Autor Thema: Der Wunsch  (Gelesen 2140 mal)

JuergenB

  • Gast
Der Wunsch
« am: 18.01.2007 15:44 »
Ein Mann geht am Strand spazieren. Auf einmal findet er im Sand eine alte, kostbar aussehende Flasche. Neugierig öffnet er die Flasche, und im selben Augenblick erscheint ein riesiger Kerl mit einem Turban. "Du hast mich gerufen? Ich bin der Flaschengeist, du hast jetzt einen Wunsch frei!" Der Mann überlegt:"Ich wollte schon immer mal nach Amerika. Aber ich habe Flugangst und werde leicht seekrank. Am liebsten würde ich mit Auto fahren - ich wünsche mir eine Brücke über den Atlantik!"
Der Geist:"Bist du verrückt? Weißt du wie lang so eine Brücke ist? Und wie viele Betonpfeiler man dafür braucht? Der Ozean dort ist bis zu 4000 Meter tief! Wir müssen außerdem alle paar hundert Kilometer eine Tankstelle errichte, da kein Auto eine solche Strecke nonstop zurücklegen kann. Außerdem gibt es Ärger mit den Behörden und Greenpeace. Denk dir etwas anderes aus!"
Der Mann:"Also gut, mal überlegen. Okay: Mein Wunsch wäre es, endlich die Frauen verstehen zu können." Darauf der Geist:"Um noch mal auf die Brücke zurückzukommen: zweispurig oder vierspurig?"

Gruß
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up