Autor Thema: Klebstoff im Rock  (Gelesen 4048 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Klebstoff im Rock
« am: 02.09.2003 07:15 »
Panik  :P

mir ist auf meinen H&M Rock ein Tropfen Superkleber gelangt. Meine glorreiche Idee war es, diesen Fleck mit Fleckenentferner für Klebstoffe zu entfernen.

Nun, Ergebnis: Minifleck noch drin, der Klebstoff hat jedoch den Jeansstoff so ausgehärtet, dass die Gefahr gesteckt, dass ein kleinen Loch entsteht.

Irgendwelche unkonventionellen Ratschläge (außer Neukauf).

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Klebstoff im Rock
« Antwort #1 am: 02.09.2003 10:17 »
Hi Gatito!


Versuche einmal, die Stelle mit einem Fön oder einem Heissluftgebläse vorsichtig zu erwärmen. Diese Klebstoffe werden bei hohen Temperaturen alle weich und können dann entfernt werden. Aber darauf achten, dass der Stoff an der Stelle nicht ankokelt.

Auf diese Weise habe ich mal einen solchen Fleck aus einer Tischdecke rausbekommen. Den zurückbleibenden schwachen Fleck kann man dann zum Beispiel mit Gallseife wegbekommen. Mit Lösungsmitteln wäre ich vorsichtig, da ich nicht weiss, wie der Stoff des Rocks damit reagiert.

Schönen Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Klebstoff im Rock
« Antwort #2 am: 02.09.2003 12:15 »
Hallo Gatito,

gebe doch mal in der Google Suchmaschine "Fleckentfernung" ein. Dort wirst du bestimmt Tips dazu finden.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Klebstoff im Rock
« Antwort #3 am: 20.09.2003 19:14 »
Ergebnis meiner Bemühungen: Ich habe auf dem Fleck einen Sticker genäht/gebügelt. Motiv: Maritim "Anker mit Kranz". nun denn, bilde ich mir einfach ein, ein Unikat zu haben.  ;D

Mein Glück ist, dass der Fleck/Sticker exakt  von der anderen Seite des Wickelrockes verdeckt wird und nicht immer sichtbar ist. Um ehrlich zu sein, der Rock wirkt durch die Änderung etwas "teurer".

Danke für die anderen Tipps!

Gatito
P.S. Habe gerade den Text unter meinen Avatar geändert. Fand den Satz in der aktuellen Ausgabe von Menshealth.
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up