Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: husti am 25.08.2022 07:00

Titel: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: husti am 25.08.2022 07:00
Am Freitag, den 16. September 2022 trifft sich zum 113. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.

Ab 19:30 bis 22 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen (http://www.unperfekthaus.de/).

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Der "Gruppentisch G2" (2. Etage!) ist für uns reserviert. Ihr findet ihn ganz einfach...
Nachdem Ihr den "Eintritt" am Eingang bezahlt habt, geht Ihr in der ersten Etage durch das Drehkreuz und dann in die 2. Etage.
Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird wie gewohnt auf dem Tisch stehen.

Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.
Der Eintritt beträgt incl. Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 9€.
Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra abgerechnet.

Wir freuen uns auf euch.
Titel: Antw: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: radix am 28.08.2022 21:53
Hallo zusammen,

wie ich von husti heute erfahren habe, können wir uns am Freitag, 16. September wegen einer anderen Veranstaltung, für die das gesamte Haus beansprucht wird, nun doch nicht im Unperfekthaus in Essen treffen. Stattdessen wollen wir unser 113. Treffen wieder - wie in Corona-Zeiten - im griechischen Restaurant EMSCHE 21 in der malerischen Hattinger Altstadt stattfinden lassen. Ein Tisch ist bereits reserviert für uns.

Wir treffen uns also am Freitag, 16. September ab 19.00 Uhr in der EMSCHE 21 in der Emschestraße 21 in 45525 Hattingen. Bitte gebt uns bis spätestens drei Tage vorher Bescheid, wenn ihr kommt, damit wir die nötige Anzahl an Plätzen durchgeben können. Das absolut sympathische Team der Emsche21 freut sich schon auf uns - und das griechische Essen hat immer sehr gut geschmeckt.

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: M.L. am 03.09.2022 23:12
Alles Klar   Dan freu ich mich auf Hattingen 
Gruß M.L.
Wenn etwas  sein sollte melde ich mich nochmal
M.L.
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: latino81 am 12.09.2022 19:21
Hallo Zusammen,

Ich werde wieder nicht dabei sein können. Die musikalische Pflicht ruft

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und leckeres Essen.

Liebe Grüße,


p.s.:

Die Majo in dem Laden ist vorzüglich
 ;D

Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: Krefelder am 12.09.2022 21:52
Hallo Zusammen,

Ich bin auch wieder dabei.

VG
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: radix am 14.09.2022 18:56
Hallo zusammen,

am Freitagabend bin ich leider aus familiären Gründen kurzfristig verhindert, aber dem Vernehmen nach werden beim Treffen in Hattingen husti, M.L., rockandheels und Krefelder dabei sein. Ich habe daraufhin heute Abend vier Personen ab ca. 19.00 Uhr in der "Emsche21" angemeldet.

Wenn sich jetzt noch jemand spontan entscheidet, ebenfalls am Freitagabend nach Hattingen zu kommen, möge er dies bitte unbedingt bis spätestens morgen (Donnerstag) Abend 18 Uhr hier oder per PN an mich kundtun, damit ich es an das Restaurant weitergeben kann. Die Plätze dort sind begrenzt und wir wollen ja niemanden wieder nach Hause schicken.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: M.L. am 18.09.2022 19:52
Hallo Radix

Wir mussten  leider feststellen  das es einen anderen Betreiber gibt
Essen war okay aber . Ich binn ehrlich  dafür fahre ich nicht mehr nach Hattingen
Ich habe einen Griechen um der Ecke der ist besser
Tut mir leid
Ich weis nicht ob  die Kollegen das auch so sehen   Ich war enttäuscht und hatte  mehr erwartetet

Frage wie sehen das die Leute die da waren
Liebe grüße M.L.
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: latino81 am 18.09.2022 21:05
Hey, ML,
war das nur ein neuer Inhaber oder auch komplett neues Personal?

Grüße
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: Krefelder am 18.09.2022 22:41
Hallo latino81 und M.L.

Denke das war vorher alles Familie,  daher auch neues Personal.
Der Laden war voll besetzt, dadurch  ging vielleicht etwas von der
gewohnten Gemütlichkeit verloren  .Bei Pommes mit Gyros kann
 man nicht viel falsch machen  aber der Reis war nicht so meins.
Das größte Manko war sicher die fehlende, uns bekannte, Herzlichkeit
und eine gewisse Professionalität der Bedienung.
Ich bin da vielleicht etwas entspannter als du M.L. da ich die Treffen höher
bewerte als die Lokalität. Ich würde auch zu dem Griechen von dir kommen
ohne ihn zu kennen.
Das ist so der Eindruck den ich gewonnen habe.
Vielleicht schreiben die anderen ja auch noch ihre Meinung wenn wir
schon dabei sind.
Würde mich dann auch interessieren.

VG
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: husti am 19.09.2022 07:19
Ich denke, es war solide, stimme im wesentlichen Krefelder zu.

Grundsätzlich halte ich auf jeden Fall des Unperfekthaus für den idealen Treffpunkt für uns. Nur ist auch hier die Zuverlässigkeit oder Verfügbarkeit in letzter Zeit nicht so gut wie gewohnt. Daher sind wir auf eine Alternative angewiesen, Das Emsche 21 in Hattigen hatte sich bewährt, scheint sich nun aber nicht mehr so gut zu präsentieren, wie zuletzt. Daher sollten wir uns eine weitere Alternative überlegen, wo wir uns treffen können, wenn das UpH mal wieder geschlossen oder belegt ist. Vorschläge sind jederzeit gerne gesehen.

Ein positives Ereignis gab es am Freitag dennoch:
Es kam eine Frau zu uns an den Tisch, um uns zu sagen, dass sie es großartig findet, wie selbstverständlich wir uns in unserer nicht gerade gewöhnlichen Kleidung präsentieren.

Alleine für solche Ereignisse lohnen sich diese Treffen in der Öffentlichkeit.
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: rockandheels am 19.09.2022 09:54
Ich sehe es auch wie Krefelder.

Durch den Betreiberwechsel hat die Professionalität und Freundlichkeit gelitten,
doch an der Location selbst hat sich ja nichts verändert.

Für mich liegt Hattingen, zumindest gefühlt, günstiger als Essen.
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: M.L. am 19.09.2022 21:08
Hallo Freund
So ein Traditions Haus ist nicht so einfach zu verpachten
grade in Hattingen ist die Konkurrenz groß
Grade dann ist es Wichtig Aufmerksamkeit und Freundlichkeit dem Gast gegenüber zu zelebrieren
Das habe ich vermisst
Ich sage nicht das Sie unfreundlich waren .  Aber Unaufmerksamer Service
man darf nicht sagen melden sie sich wenn sie was brauchen . das muss der Service sehen und nachfragen .
und dann muss man noch warten wenn Mann Bezahlen will . und es dauert .??
Essen War O.K. aber es geht besser. ?
das nur mal gesagt.  ( meine Meinung )
Grüsse M.L.
   
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: MAS am 19.09.2022 21:26
man darf nicht sagen melden sie sich wenn sie was brauchen . das muss der Service sehen und nachfragen .

Dann empfehle ich ein Treffen in einer Kölner Kneipe, denn da muss man aktiv werden, wenn man nichts mehr will, sonst wird einem einfach ein neues Bier hingestellt, wenn das alte leer ist. ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: M.L. am 20.09.2022 00:05
Hallo
In Köln  gibt es kein Bier
das ist Blasen Tee
noch Fragen also Früh Kölsch geht ja noch so grade  aber sonst nichts
Kölsch ist kein Bier ??
Ok.
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: MAS am 20.09.2022 00:35
Kölsch ist der einzige Dialekt, dem man trinken kann. Wobei das nicht stimmt, denn Bönnsch und Troelsch auch.

Wer zu Früh kommt,
den belohnt das Leben!

Davon abgesehen schmecken mir Pfaffen, Päffgen, Malzmühle, Zunft, Hellers und Bischoff noch besser.
Aber auch Dom, Gilden, Sester, Peters, Küppers, Colinius und von mir aus auch Sion sind gute Biere.
Steffi auch, sofern es das noch gibt.
Kurfürsten fand ich sehr lecker. Ganser auch.
Die Liste ist nicht vollständig.

Kölsch ist nicht die einzige leckere Biersorte, aber ohne sie wäre die Bierwelt ärmer.

Aber in Essen gibt es Dampfbier. Schon probiert? Gibt es das im Unperfekthaus?

LG, Micha
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: Skirtedman am 20.09.2022 02:30
Bischoff ist leider nahezu Geschichte. Der Sven hats an die Wand gefahren.

Das Dampfbier erinnert mich an den Hersbrucker Dampfsud, lecker, aber aus Franken.

Wo es das Essener Dampfbier gibt, tät mich auch noch schnell interessieren. Ansonsten sind die Stammtischler sicherlich froh, wenn der Thread nahe am eigentlichen Thema bliebe.
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: husti am 20.09.2022 07:17
Das "Borbecker Dampfbier" gibt es in der "Dampfbierbrauerei" (kurz "Dampfe") in Essen-Borbeck (direkt neben den S-Bahnhof).
https://www.google.de/maps/place/Dampfe/@51.4730074,6.9480694,17.5z/data=!4m13!1m7!3m6!1s0x47b8c20ae9690d1b:0x2fafe850258323c2!2sBorbeck+-+Mitte,+Essen!3b1!8m2!3d51.4751573!4d6.948362!3m4!1s0x47b8c27487e9ecc1:0x405a6773bc1f5a70!8m2!3d51.4735485!4d6.9475082 (https://www.google.de/maps/place/Dampfe/@51.4730074,6.9480694,17.5z/data=!4m13!1m7!3m6!1s0x47b8c20ae9690d1b:0x2fafe850258323c2!2sBorbeck+-+Mitte,+Essen!3b1!8m2!3d51.4751573!4d6.948362!3m4!1s0x47b8c27487e9ecc1:0x405a6773bc1f5a70!8m2!3d51.4735485!4d6.9475082)

Gebraut wird es von der "Privatbrauerei Jakob Stauder".
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: MAS am 20.09.2022 08:33
Ich habe das Bierthema mal hier fortgesetzt: https://www.rockmode.de/index.php?topic=7956.msg163543#msg163543 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7956.msg163543#msg163543)

Die Dampfe wäre aber vielleicht auch mal ein Treffpunkt.

LG, Micha
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: radix am 23.09.2022 23:15
Hallo zusammen,

leider war ich am vorigen Freitag, 16.09. aus familiären Gründen verhindert, am Treffen in der Emsche21 in Hattingen teilzunehmen. Das hatte ich ja auch bereits kommuniziert. Und seit Sonntag, 18.09. war ich auf einem Seminar, so dass ich erst heute dazu komme, hier etwas zu dem Treffen in Hattingen am vorigen Freitag zu schreiben.

Dass das Emsche21 nicht mehr so gemütlich, herzlich und familiär ist wie im letzten Jahr, ist natürlich bedauerlich. Wie husti bereits geschrieben hat, werden wir uns in nächster Zeit wieder im Unperfekthaus in Essen treffen und bei unserem nächsten Stammtisch gemeinsam  nach Alternativen zur Emsche21 suchen.

Köln ist da keine Option, denn die Entfernung ist für uns - für einen Abend - einfach zu weit. Es muss schon eine Location irgendwo im Ruhrgebiet zwischen Herten und Hattingen bzw. Bochum und Dorsten sein, um ungefähr die Grenzen abzustecken. Da müsste sich eigentlich etwas finden lassen. Wir werden auf jeden Fall hier im Forum darüber informieren, wann und wo wir uns treffen, damit alle Interessierten eine Chance haben, am Stammtisch teilzunehmen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und beste Grüße

Radix
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022
Beitrag von: MAS am 24.09.2022 00:56
Lieber Radix,

der Vorschlag Köln war ja nicht ernst gemeint, sondern nur gemacht, weil M.L. sich beschwert hatte, in Hattingen hätten die Kellner nicht von sich aus gefragt, ob jemand noch etwas möchte, und mir ein Kölscher Köbes da als ganz anders drauf in den Sinn kam.

Köln gehört ja auch nicht zum Ruhrgebiet.

LG, Micha