Autor Thema: USA  (Gelesen 4864 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
USA
« am: 24.09.2008 07:39 »
Hallo Leute,
in verschiedenen Ecken des Internets hatte ich gelesen, dass man in den USA häufiger als bei uns Männer mit Röcken zu Gesicht bekäme, sie eigentlich fast zum Straßenbild gehören würden und man zumindest in den Metropolen täglich einzelne Exemplare sehen würde.

Mittlerweile bin ich seit zwei Wochen im Westen der USA unterwegs, und habe noch keinen einzigen gesehen ???

Ich bin jetzt nicht enttäuscht, weil ich den Berichten vorher nur sehr bedingt Glauben geschenkt hatte, aber die Illusion hat sich doch zur standartisierten, nüchternen Hosenrealität verkehrt.

Schade eigentlich...

Naja, ich bin noch ne Weile hier, vielleicht gibts ja doch noch einen.

LG
Cephalus

roschi

  • Gast
Re: USA
« Antwort #1 am: 24.09.2008 09:38 »
Hi Cephalus,

läufst du denn im Rock herum und welche Reaktionen entstehen dann? Was heisst du bist im Westen unterwegs? L.A., Frisco oder Mittlerer Westen? Vielleicht musst du durch Chicago, New York etc. also eher im Osten unterwegs sein, oder in Collegestädten. Andererseits ist das Internet ja oft ein fakemedium. Jede/r kann schreiben und behaupten, was er will. Erst die Begegnung mit der Realität ermöglicht dann ein relaunch der Erwartungen. Ich hoffe, du wirst noch ein paar Männer sehen, die in den USA im Rock auftreten.Schreib doch mal einen Bericht, nachdem du wieder zurückgekehrt bist.

LG Roschi :)

Offline kudavo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit 2008
Re: USA
« Antwort #2 am: 25.09.2008 15:09 »
Also wenn ich an so was:
http://www.rockmode.de/index.php?board=14%3Baction=display%3Bthreadid=887

oder so was:
http://video.nbc5i.com/player/?id=202763

denke, dann ist das mit der Häufigkeit von Röcken bei Männern in den USA wohl so eine Sache...


Es grüßt
-kudavo-

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: USA
« Antwort #3 am: 10.10.2008 19:14 »
Richtig, haeufig ist ein ultimatives Wort und wird uebersetzt mit oft. Und das trifft, zumindest in den USA nicht zu mit Maennern im Rock. Es gibt mit Sicherheit mehr als in Deutschland, aber sie treten nicht in Massen auf. Je nachdem wo man hinkommt, im West und Sueden haeufiger vertreten, in den oestlichen (New England) Staaten weniger, vielleicht Ausnahme NYC.
Was meine ich mit 'Oft'. Es ist relativ, unter ueber 300 Mio. Einwohnern 1% zu sehen, waeren etwa 1,5 Mio. Maenner im Rock zu sehen (also halb Hamburg).
Das ist illusiorisch. Dann, durch restriktive Dress-Codes weit weniger im taeglichen Strassenbild oder auf dem Weg zur Arbeit, dazu kommt, dass die meisten Amerikaner ein Auto benutzen..... Man sieht diese Kerle einfach nicht im Strassenbild. Und doch gibt es sie, in ruhigen geruhsamen Staedtchen, zum Einkaufsbummel, Schlendern, mit Frau oder Freundin, bei Ausstellungen, in Museen, usw.
Ich kann allerdings nur von meinen Beobachtungen ausgehen, wo ich war zu Besuch oder wo ich wohne, und ich schaetze allein in meiner Umgebung (viele Irisch-/schottische Nachfahren leben hier) duerften es einige tausend sein. 


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: USA
« Antwort #4 am: 10.10.2008 22:43 »
Ich bin gestern von einem dreieinhalbwöchigen USA Urlaub heimgekehrt, und auch da habe ich keinen Mann im Rock oder Kilt gesehen.
Wir waren 5 Tage in New York wo man zur Rush Hour wahrlich genug Menschen sieht und dann noch gut 2 Wochen in Florida unterwegs. Ehrlich gesagt hätte ich mir zumindest in Key West so etwas außergewöhnliches erwartet, da diese Stadt als die toleranteste westlich von San Franzisco benannt wird, aber auch da waren nur Hosen unterwegs.

Also nix mit Rock in den USA...  ::)

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: USA
« Antwort #5 am: 22.10.2008 03:08 »
Hirti, wirklich schade.... aber so ist es immer, wenn man etwas erwartet, kommt nichts. Kuerzlich hatte ich groesste Problme mit meinem Computer (Laptop), war nichts zu machen, er liess sich nicht einschalten. Da bin ich zum Fachmann gegangen und fuehrte es vor.... prompt war er an, one dass jemand daran herumgewerkelt haette. Es ist manchmal zum Auswachsen.

Aber einen kleinen Hinweis: Wenn du mal wieder rueberkommst, gehe nicht in Bereiche und Orte wo man keine "Einheimischen" sieht (NYC ist zur rush hour voll von Leuten, die nur herumstossen, schnell gehen um zur Arbeit zu kommenoder nach Hause, in Key West musst du Glueck haben ausser einem Touristen noch andere Lete zu sehen - habe 2 Jahre in der Naehe gewohnt), sondern das richtige Leben. Und da wirst du sie sehen, die berockten Maenner, glaube mir.
Gruss
Martin77 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up