ruft dazu auf, dass sich einfach alle so verhalten sollten wie es ihnen eben gefällt. Der Satan hat sogar versucht Jesus zu verführen und ich bitte euch inständig, euch nich durch dieses Buch verführen zu lassen.
Woher hast Du diese Zitate?Du schreibst ein paar Postings vorher, "Gott und Religion seien 'whishful thinkings'."
Also glaubst Du nicht an Gott und den 'Himmel', den Teufel und die Hölle? Und dann zitierst Du eine Kritik eines Buches, das der Kritiker scheinbar selbst nicht recht verstanden hat? Wie soll ich das verstehen?
Ich gebe ja zu, die Logik in dem Buch ist oft anstrengend und 100% stimme ich allem nicht zu, für einen bibelgläubigen Menschen müssen sich viele Argumente ketzerisch anhören. Aber eben nur so lange, wie man an der Nicht-Logik der 'Religion' festhält.
Wenn es keine Feuerhölle gibt, in der Menschen, physikalisch völlig unmöglich, ewig im Feuer gequält werden, und das hat auch die katholische Kirche neuerdings erkannt, dann gibt es entweder gar nichts nach dem Tod, was die christliche Lehre ad absurdum führt, oder es gibt nur den 'Himmel' - aber nicht für Menschen, denn der den Menschen ausmachende Körper ist ja nur ein verweslicher Teil der Elemente der Erde. In den Himmel käme nur der Geist des Menschen - ebenso auch in die Hölle, aber auch dort kann physikalisches Feuer reiner Energie nichts anhaben, weil Feuer eben auch aus Energieumsetzungen besteht.
Damit ist eben auch die Frage, ob Hitler im Himmel, oder in der Hölle ist, eigentlich geklärt. Sein Geist ist eben genau dort, wo sich der Geist aller Verstorbener befindet.
Und was meinst Du, was für ihn eine größere Strafe wäre:
- in der Hölle mit seinen Schergen zusammen ewige Qual zu erleiden, oder
- genau an dem Ort zu sein, wo auch alle Seelen derer sind, nicht nur derjenigen, die er hat umbringen lassen, sondern all derer, die überhaupt bisher gelebt haben?
Ich glaube, er hätte sich in Anbetracht dessen, was ihn damit erwartet, nicht verbrannt, sondern jede weitere Minute auf Erden noch versucht zu genießen. Selbst Kerker bis ans Lebensende wie Herr Höss wäre da erträglicher gewesen.
Wenn es denn Gott gibt, sollten wir ihm auch andere Wege zutrauen, jemandem mit den Konsequenzen der Folgen seines Handelns zu konfrontieren.
In diesem Sinn sind mir diese Zitate von dem Kritiker zu kurz gedacht. Wer das Buch vorurteilsfrei liest, wird diese Kritiken meiner Meinung nach wenig nachvollziehen können.