Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: Timper am 30.05.2022 14:16

Titel: ÖPNV und Rock
Beitrag von: Timper am 30.05.2022 14:16
Ein kurzer Bericht über ein Event und den ÖPNV.
Am Samstag fand endlich der German Fetischball in Berlin statt. Durch Corona 2 Jahre lang verschoben. Diesmal in einer Gegend wo es extrem wenige Parkplätze aber ein gute ÖPNV Verbindung gibt. Nun ist es so das man sich dort umziehen kann was bei manchem Outfit naheliegend ist. Aber diesmal wollte ich es anders machen. Zu Hause schon Klamotten anziehen und losfahren. Also schwarzes Shirt und einen Knie bedeckenden faltigen Lederrock. Darüber einen schwarzen Trenchcoat.  Lang überlegt und dann gegen 21 Uhr los zum Bus. Wenige Leute waren unterwegs am Abend aber dennoch einige. Eine neue Erfahrung denn bisher war ich mit Pkw zu ähnlichen Veranstaltungen unterwegs. Ja sicher wird der/die eine verwundert geschaut haben. Ist ja nicht alltäglich. Der Abend wurde dann lang und spät bzw. früh. Morgens dann 4.45 Uhr zurück. Jetzt mit der SBahn. Natürlich war gerade der Zug weg, also warten. Auf dem Bahnhof waren einige unterwegs und ein französisches Pärchen hatte Fragen wegen einer Zugverbindung. Der Zug war recht leer bis auf die Nachtschwärmer. Den einen oder anderen Blick warf man. Aber eigentlich waren alle nur müde. Von meiner Station war es dann nochmal ein Fußweg von 15min bis zur Wohnung. Insgesamt ein neues Erlebnis und eine Erfahrung. Vor einigen Jahren hätte ich das nicht gemacht. Vieles ist eine Kopfblockade. Schön war es.
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: cephalus am 30.05.2022 15:17
Hallo Timper,
zuerst dachte ich, jetzt kommt ein sehr spezielles Outfit, aber, das das was Du beschreibst kaum jemand zu einem längeren Blick motiviert ist mir klar. In schwarz, vielleicht noch ähnlich Gothik erst Recht nicht.

Wenn Du eine etwas erhöhte Aufmerksamkeitsquote erreichen willst, wähle so besondere Kleider wie Lars, oder ersatzweise sind lange, bunt mit großen Motiven gemusterte Kleider effektiver.

Der mittellange einfarbige Rock/Kleid wird kaum wahrgenommen. Oft genug habe ich mir gedacht, ich müsste auffallen, habe dann aber erfreulicher Weise nicht mal einen besonderen Blick beobachtet.
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: Timper am 30.05.2022 15:45
Ja das mag sein. Und im Grunde war es so wie ich es mir gewünscht habe. Blümchenröcke sind nun überhaupt nicht mein Ding. Und wenn man bisher nur mit PKW so unterwegs war ist das schon was Neues. Und wenn du sagst das ein Gothik ähnlicher Style wenig Aufmerksamkeit erweckt beruhigt mich das für die Zukunft  ;). Der Rock übrigens war nicht Gothik Styl. Ein echter Damen Lederrock von Hallhuber. Aber er könnte in die Richtung tendieren.
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: Marianne am 30.05.2022 17:20
Insgesamt ein neues Erlebnis und eine Erfahrung. Vor einigen Jahren hätte ich das nicht gemacht. Vieles ist eine Kopfblockade. Schön war es.

Hallo Timper!

Wenn ich das lese, habe ich einfach immer mehr Lust, in den Röcken und Kleidern auszugehen, die ich bisher nur drinnen trage, leider hält mich mein Kopf immer noch davon ab, aber eines Tages!

Du gibst mir Hoffnung.  :)

Grüße Marianne  :)
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: Timper am 30.05.2022 18:27
Ja diese Hemmschwelle kenne ich. Und in der Regel nutze ich den PKW oder die Umkleidemöglichkeiten bei Events. Diesmal war mir danach es anders zu machen. Und das war gut so.
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 30.05.2022 21:08
Hallo, der ÖPNV ist kein Problem für mich, in folgenden Rock fahre ich jetzt seit langem und ohne Probleme.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
.
LG Ludwig
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 30.05.2022 23:00
Ich treib mich auch immer mal wieder in öffentlichen Verkehrsmitteln rum.

Letzten Donnerstag zum Beispiel. Siehe Anhang.
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: skortsandtights am 31.05.2022 05:04
Hallo Timper

Gut das du dich getraut hast und anscheinend hast du dich auch wohl dabei gefühlt.
Aber in einem bis über die knie reichenden rock und einem trenchcoat darüber fällst du kaum auf.
Das ist gerade den modisch offenen leuten dann schon zu bieder.
Und den andern ist es sowieso egal.

Lg, Hanna
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: MAS am 31.05.2022 08:02
Immer wieder interessant zu lesen, wie sich einer ein Terrain erobert, das für andere längst Alltag ist. Bin auch gleich wieder im ÖPNV und ÖPFV im Rock unterwegs.

LG, Micha
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: cephalus am 31.05.2022 08:40
Jedes Terrain  will auch separat erobert werden,  im Rock. 
Zumindest bei mir ist das so.
Straße,  Freunde, Kino, Supermarkt, Arzt, alles ist eine kleine neue Herausforderung beim ersten Mal oder den ersten paar Malen.

Öffentliche Verkehrsmittel fehlen noch auf meiner Rockliste, was auch mit daran liegt,  dass es wohl drei Jahre her ist, dass ich den öpnv genutzt habe. Was Flüge betrifft hatte ich bisher immer eine Scheu sie im Rock anzutreten.
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 31.05.2022 08:44
Naja, Micha,

wir alle haben irgendwann mal unsere ersten Schritte im Rock gemacht. Oder die erste Fahrt im ÖPNV.

Ich persönlich bin dazu extra an die Bergstraße mit dem Auto gefahren. Bin dann 45 min. mit der Straßenbahn nach Heidelberg gefahren und abends wieder zurück.

Ich fand es sehr reizvoll, aber auch herausfordend, so frei sichtbar unter wildfremden Leuten im Rock zu sitzen. Auch die Situation zu meistern, im knielangen Rock da zu sitzen und keine Einblicke zu gewähren, während die Leute drumherum (damals) nix anderes zu tun hatten, als gelangeeilt rumzugucken.

Tja, lang ist's her. Das müsste 85 oder 88 gewesen sein.
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: Timper am 31.05.2022 09:40
Jedes Terrain  will auch separat erobert werden,  im Rock. 
Zumindest bei mir ist das so.


Genau das ist der Punkt. Berichte, Meinungen, Anregungen anderer können nicht den eigenen Schritt ersetzen. In diesem Fall gab der konkrete Anlass den Schwung nach vorne. Wenn es wieder einen konkreten Anlass gibt ( könnte bald sein) kann man auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Das wird bei mir aber nicht Alltag werden. Es soll Anlass bezogen bleiben. Das reicht und damit bin ich sehr zufrieden.
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: MAS am 31.05.2022 12:13
Stimm alles, liebe Freunde!

Was ic hnur meine: Ein Viertel Jahrhundert, nachdem ich anfing, ein Terrain nach dem andern im Rock zu "erobern" müssen dieselben Terrains immer noch neu "erobert" werden. Bei einigen sind diese ersten "Eroberungen" schon länger her, aber für Rock-Neulinge stellen sich immer noch dieselben Herausforderungen, als dass sie einfach auf unseern Vorarbeiten aufbauen könnten.

LG, Micha
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: cephalus am 31.05.2022 14:05
Es ist ja auch nicht der Ort oder die Situation die erobert werden muss,  sondern das eigene Denken,  das jeder selbst anpassen muss.
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: hirti am 31.05.2022 17:19
Ich finde schon dass es der Ort und die Situation ist, die erobert werden muss.
In der geschützten Atmosphäre eines Fetischfestes ist es doch viel einfacher als in der Bahn wo die Leute nichts anderes zu tun haben als zu schauen und man auch keine "Fluchtmöglichkeiten" hat. (nicht dass man sie bräuchte, aber es fühlt sich sicherer an, gleich wieder aus dem Blickfeld verschwinden zu können)

Lieber Timper, ich kann dich nur zu deinem Mut beglückwünschen und dich motivieren, weitere Schritte zu gehen. So weit und so schnell, wie es sich für dich eben gut anfühlt.

Dein Outfit klingt schön.
Wenn du meine Bilder im Forum anschaust, wirst du ganz viele Lederröcke finden.
Wenn man neben Röcken auch Leder mag ist es ein herrliches und befreiendes Gefühl, beides  gemeinsam ausleben zu können.
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: Timper am 31.05.2022 17:39
Hirti ja da hast du völlig recht . Unter Gleichgesinnten ist alles einfacher. Da ist der Schritt in den öpnv für mich dann schon was neues gewesen. Die nächsten Gelegenheiten kommen sicher.
Was ich interessant finde ist das Bild mit dem kurzen Lederrock und dem Jackett. Für mich zu kurz aber trotzdem sehr interessant. Ich sehe ab und zu Gladiatorröcke. Natürlich nur auf Partys indoor. Da sieht’s interessant aus.
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: chris-s am 01.06.2022 17:19
Heute mit dem Bus nach Bad Cannstatt, dann eingekauft und Eis gegessen. Anschließend wieder zurück

So war ich unterwegs:
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: culture skirt am 01.06.2022 23:24
Am Neckar gelegenen Wohnbezirks Bad Cannstatt befindet sich eine reizvolle Altstadt mit Fachwerkhäusern in engen, gepflasterten Gassen. Die natürlichen Mineralbäder wie das Mineralbad Leuze und das MineralBad Cannstatt sind bei Besuchern ebenso beliebt wie die rustikalen Weinstuben, in denen lokale Rotweinsorten wie Trollinger getrunken werden.
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: Albis am 01.06.2022 23:27
Alles richtig gemacht, Timper! Beim ÖPNV ist ja meist so, dass man im Rock nur beim Ein- und Aussteigen wirklich wahrgenommen wird. Wenn man einmal sitzt, fällt (je nach Art der Sitzanordnung) ein Rock ja kaum auf.

Mein allererstes Rocktragen war übrigens auch in Berlin, wo ich mir meinen allerersten Rock (einen bodenlangen, weiten, schwarzen Baumwollrock) von einer Privatperson nähen lassen habe. Ich hab ihn dann einfach über die Hose gezogen und bin dann gleich in die S-Bahn, um dann nach Hause zu fahren. In Berlin ist für jede Klamotte aus meiner Sicht die Hemmschwelle am niedrigsten.
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 03.06.2022 01:49
Ich habe dieses Kleid in Kombination mit dem legendären 9-€-Ticket gleich am 1. Juni einem Stress-Test unterzogen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zum einen war es ein sehr angenehmer, leicht windiger Tag.

Zum anderen habe ich damit gleich 4 ÖPNV-Fahrten absolviert. Rein rechnerisch hat sich das Monatsticket also schon amortisiert.

Zu 3 der Fahrten bekam ich einen bequemen Sitzplatz. Naja, wie Albis schon feststellte, ist es keineswegs immer so, dass man im Sitzen mit seinem Rock - diesmal Kleid - nicht von anderen gesehen wird. Mindestens 2 Mal blickte ich quer durch die Ziehharmonika in den hinteren Teil des Busses. Der hintere Teil des Busses dementsprechend zu mir. Die Busse waren relativ leer, also standen da keine oder wenn nur kurz ein paar Leute im Weg rum.

Bei Fahrt Nr. 4 war das anders. Die - diesmal - Straßenbahn war richtig voll. 10, 12, 15 Haltestellen lang, bis ich ausstieg, gab es keinen freien Platz. Und erst zwei, drei Haltestellen vor meinem Ausstieg wurde die Tram etwas leerer. Ansonsten standen wir dicht an dicht - schon lange nicht mehr so einen vollen Bus/volle Tram gesehen.

Und ich in meinem Hängerkleidchen hing inmitten der beidseitigen Vierersitzgruppen mit einer Hand oben an der Querstange, die ich selbst kaum erreichte. Ich denke, das war dann blicktechnisch nahezu grenzwertig, was den guten Anstand angeht.

Mehr Story zu diesem Kleid hier (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg159328#msg159328).
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 06.06.2022 01:49
Na, ich mache schräge Sachen, wenn das 9-€-Ticket lange gilt...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es musste schnell gehen, drum habe ich das nette Kleidchen vorgestern (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg159405#msg159405) grad mal wieder übergezogen.

Es ist inzwischen übrigens schon wieder gewaschen... ;)
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 06.06.2022 02:09
Noch ne schräge Geschichte.

Gestern kam ich (im langen Blumenkleid (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg159402#msg159402)) an eine Bushaltestelle. 2 waren bereits da als ich kam.

Gegenüber die Bushaltestelle in Gegenrichtung stand voller Leute.

Und denen bot sich ein kurioses Bild.

Im kleinen Häuschen meiner Haltestelle standen also 3 Leute. Ich (schon erwähnt) und noch ein Mann und eine Frau.

Und keiner trug Hosen!

Eigentlich ein Fall von "Rocker gesichtet". Hier passts Geschichtchen besser rein.

Erst tat ich so, als sei es das normalste der Welt. Später meinte der Mitrocker: "Cooles Kleid!"
Er hatte so eine Art Kilt-Verschnitt in Braun an, aber kein Wickelrock. Sie einen langen weiten beigen Rock im Landfrauenstil. Beide so um die 30.

Und das übrigens mitten aufm Land. In einem Kaff mit je zwei Haltestellen in beiden Richtungen und 1500 Seelen.
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 20.06.2022 02:01
Na, vor allem dank des legendären 9-Euro-Tickets gibt es zurzeit eine vermehrte Anzahl von kleinen Geschichtchen aus dem Bereich ÖPNV.

Längst nicht alle Geschichtchen, die sich so im ÖPNV oder auch andernorts so ergeben, kann ich hier im Forum schildern. Aber manche sind es nach meiner Auffassung dann doch wert, hier erzählt zu werden.

Alla, dann!

Zunächst eine schnelle, unspektakuläre Geschichte. Für mich aber war es ein Spektakel. Denn ich stieg für eine kurze Strecke in eine Straßenbahn (für Eingeweihte: Mainzelbahn) ein - und wähnte mich im Paradies. Erwähnen sollte ich, dass an diesem Tag hierzulande Temperaturen von 38, 39 Grad vorhergesagt waren. Und das Paradies bestand aus 17 Frauen, wovon nur eine Hosen trug. Der ganze Straßenbahn-Waggon war voller Kleider und ein paar Röcken. Ich blieb in meinem Spaghettikleid (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg159768#msg159768) in der Harmonika stehen. Eigentlich hatte ich mehr Reaktion erhofft. Aber dennoch: ein Kleid schöner als das andere. Und von den Frauen konnte man das auch behaupten. Alle so um die 30. Ein Paradies für einen rüstigen gefühlt 28-jährigen, der bisweilen schon mal als Opa bezeichnet wurde... :( :)

Gehofft hatte ich auch, dass die Frauenschar das gleiche Ziel hätten wie ich. Alsbald musste ich aussteigen, weil ich einen Anschlusszug kriegen wollte. Ich geh frühzeitig zur Tür. Hinter mir die Ansage einer Wortführerin: "Mädels! Wir steigen erst in zwei oder drei Stationen aus...!" ... Schade!

Okay, diese kurze, unspektakuläre Geschichte wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, fiel mir nur grade so ein.

Jetzt mal eine eher erzählenswerte Geschichte:

Ich stieg in meinem (schon wieder!) Spaghettikleid in einen Zug ein. Auf der Suche nach einem Sitzplatz für die nächsten 30 Minuten musste ich an einem Viererblock mit jungen, nachtschwärmerischen Mädels vorbei, davor stand die Schaffnerin mir im Weg. Eigentlich sollte sie die Mädels bzw. deren Tickets kontrollieren, ich hätte mich dann auch kontrollieren lassen, damit ich dann endlich zu meinem geeigneten Sitzplatz durchschlagen kann.

Irgendwie aber kam es anders. Irgendwie kam ich zu meinem Sitzplatz zwar dann schon. Aber bevor die Schaffnerin ihre Arbeit verrichtete, sprach mich eines der vier Mädels im Viererblock an und fragte: "Machen Sie Ihre Nägel selber?" - Ich zunächst erstmal ganz verdutzt, blickte an meinem Adoniskörper runter und wurde mir bewusst, dass meine Zehennägel gemeint waren. "Ja", sagte ich, "aber erst seit ein paar Tagen, ich habe da überhaupt noch keine Erfahrung!" Sie sagte: "Sieht aber perfekt aus! Ich glaube, ich sollte auch mal anfangen, meine Nägel zu lackieren!" Und währenddessen hörte Frau Schaffnerin (wohlgemerkt: bei der Arbeit) interessiert zu. Erst nach diesem kurzen, scheinbar interessanten Austausch ging ihr Arbeitsalltag weiter - und ich zu meinem Sitzplatz.

In diesem Zusammenhang fällt mir eine weitere Begebenheit ein:

Und zwar parallel zu der Story, die ich in '...gestern getragen (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg159779#msg159779)' geschildert habe, wo ein Mann gegenüber an der Bierbank ewig unter den Tisch schaute.

Diesmal saß ich schon in dem Zug. Und zwar in einem Viererblock. Und diesmal mit einem Tisch dazwischen. Steigen da eine Gruppe kofferbestückter Schweizer ein, mitten in der Pampa (angesichts der Temperaturen: Extremadura), wobei das nichts zur Sache tut. Ich (schon wieder!) in meinem Spaghettikleid. Einmal durchgewaschen, trocknet wieder, wenn es nachts nicht kühler als 26 Grad wird. Egal.

Die Gruppe Schweizer verteilte sich quer über den Eisenbahnwaggon. Einer, so um die 60, platzierte sich nach anfänglichem Zögern dann mir schräg gegenüber in den Viererblock - ich saß da alleine. Er konnte wegen dem Tisch ja nur meine Spaghettiträger sehen. Dass da ein Kleid dranhing, konnte ihm vermutlich nicht so wirklich klar gewesen sein.

Jedenfalls nach ein paar schwizzerdütschen Floskeln quer über den Waggon verteilt sank er zusehends in sich zusammen. Sein Blick kam irgendwie nicht mehr nach oben. Ich schaute näher hin und merkte, dass er unter dem Viererblocktisch mein Schuhe (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8972.msg159777#msg159777) - und wahrscheinlich meine verhübschten Nägel entdeckt hatte und sein Blick konnte sich davon nicht mehr lösen. Minutenlang. Er beteiligte sich auch nicht mehr am Floskelaustausch seiner Mitschweizer.

Lediglich ein scheinbar fassungsloses Kopfschütteln durchfuhr immer wieder seine in sich gesunkenen Haltung. "Diese dekadenten Deutschen!", wird er vielleicht gedacht haben.

Es war ein Genuss, dem zuzusehen!!!! :))

An dieser Stelle vielleicht noch folgende komplettierende Verlautbahrung - eigentlich hätte ich´s untern "Tisch fallen lassen", wenn es nicht zu schön gewesen wäre :) - ja, ich habe meine Fußnägel optisch aufgehübscht.

Barefoot-Joe war der erste, dem es aufgefallen ist (jedenfalls in unserem erlesenen Kreise). Ich habe vor drei, vier Wochen angefangen, aus 'Gründen' meine Fussnägel zu bepinseln. Ich war bemüht, einen ziemlich naturidentischen Farbton aufzutun. Aber irgendwie sticht das sensibilisierten Menschen doch sofort ins Auge. Auch einigen Freunden. Sichtlich. Die sich aber bis jetzt noch nicht trauten, das anzusprechen... :) :) :)

Ganz abschließend und zuletzt in diesem Zusammenhang noch - und das hat mit ÖPNV nun leider gar nichts mehr zu tun, aber mit dem Thema Bepinselung - folgendes: Letzten Donnerstag (Feiertag) stand ich in einem locker fluktuierenden Grüppchen von überwiegend Frauen. Eine sehr gute Freundin, die dazustieß, war die einzige, die unbehandelte Fußnägel hatte. Naja, die fluktuierenden Männer in der Minderzahl ja ebenso. Aber die Frauen mit ihren Schuhkunstwerken und ihren Fußnägelkunstwerken und den flatternden Röcken und Kleidern - mein Blick nach unten war jedesmal eine wahre Augenweide! Und meine Fußnägel haben in dieser Runde sich soooo wohl gefühlt.... :) :) :)
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: MAS am 20.06.2022 09:41
Schöne Erlebnisse, Wolfgang! :)

LG, Micha
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: culture skirt am 20.06.2022 20:46
Auf der Suche nach einem Sitzplatz für die nächsten 30 Minuten musste ich an einem Viererblock mit jungen, nachtschwärmerischen Mädels vorbei, davor stand die Schaffnerin mir im Weg.

Steigen da eine Gruppe kofferbestückter Schweizer ein, mitten in der Pampa (angesichts der Temperaturen: Extremadura), wobei das nichts zur Sache tut. Ich (schon wieder!) in meinem Spaghettikleid. Einmal durchgewaschen, trocknet wieder, wenn es nachts nicht kühler als 26 Grad wird. Egal.

Die Gruppe Schweizer verteilte sich quer über den Eisenbahnwaggon. Einer, so um die 60, platzierte sich nach anfänglichem Zögern dann mir schräg gegenüber in den Viererblock

Lediglich ein scheinbar fassungsloses Kopfschütteln durchfuhr immer wieder seine in sich gesunkenen Haltung.

Es war ein Genuss, dem zuzusehen!!!! :))
Wohl dem der ein eigenes Auto und seine Ruhe vor anderen hat. Was ist daran ein Genuss sich den Laden mit anderen Deppen teilen zu müssen, wo jeder anders stinkt?
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: skortsandtights am 21.06.2022 21:26
Ich denke mal heute ist es wohl kein grosses problem mit dem rock im öpnv unterwegs zu sein.
Gestern war ich auch eine gute halbe stunde mit dem zug unterwegs um an den ausgangspunkt meiner wanderung zu kommen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2ntqpSQ)hiking (https://flic.kr/p/2ntqpSQ) by tights fashion (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Zwar nicht im rock aber es glotzen sowieso alle dauernd in ihr handy da bekommt kaum einer noch was mit  :)
Nur ein herr wohl etwas älter als ich hat immer wieder rüber geschaut ihn haben wohl meine beine iritiert  ;)



Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: Zwurg am 21.06.2022 21:58
Zu meiner Anfangszeit im Rock vor 20 Jahren, habe ich in München gearbeitet und bin dann nach dem Männerrockstammtisch 1 Stunde lang raus mit dem Regionalzug Richtung Osten gefahren. Ich hatte nie ein negatives Erlebnis.
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: MAS am 22.06.2022 08:16
Ich sitze gerade im RRX von Köln nach Bielefeld, natürlich im Rock, so wie so oft. Keine Probleme!

LG, Micha
Titel: Antw:ÖPNV und Rock
Beitrag von: Skirtedman am 07.07.2022 10:46
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Eigentlich war dieses Bild für den Thread 'Rock im Spiegel (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8412.msg160308#msg160308)' gedacht. Da aber der Rock irgendwie fehlt auf dem Bild, dachte ich, passt es besser hierher in den Thread.

P.S.: Wobei ja da auch immer noch der Rock irgendwie fehlt... Den gab es aber ganz ganz sicher irgendwo zwischen Spiegel und anrückender Straßenbahn...!