Autor Thema: Neues aus dem Frauenmodeforum  (Gelesen 2239 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Neues aus dem Frauenmodeforum
« am: 26.08.2007 23:56 »
Hallo zusammen!

Wenn Ihr glaubt, wir hätten bestimmte Befürchtungen alleine - dem ist nicht so. Gerade habe ich im "Brigitte"-Frauenmodeforum folgenden kleinen Dialog gefunden, der mich in Erstaunen versetzt hat:

Auszug
Zitat
Sicherlich eine schräge Frage, aber ich weiss es wirklich nicht:

Hosen, bei denen die hinteren Taschen nicht aufgesetzt, sondern nach innen genäht und mit einem Knopf verschlossen werden... sind das immer Herrenhosen oder kann die Frau auch anziehen ohne komisch angeguckt zu werden???
===============================================
m.e. kann frau immer alles anziehen
gerade solche hosen bzw. deren taschen fallen doch nicht so auf, oder?
es sei denn, sie haben eine auffällige farbe
===============================================
Ich habe solche Hosen schon öfters in der Damenabteilung gekauft. Also nehme ich mal an sie gehen für beide Geschlechter.
===============================================
Das ist gut zu wissen. Ich könnte hier richtig tolle Hosen kaufen, hatte aber die Befürchtung, dass es dann daheim heisst: guck mal, die trägt die Hosen ihres Mannes auf! Grusel.... ;)

Daraufhin habe ich folgenden Beitrag geschrieben:

Zitat
*staun* - ja zum Donnerwetter nochmal - wenn Ihr solche Sorgen habt - was sollen wir rocktragenden Männer denn machen? Wir finden die Röcke NUR in den Damenabteilungen und tragen sie trotzdem.

Also ich käme nie auf die Idee, angesichts einer Frau in Hosen zu denken oder gar zu sagen, dass sie die Hosen ihres Mannes trägt. Und wenn schon - wenn es ihr steht und gefällt ist das doch ok.

Macht´s wie wir, laßt Euch ein dickes Fell wachsen.

Jedenfalls bin ich schon wesentlich weiter, was Kleidungsfreiheit betrifft. Die Bricominen können von uns noch was lernen. Das erfüllt mich irgendwie mit einer gewissen Genugtuung.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Neues aus dem Frauenmodeforum
« Antwort #1 am: 27.08.2007 00:12 »
obwohl die aussage "NUR in der Damenabteilung" nicht ganz korrekt ist. ich habe meine paar ganz offiziellen herrenröcke jedenfalls nicht von dort.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up